DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal so ne Frage zwischen durch;

Gibt es qualitative/oder überahupt unterschiede zu den versch. Revisions Nummern (Board-Revisionen) von den DFIs (Bessere/schlechtere)?!

Greets und THX ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grinsemann schrieb:
aha, danke schonmal für die schnelle Antwort.
Hat jemand anderes noch Erfahrungen sammeln können?
Ich möchte mich nicht gerne mit einer postiven und einer negativen Erfahrung festlegen.:hmm:

@ Matrox
kannst du bitte mein Zitat wegeditieren? Mein Post ist ja direkt über dir. Ich denke es wird jeder verstehen. THX

Wie können denn überhaupt inkompatibilitäten zwischen Boards und NT´s auftereten? Ist mir eigendlich nur aufgrund von Biossen bei RAMs bekannt.
(z.B.Hynix@DFI)


Hast Du diesen Thread schon gesehen? Da werden alle möglichen Erfahrungen und Symptome bzgl. DFI und Liberty abgefrühstückt.
 
Hi habe vollgentes Problem mit meinem DFI LANPARTY UT nF4-D. Das volgende Problem ist nach der anzeige CMOS Backup OK resetet der rechner einfach gestern lief alles wie es solte auf einmal nicht jemand ne idee was da sein könnte?
 
folgendes schreibt man mit fisch "F"

deine schreibweise führt ja fast schon zu augenkrebs...
 
-De$troyeR- schrieb:
was hast du denn für ram ?

Ich hab 2x 512mb Corsair UTT BH5 Ram, sind in den gelben Slots.
Ich hab das Sys jetzt primestable mit 1,500v (also ca. 1,46v) laufen, scheinbar spackts nur wenn ich die Vcore mit den Prozent erhöhe, komisch :(
 
Lackaffe schrieb:
Ich hab 2x 512mb Corsair UTT BH5 Ram, sind in den gelben Slots.
Ich hab das Sys jetzt primestable mit 1,500v (also ca. 1,46v) laufen, scheinbar spackts nur wenn ich die Vcore mit den Prozent erhöhe, komisch :(

mach ma in orange
 
och man das kann doch mal passieren meno :( jetzt hackt mal alle fein weiter auf mir rum ich habe es ja verdient :( schweinchen ihr
 
Also wenn du das nur mit V geschrieben hättest, dann hätte ich gar nichts gesagt. Aber du hast ja gleich 3 Rechtschreibfehler in einem Wort und das war bisschen zu viel.
 
MrLeopard schrieb:
Hast Du diesen Thread schon gesehen? Da werden alle möglichen Erfahrungen und Symptome bzgl. DFI und Liberty abgefrühstückt.

:bigok: Daanke :bigok:

Wer Tomaten auf den Augen hat, dem muß man halt bei der Suche etwas helfen:rolleyes: :haha:

Das hat mir geholfen
THX Grinsemann
 
tag,
kann man noch irgendwas retten, wenn man oben rechts den Ram auf >3,2 V umgejumpert hat, dabei aber den Stromschalter vergessen hat auf 0 zu stellen und auch den Stecker nich gezogen hat?
C-mos clear hilft nicht, hab jetzt Batterie draussen und probier morgen nochma zu booten. Habt ihr noch nen Vorschlag?

Gruß, sebl.
 
kann man an den dfi lan anschlüssen 2 pcs ohne crossober kabel direkt miteinaner verbinden?
 
Das traurige an diesem ansich tollem Thread iss, dass von 280 Seiten 200 Spam sind und es daher einem Newbie schwerfällt durchzusteigen - und wenn dieser arme Tropf dann noch eine typische n00b-Frage stellt wird er angepflaumt. ERGO noch mehr SPAM
 
sicher ?

heutzutage sind doch 99% aller netzwerk ports die verbaut werden so angeschlossen dass sie MDI/MDI-X haben.. oder wie die das immer schreiben
auf jedenfall so dass der port sich falls nen kabel dran hängt aber keine verbindung zustande kommt ma checkt obs über cross-belegung gehen würde und wenn ja wird die eben genutzt

also kumpel und ich verbinden immer mit nem gaanz normalen kabel unsere notebooks und das funzt wunderbar ;) kA ob da nur eins der beiden notebooks oder biede MDI/MDI-X fähig sind.. eins von beiden mindestens
und selbst meine 0815 lan-karte mti rtl8169 chip kann das ^^
 
also von meiner 0815 Lan Karte zu Elitegroup k7s5a onboard Lan ging es nicht.

ich glaube ich probiers einfach mal aus.

Jedes billige switch/hub/modem kann sich darauf einstellen, wenn ein crossover oder ein normales kabel verwendet wird. aber das über 100€ teure Board mit 2x gigabit LAN kanns net. auch irgendwie komisch:hmm:
 
Ich werde bald mein A8N Sli Deluxe gg. ein Ultra-D austauschen--> Windows neu aufsetzen ja oder nein? Ich frag mich nur ob es prinzipiell möglich ist, bzw. kann ich mir damit mein Win zerschießen?
 
@CremeDeLaCreme
das wird auch nich grad einfach zu testen
weil du brauchst ja nen gegenpart der es 100%ig nich kann ;)
sobald einer der ports das switchen kann läufts ja sowohl mit nem cross als auch mit nem normalen kabel
 
ich bin gerade etwas geschockt was die spannung meines sli-dr angeht :fresse:

meine einstellungen

Vcore 1,475
LDT 1,30
NB 1,60
Ram 2,63

schaut man sich nun diesen screen an sollte man meinen das board untervoltet etwas (hab ich gerade gemacht)

idle6zm.jpg


nu hab ich mal mitn multimeter druchgemessen (kam heute endlich :bigok:)

+12 12,32
+5 5,05
+7 7,33
+3,3 3.36

ram 2,67

und jetzt kommt das wo ich mich wunder

vcore liegen reale 1,50 an :confused: :eek: :hmm:

warum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
°^°M-Power°^° schrieb:
ich bin gerade etwas geschockt was die spannung meines sli-dr angeht :fresse:

meine einstellungen

Vcore 1,475
LDT 1,30
NB 1,60
Ram 2,63

schaut man sich nun diesen screen an sollte man meinen das board untervoltet etwas (hab ich gerade gemacht)

idle6zm.jpg


nu hab ich mal mitn multimeter druchgemessen (kam heute endlich :bigok:)

+12 12,32
+5 5,05
+7 7,33
+3,3 3.36

ram 2,67

und jetzt kommt das wo ich mich wunder

vcore liegen reale 1,50 an :confused: :eek: :hmm:

warum ?


ist doch bekannt das real mehr Spannung anliegt
Warum das so ist? ungenauigkeit der Sensoren

@ all welches Bios nutze ich am besten für 2gb UCCC von Gskill?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh