DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aha, danke schonmal für die schnelle Antwort.
Hat jemand anderes noch Erfahrungen sammeln können?
Ich möchte mich nicht gerne mit einer postiven und einer negativen Erfahrung festlegen.:hmm:

@ Matrox
kannst du bitte mein Zitat wegeditieren? Mein Post ist ja direkt über dir. Ich denke es wird jeder verstehen. THX

Wie können denn überhaupt inkompatibilitäten zwischen Boards und NT´s auftereten? Ist mir eigendlich nur aufgrund von Biossen bei RAMs bekannt.
(z.B.Hynix@DFI)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flitzepiepe schrieb:
nimm das 510-1fix oder das 702-1 sind glaube die besten für die speicher !

nö...nicht ganz.....bei g.skill war auch oftmals -3 nit schlecht.
 
bigzorro schrieb:
auch für usb gibt es einen solchen jumper ;)

Hi!

Ja dachte ich mir auch und welcher ist das nun genau, wenn du mir das sagen könntest, wäre ich dir sehr dankbar.
 
hab mein Ultra d eben zum SLI gemacht und direkt nen passiven NB Kühler verbaut hat alles sehr gut gefunzt bis auf die Augen die ich mir doof geguckt hab :haha:
War dann also ein voller Erfolg die NB is jetzt genau so Kühl wie mit aktivem Kühler 48° Load :cool:

Snoopy69 schrieb:


hab mir sagen lassen das die Team Extreem sehr gut sein sollen

http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1717&kat=267

gehen sehr oft über 270 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
zu teuer
Kauf dir Original Samsung UCCC 2 GB Riegel. Die gibts oft zwischen 180,- und zu 220,-€ sogar pretested und die gehen wenn du glück hast über 285mhz min 2std Primestable. Stellenweise habe ich screens von über 12 std (rockstable) @285mhz gesehen.;) Timings sind 3-4-4-8-1T ! also warum noch auf 1GB rumhocken?
Ich habe mir damals die G.Skill PC 3200 2GB ZX gekauft. Leider machten die nur @ 200mhz einen guten Eindruck bei 2-3-2-6-1T. Das war nix (Hynix)
Nun habe ich die G.Skill DDR 500 2 GB HZ und der ist bei 3-4-3-8-1T auch ganz nett @250. Derzeit habe ich halt noch ne CPU die nicht mehr macht, aber das ändert sich ja demnächst und dementsprechend werde ich auch zu nem pretested Samsung UCCC greifen, der die 285 mitmacht.
Selbst wenn die nur 275 machen bist du damit auf jeden Fall P/L mäßig ganz oben auf.
 
Brauche dringend stärkeren Chipsatzkühler für DFI LP nF4 Board

Seit ich heute meine SATA Platte bekommen habe und die SATA Anschlüsse im BIOS aktiviert habe ist die Temperatur meines Chipsatzes von ca. 48 auf 56° gestiegen, was denke ich ziemlich hoch ist.

Wer kann mir einen guten Alternativkühler für dieses Board empfehlen, der von den Abmessungen her zumindest in der Höhe nicht größer als der Standartkühler ist? Ich bin im Moment ziemlich planlos was es da für Alternativen gibt.
 
Das mit dem Glück ist so eine Sache, sonst hätte ich mir auch keinen pretestet SD 3700+ gekauft.
Wenn ein Shop nichts dagegen hat, dass ich 2 von 3 Kit´s wieder zurückschicke,
dann ok...
 
Fragen kostet nichts ...
wenn die einverstanden sind ... machste das?
Wäre höchst interessant.
Kannst ihnen die Lage die auch hier im Forum herrscht schildern, dass das Interesse für neue Steppings vorhanden ist, aber die Angst zu groß ist schlechte Steppings zu erwischen und du testest es eben aus. Der Vorteil wäre eben ein eventueller Mehrverkauf für den Shop.
Wenn sich das dann bewahrheiten sollte, dass die neuen Steppings genausogut gehen wie die älteren, könnte ein neuer Hype auf die CPU´s statt finden.
 
hi leute ich hab mal ne frage an euch.

also gestern abends hab ich meinen nb-sli1 gegen den mips ausgetauscht. nach dem umbau eingeschaltet und alles funktionierte wie immer, nur ebn zeigte dir graka keine temps mehr an (weder gpu-noch environment temp). ich dachte mir nix schlimmes dabei und wollte heute das problem lösen und ging schlafen. meinen pc lies ich nachts laufen, gpu/ram auf 200/250 runter getaktet und entgültige auf die mütze gehaut. in der früh bemerkte ich das er sich nachts irgendwie abgeschossen hat. joa und jetzt geht nix mehr :heul:
die erste rote led für start up blinkt ca 10 sekunden in unregelmäßigen abständen, dann gehn se normal alle aus aber ich hab kein bild aufm tft...

seit ich einen bios reset mit batterie raus und so gemacht hab blinkt er immer noch am anfang die 10 sek. doch er bleibt schon bei "cpu detected" stehn

hab schon alle nicht notwendigen komponenten ausgesteckt, doch das bracht gar nix.

ich hoffe ihr könnt mir sagen was mit meinem pc los ist.

mfg zwan
 
Hi,
ich bin jetzt auch Besitzer eines Ultra-d, nun hab ich aber schon ein erstes Prob:
Wenn ich die Vcore auf 1,475 + 104% stelle geht der Rechner an dem Punkt wo der Windows Screen kommen müsste, oder wenn ich in MemTest reingehe einfach aus.
Am NT dürfte es nicht liegen, da ich vorher auf dem DFI nf3 selbe Werte stable hatte. Ram dürfte auch passen, da hab ich auch schon alles durchprobiert.
Weiß jemand an was das liegen könnte? In der Suche hab ich auch nichts gefunden.

MfG
 
Vielleicht zu heiß die CPU, obwohl sind die 104%*1,475=1,488Volt (CPU-Z), dürfte nicht so schlimm sein.

Was hast du für eine Kühlung?

Probier mal vielleicht 104%*1,5 vielleicht klappt das ja auch, kann auch sein, dass die CPU einfach mehr Saft braucht.
 
Sry hatte mich verschrieben, waren 110%*1,475, also 1.62v um sicher zu gehen. Normalerweise hatte ich 1,58 und die war prime stable. Htt is 300, und htt multi 3x.
Kühlung is Wakü.
 
Probier mal den Standarttakt, vielleicht macht die CPU auf einmal nicht mehr mit, wie früher bei dir, hatte schon mal einige User hier aus dem Forum berichtet
 
hab jetzt ein bisschen weiterprobiert und studiert. laut dem beepcode (1x lang 2x kurz) der auf der dfi seite steht ist meine schöne x800gto im eimer :heul:

naja shit, kann man nix machen... außer für ersatz zu sorgen ;)

mfg zwan
 
crassvs schrieb:
Seit ich heute meine SATA Platte bekommen habe und die SATA Anschlüsse im BIOS aktiviert habe ist die Temperatur meines Chipsatzes von ca. 48 auf 56° gestiegen, was denke ich ziemlich hoch ist.

Wer kann mir einen guten Alternativkühler für dieses Board empfehlen, der von den Abmessungen her zumindest in der Höhe nicht größer als der Standartkühler ist? Ich bin im Moment ziemlich planlos was es da für Alternativen gibt.


Hier hast du einen, den ich vorher auch mal hatte und der ist 1. leistungsfähiger und 2. leiser.

Aber ein großes Problem ist noch, dass der Chipsatz (egal welcher) sehr schnell einstaubt, also regelmäßig davon befreien!

http://www.geizhals.at/deutschland/a32951.html

Am besten benutzt du Artic Silver V dazu ist, ist optimal oder nimmst den Zalman Mod für die NB sofern du genug Platzt hast!
 
Maldwyn schrieb:
Hier hast du einen, den ich vorher auch mal hatte und der ist 1. leistungsfähiger und 2. leiser.

Aber ein großes Problem ist noch, dass der Chipsatz (egal welcher) sehr schnell einstaubt, also regelmäßig davon befreien!

http://www.geizhals.at/deutschland/a32951.html

Am besten benutzt du Artic Silver V dazu ist, ist optimal oder nimmst den Zalman Mod für die NB sofern du genug Platzt hast!
Danke für deine Empfehlung! Ich habe mir das Nachfolgemodell CUV3AB bestellt, mal sehen was der bringt.

Noch eins - Hast du eine Ahnung ob man ein ArticSilver 5/Silver Adhesiv Wäremeleitklebergemisch mit einem Reiniger wie ArctiClean vom Chipsatz wegbekommt? Ich habe nämlich meinen jetzigen Kühler ankleben müssen da mir die Halterungen abgebrochen sind. Wenn mans nicht wegbekommt muss ich halt die dritte Schicht Wärmeleitkleber auf den Chip schaufeln, was den Temperaturen wohl nicht gerade zuträglich sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
crassvs schrieb:
Danke für deine Empfehlung! Ich habe mir das Nachfolgemodell CUV3AB bestellt, mal sehen was der bringt.

Noch eins - Hast du eine Ahnung ob man ein ArticSilver 5/Silver Adhesiv Wäremeleitklebergemisch mit einem Reiniger wie ArctiClean vom Chipsatz wegbekommt? Ich habe nämlich meinen jetzigen Kühler ankleben müssen da mir die Halterungen abgebrochen sind. Wenn mans nicht wegbekommt muss ich halt die dritte Schicht Wärmeleitkleber auf den Chip schaufeln, was den Temperaturen wohl nicht gerade zuträglich sein dürfte.

Hol dir ein bischen Azeton, damit bekommt man jeden Kleber runter.
 
Jap oder du kratzt es vohsichtig mit nem Messer ab, ging bei mir auch aber hatte etwas gedauert.
Ob der CUV3AB auch die 17,4m³/h schafft die der itan TTC-CUV2AB glaub ich nicht, kannst es aber gerne probieren.
 
Hallo zusammen

Habe Probleme mit dem Vcores bei den oben genannten Programmen. Ich habe ein DFI Ultra-D (623-3, 3700 san diego und ein enermax 600w noisetaker Speicher ocz Platinum 3700 el (tccd). Richte mich nach Schinderhannes Vcore liste aus dem DFI Thread aber die Werte stimmen bei mir nicht im entferntesten. Der einzige wert der stimmt ist 1,568v wenn ich zum beispiel laut liste 1,584v einstelle zeigen mir die programme 1,552v an. Wenn ich noch höher gehe mit den Volt fängt er sogar an zu schwanken zwischen 1.536 und 1,552. Wenn ich 10x300 einstelle oder 11x273 schafft er es bei 1,568v 49 minuten wenn ich mit den Volt etwas höher gehe bricht er schon 10 minuten ab. Was zum Teufel ist das? Mache ich irgendwas falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Mod Bios muss ich mit MDT speicher nehmen.Normal konnte ich bis 275 mhz mit latenzen von 3-4-4-8-2T.Ich kann noch nicht mal mehr 245 mit 2,5-3-3-5-2T.

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ich da machen muss.
 
brasillion schrieb:
Welches Mod Bios muss ich mit MDT speicher nehmen.Normal konnte ich bis 275 mhz mit latenzen von 3-4-4-8-2T.Ich kann noch nicht mal mehr 245 mit 2,5-3-3-5-2T.

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ich da machen muss.

:lol: der war gut

mit mdt 275 mhz auf dem dfi :haha:

Helgart schrieb:
Hallo zusammen

Habe Probleme mit dem Vcores bei den oben genannten Programmen. Ich habe ein DFI Ultra-D (623-3, 3700 san diego und ein enermax 600w noisetaker Speicher ocz Platinum 3700 el (tccd). Richte mich nach Schinderhannes Vcore liste aus dem DFI Thread aber die Werte stimmen bei mir nicht im entferntesten. Der einzige wert der stimmt ist 1,568v wenn ich zum beispiel laut liste 1,584v einstelle zeigen mir die programme 1,552v an. Wenn ich noch höher gehe mit den Volt fängt er sogar an zu schwanken zwischen 1.536 und 1,552. Wenn ich 10x300 einstelle oder 11x273 schafft er es bei 1,568v 49 minuten wenn ich mit den Volt etwas höher gehe bricht er schon 10 minuten ab. Was zum Teufel ist das? Mache ich irgendwas falsch.

die liste mag ja schön und gut sein, aber er hat damals nicht bedacht das die reale vocre bei jedem dfi board anders ausgelesen wird....bei dem einem höher, bei dem anderen tiefer.

alf1972 schrieb:
hat irgendwer beim ultra d probleme mit s-ata platten (datenverlust) beim ocen?

wenn man zu hoch oced ist das normal :rolleyes: dafür müsste man aber schon fast in dem bereich sein wo nur superpi 1m läuft.

Doohan schrieb:
Hol dir ein bischen Azeton, damit bekommt man jeden Kleber runter.

falsch

AS5 einfach mit einem trockenen tuch entfernen...das geht so leicht ab...

Lackaffe schrieb:
Sry hatte mich verschrieben, waren 110%*1,475, also 1.62v um sicher zu gehen. Normalerweise hatte ich 1,58 und die war prime stable. Htt is 300, und htt multi 3x.
Kühlung is Wakü.

sind 110%*1,475 nicht irgendwas unter 1,6v :hmm:

Lackaffe schrieb:
Hi,
ich bin jetzt auch Besitzer eines Ultra-d, nun hab ich aber schon ein erstes Prob:
Wenn ich die Vcore auf 1,475 + 104% stelle geht der Rechner an dem Punkt wo der Windows Screen kommen müsste, oder wenn ich in MemTest reingehe einfach aus.
Am NT dürfte es nicht liegen, da ich vorher auf dem DFI nf3 selbe Werte stable hatte. Ram dürfte auch passen, da hab ich auch schon alles durchprobiert.
Weiß jemand an was das liegen könnte? In der Suche hab ich auch nichts gefunden.

MfG

was hast du denn für ram ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nene
ist nur 3200 winni der @ 1,5 v 2600 mhz läuft.
unter hohen ocen stelle ich mir was anderes vor.
problem ist daß drei platten überhaupt nicht wollen.
1. Maxtor 7v300f0 wird sporatisch nicht erkannt
2. samsung sp1614c meckert windows manchmal rum defekte sektoren
3. samsung sp2504c verliert daten und bei zugriff wenn was draufinstaliert ist sportisch bsod

alle platten laufen am pci s-ata controller ohne probleme
 
dann installier mal nen anderen chipsatztreiber....

hoch ocen ist relativ. wenn deine cpu dort am ende ist dann ist es schon zu hoch ;)
 
servus,

da hier gerade von Chipsatztreibern dir Rede ist "klinke" ich mich mal ein.
Bekomme in den nächsten Tagen ein NF4 SLI-DR

welche Version der Chipsatztreiber würdet Ihr mir empfehlen ?

Dank und Gruß
Boomer
 
Am besten bin ich persönlich mit dem alten 6.53 gefahren, die neuen machen immer irgend welche zicken. Ach ja IDE Treiber von NV kann man so weit ich hier weis immer noch in die Tonne treten, da ich kein SataII oder ähnliches habe für mich eben völlig uninteressant.

Gruß WBPL
PS: Darfst aber ruhig deine eigenen Erfahrungen machen^^.
 
Kurze Frage:

wie stellt man die Latenzen ein?
ich weis zwar wo aber da gibts so viele punke die mich verwirren :hmm:
 
Ne ich konnte die vor dem DFi so hoc stellen jetzt geht nocht nichtmal mehr 240.

Kann man da nix mit nem Modbios machen.

Und welche Speicher die so bis 90€ kosten und muss 2x 512mb sein,gehen so bis 240 auf nem DFI?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh