DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das raid muß du schon vorher einstellen im bios.
und ich habe alle von der disk damals installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo! Könntet ihr mal bitte folgendes testen: Im Windows mit CPU-Z nach eurer derzeitigen Taktrate gucken, ebenso wie auf den "FSB" ... und merken. Dann den PC mal mit Start - Ausschalten - StandBY in den Standby Mode fahren. Dann den PC wieder aufwecken ( Einschaltknopf kurz drücken ) Windows sollte sofort wieder aktiv sein... Nun erneut nach der Taktrate von CPU und den "FSB" betrachten... Ich habe nach dem StandBy nur noch 183 MHZ "FSB" ...anstatt 305 ;)

robi871 schrieb:
hat für mich niemand ne antwort?

Wenn du dir schön Zeit nimmst, um die Timings perfekt auf 4 Module anzupassen, sollteste keine Probleme haben. 260MHz sollten schon drin sein, nur eventuell halt mit 2T, musst du mal ausprobieren dann. :)

Radeon Freak schrieb:
Frage:
Kann es sein das wenn man den HTT auf 250 setzt, es schon Probleme mit dem SATA Controller gibt?? Habe ein richtig blödes Problem und weiß nicht mehr weiter. Kann nur noch HDD oder Board sein.
ProblemThread

HTT 250 und Probs? Eher unwahrscheinlich - läuft bei mir ohne Probs mit SATA...

Madz schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit eventull besseren OC Ergebnissen beim Ultra-D, wenn man vom Bios mit dem datum 10/03/05 auf 04/06/06 wechselt?

Könnte mir einer vielleicht mal diese Frage beantworten?

whatzTHAT schrieb:
HTT 250 und Probs? Eher unwahrscheinlich - läuft bei mir ohne Probs mit SATA...

ja eben, was meinst du bei meinem Problem?? Boardprobleme oder HDD oder war es einfach das BIOS, das mal ein Update vertragen musste ??? Ich weiß im moment nicht wirklich von was ich ausgehen kann. Habe jetzt alles auf Standarttakt und keine Probleme bisher. Aber obs wirklich so bleibt kann ich erst Morgen Mittag sagen. Aber sag mir bitte mal was du meinst was es ist. Bin gerade schon am Suchen nach neuen Boards. Festplatte ist soweit eigentlich ok, denke ich.

Hier im Forum gibts viele die mit dem DFI weit mehr als 250 HTT ohne Probleme Fahren. Ich selbst habe HTT 311 und keinerlei SATA Probleme.

Du kannst dich ja mal nach nem anderen Board umschauen wirst aber wohl kaum ein besseres OC Board finden.

Langsam kommt mir es so vor als schiebt jeder alles auf sein Board, meins Läuft seit über einem Jahr und hatte keinerlei schwerwiegende Probleme.

was soll es sonst sein?? Memtest hat keine Fehler gebracht, CPU kann nicht kaputt sein sonst würde gar nichts mehr gehen und eine halbkaputte CPU wirds kaum geben. Grafikkarte spielt bei meinem Problem keine Rolle und die läuft auch 1a. Dann bleibt nur noch HDD und das Board. Die HDD zeigt mir keine SMART Fehler und nichts an und läuft auch den ganzen Nachmittag schon super. Wenn das Problem wieder auftreten sollte habe ich keine Ahnung mehr, was ich machen soll außer evtl ein neues Board kaufen, was ich glaube eh nichts bringt weil es meiner Meinung nach nicht Defekt ist, genauso wenig die restliche Hardware. Bestimmt ein Treiber Problem oder sonst irgendwas. Aber gebt mir mal Tipps zu meinem Problem, was im anderen Thread geschildert ist.

wenn Du schon alles Probiert hast würd ich mal Win neu aufsetzen, das zieckt öfters rum wie jede Hardware.

Edit: Habs grad gelesen, hast ja schon mal gemacht, denke dann eher das es an der Platte liegt

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich habe meine Mainboard geschrottet:fresse: (Siehe auch http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=228566 ):motz: .Da ich nun ein neues brauche aber eigentlich mit dem ASUS ganz zufrieden war wollte ich mir das DFI mal näher betrachten.

OK in Test's(aktuell in der GameStar 06/06 ) ist es immer in den TOP drei,die rede ist vom DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR Expert für ca.190 €,aber ich bin mir nicht sicher ob es das Board ist mit dem ich glücklich werde!Muß es ausserdem dieses teure Board sein oder würde auch eine billigere Version genauso gut gehen wie die teuerste?z.B. das : DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR für ca. 170€ oder das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D für 120 €????:confused:
Geld spielt eigentlich keine rolle aber man spart wo man kann!!!UNd SLI kommt für mich nicht in Frage.Wozu in 6 mon. Geld ausgeben um mehr leistung zu haben und sich dann eine zweite 7900GTX zu kaufen anstatt das Geld in eine GeForce 8 oder 9 zu investieren!
Mir ist es wichtig das es stabil auch in extremen OC bereichen ist.:asthanos:

Hat jemand mit einem Opteron165 und 2x 1024 MB OCZ PLatinum RAM Erfahrungen?Auf meinem ASUS lief die Kombi mit 2760 MHZ @ 306,8 HT @ Multi 9:hail: Der Speicherteiler stand auf 333MHZ = 502 MHZ effektiv!.Schafft das das DFI auch oder muß ich abstriche machen.

Ja ich weiß das es von Board zu Board und von CPU/RAM zu CPU/RAM unterschiede gibt nur meine ich das mal ganz generell!!!!

ist das BIOS kompliziert oder auch von nicht-Informatikern zu verstehen.

Danke für die Antworten!!!

P.S.:Ich habe sämtlich Bilder studiert um den12V Stromanschluß bei dem Board zu finden.Aber keine SPur.Hat das Board keinen???

@ RADEON FREAK:Es gibt halbkaputte CPU's.Ich habe mal einen 2600+ geschrottet.Der lief danach nicht mehr mit 2083MHZ sonder nur noch mit 1200MHZ.Dafür aber ohne Probleme.UNd das bis heute!Nur darüber hinaus macht er dicke Backen!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
@XTC75
für Dich würde das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D in Frage kommen,
da Du eh kein SLI willst.
Läuft bei mir mit Opteron und OCZ Platinum einwandfrei.
Schau mal in die FAQ.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259
Der 12Volt Anschluss ist genau über dem 24Pin.

ciao

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Joooh 8 pol. Mein Enermax Liberty hat aber nur einen 4pol.UNd nun???Welches Netzteil hat denn 8 pol. Stecker ???

Lese jetzt gerade bei Alternate das es probleme mit dem Enermax Liberty geben kann.
Hat jemand Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
XTC75 schrieb:
Joooh 8 pol. Mein Enermax Liberty hat aber nur einen 4pol.UNd nun???Welches Netzteil hat denn 8 pol. Stecker ???

Lese jetzt gerade bei Alternate das es probleme mit dem Enermax Liberty geben kann.
Hat jemand Erfahrungen?

Also die Easy Con serie von Tagan hat nen 8pol., bin auch sehr zufrieden.

XTC75 schrieb:
Zufrieden mit dem Netzteil oder dem Board?

Bin mit meinem Liberty Netzteil von Enermax auch sehr zufrieden aber was bringt es wenn es mit dem DFI Board nicht "kompatibel" ist?!

Mit beidem, wenn Du auf das layout und SLI keinen so grossen wert legst dann würd ich das UT für die 120€ nehmen, die OC leistung ist eigentlich identich.

Da brauchst auch kein anderes Netzteil da die einen 4 Pin anschluss haben, nur das EXpert hat 8, es gibt auch welche bei denen es keine Probs mit dem Enermax gibt.

@Koellsch

Kannst mal da schauen aber ohne Garantie

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=172220

Zuletzt bearbeitet:
@XTC75: Also das Enermax sollte doch noch nen Anklippbaren P4 Stecker haben. Mit dem kannste dann den schon vorhandenen P4 Stecker zum P8 machen. Außerdem läuft das Expert auch nur mit nem P4 problemlos.

Und das mit Enermax + DFI ist leider ein Glücksspiel. Bei manchen läuft es ohne Probs, bei andren garnicht

Habe eben mal bei meinem Enermax geschaut und ich habe auch eine 8 pol. Stecker.Hatte den 2ten Teil des Steckers nur so gut Versteckt :)

Also gut...ich werde dann wohl zum DR-Expert greifen in der hoffnung das es keine Probleme mit dem Netzteil und Board geben wird!

Das wäre das erste mal seit 5,5 Jahren das ich nicht zu einem ASUS greifen würde.....MEIN GOTT BIN ICH EIN MUTIGER KERL .. Har Har Har Har Har :d

Gut's Nächtle...morgen um 4 klingelt der WECKER:mad: :shot: :wall: :fire: :motz:

VIELEN DANK FÜR DIE GANZEN ANTWORTEN!!!!IHR SEID DIE BESTEN :d

Gerade gefunden...passt zwar nicht hier rein aber imposantes PIC und der Preis ist auch Hammer 399 € so wie es da ist!!!

http://www.mips-computer.de/images/asus_a8n32_full_mounted.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn's mit dem NT läuft, dann wirst sicher sehr zufrieden sein.....auch wenn's kein ASUS ist :p

Habe hier ein Enermax liberty 620W am DFI UT SLI DR-Expert. 170 Opteron bei 2,8GHz stabil. Keine Probleme. Wüßte auch nicht wieso es welche geben sollte.

XTC75 schrieb:
Na hoffen wir mal das es läuft!Im NOtfall halt ein neues NT kaufen(das Enermax ist ja auch schon 2 mon. alt :d ; und was kostet die Welt)

Aber wo liegen die Probleme genau...beim NT oder beim Board und warum unternehmen DFI oder Enermax nichts dagegen!

http://www.mips-computer.de/images/asus_a8n32_full_mounted.jpg

habe auch schon gehört das enermax und dfi sich nicht vertragen sollen.
andersherum kenne auch auch einige bei denen es super läuft.

Mein Hiper R verträgt sich auf jeden Fall bestens mit dem DFI :fresse:
So flexible Kabel hat wohl kein anderes NT und die Spannung bei 12 V ist laut Everest auch um einiges besser wie bei meinem 530er Tagan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh