DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ups!!
lesen sollte man können.

dann empfehle ich den zalman
kuckst du hier
den benutzen hier viele oc-er mit luftkühlsystem


@dgm_argon:
warum sollte es nicht funktionieren???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cyclops88 schrieb:
ups!!
lesen sollte man können.

dann empfehle ich den zalman
kuckst du hier
den benutzen hier viele oc-er mit luftkühlsystem

An meiner Frage bist du schon wieder vorbeigeschrammt.
Wie warm darf der Chipsatz werden, ohne dass die Kiste Schaden nimmt oder das System instabil wird?
 
Schau doch einfach mal in die FAQ! :hmm:

60°C für stabilen Betrieb nach Möglichkeit nicht überschreiten.
 
mahaudi schrieb:
Weiss keiner eine Antwort ?:( :heul:
Du bist dir ganz sicher, dass du das DDR600 nicht doch beim SPD gelesen hast? www.cpuid.com .. mit CPU-Z unter Memory gucken wie der RAM läuft, dann weitersehen.

Btw kann man den Teiler beim DFI mit normalem BIOS garnicht einstellen, nur die Geschwindigkeit im Verhältnis zum default Referenztakt (200:200 ..), was prinzipiell aber natürlich das selbe ist. ^^

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3272948&postcount=7951
Hat darauf keiner ne Antwort?
 
apropos teiler:

was kann man denn machen, wenn das board/ram/... die teiler nicht mag?
also 1:1 ohne probs geht. nur mein ram macht maximal 280 mit halbwegs
vernünftigen timings mit.

danke schonmal

MfG
Rip


[bin mir nicht sicher ob das jetzt ins speicherforum,
cpu oc forum oder mb-forum soll,
deswegen hab ich es einfach mal hier hier geposted]
 
Cyclops88 schrieb:
@Rip:

welches BIOS ??

dein Profilbild ist nicht ganz drau, schade !! :drool:

tjo, ist echt schade...weiß auch nicht woran das liegt!
muss wohl ein bug sein :lol: :lol:

bios vers.: 704-2BTA

MfG
Rip
 
Kurze Frage :

Ist es möglich ein DFI Lanparty SLI-DR expert mit 2 wassergekühlten Grakas und 2 PCI-Karten zu betreiben, oder passt das nicht ?

Wäre dringend... :rolleyes:
 
Firebl schrieb:
vlt kann mir ja hier jemand helfen, ich hab jetyt mein DFI NF4 SLI-DR Expert und den Opteron175 . wenn ich versuche Windows auf S/ATA Festplatten zu instalieren, bzw F6 druecke und dann die diskette mit den Treibern von DFI einlegen will sagt der Setup das die 11 Zeile einer .oem datei auf der diskette falsch sei und die instalation abgebrochen werden muesse, weiss jemand woran das liegt???

weis jemand rat?
 
m_tree schrieb:
Du bist dir ganz sicher, dass du das DDR600 nicht doch beim SPD gelesen hast? www.cpuid.com .. mit CPU-Z unter Memory gucken wie der RAM läuft, dann weitersehen.

Btw kann man den Teiler beim DFI mit normalem BIOS garnicht einstellen, nur die Geschwindigkeit im Verhältnis zum default Referenztakt (200:200 ..), was prinzipiell aber natürlich das selbe ist. ^^

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3272948&postcount=7951
Hat darauf keiner ne Antwort?


...ne ne....SPD haben meine Rams DDR 566 ! A-DATA4500 (566)

Unter CPU-Z Memory / Memtest86+ 1.65 / Sindra Soft / Everest usw... !

....steht dann DDR 600 oder halt Speicherbus FSB 300
 
Hallo.
Hab mal wieder ein Problem..
Hab mein Dfi NF4 Ultra-D eingebaut,Windows und alle Treiber installiert , doch ich bekomme den Sound nicht zum laufen.
Hab an dem Soundmodul rumgewackelt ...hat nichts gebracht.Windows zeigt mir an das die Treiber richtig installiert sind doch es kommt kein Sound raus..Gibt es irgendwelche Jumper die ich setzen muss,oder was ist los?
 
@elw00d:
JA, wenn die wakü nur einen slot abdeckt, das board hat 3pci-steckplätze

@firebl:
vielleicht an der diskette??
 
Zuletzt bearbeitet:
sound prob

@cukler: also bei mir funzt es ohne dass ich irgendwelche jumper gesetzt habe!.

einfach das karajan "ding" draufstecken und gut ist

@firebl: also wenn du die sata hdd an die sataII buchse vom nforce4 gestöpselt hast,
sollte das auch ohne die dikette gehen. war zumindest bei mir so


MfG
Rip
 
Zuletzt bearbeitet:
CuKler schrieb:
Hallo.
Hab mal wieder ein Problem..
Hab mein Dfi NF4 Ultra-D eingebaut,Windows und alle Treiber installiert , doch ich bekomme den Sound nicht zum laufen.
Hab an dem Soundmodul rumgewackelt ...hat nichts gebracht.Windows zeigt mir an das die Treiber richtig installiert sind doch es kommt kein Sound raus..Gibt es irgendwelche Jumper die ich setzen muss,oder was ist los?

Das hab ich bei mir auch gehabt !

Da war im Bios der Onboard Sound auf Disable !!
 
Hmm..bei mir im Bios steht was von AC97Realtek .Das steht auf auto.
Sonst hab ich nichts von Onboard Sound gefunden..
Hilfe..:fresse:
 
BIOS Speicher

@rip:

auszug aus DFI FAQ:

RAM-Empfehlungen/Probleme

- MDT RAM scheint eher problematisch zu sein und nicht richtig zu funktionieren, bzw. laufen nur mit manchen Bios-Versionen richtig (testen!)
- Adata 566er und 600er ließen sich nicht mit Auto (SPD) Einstellungen booten (mit Bios Version ab 510 kein Problem mehr)

Von MDT sollte man daher beim Neukauf eher absehen.

Expert: Probleme mit OCZ EB 4000? Hier die Abhilfe!

Nachtrag:

Mit dem N4D623-3 Final Bios laufen MDT Speicher nun. Desweiteren lassen sie sich jetzt auch (wie von anderen Boards in Verbindung mit MDT Speicher gewohnt) moderat übertakten. Fazit: MDT`s sind bedingt zu empfehlen, aber unbedingt das N4D623-3 Bios flashen!
Dies gilt aber nur für MDT`s mit TSOP Chips, die neuen mit BGA machen leider Probleme.

Hynix DT-D5, wie z.B. die Kingmax Hardcore PC4000, laufen recht gut auf dem DFI. Specs sind auf jeden Fall lauffähig (beispielsweise Mr.Mito mit 255MHz 2.7V 2.5-3-2-5).
Neueste Corsair-Riegel, wie die recht beliebten 2x1024MB Kits, laufen auch auf dem DFI. Hauptsächlich von dem Problem betroffen sind viele der XMS Pro Riegel mit TCCD!

Abhilfe bei Problemen mit den Corsair 4400er C2.5 Riegeln...

Kompatibilität zu: (selbst getestet) by //mar

Winbond BH-5 !
Winbond BH-6 !
Winbond CH-5
Winbond UTT BH-5 !
Winbond UTT CH-5 !
Smasung TCC5 !
Samsung TCC4
Samsung TCCD !
Samsung TCB3
Micron 5B G !
Micron 5B C
Micron 5B D !
Hynix D5
Hynix D4
Hynix B !
Infineon 6A !
Infineon 5C
MoselVitelic 5ns
PowerChip 5ns

(! = Empfehlung)
 
deshalb bete ich ja das irgendjemand im forum das DFI SLI-DR Expert hat damit er mir mal eine kopie der diskette *kann ja nur max 1,5 mb gross sein * schick und ichs dann teste

Die S/ATA HDDs sind mal fast ueberall drann gewesen nur leider gehts bei SLI-DR E wohl nicht so einfach wie beim Ultra-D
 
Es gibt soooo viele Leute hier...

Guck mal in die OC-threads und such dir einen aus.
 
butlibut schrieb:
ja das passt!!

mfg

thänk youh fery much :P

Hatte nämlich mal son problemchen mit alten ide kabeln. Die hatten zu wenig adern und dann gings net :(

Kauf ich mir dann mal....
Dann kann ich endlich meine hdds verlegen. (ohne spezialkühlung[120mm fan@ pfuschig drangeschraubt] hatten die 53°C <- nix gut).

ah axo: kann mir einer noch was zu der UV-aktivität was sagen? sind die ähnlich wie die dfi kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

weiss den jemand, welche bios funktion des dfi nf4 ultra d der funktion "DLL" (disable) im a64 tweaker (in der rechten spalte) version 0,60 entspricht?


mfg

H.
 
Kann ich eigentlich meinen Rechner mit ner Fernbedienung steuern? Am DFI ist ja son IR Anschlus dran. Da würde ich jetzt mal denken, dass man da nen Infrarotempfänger anschließen kann. Stimmt das?
Wenn ja, wo bekomme ich so einen Empfänger und fernbedienung her?
 
Treiber-Diskette

@firebl:

du kannst mit der treiber-cd und einem anderen lauffähigen rechner eine neue diskette erstellen.
versuch mal damit.
 
hab jetz mal ne frage wegen SATA!!
hab mir heute ein gebrauchtes DFI LP Ultra-D gekauft.
Muss ich nach den Einbau des Boards Windows neu installieren?
Bei meinem jetzigen S939 Board musste ich keinen SATA-Treiber installieren!!
HDD ist ne Samsung SP120 2504C(SATA2)
Bios ist für Samsung UCCC's atm das 704-2BT am besten oder?

mfg
 
butlibut schrieb:
hab jetz mal ne frage wegen SATA!!
hab mir heute ein gebrauchtes DFI LP Ultra-D gekauft.
Muss ich nach den Einbau des Boards Windows neu installieren?
Bei meinem jetzigen S939 Board musste ich keinen SATA-Treiber installieren!!
HDD ist ne Samsung SP120 2504C(SATA2)
Bios ist für Samsung UCCC's atm das 704-2BT am besten oder?

mfg

kommt drauf an was fürn Chipsatz dein altes Board hatte, beim gleichen würde ich sagen ist nicht unbedingt ne Neuinstallation notwendig. Bei nem anderen würde ich dir das empfehlen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh