DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
beide in gleichfarbigen Slots. Meist laufen die Orangen besser.
ciao
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei manchen Usern laufen die Rams eben in den Gelben Slots besser, aber bei
ca 90% (geschätzt) in den Orangen.
Sind glaub ich näher an die CPU angebunden.
ciao
 
Das war ja ne wilde Rechnerei hier eben, dazu wollte ich eigentlich nur mal was zur Belustigung beitragen.
Was ist höhere Mathematik?
höhere Mathematik ist, wenn man früh morgens die Wurzel aus einer unbekannten zieht:haha: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab heute entlich mal nen BIOS.Update gemacht von
2005/06/23
auf Version
2006/04/06

seit dem BIOS-Update will allerdings mein Speicher nicht so wie ich will
es gehen nur folgende Einstellungen
@200 Mhz
tcl 3
trcd 4
tras 8
trp 4

sind die Werte denn nicht zu hoch?

Speicher siehe Sig

EDIT: bin jetzt aber erst mal wieder zurück auf das alte BIOS
 
never change a running system...

flashe einfach zurück ;)
 
HaVoK schrieb:
Hallo,

hab heute entlich mal nen BIOS.Update gemacht von
2005/06/23
auf Version
2006/04/06

seit dem BIOS-Update will allerdings mein Speicher nicht so wie ich will
es gehen nur folgende Einstellungen
@200 Mhz
tcl 3
trcd 4
tras 8
trp 4

sind die Werte denn nicht zu hoch?

Speicher siehe Sig

EDIT: bin jetzt aber erst mal wieder zurück auf das alte BIOS


Da sind doch TCCD drauf die gehen doch am besten mit dem 702-1 bios.
Die OCZ Platinium Rev.2 sollen 300MHz 2,5-4-4-8 oder besser laufen, bis 275MHz 2,5-3-3-7
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen schrieb:
Da sind doch TCCD drauf die gehen doch am besten mit dem 702-1 bios.
Die OCZ Platinium Rev.2 sollen 300MHz 2,5-4-4-8 oder besser laufen, bis 275MHz 2,5-3-3-7


Sollen heißt halt nich muß... ;) Ist schließlich mit abhänging der verw. Chips - auch TCCDs unterscheiden sich ja teils übelst, besonders wenn 2 vers. Rev auf den Rams sind...

Auch ist nich immer das neueste Bios das bessere, gleichso die Optimierung der xxx-1 - bei manchen laufen die xxx-2 besser...

Muß man eben mal ausgiebig immer austesten...
 
Pitty187 schrieb:
Sollen heißt halt nich muß... ;) Ist schließlich mit abhänging der verw. Chips - auch TCCDs unterscheiden sich ja teils übelst, besonders wenn 2 vers. Rev auf den Rams sind...

Auch ist nich immer das neueste Bios das bessere, gleichso die Optimierung der xxx-1 - bei manchen laufen die xxx-2 besser...

Muß man eben mal ausgiebig immer austesten...

ja kommen eigentlich nur 2 in frage wenn die OCZ 3200 Platinium Rev.2 sind entweder die 1.0 mit TCCD oder die 1.1 mit TCC5 die erst sollen die besten sein.
http://www.techpowerup.com/memdb/

selber testen ist immer am besten ;)
 
werd heut abend mal das 702-1 Bios ausprobieren

PS: meine sind glaub ich TCC5,
sieht man das irgendwo, ohne den HS abmachen zu müssen?
 
moin, ich habe folgendes problem: nach nem NT wechsel kommt immer "insert a system disk and press enter"...

windows will also nicht booten, obwohl die platten wie immer angeschlossen sind und auch im bios korrekt erkannt werden... wechsle ich per ESC zum boot menü und wähle die boot platte aus, funzt es: windows bootet. nur bei jedem start ins boot menü zu gehen nervt ja.... jem ne ahnung wie der pc es wieder checkt von der 1. platte zu booten? möglcihst ohne bios reset ;)

mfg
lars

edit: habs selber ruasgefunden, es war die hard disk boot priority, in der komischerweise die 2. HDD als erstes eingetragen war
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyclops88 schrieb:
änder mal im bios:
trrd auf 3
trp, twr,twtr, trtw 3 wenn geht 4
read write queu bypass auf 8x
bypass max auf 4
max async und read preamble auf auto und dazwischen den wert im bios auf slow stellen
32 bit granu.. auf 2 burst

damit entschärfst du die rams erstmal

€: trc 12 und trfc 16

tut mir leid....aber du redest so ein müll teilweiße.......^^ das geht mal garnicht...

HaVoK schrieb:
werd heut abend mal das 702-1 Bios ausprobieren

PS: meine sind glaub ich TCC5,
sieht man das irgendwo, ohne den HS abmachen zu müssen?

ist doch egal ob TCCD oder TCC5 das sind die gleichen chips.

TCCD werden nur von Samsung pretested und so an die händler ausgeliefert.
die TCC5 wiederrum wurden ungetestet von Samsung ausgeliefert und von den ramhersteller wie zb OCZ pretested......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@destroyer:
:eek: :eek: du lobpudelst mich ja wieder mal. :eek: :eek:
dann wisch ich mir mal die tränen aus den augen und gehe heim!!
 
Zuletzt bearbeitet:
*Cyclops88 aufm arm nehm* tut mir leid das ich deine gefühle verletzt hab :heul: *tröst* :hmm:


ne aber mal ehrlich...die timings die du ihm da genannt hast sind komplett müll, jedenfalls einige........^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
*Cyclops88 aufm arm nehm* tut mir leid das ich deine gefühle verletzt hab :heul: *tröst* :hmm:
ne aber mal ehrlich...die timings die du ihm da genannt hast sind komplett müll, jedenfalls einige........^^
welche denn? habe anhand seines a64tweaker die werte nur entschärft damit er die kiste mal gebootet bekommt.
aber ich lasse mir immer ratschläge geben von dir.
 
The Knight schrieb:
Ich besitze BIOS vom 23.6.2005. Ist ein Update für mich sinnvoll?

warum willste eines machen wenn alles so läuft? ist doch sinnfrei....:hmm:

Cyclops88 schrieb:
welche denn? habe anhand seines a64tweaker die werte nur entschärft damit er die kiste mal gebootet bekommt.
aber ich lasse mir immer ratschläge geben von dir.

alleine das du sie entschärfen wolltest stimmt nicht ganz...du hast die bypässe auf 8/4 gemacht und niedrigere zahlen = schärfer....

davon mal abgesehen sind 16/7 eigentlich der optimale wert welchen man auch immer beibehalten sollte...

genauso wie 32 byte granularity sollte nach möglichkeit immer auf burst 4 bleiben....2 burst ergibt meist ein unstables sys...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das interessiert mich nicht wirklich was rockon schreibt / macht ;) ich hab mich mehrere wochen/monate mit den timings beschäftigt und ich hab selbst schon meinen kommentar zu den timings abgelassen von rockon. weil was er da an timings vorgibt bringt zwar ein wenig mehrtakt, hat man aber weniger leistung als wenn man schärfere timings mit weniger mhz fahren würde.

BTW: der link geht nicht, weiß aber welchen thread du meinst....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe den link repariert.
gut wenn du anderer meinung bist wie rockon dan mache ich in deinen augen natürlich auch fehler. aber nicht gewollt. glaub mir. dann werde ich nicht mehr helfen können.
 
mir ists egal ;) mach was du für richtig hälst....werd mich wieder ausm thread verpissen ^^ nich mehr meine welt.
 
Moin

Bin jetzt stolzer besitzer eines DFI Lanparty UT SLI-DR Expert...soweit ganz cool das Board.Nur leider funzt der Com Port Anschluß nicht.Muß ich den im Bios aktivieren?.Habe den alten vom meinem ASUS Board genommen.Beim DFI war ja leider keiner bei.Wenn ich Ihn im Bios aktivieren muß wie heißt es dann im Bios.....

Danke

P.S.:Ich brauche den um mein 4x20 Zeichen Display zum laufen zu bekommen.Leider ist ja keiner mehr auf dem Board fest drauf sondern über Blende!
 
Zuletzt bearbeitet:
2400, mehr geht scheinbar nicht, kann machen was ich will....

Habe heute keinen Bock mehr, am Freitag werde ich mich mal richtig lange mit beschäftigen..
 
Hallo,

ich habe mal eine kleine frage an mehrere an euch:
"Mit welchen Treibern arbeitet ihr am besten für Ultra-D Mobo?"
Ich mein damit den Chipsatztreiber welches Packet könnt ihr mir empfehlen. Ich glaube ich hab probs mit Rar Files entpacken etc. es ist bis jetzt nur einmal aufgetretten aber ich hab ganz am anfang als neuling richtig bescheidene Treiber gehabt die auch sowas fabriziert haben crc fehler etc... nun wäre die frage was ein gängier guter leistungsstarker treiber wäre, ich habe den neusten drauf der jetzt rausgekommen ist... von hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh