DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich konnte bei mir wie gesagt keinen Unterschied feststellen, bei mir ist es egal welches Bios ich nehme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann noch eine Frage was ist da so genau der unterschied zwischen den DiamondFlash Image Bios und den normalen Bios?? Ich habe das noch nicht ausprobiert und werde da nicht schlau raus.

@Zero2Cool
Na dann werde ich mir wohl die letzte offizielle Bios drauf flaschen.
Müsste doch das NF4LDB14 sein oder?

Mfg

das neuste offizielle ist das nf4ld406
der unterschied zwischen Diamond flash und normal ist das bei diamond flash gleich eine boot diskette erstellt wird

Super schrieb:
Welches Netzteil(Netzteilreihe) ist für das Ultra D empefehlenswert?
Hmm, also über die folgenden Netzteil hört man viel Gutes und sie sollten auch auf dem DFI laufen:
- beQuiet Dark Power Pro
- Seasonic S12
- Amacrox

Mein Favorit wäre aber eigentlich das Enermax Liberty. Zwar hört man in einigen Foren Probleme mit den Libertys aber laut Alternate Technik-Support sollte das problemlos funktionieren und die Probleme rühren von falscher Konfiguration etc. her...habe das nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Ich würde mir momentan für das DFI ein beQuiet oder Seasonic holen.

Ich glaube ich hab eher nen Problem mit S-ATA + P-ATA zusammen.
Aber woran kann das plötzlich liegen? Gibt der Chipsatz auf? Sind die Treiber vermurkst? Sind Probleme mit S-ATA / P-ATA bekannt?

Dragonheart69 schrieb:
das neuste offizielle ist das nf4ld406
der unterschied zwischen Diamond flash und normal ist das bei diamond flash gleich eine boot diskette erstellt wird

Mmh und wo gibts den zu finden???
Ich bin doch nicht doof aber ich finde ihn nicht. Also er ist zumindenst nicht auf der offiziellen DFI Seite zu finden. Und bei Techpowerup habe ich den auch nicht gefunden.
Kannst du mir bitte mal den Link geben wo es zu finden ist? Wäre sehr nett!!!:wink:

Mfg
KillingSun:teufel:

SND-Syndrome schrieb:
Hmm, also über die folgenden Netzteil hört man viel Gutes und sie sollten auch auf dem DFI laufen:
- beQuiet Dark Power Pro
- Seasonic S12
- Amacrox

Mein Favorit wäre aber eigentlich das Enermax Liberty. Zwar hört man in einigen Foren Probleme mit den Libertys aber laut Alternate Technik-Support sollte das problemlos funktionieren und die Probleme rühren von falscher Konfiguration etc. her...habe das nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Ich würde mir momentan für das DFI ein beQuiet oder Seasonic holen.

Ja also mit manchen netzteilen sollen höhere taktraten blei gleicher vcore möglich sein und höhere stabilität, anscheinend gibts da paar fürs DFI, das Seasonic und das Be Quiet sind eh klar.

Da die Samsung pretested nicht auf Lager sind, habe ich mich nach einem anderen RAM-Kit umgeschaut:
http://www.overclocking-ram.de/pd-128725472.htm?categoryId=69

Wie sieht es mit dem aus? Es sind ja dieselben Chips (Samsung UCCC).
Kann man da zugreifen?

Eine Frage habe ich noch zu dem G.Skill-RAM. Sagen wir, meine CPU schafft nicht den Speichertakt von 250MHz, verliert der RAM dann auch Leistung, wenn ich ihn z.B. dann nur mit einem Takt von 230MHz betreibe?

nothingname schrieb:
Da die Samsung pretested nicht auf Lager sind, habe ich mich nach einem anderen RAM-Kit umgeschaut:
http://www.overclocking-ram.de/pd-128725472.htm?categoryId=69

Wie sieht es mit dem aus? Es sind ja dieselben Chips (Samsung UCCC).
Kann man da zugreifen?

Eine Frage habe ich noch zu dem G.Skill-RAM. Sagen wir, meine CPU schafft nicht den Speichertakt von 250MHz, verliert der RAM dann auch Leistung, wenn ich ihn z.B. dann nur mit einem Takt von 230MHz betreibe?

Ich habe mich vor ein paar Wochen für genau die Speicher entschieden.
Leider habe ich eine schlechte Serie erwischt und bei meinen Riegeln ist nach 262 MHZ Ende-Gelände ;-(
Wenn Du allerdings nur 250 MHZ brauchst dann bist Du mit den F1´s auf der sicheren Seite und hast einen tollen Preis-Leistungs-Zustand ;-)
verdammt, gerade sehe ich, dass die Riegelchen ja innerhalb weniger Tage im Preis um 40 Euro gefallen sind, hmm ?

Da kannst Du bedenkenlos zuschlagen............

Gruß Ray

Zuletzt bearbeitet:
Also ... hab nun mal ausgetestet, um einen eventuellen Defekt meiner HDDs auszuschliessen. Egal welche P-ATA HDD ich wie anschliesse ( normal oder im Raid ) , das System will nicht mehr wirklich booten. Mit dem DVD Laufwerk allerdings gehts Problemlos.

Ist sicherlich irgend ne verfluchte Biosgeschichte .... aber was genau?

Muh-Q schrieb:
Also ... hab nun mal ausgetestet, um einen eventuellen Defekt meiner HDDs auszuschliessen. Egal welche P-ATA HDD ich wie anschliesse ( normal oder im Raid ) , das System will nicht mehr wirklich booten. Mit dem DVD Laufwerk allerdings gehts Problemlos.

Ist sicherlich irgend ne verfluchte Biosgeschichte .... aber was genau?

Biste dir sicher, dass die BOOT-Reihenfolge im BIOS richtig gesetzt ist...?

Ja bin ich mir absolut sicher ;) Denn sonst würde der Kasten ja die Meldun geben dass er kein OS gefunden hat. Der Rechner bootet aber! Nur eben nicht bis ins Windows. Er bootet nen Stück und bleibt dann aber mit Blackscree und Blinkecursor stehen.

3.0-4-4-8 für 200€

BADRAY schrieb:
Leider habe ich eine schlechte Serie erwischt und bei meinen Riegeln ist nach 262 MHZ Ende-Gelände ;-(
Wenn Du allerdings nur 250 MHZ brauchst dann bist Du mit den F1´s auf der sicheren Seite und hast einen tollen Preis-Leistungs-Zustand ;-)
verdammt, gerade sehe ich, dass die Riegelchen ja innerhalb weniger Tage im Preis um 40 Euro gefallen sind, hmm ?

Gruß Ray

bei 250mhz 3.0-4-4-8 ist doch wohl wahrlich nicht so gut. dann lieber ein paar euro drauf und ocz´s mit 3.0-3-2-8 oder gleich mdt´s mit teiler eingesetzt und 2.5-3-3-7.

Kann mir einer hier zufällig einen Link geben zu dem Letzten offiziellen Bios? Weil bei der ofiziellen DFI Site finde ich es nicht und es soll ja das nf4ld406...

Wäre echt dankbar!!!

@ kiling sun
hier ist der link wo du das neuste Bios downloaden kannst ( aus DFI Taiwan :wink: )
http://www.dfi.com.tw/Upload/BIOS/NF4LD406.exe

Die option "odd divisor correct" bringt bei mir im aktiven zustand ca. 400mb/s im everest benchmark, bei sandra sind es noch 350 mb/s, also mein tip aktivieren :hail:

das ist für die normale Nforce4 Version, kein expert oder venus !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt mit meinem Latain am Ende :( HAb nun im Bios auch diverse Optionen für IDE Laufwerke probiert ( Auto / LBA / CHS ), aber egal wie, es will nicht laufen :(

BADRAY schrieb:

Gruß Ray

Danke, Ray. Ich habe das Kit heute bestellt.

Ich habe davor noch ein paar Reviews durchgelesen und da schneiden die RAMs immer spitze ab.

Moin,
da ich in den nächstn tagen meine 2 Gig OCZ pc4000:love: :love: :love: bekomme wollte ich mir auch das passende Bios für die Baby`s aufspielen.
Mein Board ist das SLI-DR
Da ich nun kein Diskettenlaufwerk mehr habe,wollte ich wissen wie Ihr zu dem Tool WINFLASH steh.
Ist das Zuverlässig für die Aufgabe???

so long
mallone

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich nicht so ne tolle aussage :-(
aber wie soll das sonst funzen ohne floppy??
ich habe zwar nen usb stick aber ich weiß nicht ob ich davon booten kann bzw. ob das funzt.
nun bin ich natürlich etwas verunsichert, das board möchte ich mir natürlich nicht schrotten.

so long
mallone

winflash geht immer

mallone schrieb:
Das ist natürlich nicht so ne tolle aussage :-(
aber wie soll das sonst funzen ohne floppy??
ich habe zwar nen usb stick aber ich weiß nicht ob ich davon booten kann bzw. ob das funzt.
nun bin ich natürlich etwas verunsichert, das board möchte ich mir natürlich nicht schrotten.

so long
mallone

eine cd erstellen!!!
oder mit mit winflash machen, ich habe es öfters schon gemacht und es hat immer gefunzt. es lebe dfi.

habe bis vor kurzem auch mit ner bootcd gearbeitet.

mittlerweile benutze ich nen usb-stick und einige angepasste batchdateien.

funzt immer wieder schnell, sicher und gut :bigok:

Dragonheart69 schrieb:
@ muh Q

hast du mal den neuen raid treiber versucht ??????

Hab unter anderem heute auch die Chipsatztreiber noch mal neu installiert.
Dabei sind ja dann auch die Raid Treiber fürs Ultra-D.

Leider ohne Erfolg. Das Problem besteht auch bei Non-Raid HDDs.
Also wenn ich ne P-ATA Platte anschliesse ist Schluss mit Lustig.
Das DVD Laufwerk dagegen macht keine Mucken.

Helas... :)

Da gabs doch mal was dazu wie man den MIPs-Mosfet-Freezer willig macht auf die Kühlkörper zurutschen - hat das jemand zufällig grade parat..??? :confused:

Ich finds net oder bin blind wie'n Maulwurf... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh