DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat vielleicht irgendwer fertige einstellungen für den Motherboard Monitor für mich? :) sollte fürs eXpert sein :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BADRAY schrieb:
DANKE !!!
Du benutzt den Tweaker aber nicht wirklich und hast alles im Bios eingestellt, oder ?

Gruß Ray
Hmm hab damit etwas rumgespielt, aber alles im bios eingestellt, damit der das direkt von anfang an hat!

@hankb: goldmem kommt gleich! aber warum reicht memtest nicht? oder prime?

Gruss Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
memtest ist gesäßpaste, sagt nix aus.

goldmemory, prime blend ab 3-4h und superpi32m müssen laufen, dann hast du ne ziemlich gute aussage ;)
 
Hallo Leute,

ich muß euch schon wieder um Rat fragen.
Nachdem mein SLI-DR ja richtig böse Probleme gemacht hat, habe ich mir jetzt ein Ultra-D besorgt. Jetzt habe ich bis eben das ganze MB umgebaut und meine Änderung an der Wakü auch gleich mit durchgeführt.
Ich dachte jetzt ist alles perfekt, starte den PC stelle im Bios alles richtig ein und will von der Platte booten *peng*

IMMER bei "Verifying DMI Pool Data" gibt es einen Reboot.
Wenn ich im Bios Memtest86 aktiviere kommt er auch erst gar nicht dort hin, sondern rebootet bei der gleiche Meldung.

Dann habe ich meine beiden Ram Module ausgebaut und jeden einzeln probiert, kein Erfolg. Habe den Ram auch auf DDR200 gestellt, hat aber auch nichts gebracht.

Am Bios des Ultra-D habe ich bisher nicht geändert.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Sind eventuell beide RAM Module defekt? Oder kommt das Ultra-D Board mit dem original Bios einfach nur mit meinem Rams nicht klar? CPU defekt ?

ciao+Danke
Zero

PS: einen MBR Fehler kann ich ausschließen da ich gar keine Festplatte angeschlossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero2Cool schrieb:
Hallo Leute,

ich muß euch schon wieder um Rat fragen.
Nachdem mein SLI-DR ja richtig böse Probleme gemacht hat, habe ich mir jetzt ein Ultra-D besorgt. Jetzt habe ich bis eben das ganze MB umgebaut und meine Änderung an der Wakü auch gleich mit durchgeführt.
Ich dachte jetzt ist alles perfekt, starte den PC stelle im Bios alles richtig ein und will von der Platte booten *peng*

IMMER bei "Verifying DMI Pool Data" gibt es einen Reboot.
Wenn ich im Bios Memtest86 aktiviere kommt er auch erst gar nicht dort hin, sondern rebootet bei der gleiche Meldung.

Dann habe ich meine beiden Ram Module ausgebaut und jeden einzeln probiert, kein Erfolg. Habe den Ram auch auf DDR200 gestellt, hat aber auch nichts gebracht.

Am Bios des Ultra-D habe ich bisher nicht geändert.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Sind eventuell beide RAM Module defekt? Oder kommt das Ultra-D Board mit dem original Bios einfach nur mit meinem Rams nicht klar? CPU defekt ?

ciao+Danke
Zero

PS: einen MBR Fehler kann ich ausschließen da ich gar keine Festplatte angeschlossen habe.

Kenn ich das Problem!:wink:

Mach nen Biosreset und stell Deine Settings ein, dann müsste es wieder gehen.
Wenn nicht, mach noch mal nen Biosreset, stell wieder Deine Settings ein und erhöhe die Vdimm ein bisschen. Dann müsste es 100 Pro wieder gehen.

Wenn das System etwas gelaufen ist, kannst die Vdimm wieder auf für Deine Verhältnisse "normal" einstellen. Ist bei mir 2.85 Vdimm.

Und dieser Post ist kein Witz!:wink:
 
LavaLampe schrieb:
Kenn ich das Problem!:wink:

Mach nen Biosreset und stell Deine Settings ein, dann müsste es wieder gehen.
Wenn nicht, mach noch mal nen Biosreset, stell wieder Deine Settings ein und erhöhe die Vdimm ein bisschen. Dann müsste es 100 Pro wieder gehen.

Wenn das System etwas gelaufen ist, kannst die Vdimm wieder auf für Deine Verhältnisse "normal" einstellen. Ist bei mir 2.85 Vdimm.

Und dieser Post ist kein Witz!:wink:

Da muß ich dich leider enttäuschen, denn ich habe schon mehrere Male nen Clear CMOS gemacht, es bringt null :-(
 
twixter schrieb:
ok mir nen becks gold? :d

Logo!
36_1_11.gif


Aber nun BTT!;)
 
Zero2Cool schrieb:
Da muß ich dich leider enttäuschen, denn ich habe schon mehrere Male nen Clear CMOS gemacht, es bringt null :-(

Stell mal deine Timmings ein und takte dann den Ram um 10mhz zurück, ich kenne das Problem bei mir nur wenn der Ram zu hoch getaktet bzw die timmings zu scharf bei zu niedriger Vdimm sind.
Denn timmings und Ocing können von Board zu Board unterschiedlich sein, vor allem wenn man das Expert mit dem Ultra-D vergleicht. Frag mich aber nicht woran das liegt, ist eben DFI jedes Board ein Unikat.

@twixter
Wie kann man nur so wat trinken, ne brause isset nicht, aber von Bier kann man da auch net sprechen.^^

Gruß WBPL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero2Cool schrieb:
ja, hat auch nichts gebracht :-/


Aber versucht hast es ob er auf standart ohne probleme läuft? Sprich ohne Ocing rein auf Spezifikation.
Weil wenn er da läuft musst das Ocing neu ausloten.

Öhm seh ich das richtig oder sind deine Adata Hynix chip, oder doch TCCD/C?

Haste das mal an deinem SLI dr getestet sprich nur von Floppy Booten alle anderen Laufwerke abgezogen?
(Siehe eine seite zuvor)
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal bei mir sind immer zwei LEDs am leuchten vom mobo, is das ok, oder sagen die, dass was net stimmt?
 
Alles in bester Ordnung..............

mAdSir schrieb:
sagt mal bei mir sind immer zwei LEDs am leuchten vom mobo, is das ok, oder sagen die, dass was net stimmt?

Alles in bester Ordnung..............

die LED´s zeigen nur an ob Dein Motherboard und der Speicher Stromversorgung haben, nennt sich Standby-Power-LED und DRAM-Power_LED, steht aber auch im Handbuch ;-)

Gruß RAy
 
WitchBladepl schrieb:
Aber versucht hast es ob er auf standart ohne probleme läuft? Sprich ohne Ocing rein auf Spezifikation.
Weil wenn er da läuft musst das Ocing neu ausloten.

Öhm seh ich das richtig oder sind deine Adata Hynix chip, oder doch TCCD/C?

Haste das mal an deinem SLI dr getestet sprich nur von Floppy Booten alle anderen Laufwerke abgezogen?
(Siehe eine seite zuvor)

Ich habe natürlich erstmal alles auf standart probiert. Die ADATA's sind Hynix Chips.

Bei dem SLI-DR hatte ich auch ALLES abgemacht, hatte auch nichts gebracht.
 
Ich habe ein neues Problem :-(((((
Gestern wollte ich Windows booten nachdem ich meien neue Hardware eingebaut hatte (DFI NF4 Ultra- + X1800XT 512mb) und was kommt am Anfang nicht "Willkommen" sondern "Windows wird geladen". Habe paar min gewartet kamm aber nichts. Also habe ich Platte mal formatiert und wollte neu aufsetzten. Als der Windows Bildschirm dann dan war bemerkte ich das mein komplettes System übelst am lahmen ist. Nichts konnte ich öfnnen etc. Habe mal Sounkdrta ausgebaut graka raus pci karte rein ....das gleiche und diesmal kamm wieder windows wird geladen das ca. nach 10min weg ging und danach ging nichts mehr einen klick auf den arbeitsplatz..und das war es bekamm net angezeigt was ich drin habe etc. Was ich mir denke kanns vielleicht an meiner externen Platte liegen die auf usb angeschlossen ist. Da er noch keine richtigen usb treiber hat oder sowas? Habe im mom 6usb sachen dran überfordert ihn das ? Was kann das sein was kann er nicht finden ...es ist ja noch nichts drauf .. HELP hat einer ne idee was ihn so blockieren könnte am Anfang ?
 
@xxthebestionxx
Also bei einem neuen Mainboard muss meistens das OS neu installiert werden.
Wieso baust du eine Soundkarte aus und tauschst deine PCI-X Grafikkarte gegen eine PCI, lässt aber 6 USB-Geräte angeschlossen ohne vorab wenigstens mal die Boardtreiber zu installieren?
Klemm erst mal alles ab was unnötig ist!
Wenn du die Onboardsoundkarte nicht verwendest, deaktivier diese im BIOS.
Installier dann erst mal die Board- und Grafiktreiber, dann kannst du die weiteren Geräte anschließen und die zugehörigen Treiber installieren.
So sollte man eigentlich grundsätzlich bei einer Neuninstallation vorgehen.
 
xxthebestionxx schrieb:
Ich habe ein neues Problem :-(((((
Gestern wollte ich Windows booten nachdem ich meien neue Hardware eingebaut hatte (DFI NF4 Ultra- + X1800XT 512mb) und was kommt am Anfang nicht "Willkommen" sondern "Windows wird geladen". Habe paar min gewartet kamm aber nichts. Also habe ich Platte mal formatiert und wollte neu aufsetzten. Als der Windows Bildschirm dann dan war bemerkte ich das mein komplettes System übelst am lahmen ist. Nichts konnte ich öfnnen etc. Habe mal Sounkdrta ausgebaut graka raus pci karte rein ....das gleiche und diesmal kamm wieder windows wird geladen das ca. nach 10min weg ging und danach ging nichts mehr einen klick auf den arbeitsplatz..und das war es bekamm net angezeigt was ich drin habe etc. Was ich mir denke kanns vielleicht an meiner externen Platte liegen die auf usb angeschlossen ist. Da er noch keine richtigen usb treiber hat oder sowas? Habe im mom 6usb sachen dran überfordert ihn das ? Was kann das sein was kann er nicht finden ...es ist ja noch nichts drauf .. HELP hat einer ne idee was ihn so blockieren könnte am Anfang ?


Genau diese Hardwarekonstellation (DFI Lanparty Ultra-D + ATI X1800Xt) habe ich auch. Auch ich hatte anfangs ähnliche Schwierigkeiten. Windows Willkommensschirm dauerte ewig, alles lahmte.

Folgendermaßen hat es dann doch geklappt:
Saug dir den neuesten Mainboardtreiber, glaube 6.85 oder so, formatiere ordentlich deine Platte. Bevor du nun anfängst Windows neu zu installieren, entferne bitte alle zusätzliche Hardware (Soundkarte, USB, Lesegeräte, TV-Karte etc.) ausser GRAKA. Nun Windows aufspielen, Mainboardtreiber installieren, danach Grakatreiber. Bei lanverbindung tcp/ip deaktiviern! Neu starten. Wenn das System jetzt schnell und stabil läuft, kannst du nacheinander Soundkarte usw. einbauen und installieren. Immer zwischendurch neustarten.

So hat es bei mir funktioniert.
Zusätzliche Hardware immer nacheinander und nachträglich installieren!
Anscheinend hängt es aber auch mit dem catalyst treiber zusammen. Bei hochfahren und aufrufen von ATI Control Center, habe ich immer ein Bildflackern.
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank habt mir schon sehr weitergeholfen :-) Bin noch auf Arbeit und werde das nacher mal so machen wie vorgeschlagen. Denke mir auch das 6USB Geräte +usb platte ohen treiber ihn überfodern. Achja die lan ports dann im bios deaktiviren oder ? Habe den Marvel im mom an. Welcher ist eiogentlich der bessere und schnellere lan port von den beiden? Werde berichten wenns geklappt hat THX :bigok:
 
Im bios habe ich die ports nicht deaktiviert.
Unter Einstellungen->Verbindungen Häckchen bei Internetprotokoll raus...
 
Huihui, nu hab ich mal nen komisches Problem.
hab den 4V Vdimm umgestellt da ich die BH5er mal mit 3.6V befeuern will.
Problem ist nur das selbst wenn ich den jumper ändere kann ich nur max 3.2V +0.3V extra drauf geben. Das ist aber zu wenig um die bei 250mhz @ 2.2.2.5 zu betreiben.

Einer ne Idee warum der mir die einstellungen nicht anzeigt?
Hmm oder liegt das vieleicht am 704-2BT bios?

Gruß WBPl
 
so.. habe mir heute wieder n dfi bestellt bei mindfactory... wird heute noch per nachnahme versendet! also müsste es morgen da sein!

Gibt es bei den "neuen" DFIs irgendeine verändereung im gegensatz zu den alten? bekomm ja nn nagelneues :)
 
@ even
hat sich so weit nichts verändert ausser das halt die SLI brücke weiter in den Chipsatz gebracht wurde und das modden etwas schwerer ist als mit dem alten.

@funkflitz
das wusste ich ja, hab das Bios noch mal drüber geflashed jetzt geht es wieder.
Hab wohl zu viel des guten gewollt und das bios hats net so gut vertragen^^.
 
Hallo Leute, mein DFI NF4 SLI-DR spackt bei der WinXP Pro Installation rum.

Und zwar läßt sich Windoof XP Pro (SP2) problemlos installieren, aber nach dem 2. Win Installationsreboot kommt nichts mehr und der PC bootet einfach neu :confused:
OC kann ich ausschließen, da ich nach der ersten verkackten Installation vorsichtshalber mal alles auf default gesetzt hab, auch wenn das Sys vorher astrein stabil lief.

Bei den Platten handelt es sich um 2 Samsung SP2004C die am ersten und zweiten SATA-Anschluß des NF4 hängen. Ich hab sie als RAID0 Stripeset mit 128kb Blockgröße eingerichtet und den Raid-Treiber aus dem 6.70 verwendet.

Was kann ich tun? An den Silicon Image Controller will ich sie nicht hängen :frown:
Würde es was helfen die Raid-Treiber aus dem 6.53 zu nehmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh