DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tach,
hab ne frag bezüglich des mainboards. sry, wenn das schon erwähnt wurde aber ich möchte nicht gerade den ganzen thread durchlesen...

also ich möchte mir evtl das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D zulegen. das BIOS soll ja sehr gut sein und zudem die gute fähigkeit zum oc'en. jedoch schrecken mich die negativen bewertungsbeiträge bei alternate etwas ab (inkompatibilität, schwierigkeit etc).

ich hab noch nicht viel ahnung von mainboards, und das DFI soll schwer zu handeln sein... was sagt ihr?

Ja, man muss etwas Zeit investieren, bis Alles perfekt läuft, aber dann ist das Board wohl kaum zu toppen! Solche Bewertungen, wie bei Alternate, sind echt lachhaft .. man sollte sich vorher schon etwas informieren! :shake: (Wie du z.B. ;) )

Moin,
das DFI ist nicht schwerer zu handeln als andere MB´s.
Du hast nur mehr Einstellmöglichkeiten fürs OC.
Außerdem hast Du bei eventuellen Problemen ja ein gutes Forum hier.
ciao

funkflix war schneller.

Hi,

ich hatte es im Crucial Ballistix Sammelthread schon gefragt, aber um sicher zu gehen frage ich hier auch noch mal:

Gibt es ein Bios speziell für das Crucial Ballistix 2GB-Kit und das DFI Expert?
Gibt ja auch sowas für die OCZ`s EB Platinums.

cu

ja, teilweise sind die bewertungen echt lachhaft. besonders der momentan oberste... aber es gibt auch besser beschriebene bewertungen.

ich werd mich da aber jetzt noch etwas genauer informieren. tests, artikel usw.
wie laut ist eigentlich der chipsatzlüfter?

hab nebenbei noch das Asus Asus A8N-SLI Premium im auge. mal schauen wie ich mich entscheide... ;)

thx...gruss d.herrmann

Diver schrieb:
Moin,
das DFI ist nicht schwerer zu handeln als andere MB´s.
Du hast nur mehr Einstellmöglichkeiten fürs OC.
Außerdem hast Du bei eventuellen Problemen ja ein gutes Forum hier.
ciao

funkflix war schneller.
Naja, wenn aber die SPD der Rams (wie so oft) falsch ausgelesen wird (oder das Bios nicht stimmt bzw. optimal für die Rams ist), braucht man schon Geduld, um die Kiste wunschgemäß zum laufen zu bringen.
Aber wenns läuft, dann super-mega-geil!!
An Stabilität wohl kaum zu toppen.
An anderen Boards sind die Einstellmöglichkeiten knapper gehalten, da gibts nicht so viel rumzustellen.
Aber die Freds hier sind ja echt super, da "wird dir bestimmt geholfen".
Kann dir nur zu dfi raten:asthanos:

TobiasAlt schrieb:
hab irgendwo gelesen das man höher ocen kann, stimmt das?
Wenn deine HW aber am Ende ist, bringt kein Board der Welt mehr was.:drool:
Wenn noch was geht, ist dfi ne super Wahl:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Scharrlatan schrieb:
RMClock funzt jetzt super

wie viel unterschied im verbrauch habt ihr, mit rmclock

bei mir is zwischen 4x280 @ 1,1v un 9x280@1,4V nur 20W unterschied.

find irgendwie, dass sich das nich so lohnt, nur die temp is halt klasse.

@ TobiasAlt,
jepp sind Fix.

@ Scharrlatan
wenn die Kiste 24/7 läuft und davon 80% im Idle lohnt sich das auf dauer Schon.
ciao

Diver schrieb:
@ Scharrlatan
wenn die Kiste 24/7 läuft und davon 80% im Idle lohnt sich das auf dauer Schon.
ciao

zu meinen xp mobile zeiten war der unterschied zwischen niedrigem takt un hochem takt scho extrem ... deshalb hab ich gefragt

wenn wie bei mir, alles astrein läuft, sollte ich dennoch mal ein biosupdate in erwägung ziehen? wenn ja, welches und wo finde ich es denn =)

rise schrieb:
wenn wie bei mir, alles astrein läuft, sollte ich dennoch mal ein biosupdate in erwägung ziehen? wenn ja, welches und wo finde ich es denn =)

Laut deiner Signatur läuft alles bestens, ich würde den Teufel tun und da wohlmöglich was vermurksen. So ein Flash ist nicht ohne Risiko.

Habe mal ne Frage zu Smart Guardian.
Ab wann werden die Anzeigewerte eigendlich rot angezeigt?
Ich habe schon verschiedene Werte gesehen die rot angezeigt wurden.
Ich kühle derzeit noch @ Air und mein Prozzi wurde im Load krasse 52°C warm (HEIß) und alle Anzeigewerte blieben grün. Natürlich ist Prime abgeschmiert .... ist schon komisch

Option --> Voltage, da kannst du die Grenzen nachsehen, bzw. auch selbst vergeben. :)

Edit: Sorry, ist ja nur für die Spannungen, nicht für die Temperatur.. Das weiss ich leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Smartguardian => Optionen => Voltage die % verändern. So kannst du den Bereich einstellen wann es rot wird.

Andyy23 schrieb:
Smartguardian => Optionen => Voltage die % verändern. So kannst du den Bereich einstellen wann es rot wird.
:hail: :hail: :hail:
THX Grinsemann

Huh, das Selbe hab ich doch auch gesagt, oder? :d Aber da kann amn doch nur die Bereiche für die Spannungen einstellen, oder täusch ich mich da?

neben der lüftereinstellung findet man den zusatz "temp. alarm setting"

Hallo Experten,

spiele mit dem Gedanken, mir für mein DFI mit Opti146@3GHz den 2GB-Satz von G.Skill (F1-4000USU2-2GBHZ) von OC-Wear (ca. 200 EUR) zuzulegen.....alternativ Patriot DDR500 Dual Channel Kit (PDC2G4000ELK) - hat schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination ?

Werde wohl mit Teiler (166er) arbeiten, wie bei meinen BH5 (TwinMOS Speed Pro), da ich meine G.Skill DDR600 (2x512MB) mit 1:1 nicht Prime stable bekomme - schätze Mal, das ist für den MC zuviel Stress... - so das die Riegel wie spezifiziert (250MHz HTT) laufen würden...

Wie weit kann ich die angegebenen Timmings verschärfen bei welchen Einstellungen für MAL/RP ?

Benutze z.Zt. das aktuelle 329er BIOS

Danke vorab

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, daß du auch öfter die Hardware wechselst oder? Wenn in Kürze die neuen Intel und AMD Plattformen da sind, brauch man DDR 2 RAM, falls du jetzt schon daran einen Gedanken verschwendest, würd ich solang gar nix mehr kaufen. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh