DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss garnicht, warum ihr euch so darüber aufregt.
Der NB-Lüfter meines MSI K8N Neo 2 Plat. (So.939) war wesentlich lauter!

Bei Wakü ist´s eh egal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Spannung ?

AMD4969 schrieb:
Vieleicht hilft das weiter zu den einstellunge zum Ram . Hier mein Screen vom 148 und meinem DFi und meinen Ballistix non Tracern

http://www.forumdeluxx.de/gallery/uploads/27306/a64_tweaker.JPG.

Ach ja was ich ganz vergessen habe gibt es auch boards die Undervolten. Ich glaueb meins tut es

Vielen Dank ................

Welche Spannung hast Du denn für Speicher, Chipsatz u.s.w. genommen ?

Werden die Mosfets nicht etwas zu warm ?

Gruß Ray
 
Die Temparaturangaben von den DFIs sollen ja ziemlich untertrieben sein! Mein X2 wird unter last oced @ 2,4 38°warm, was ich nicht ganz glauben kann (es ist ja au noch der Toledokern)! Wieviel muss ich denn da drauf rechnen, um ein genaueres Ergebnis zu haben??? :fresse:
 
Stegan schrieb:
Die Temparaturangaben von den DFIs sollen ja ziemlich untertrieben sein! Mein X2 wird unter last oced @ 2,4 38°warm, was ich nicht ganz glauben kann (es ist ja au noch der Toledokern)! Wieviel muss ich denn da drauf rechnen, um ein genaueres Ergebnis zu haben??? :fresse:

Also bei mir zeigt es immer so +10° wenn ich auf meinem Ultra-D Speedfan laufen habe (im Gegensatz zum ITE). Bis 30° sind ITE und Speedfan gleich.
Ich denke wenn mein Opteron 48° im Speedfan hat ist das irgendwie realistischer.
 
Ich hab in der PC Action gelesen, dass man den Corsair XMS 3200XL (2 x 512) auf dem DFI Lanparty Board mit 1,5-2-2-5 zum laufen bekommen hat und das ohne DRAM V Erhöhung. Ich hab zwar genau diesen RAM und das Board, jedoch dauert es noch, bis ich meine 7900GT hab. Hat vielleicht jemand diesen RAM und könnte er das vielleicht testen? :)
 
na hab 2,77 laut bios . 2,8 sind standart bei den Ballistix . NE die Mosfets werden bei mir nicht mehr warm den Gekühlt mit MIps Mosfet Wasserkühler . Aber sie Wurden auch nicht so tierisch war . Hab ja kein X2 oder DC . Dort sollen sie heißer werden .
 
Was in den Zeitschriften steht iss nicht immer war, brauchst dir nur den Test zum Expert in der PCGH angucken, da haben die die 3200XL als nicht lauffähig tituliert und eine ausgabe weiter in der Marktübersicht Ram haben sie angeblich auf dem Board 1,5.2.2.5 gefahren.:lol:

Für 1,5.2.2.5 sollen wohl min 2.7V eingestellt sein so viel ich weis.

Und temp werte sind von Board zu Board unterschiedlich, genau kann man die nur mit nem Multimeter nach messen. In der regel aber 7-10° oben drauf rechnen. Gibt aber auch welche die es nachgemessen haben und nur eine geringe abweichung hatten, so wie Destroyer, glaube sein war noch recht genau.

Gruß WBPL
 
Habe auch 1.5 ohne Probleme.Mit 2,6v.

Em kann mir einer Helfen.Also meine Probleme.

1.Stelle im Bios auf vcore 1,55v und er macht nur 1,44.

2.RM Clock lässt mich nur 1,45v einstellen,am anfang war es höher.Wie kriege ich das hin das ich da 1,55v einstellen kann?
 
Hi Leute!

Habe schon sehr lange das SLI-D und seit neuerem das SLI-DR.
Beide Boards nehmen sich ja nichts, nur habe ich jetzt meine Tastatur statt am PS/2 Port wie früher am USB Port dran gehängt.

Nun würde ich gerne wissen, ob ich wie früher (am PS/2 Port) den Rechner per passwort (z.B. "1") starten kann.

Musste dazu damals den Jumper umstecken um das mit PS/2 lösen zu können.


Wäre nett, wenn mir da jemand von euch helfen kann, habe schon im Handbuch nachgeguckt aber wurde nicht so schlau daraus.
 
Hallo welcher Chipsatz kühler passt auf das DFI LANPARTY SLI DR? ICh habe 2x7800GTX deswegen muss es ei nflacher sien und er muss besser und leiser kühlern als der standart!
 
Hat isch mit max vcore erledigt hatte ausversehen eben 1,89v eingestellt mit special vid hat vorher mit dem neusten bios nicht funktioniert weil pc nicht mehr gebootet hat.

Also ich mache bei DFI nicht mehr das neuste bios drauf.Warum verschlechtern die ihr bios???
 
hi,

kurze frage, gibts ein programm mit dem ich die spannungen und temperaturen über einen längeren zeitraum aufzeichen kann?

ich würde gerne mal sehen, wie sich die werte verhalten, wenn auch noch grafikkartenvolllast herscht zb bei einem madonion benchmark usw...


mfG


H.
 
also bei 1,5 komme ich ca bis 235 bei 2,0 bis 250 und bei 2,5 bis 273 so ist es bei mir mit den ballistix auf dem dfi Ultra d
 
1. liegt das teils an deinen chips und 2. an deinem memcontroller.......

funkflix kann noch bei 275mhz 1,5-2-2-5 fahren. ich habs nie getestet weil cl1.5 immer langsam war als cl2
 
bigdaniel schrieb:
Hallo welcher Chipsatz kühler passt auf das DFI LANPARTY SLI DR? ICh habe 2x7800GTX deswegen muss es ei nflacher sien und er muss besser und leiser kühlern als der standart!


http://www.geizhals.at/deutschland/a32951.html

Hatte den selber auch und der passt wunderbar, ist ja nur 14mm hoch und somit gleich "hoch" wie der normale Kühler, dafür aber leistungsfähiger als der normale und du kannst ihn regeln per Speedfan, wie auch den Standartkühler.

So und jetzt noch mal zurück zu meiner Frage bitte:
Maldwyn schrieb:
Hi Leute!

Habe schon sehr lange das SLI-D und seit neuerem das SLI-DR.
Beide Boards nehmen sich ja nichts, nur habe ich jetzt meine Tastatur statt am PS/2 Port wie früher am USB Port dran gehängt.

Nun würde ich gerne wissen, ob ich wie früher (am PS/2 Port) den Rechner per passwort (z.B. "1") starten kann.

Musste dazu damals den Jumper umstecken um das mit PS/2 lösen zu können.


Wäre nett, wenn mir da jemand von euch helfen kann, habe schon im Handbuch nachgeguckt aber wurde nicht so schlau daraus.
 
Suche DFI SLI-DR Modbios.

Hallo liebe HWluxxer,
ich suche für mein DFI SLI-DR ein modbios, hab mich hier schon umgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, was mir weiterhilft. Das Forum is mir viel zu groß ^^. Gibt es eine Seite mit gesammelten Mod-Biosen (Ist Biosen die Mehrzahl von Bios? :d) oder ein "ultimatives" Modbios für das SLI-DR?

mfg,
Side
 
Achja, bin schon bissl müde, hätt vielleicht den Rest vom sys dazuposten sollen ^^:

Gskill PC4800 FR
Opteron 146
Gainward 6800GS GLH
DFI SLI-DR

edit: oO woher weiss ich denn jetzt welches tccd bios ich da nehmen soll :O
einfach ausprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maldwyn schrieb:
Hi Leute!

Habe schon sehr lange das SLI-D und seit neuerem das SLI-DR.
Beide Boards nehmen sich ja nichts, nur habe ich jetzt meine Tastatur statt am PS/2 Port wie früher am USB Port dran gehängt.

Nun würde ich gerne wissen, ob ich wie früher (am PS/2 Port) den Rechner per passwort (z.B. "1") starten kann.

Musste dazu damals den Jumper umstecken um das mit PS/2 lösen zu können.


Wäre nett, wenn mir da jemand von euch helfen kann, habe schon im Handbuch nachgeguckt aber wurde nicht so schlau daraus.

auch für usb gibt es einen solchen jumper ;)
 
hi Leutz,
MOIN ERSTMAL :bigok:

Mal was ganz anderes.
Ich genehmige mir in den nächsten Wochen mal das DFI Ultra D und hätte da mal ne Frage.
Ich habe mit einem Ausm Forum geschrieben und da kamen wir irgendwie aufs Thema Netzteile.
Jedenfalls hatte ich ihm gesagt, dass ich mir ein leistungsstarkes leises NT zulegen möchte und dabei an das Enermax Liberty 500W gedacht habe.
Leistungsstark und leise solls sein, doch nun was mich wunderte ist, dass er behauptete, dass es inkompatibilitäten zwischen enermax und DFI geben soll. Leider habe ich bislang noch keine Rückantwort erhalten, woran er das festmachen konnte, dass es wirklich am NT lag.
Gibt es wirklich solche inkompatibilitäten zum Board (egal welches) und hat irgendjemand evtl. irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich machen können?
Das interessiert mich brennend, da ich gerade dabei bin mir ein neues SYS aufzubauen.
Meine zukünftige CPU sollte ja auch jenseits der 3000mhz stable sein. Deswegen dachte ich an das enermax. Selbsverständlich gibts ja noch beQuiet oder Tagan, doch das Enermax sagte mir auf Anhib zu.

MFG Grinsemann :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh