DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi@all,
kannmir mal jemad sagen wie ich die spannung richtig einstelle??
Im Bios habe ich folgendes:
CPU VID START UP VALUE 1.450
CPU VID CONTROL Auto
CPU VID SPEZIAL CONTROL *110%
Smart Guardian und CPU-Z zeigt mir 1.552 an spannung an.
Das bekomme ich auch Angezeigt wenn ich 1.550 und *110% einstelle.

Wer kann mir helfen????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mallone schrieb:
Hi@all,
CPU VID CONTROL Auto

Wer kann mir helfen????

In der DFI FAQ ist doch so eine Liste drin mit den Spannungen oder täusche ich mich da?

Edit: Guckst Du hier *klick*

Zuletzt bearbeitet:
@mahaudi:

Wieso? Mehr HTT bringt eh 0,00 Speed, daher hab ich es beim DFI nie getestet.

Ich fahr halt 311x9 24/7. Da sollte aber auch noch einiges mehr gehen, nur isses halt unnötig.

@Ewu 80

Wie haste das Tool von der HD benutzt?
Habe es geschafft auf eine Platte XP draufzubekommen,aber die andere bringt immer Fehler meldung (Eine ganz neue HD Samsung 160Gb S-ATA2 rev.2)!
Unter XP das Tool von Diskettte starten/booten oder??
Danke Dir für eine kurze Anleitung (Das Tool häbe ich gesogen "Hutil")!

;)

EDIT:
Die USB Tasta geht ned zu XP Installen (Funzt ned)
Und die PS72 kann ich nehmen zum Installen aber dann funzt die Maus nimmer wenn ich sie brauche im XP,menno,sowas hatte ich noch nie und habe mehrere DFIs gehabt in den letzten jahren (5x nF3 und 4x nF4).

Zuletzt bearbeitet:
Ultra-D = komisches Board ?

Ich hatte ja ziemliche Probleme mit der Kombination von S-ata Raid + P-ATA (Raid) HDDs Optische P-ATA Laufwerke gingen ja immer ;)

Ich hab wirklich vieles ausprobiert und ich glaube im Moment eine gute Lösung gefunden zu haben.

Ich hab das neuste Bios ( steht glaub ich 2oder 3 seiten vorher als Link ) geflashed, hatte danach aber noch viel mehr Probleme.
Auch meine normalen OC Einstellungen wollten nich mehr funktionieren.
Und nun kommt der Clou ... ich kann ( ohne OC bisher ) nur mit dem System arbeiten, wenn ich die Speicherriegel in die GELBEN Slots packe.

Hatte die Mushis vorher immer in den Orangen und nie Probleme damit, auch nicht bei der 4x512 Bestückung ( + hellfire bios ) die ich mal laufe hatte.

Naja das aktuelle Bios scheint aber die Probleme mit den HDDs / Raid gelöst zu haben. OC werd ich nun gleich mal versuche ;)

nur so......

Strider schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich meiner X-FI Soundkarte einen IRQ zuweisen kann ?

Kann es sein das du bei der XP installation den rechner im ACPI modus installiert hast? wenn ja kannst du die IRQ´s nicht manuell ändern, das BIOS und das OS übernehmen das automatisch...
du müsstest den rechner mit windows XP als "Standard PC " installieren um alle IRQ´s selber anpassen zu können...
hoffe das hilft dir ...

Gruß Ray

Lars-666 schrieb:
woran kann es liegen, dass manchmal "Verifying DMI Pool Data...." nicht erscheint und der rechner dann steckenbleibt? dies passiert vllt. jeden 30. neustart, im übertakteten- sowie unübertakteten zustand... nach nem reset ist dann wieder alles ok. hab nie porb in games, windows etc. system ist stabil...

mfg
lars

Habe das gleiche problem wie du hat einer darauf eine antwort?

opti 165 @ 2500mhz
2x 512 crutical Balistix
Dfi sli dr expert

Beppy schrieb:
Habe das gleiche problem wie du hat einer darauf eine antwort?

opti 165 @ 2500mhz
2x 512 crutical Balistix
Dfi sli dr expert
Ist bei mir so, wenn ich an den Ram-Timings rumspiele oder die cpu zu hoch takte, und der imc es nicht packt.:fresse:
Ist wohl irgendeine Einstellung ziemlich an der Grenze des Machbaren.....

Das problem kenne ich rechner bootet nicht bei mir liegt es dev. an meiner Maxtor Dimond Max 10 wird ab und zu nicht erkannt . Muss dan einfach nur restet drücken und schon funzt es . Bei mir macht es das sogar wenn man nix übertacktet hat . Nie wieder Maxtor platten swör

Bei meinen alten abgerauchten DR hatte ich die cpu bei weniger spannung auf 2600 mhz der kann es nicht sein und eigentlich habe ich die gleichen einstellungen vom speicher her auch übernommen übertaktet habe ich ihn auch nicht wirklich da ich ein teiler drin habe 5mhz wenns hoch kommt.

mal schnell eine frage:
wenn ich auf meinem dfi ud das 704-2bta bios drauf hatte und es nicht mit standardbios zur rma schicke, habe ich dann keine garantie oder ist es egal?

Dein problem liegt ja nicht am bios sondern am Bord von daher sollte es keine probs geben.
Wo reklamirst du dein bord bei dfi direckt?

So hier mal ein bild von meine speicher einstellung eventuell findet ihr ja denn fehler woran es liegt.

Ist mit meiner Handy cam gemacht worden aber mann erkennt eigentlich alles .

Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
Dein problem liegt ja nicht am bios sondern am Bord von daher sollte es keine probs geben.
Wo reklamirst du dein bord bei dfi direckt?

So hier mal ein bild von meine speicher einstellung eventuell findet ihr ja denn fehler woran es liegt.

Ist mit meiner Handy cam gemacht worden aber mann erkennt eigentlich alles .

Trcd 7? Trp 7?

2,5-7-7-8?

Sollt ees nicht 2,5-3-3-8 sein zumindest?

mallone schrieb:
Hi@all,
CPU VID CONTROL Auto

Wer kann mir helfen????

Cpu vid Start up value = Die Spannung mit der der PC hochfährt(an der cpu)

Cpu vid Control = Die Spannung an der CPU

Cpu Vid Special Control = Spanungs MUltiplikator zu Cpu Vid Control

Cpu vid Control * Cpu Vid Special Control = reale Spannung

hier die Liste:

Zuletzt bearbeitet:
280 htt cpu da aber mein alter speicher keine 280 machte habe ich denn teiler drin.
Ich probiere es aber mal aus. Der speicher selber läuft momentan auf 252mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
280 htt cpu da aber mein alter speicher keine 280 machte habe ich denn teiler drin.
Ich probiere es aber mal aus. Der speicher selber läuft momentan auf 252mhz.

2,5-7-7-8 sind zu hoch, verschärfe die timings und teste zuerst ma mit memtest.

sehe sowas zum ersten mal, wie sieht dein ht link aus? 280*4?

Welches Board hast du? Asus Boards können ab 265HT probleme machen

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das beim dfi auf dem cpu fan Anschluss weniger maximal geben kann als auf dem Fan 2? Im Smart krieg ich bei Maximaler CPU-Fan speed nur die Hälfte an Umdrehung wie bei Fan 2? Ist das Normal?

MfG Zen

es kommt imme auf die größe des lüfters an und auf das modell, die einen ein 80er lüfter dreht bei z.b. 80% immer mit mehr umdrehungen als ein 120er bei der gleichen spannung.

ich bekomme mein cool&quiet nicht zum laufen.

hab für gewöhnlich 2,52ghz mit 1,4v laufen (280fsb, auto spannung, 166'er ram teiler) läuft alles stabil usw.
ich hab ein DFI NF4 SLI-DR, A64 3000+ (venice, ohne IHS), 512 mbyte infineon 6a ram

hab im bios dann "K8 Cool 'n' Quiet Support" angeschaltet, MAX FID auf Auto gelassen.

im windows dann die AMD cpu treiber installiert und dann unter power options "Minimaler energieverbrauch" ausgewählt ...

die cpu läuft atm @ default, da ich erstma cool&quiet zum laufen bekommen wollte.

kann mir einer sagen wat ich falsch gemacht habe oder wo ich was anderes einstellen muss?

Zuletzt bearbeitet:
sergmann schrieb:
es kommt imme auf die größe des lüfters an und auf das modell, die einen ein 80er lüfter dreht bei z.b. 80% immer mit mehr umdrehungen als ein 120er bei der gleichen spannung.

Es sind die selben 120ger Lüfter :stupid:

MfG Zen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh