DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Witchbladepl
ich habe dieses Kit ----> DDR400 KHX3200AK2/1G
Hatte BIOS 702-3 drauf... habe jetzt erstmal 702-2 geflasht und werde mal testen ob jetzt was geht, hatte nicht gelesen wegen bh5 und dem Bios.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht das OC. aus mit 4 x 256 MB ?

A-DATA 4500 (566 ) ?

Hab jetzt meine 2 x 256 MB @ FSB 300 laufen !

Aber wie gut kommt das Board mit 4. Rams der selben Art zurecht ?

Geht dann weniger OC. Unstabil...etc ?
 
generell immer möglich ;-)

-sNOOp- schrieb:
Was ist denn jetzt mit der Fernbedienung!?

Du kannst generell eine Fernbedienung an jeden PC anschliessen ;-)

Das geht über USB, es wird kein eigenes IR-Modul benötigt :
http://www.pc-max.de/forum/article.php?oldid=15911&page=0

Wenn ein Mainboard ein eigenes IR-Modul hat dann kann man(n) dies normalerweise beim Hersteller nachkaufen, ist in der Regel auch nicht teuer ;-)

Dazu brauchst Du noch eine Software und eine dementsprechende lernfähige Fernbedienung, sonst niggs.......

Gruß Ray
 
Snoop braucht eine Fernbedienung für seinen Rechner ? :haha:
Ich suche schon lange nach einer Möglichkeit meinen Fön über USB anzuschließen....Ist das möglich?
-Scherz-

Ich glaube er will viel mehr damit sagen das mittlerweile jeder ohne sich die Mühe zu machen wenigstens etwas zu googeln, hier seine teilweise total unnötigen Fragen postet. :heul:
 
Mal abgesehen von der DFI FAQ:

- Welches Bios brauche ich für das Expert, wenn ich nen X2 benutzen will?
- Welches 2 GB Speicherkit schlagt ihr mir für das Expert vor, wenn ich ihn nicht oc'en will und möglichst günstig wegkommen möchte?
- Kommt das Expert zufällig mit MDT TSOP Speicher klar? Wenn ja, unter welchem Bios und ist das auch X2 kompatibel? Oder ganz sicherlich nicht?
- Kann das Mainboard problemlos mit SATA Brennern und 1T Arbeitsspeicher zuasmmen umgehen, oder muss man 2T einstellen, damit ein SATA Brenner gescheit läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm MDT ist nicht sehr Ratsam auf nem DFI, habe selbst zwei Tsop 1024mb hier leigen und habe die garnicht stabil bekommen. Auch Undertakers Settings haben nichts gebracht denn er hat 2x1024MB MDT stabil am laufen auf nem DFI NF4.

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als Samsung zu kaufen wenn du dir ärger ersparen willst, muss ja nicht immer pretestet sein, normal sollte auch völlig ausreichen. GSkill hat wohl jetzt auch günstige 2Gig kits im angebot aber ob die laufen bzw was die da für chips verbaun weis ich nicht.
Diese hier meine ich, G.Skill F1-3200 PHU2-2GBNS

Gruß WBPL
 
Zuletzt bearbeitet:
Kk - ist undertaker wohl eine Ausnahme...

Ja, an diese G.Skills hatte ich auch schon gedacht. Gäbe es dazu noch Alternativen? Einfach Samsung ist mir dann doch zu "wenig" :xmas:
 
mdt

@witchbladepl:
bis wohin hast du deine mdt´s stabil bekommen???

habe für einen kumpel ein system zusammengeschraubt und er wollte nur 1000€ ausgeben und 2gb-ram haben. da blieben nur die mdt´s übrig (160€). rest war dfi ultra, 7800gt und opti170. haben die kiste luftgekühlt (boxed) auf fx60 gebracht mit ram-teiler 166 und er ist zufrieden.
die werte sind wie im ddr1 2bg thread stehen, also eigentlich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die MDT´s hier bei mir garnicht stabil bekommen, auf nem Asus gehn die bis 220 @2.3.3.5. Vieleicht hab ich auch nach 4 Tagen zu früh aufgegeben weil mir das zu doof war^^. Zu mindest hab ich sie Winstable bekommen auch gamestable, nur PrimeBlend schmiss mir nach 37min nen fehler raus, auch unter manchen games einfach nen Reboot ohne BSOD.

@35712
Wieso Samsung verbaut doch in der regel UCCC´s auf den 1024er, von daher werden die bestimmt selbst ungetestet weit besser gehen als MDT´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das High Voltage Modelle? Was schaffen die so mit 2,6V an Timings unter Windows? Gibts die irgendwo pretested zu nem guten Preis?
 
So...mein Sound geht.. :love:
es haben 2 Jumper auf diesem Karajan Soundmodul gefehlt.
Habe ich bei genauem Studieren von der DFI Verpackung gemerkt.
(Auf der Rückseite ist ja das große Bild des Boards und des Soundmoduls)
 
Was die Samsung? Nein das sind keine High Voltage Chips, pretestet kannste die immo glaube ich nur bei h-h-e.de kaufen oder bei Fun-Computer.
H-H-E= 199€
Funcomputer=219€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... *zustimm*

Bei h-h-e für einen recht ordentlichen Preis wie ich finde. Viele Leute haben original Samsung aber wesentlich höher als nur 250 Mhz bekommen. Wobei ich nur 250 oder 200 fahren würde.

Danke mal soweit!
 
Sound war weg

@cuKler:
die werden abgezogen wenn man front-soundanschluss anschließt. hast du das board neu gekauft???

@witchbladpl:
habe vorher im thread angeschaut und gleich kleine brötchen gebacken. wie gesagt 250/208 im 24/7-einstellung und das aber 3h-dual-prime-stabil. muß ich mir mal den screen zuschicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mahaudi schrieb:
Wie sieht das OC. aus mit 4 x 256 MB ?

A-DATA 4500 (566 ) ?

Hab jetzt meine 2 x 256 MB @ FSB 300 laufen !

Aber wie gut kommt das Board mit 4. Rams der selben Art zurecht ?

Geht dann weniger OC. Unstabil...etc ?

:( :( :(
 
mahaudi du musst auch schon mal selber nen bissl testen, weil man darüber keine allgemeine aussage treffen kann. Sigleside 1T/2T BSOD etc. kann alles passieren. Kommt immer darauf an was für chips welches Bios etc.

Gruß WBPl
 
Hi Leute ein Kumpel von mir hat jetzt auch ein dfi ultra-d + zalman 9500 geholt. Aber das Problem idt der CPU Lühler neicht richtig feste sitzt sondern noch ein wenig Spiel hat..ist das normal ? Also wackeln tut er nicht aber man kann ihn leicht drehen sowas kenne ich von meinem 7000-b cu nicht. Ausserdem hat er 2x1gb buffalo rams mit micron 5b-d chips und bräuchten dazu noch das passende bios. Hoffe uns kann geholfen werden...THX schonmal.
 
Also ein bisschen beweglich sollte der Kühler immer sein. Solange sich das auf dem Core abspielt ist das ok...
 
@ Cyclops88: was willst du mir mit dem auszug aus der faq sagen? :confused:

@ xxthebestionxx: 704-2Bt(A), sollte eigentlich ganz gut gehen. (hat auch irgendwer in seiner sig nen link zum flashen mit winflash - da steht`s auch drin! weiß gerade aber nicht wer...)

@ 35712: also ich hab 1T und mein sata brenner brennt :bigok:


das ist total bloed, das die teiler nicht funktionieren....
die speicher gehen mit akzeptablen timings nur synchron bis 290mhz.
danach ist schluss. schade, weil bei der cpu ist noch nicht schluss...!

irgendwer noch tipps bezüglich teiler?
irgendwelche einstellungen die ich beachten muss bzw. vergessen haben könnte?

danke

MfG
Rip
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyclops88:
Das Board war frisch aus der RMA.
Hab ich von einem User hier abgekauft.
Der wird die Jumper wohl entfernt haben.
Aber egal..es geht ja jetzt.. :angel:
 
Es soll ja Leute geben die mit ihrem PC auch DVDs schauen und Musik höhren...


Also von euch Spezialisten hat also keiner ne Ahnung ob das am DFI nun ein Anschluss für ne Fernbedienung ist höhre ich da so raus.
 
@snoop:
ich dachte mal man kann das ding benutzen um was aufs handy zu schicken aber ich hab nie einen ir sender/empfänger aufm dfi gefunden. vielleicht sollte man mal bei dfi per email nachfragen.

falls du das machst und ne antwort erhälst schick mir bitte mal ne pn.
 
Hi ,
hab mir ein DFI Ultra D geholt wollte nur eben wissen welches Bios nochmal das gute war von BigToe das 704-2BTA oder das 704-2BT.
 
Geier schrieb:
Hi ,
hab mir ein DFI Ultra D geholt wollte nur eben wissen welches Bios nochmal das gute war von BigToe das 704-2BTA oder das 704-2BT.

sind doch m.m.n. identisch, bis auf andere bezeichnungen, oder irre ich mich?

lünk

was sind das denn für chips auf den g.e.i.l.?

MfG
Rip
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2BT und das 2BTA sind immo gleich, nur beim 2BTA sind einige optionen raus genommen worden die Probleme bereiten könnten. Wenn die Geil Samsung chips haben sind die beiden Bios nicht gerade die optimalsten.

Wegen Winflash, die Anleitung ist auch im FAQ verlinkt, zwar etwas ungünstig aber sie ist dort.^^

Edit: Ich glaube der IRDA Emfänger ist nur beim SLI DR dabei, also das dieses komische Rack bei hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab mir das bta rauf gehaun mein rechner geht nu nich mehr an ach ja die angaben stimmen nich mehr alle hab nu opteron also mein mainboard piept die ganze zeit und die eine rote lampe is ausgegangen unten am mainboard aber nur eine
 
hast du dir die anleitung "richtig flashen mit winflash" durchgelesen?

also erstmal vll. nen cmos clear....

was sind denn auf den geil riegeln für chips drauf??

MfG
Rip
 
Mach mal nen klassischen Bios Reset, sprich Jumper, vom Strom trennen paar mal start drücken um die Kondis zu entleeren. und dann von vorn.
So weit nichts schief gegangen ist beim flash.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh