DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
nutzt nichts eine Verzögerung einzustellen, hab auch eine WD und das Problem mit der Verzögerung tritt bei mir auch auf.
Hab noch keine Lösung.
Vielleicht mal NCQ ausschalten.
ciao

Update: NCQ Ausschalten hat bei mir nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Diver schrieb:
Moin,
nutzt nichts eine Verzögerung einzustellen, hab auch eine WD und das Problem mit der Verzögerung tritt bei mir auch auf.
Hab noch keine Lösung.
Vielleicht mal NCQ ausschalten.
ciao

Update: NCQ Ausschalten hat bei mir nichts gebracht.

Du hast das auch das Deine Platte richtig "runterfährt" und dann neu hochfährt und initialisiert?

mfg

Hi,
bei mir geht die HDD Anzeige aus, der Windoofbalken läuft und läuft und nach
ca 1-1,5 Min. startet die HDD wieder und dann bootet er ganz normal durch.
Keine Ahnung woran es liegt, eine Lösung wär ganz nett, denn manchmal nervt es , vorallen Dingen wenn mann öfter booten muß.
ciao

Diver schrieb:
Hi,
bei mir geht die HDD Anzeige aus, der Windoofbalken läuft und läuft und nach
ca 1-1,5 Min. startet die HDD wieder und dann bootet er ganz normal durch.
Keine Ahnung woran es liegt, eine Lösung wär ganz nett, denn manchmal nervt es , vorallen Dingen wenn mann öfter booten muß.
ciao

Genauso wie bei mir... Ist mir auch einmal unter Windoof passiert... 2 Min Zwangspause.

Nervt unheimlich. Aber komischerweise ist es nicht immer. Von 10 Bootvorgangen passiert es 3 mal.

Unter Windoof hatte ich das Prob. noch nicht.
Hast aber Recht manchmal bootet er ganz normal durch.
ciao

Was sagt denn das Ereignisprotokoll ?

Hatte wegen diesem Problem schon etliche Mal die Mobos (verschieden Hersteller MSI/GA/ASUS) + HDDs getauscht in der Firma. Keine Besserung...manchmal zieht er komplett durch, beim nächsten Mal gönnt er sich ne Pause und im Ereignisprotokoll sind Warnungen von NV-Controller.

Damalige Abhilfe: Einbau von IDE-Platten und der Fehler war weg :stupid: Den Kunden störte das nicht...aber mich würde sowas stören. Dazu kommt noch, wenn der Fehler auftrat, das System ziemlich träge war.

Allerdings tritt dieses Problem bei mir privat nicht auf (2*120er Maxtor @ RAID 0).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Problem hab ich mit der Platte nicht, da ich erst vor kurzen ein Unterwasservideo geschnitten habe und dabei sehr grosse Dateien verschoben hab. Als Rohfassung AVI so ca 25GB.
Ich hatte meine erste WD Tauschen müssen, da Sie beim Booten nicht erkannt wurde.
ciao

Alfamat schrieb:
Was sagt denn das Ereignisprotokoll ?
Steht komischerweise nichts drin :hmm:

Diver schrieb:
Hi,
das Problem hab ich mit der Platte nicht, da ich erst vor kurzen ein Unterwasservideo geschnitten habe und dabei sehr grosse Dateien verschoben hab. Als Rohfassung AVI so ca 25GB.
Ich hatte meine erste WD Tauschen müssen, da Sie beim Booten nicht erkannt wurde.
ciao
Das Problem hatte ich mit einer Maxtor. Mal wurde sie erkannt und mal nicht...
Die wurde auch getauscht von Maxtor.

also ich habe mit meiner WD übehaupt keine Probleme
bootet sehr schnell und ist auch sonst OK
möglicherweise ein Biosproblem ?!

nur zur Info..
ich verwende hier wegen meinem Speicher das 702-1

Als der Fehler bei vielen Neubauten auftrat, waren immer ca. 4-20 gelbe Warneinträge im Systemprotokoll. Alle stammten vom NV-Controller.

Moin nochmal,
hab jetzt mal neue Nforce Treiber 6.70 drübergebügelt, scheint geholfen zu haben, schon 3 Reboots ohne Probleme.
Habe aber auch den ALC Audio Treiber deinstalliert.
Ich hoffe das wars dann, muß jetzt zur Arbeit.
ciao

Moin,
Nachtschicht vorrüber, PC bootet wieder einwandfrei.
Scheint sich wirklich um ein Treiberproblem gehandelt zu haben.
@Matrox hau mal den 6.70 drüber und probier aus.
ciao

Moin,

kurz zur Lage:

Habe meine Opti auf dem DFi-Ultra board getaktet aber das System kann nur booten wenn ich im Bios die Ram 100 (1/2 Teiler) Einstellung wähle und das wären in meinem Fall gerade anliegende 180 Mhz (Cruxial Balistix). Sobald ich eine höhere Einstellung wähle bootet er nicht korrekt. Habe den Speicher auch schon auf 220 Mhz stabil laufen gehabt!

Wo liegt nun das Problem??

Moin,
in welchen Slots steckt der Ram. Sollte normalerweise in den Orangen am
besten laufen. Mal die Slots durchprobieren.
ciao

Die Rams stecken in den Gelben Slots.

Das Bios ist das neue LD406
Die Timings sind CL 2.5 2.6.2

als erstes die rams in den orangen slot.
wenn du die rams teilst mit 1/2 dann hast du am speicher 180mhz. heißt das das du mit htt360 fährst????
bei 2.5-2-2-6 sind die teile schon stabil bei 220mhz gelaufen?? sind´s 1gb (2x512)??

Hallo Leute, setzt einer von euch Speicher mit Hynix d43 chips ein? Evtl. könnte er mal posten mit welche Bioseinstellungen die gescheit laufen.

Gruss
Silti

Ich habe mal ein paar Fragen zu den DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D.
Habe es jetzt endlich nach 2 Wochen geschafft mein Maimboard umzubauen und es hat auch soweit alles beim 1 mal geklappt.
Jetzt habe ich festgestellt das ich den Ethernet-Controller nicht instaliert bekomme. Steht immer ein gelbes Rufzeichen vor.
Wenn ich dann den Treiber über den Geräte Manager aktuallisieren will kommt immer diese Fehlermeldung:
Beim installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten: Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45
Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
Der INF Stil unterscheidet sich von der Anforderung.
Helft mir was kann ich dagegen machen?
Dann noch etwas wie bekommt man raus das es auch wirklich das Lanparty Ultra ist??? Steht zwar auf der Verpackung aber komischerweise erkennt Everest und CPU-Z es nur uner DFI nF4-Series. Oder ist es so normal?
Sind 45 Grad auf der Northbridge ok im 2D Betrieb?
Und wie hoch darf sie max. kommen?
Mfg
KillingSun:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen HtTakt von 301

Und wie die Config bei dem übertakteteten Speicher lag kann ich dir net merh sagen.

Wie stell ich am Besten die Timings jetzt ein?

Hi,
Matrox, ja mit Nvidia Ide+ Sata Treibern, aber ohne Ethernet, da ich die nicht brauch.
Probiers Ruhig mal aus.
ciao

Zuletzt bearbeitet:
Lars-666 schrieb:
ist es normal, dass ab und zu nach "verifying DMI pool data" Backup CMOS kommt, obwohl man nichts geändert hat?

mfg
lars
Ja ist normal. Es wird die funktionsfähige Version gespeichert sprich wenn Du beim Übertakten oder anderen was falsch gemacht hast werden diese Einstellungen geladen. Verstehe es wie bei Windoof "Letzte bekannte funktionierende Konfiguration".

Ist eine Art Notanker aber bei extremen Fallen hilftnur noch der CMOS Reset.
Kannst das speichern aber auch im Bios deaktivieren, falls es stört.

Hi Matrox,
hat das mit den Treibern funktioniert?
ciao

hi leute sorry aber ist der A Data Vitesta DDR 600 kompa. mit DFI Lanparty UT Ultra-D seit dem ich neues bios drauf hab kackt der pc ständig ab mit meinen BallistiX Tracer ram davor gings 1a und ich weiß nicht welche bios version ich hatte ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh