DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beppy schrieb:
Wie bekommt ihr die 8 eingestellt? Meine geht nur bis 7 bios ist das neuste von dfi aber auch das mod bios funzt nicht höher besser gesagt bis jetzt war es bei jedem bios so.
2,5 - cas
3 - trp
3 - trcd
8 - tras

@funkflix seit wann wird denn die trc mit angegeben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal ne frage!!

kann man das aktuelle ultra-d auch noch auf sli jumpern??
hab nämlich gehört, dass man mit dem ultra-d besser übertakten kann als mit dem sli-d!!!

die graka muss ich aber in den unteren slot machen, da ich den zalman auf die nb drauf mach!!!

mfg
 
Habe folgendes Problem.
Ich hab nen SLI-D und habe ein aktuelles Bios drauf. Habe auch mehrere andere probiert. Als Prozessor habe ich einen Opteron 146 0542 FPMW und Crucial Ballistix Ram.
Wenn ich Einen Multiplilkator von 10 habe, dann kriege ich den Prozessor auf maximal 2950 Mhz (@1,61 V , nicht Prime Stabil) Ram teiler ist hierbei der 180er.
Wenn ich jetzt den Multi Runter nehme auf 9 dann krieg ich den Prozessor plötzlich mit 1,52 V auf 2990 Mhz Prime Stabil. Hab schon versucht nen anderen Ram teiler zu benutzen und alle möglichen einstellungen geändert aber irgendwie lässt sich das Problem nicht beheben. Habe hier im forum gelesen , dass jemand ein ähnliches problem hat. aber finde den thread nicht mehr.
 
G.Skill PC4400-F1-DSU2-1GBLE TCCD 440

funkflix schrieb:
Ups.. Da hab ich's als "Ram-Profi" mal voll verpeilt! :lol:

Hallo funkflix,

du hast doch die kenne von Ram's?
vielleicht kannste mir mit den G.Skill PC4400-F1-DSU2-1GBLE TCCD 440 helfen?
Bei mir laufen die nicht über 250MHz. Hab jetzt 9/10 teiler drin.
Die sollen aber 300MHz 1:1 2,5-4-4-8 T1 laufen zumindest innerhalb der Specifikationen 275MHz 1:1 2,5-3-3-7
Hab jetzt folgende Timings:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die hier:

geil_one_305_2.5.3.3.5_2.7V.jpg


Und als Bios das 510-3 oder 623-3.
 
hab mal ne frage!!

kann man das aktuelle ultra-d auch noch auf sli jumpern??
hab nämlich gehört, dass man mit dem ultra-d besser übertakten kann als mit dem sli-d!!!

die graka muss ich aber in den unteren slot machen, da ich den zalman auf die nb drauf mach!!!

kann mir keiner helfen??
 
Hallo ich hab ein Problem beim oc. :fresse:
Ich versteh nicht ganz was der RAM Teiler ist und was LDT/FSB usw ist.
Das einzige was bei mir Primestable läuft ist FSB 230 mit Vcore auf 1,4V.
Wenn ich FSB auf 240 stelle komm ich nicht mehr in Windows.
Was soll ich tun? :fresse:
 
Irgendwie will mich mein DFI verarschen. Ich hatte immer eine IDLE Temperatur von 21°c und eine Last Temperatur von 31°c. Nun habe ich 34°c IDLE und 34°c Last Temperatur.
 
@Riverna
Ich glaub eher, dass du mich verarschen willst. :fresse:
21° im im Ilde und nur 31°C bei last? :eek: :eek: :eek: :hail:
Naja hast bestimmt eh ne WaKü. :fresse:
Ich nicht bös gemeint, aber das sind traumwerte :love:. Die hab ich nicht mal mit C'n'Q. Welchen Kühler haste denn? :)

@funkflix
Danke für den Link. Nun bin ich schlauer. :d
Hab aber ein Problem: FSB 250 mal 4 = HTT 1000, multi 11 x 250 = 2750MHz und ram teiler 11 = 250MHz startet nicht in Windows. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
funkflix schrieb:
Probier mal die hier:

geil_one_305_2.5.3.3.5_2.7V.jpg


Und als Bios das 510-3 oder 623-3.

Hab jetzt das 623-1 drauf läuft genau wie mit 704-1.
Nach Warheads empfehlungen http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2713775&postcount=2455
sollen die xxx-3er für Hynix sein.
Versuchen kann ich es ja nochmal aber bin echt entnervt mit den Teilen. Hatte gerade eben nochmal experimentiert und plötzlich machten Anwendungen wie das Mail-Programm fehler und wollte nicht mehr laufen nachdem ich wie auf funktionierde Einstellungen zurück bin.

Wenn ich nicht immer ein sauberes System-Backup am Start hätte wäre das manchmal nee schöne Sch**ße.

Ich glaub ja der Vorbesitzer hat die Dinger abgekocht und erzählt mir was vom Pferd aber dem werde ich noch aufem Zahn fühlen.
Die G.Skill reagieren sehr empfindlich auf hohe Spannung hab ich gelesen vielleicht hat ja mal 3V und mehr versucht das reicht dann um die Dinger zu schaffen.

twixter schrieb:
Ich glaub eher, dass du mich verarschen willst. :fresse:
21° im im Ilde und nur 31°C bei last? :eek: :eek: :eek: :hail:
Naja hast bestimmt eh ne WaKü. :fresse: Welchen Kühler haste denn? :)

@funkflix
Danke für den Link. Nun bin ich schlauer. :d
Hab aber ein Problem: FSB 250 mal 4 = HTT 1000, multi 11 x 250 = 2750MHz und ram teiler 11 = 250MHz startet nicht in Windows. :(

Ich glaub das schon. Hab jetzt Idle 34°C und Last 42°C watercooled aber nicht mehr lange. Werde mein Radi wieder auf den Balkon verfrachten und poste ich mal Temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen schrieb:
Hab jetzt das 623-1 drauf läuft genau wie mit 704-1.
Nach Warheads empfehlungen http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2713775&postcount=2455
sollen die xxx-3er für Hynix sein.
Versuchen kann ich es ja nochmal aber bin echt entnervt mit den Teilen. Hatte gerade eben nochmal experimentiert und plötzlich machten Anwendungen wie das Mail-Programm fehler und wollte nicht mehr laufen nachdem ich wie auf funktionierde Einstellungen zurück bin.

Wenn ich nicht immer ein sauberes System-Backup am Start hätte wäre das manchmal nee schöne Sch**ße.

Ich glaub ja der Vorbesitzer hat die Dinger abgekocht und erzählt mir was vom Pferd aber dem werde ich noch aufem Zahn fühlen.
Die G.Skill reagieren sehr empfindlich auf hohe Spannung hab ich gelesen vielleicht hat ja mal 3V und mehr versucht das reicht dann um die Dinger zu schaffen.

Kommt halt mitunter auch auf die CPU an, mit meinem Winchester davor, wollten die TCCD nur bis ~ 255MHz mit 2.0-3-3-5 laufen, an CL 2.5 war irgendwei nicht zu denken. Aber probier mal ein anderes Bios wie die -1, das passt schon so! ;)

@Twixter

Was hast du überhaupt für Ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
G.Skill PC4400-F1-DSU2-1GBLE TCCD 440

funkflix schrieb:
Kommt halt mitunter auch auf die CPU an, mit meinem Winchester davor, wollten die TCCD nur bis ~ 255MHz mit 2.0-3-3-5 laufen, an CL 2.5 war irgendwei nicht zu denken. Aber probier mal ein anderes Bios wie die -1, das passt schon so! ;)



Ich glaub ich hab min 12 Bios versucht aber mit dem Venice 3200 E6 war ja eh bei 2500 Tüte

Danke werd ich ausprobieren 1:1 betrieb wäre schon schön.

Was hältst du denn von den Samsung UCCC?

edit:
stimmt es, dass man nach einem BiosFlash nicht auf gespeicherte Einstellungen zurück greifen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@twixter

Musst halt auch erstmal die Timings anpassen, orientier dich auch mal an dem Screenshot von mir.

@Wernersen

Samsung UCCC sollten eigentlich gut laufen! Also das mit dem auf die gespeicherten Settings zugreifen, wär mir jetzt neu. ;)
 
Also ich hab den RAM sicherheitshalber schon auf 2-3-3-7 bei 240MHz gestellt.
Wieviel Vcore sollte ich dem Prozessor bei FSB 250 geben und wieviel meinem RAM? :)
Ok hab nun HTT 250 geschafft. Was ist denn so ein guter HTT Wert und was meint ihr, wieviel HTT macht mein Board/CPU mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen schrieb:
Hi Snoopy,

also eigentlich ist das DFI doch ein weltklasse Board bis auf die Probs mit den RAM's aber gibt ja auch nee Menge Speicher die problemlos laufen z.B die hier http://www.h-h-e.de/pd1362928413.htm?categoryId=104 oder BH-5er sind highvoltage aber immer noch ungeschlagen in den Timings.
Hätte ich mir damals nur ein Paar Mushkins PC3500 Level II gesichert als die noch am Mark waren. Jetzt kann man da bestimmt Monate nach suchen und dann als eBay-Auktion zu haben.

Falls doch ein anderes MB, die MSI K8N sollen nicht schlecht sein.

das prob ist nicht das dfi sondern das prob ist das in 75% der fälle der user inkompatibel zum board ist :lol:
 
butlibut schrieb:
hab mal ne frage!!

kann man das aktuelle ultra-d auch noch auf sli jumpern??
hab nämlich gehört, dass man mit dem ultra-d besser übertakten kann als mit dem sli-d!!!

die graka muss ich aber in den unteren slot machen, da ich den zalman auf die nb drauf mach!!!

mfg

Ja, das geht.
 
Wernersen schrieb:
stimmt es, dass man nach einem BiosFlash nicht auf gespeicherte Einstellungen zurück greifen sollte?
negativ! es kann lediglich vorkommen bei mod-bios"en", dass einige einstellungen anders bezeichnet wurden u/o verändert wurden und die gespeicherten evtl was komplett falsches oder garnix einstellen und die user sich dann wundern, warum nix bootet

@destro...vorsichtig mit solchen sprüchen, sonst kommt wieder der "forumer" und mault dich an, was du doch für ein eingebildetes PIEP bist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
der obere pci-e slot ist ja 16x oder?
der untere hat dann nur 8x!!
merkt man da einen unterschied??

mfg
 
Bei 8x wirst Du keinen Unterschied merken/messen können.

Bin mir nicht ganz sicher - meine bei 4x oder 2x wären 0,5% Leistungseinbruch feststellbar.
 
butlibut schrieb:
der obere pci-e slot ist ja 16x oder?
der untere hat dann nur 8x!!
merkt man da einen unterschied??

mfg

-De$troyeR- schrieb:
es geht auch wenns ein ultra-D ist....mach es doch einfach.....

zum 100 mal...:

der sli jumper ist für die leistungsverteilung da, damit verteilst du die lines auf beide pci-e slots gleichmäßig. wenn du dies nicht machst dann läuft das nur mit 16x und der untere mit 4x oder 2x bin mir da nicht so sicher.

der sli mod ist dafür das man beide slots gleichzeitig nutzen kann.

also jumper um und teste selbst ;)

nein und man merkt ihn nicht......


Warhead schrieb:
@destro...vorsichtig mit solchen sprüchen, sonst kommt wieder der "forumer" und mault dich an, was du doch für ein eingebildetes PIEP bist :rolleyes:

och :) glaub ich garnicht mal so....er kennt mich ja jetzt ;) von ihm hab ich damals die graka gekauft ^^
 
@neofraga da verwechselste was...bei 8x sinds messungenauigkeiten bis zu 0,5% ;) bei 2x oder so merkt mans da schon wesentlich deutlicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kaufen sich dann manche ein sli-d, wenn man aus nem ultra-d auch sli machen kann??

hat vielleicht einer ein ultra zu verkaufen, dass schon auf sli gemoddet ist?

mfg
 
So hab nun HTT auf 261 x 11 = 2871 mit LuKü. Wenn ich höher gehe, komm ich nicht in Windows. :( Will nur noch 273 schaffen und nen Screen von 3000MHz haben. :fresse: Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Mehr Vcore geht nicht. :fresse::fresse:
Kann man den Multi vom 3700+ San Diego höher drehen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
G.Skill PC4400-F1-DSU2-1GBLE TCCD 440

funkflix schrieb:
Kommt halt mitunter auch auf die CPU an, mit meinem Winchester davor, wollten die TCCD nur bis ~ 255MHz mit 2.0-3-3-5 laufen, an CL 2.5 war irgendwei nicht zu denken. Aber probier mal ein anderes Bios wie die -1, das passt schon so! ;)

@ funkflix

So hab mal wieder rumexperimentiert.
Erst 510-3 same Game geht nichts über 250MHz auch nicht mit den Timings von Dir.
Jetzt 623-3 ist das gleich Spiel.
Sehr komisch ist, dass nach mehrer Versuchen mit nicht stabilen Einstellungen ins Windoof zu booten jetzt auch noch der Lan nicht mehr wollte.
Also wieder Settings laden die funzen und Backup rein.

Irgendwie hab ich langsam die Schnauze voll von dem G.Skill-Müll
Jetzt teste ich die noch mal einzeln, wenn die dann nicht die 275MHz 2,5-3-3-7 machen dann ist doch was nicht i.O mit den Teilen
 
Auch ich habe nun meine beiden Kingston Speicher (512Mb) zum laufen gebracht.
Seltsam ist nur das ich DIMM1 und DIMM2 belegt habe, also die beiden oberen Slots (Orange und Gelb).

Wenn ich nur die orangenen oder nur die gelben belege, bekomme ich zwei lange summtöne und der PC startet neu.

Ist das normal?
Everest zeigt mir 2x 512MB an. PC3200 (200Mhz)
 
Warhead schrieb:
2,5 - cas
3 - trp
3 - trcd
8 - tras

@funkflix seit wann wird denn die trc mit angegeben??

Ja danke jetzt habe ich es.

Habe jetzt mal ein lüfter vor die PWMIC gehängt so provesorisch gebracht hat es was ist jetzt auf 52 grad runter mit etwas höheren takt wird aber immer noch rot angezeigt was ist denn normal für die? Beim NF2 waren es mal so ca.100 grad und warum sind sie jetzt so runtergeregelt.
 
twixter schrieb:
Ich konnte das Board mit einem Riegel überhaupt nicht starten. :fresse:

es geht auch mit einem riegel nur der obere orange slot. wenns dann immer noch net geht musste ma cmos clear machen oder den anderen riegel nehmen. es geht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh