DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend!

Vielleicht wurde die Frage ja bereits gestellt... aber 344 Seiten...
Muss ich beim Erstellen eines Raids was besonderes beachten? Irgendwie SATA 3+4 statt 1+2 verwenden wie beim NF3 oder gehts auch ohne Stress?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KairoCowboy schrieb:
Nabend!

Vielleicht wurde die Frage ja bereits gestellt... aber 344 Seiten...
Muss ich beim Erstellen eines Raids was besonderes beachten? Irgendwie SATA 3+4 statt 1+2 verwenden wie beim NF3 oder gehts auch ohne Stress?

Grüße

Ja genau 3+4 nehmen.
 
*10297* Bitte BEACHTEN ;)

Kann jetzt schon mal erste vergleiche anstellen:

NAch einer runde 3dMark06 wird der Chipsatz trotz Luftkühlung heißer,sogar sehr viel heißer, als beim ASUS A8N SLI Premium mit passiv kühlung....OhhAAAA und der Lüfter dreht voll!!!*hääää* *nix versteh* aber 6227 Punkte!!!

*wunder*:stupid: :eek: :hmm: laut SmartGuardian

P.S.:Und der Prozzi ist bei gleichem takt 6C kühler :stupid: :eek: :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyclops88 schrieb:
ich habe 1+2 genommen und die teile flecken wie sau.


Also was meinst du damit?

MUSS ich 3+4 nehmen? HT is bei 250 MHz, das war das Problem beim NF3, dass man 1+2 erst dann nimmer nehmen konnte...

Also mal genau: Hab ein Ultra-D, 250 mal 10 = 2500 MHz, 2 mal 512 Twister Pro mit TCCDs und 2 Hitachi 7k250...

Inwiefern gibts Stress, wenn ich die "falschen" Ports nehme?
 
KairoCowboy schrieb:
Also was meinst du damit?

MUSS ich 3+4 nehmen? HT is bei 250 MHz, das war das Problem beim NF3, dass man 1+2 erst dann nimmer nehmen konnte...

Also mal genau: Hab ein Ultra-D, 250 mal 10 = 2500 MHz, 2 mal 512 Twister Pro mit TCCDs und 2 Hitachi 7k250...

Inwiefern gibts Stress, wenn ich die "falschen" Ports nehme?
ich habe mir das sli-d gekauft, meine sata-platten genommen.
kabel in 1 und 2 --> raid0 angelegt und kann wenn ich will mit 300x9 booten wenn du das damit meinst!?!?
 
Cyclops88 schrieb:
ich habe mir das sli-d gekauft, meine sata-platten genommen.
kabel in 1 und 2 --> raid0 angelegt und kann wenn ich will mit 300x9 booten wenn du das damit meinst!?!?

sind beim sli-d port 1 und 2 auch am nvidia-chip oder am silicon image?
 
darkearth5585 schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine kleine frage an mehrere an euch:
"Mit welchen Treibern arbeitet ihr am besten für Ultra-D Mobo?"
Ich mein damit den Chipsatztreiber welches Packet könnt ihr mir empfehlen. Ich glaube ich hab probs mit Rar Files entpacken etc. es ist bis jetzt nur einmal aufgetretten aber ich hab ganz am anfang als neuling richtig bescheidene Treiber gehabt die auch sowas fabriziert haben crc fehler etc... nun wäre die frage was ein gängier guter leistungsstarker treiber wäre, ich habe den neusten drauf der jetzt rausgekommen ist... von hier.
CRC Fehler kommt von ner defekten gepackten Datei, da kann der Treiber nix dafür ;)
 
naja ich glaubs nun auch bald das es an der file liegen muß. irgendwie...! und noch was, welche lan ist den nun besser der marvel oder von nforce?
 
KairoCowboy schrieb:
sind beim sli-d port 1 und 2 auch am nvidia-chip oder am silicon image?
ich habe nur 4 stück und ich denke die liegen alle am nvidia-chip.
die 5-8 liegen am silicon ..... (sli-dr, expert)
 
Cyclops88 schrieb:
ich habe nur 4 stück und ich denke die liegen alle am nvidia-chip.
die 5-8 liegen am silicon ..... (sli-dr, expert)

okay, danke!

Was besonderes bei der Treiber-Installation? Ich werd den aktuellen nehmen und den IDE-Treiber rauslassen... Soweit sogut?

Grüße
 
:)))

Endlich wieder Raid! Ich hatte jetzt 2 Wochen ein ECS NF4... damit gings nicht, entweder bootete Windows nicht, ode fuhr nicht runter... Aber dem DFI trau nichs zu. Bis jetzt ein wirklich nettes Brett, traumhaft :)
 
KairoCowboy schrieb:
Also was meinst du damit?

MUSS ich 3+4 nehmen? HT is bei 250 MHz, das war das Problem beim NF3, dass man 1+2 erst dann nimmer nehmen konnte...

Also mal genau: Hab ein Ultra-D, 250 mal 10 = 2500 MHz, 2 mal 512 Twister Pro mit TCCDs und 2 Hitachi 7k250...

Inwiefern gibts Stress, wenn ich die "falschen" Ports nehme?

meinte nur das von der Reihenfolge beim Ultra-d 3-4 zuerst erkannt werden 1-2 funzt bestimmt genau so wenn man boot-reihenfolge festlegt.
Das Ultra-d hat ja nur den Nfidia-Raid
 
Wichtige Fragen...

benötigt das DFI-Lanparty Nf4-Ultra-D noch den -5V Pin des ATX-Steckers?
(wurde ursprünglich vom ISA-Bus benötigt)

Mein Seasonic S12-500 hat nämlich keinen solchen!

und: benötigt das Board einen 20-pin oder einen 24-pin ATX-Stecker?

Danke für die Info.
 
Fr0stbeule schrieb:
Wichtige Fragen...

benötigt das DFI-Lanparty Nf4-Ultra-D noch den -5V Pin des ATX-Steckers?
(wurde ursprünglich vom ISA-Bus benötigt)

Mein Seasonic S12-500 hat nämlich keinen solchen!

und: benötigt das Board einen 20-pin oder einen 24-pin ATX-Stecker?

Danke für die Info.

der 5V dient zur unterstützung bei SLI-Systemen ist aber kein muss und 20-pin, 24-pin ATX-Stecker funktioniert beides.
 
Ich denke mal die -5V sowie -12V werden heute eigentlich nicht mehr benötigt. Nicht umsonst ist bei dem 24 pol ATX-Stecker kein -5V mehr vorgeschrieben bzw. aufgeführt ;)
 
Hi,
in den meisten Gehäusen gibt es doch so einen kleinen Lautsprecher, den man direkt ans Motherboard anschließen kann.
Gibt es irgendwo eine Liste, wann das Ding piept und welche Geräusche was bedeuten?

Ich meine nicht die Beepcodes, die bei einem Fehler (z.B. Graka kaputt) kommen, sondern die, die es sonst noch so gibt. Vielleicht Betriebssystem-spezifisch?

Danke, grufti
 
Hallo,

seit dem Wechsel auf das DFI Board,
kann ich über die Tastatur in den
Standby - Modus schalten aber ich
kann den Rechner nicht wieder
über die Tastatur starten,
sondern muß den Netzschalter bemühen....:rolleyes:

Was übersehe ich denn da im Bios... ??

Kann mir einer helfen ?

Dank im voraus


Flo
 
Hi,

und noch eine Frage...welche Temp.
zeigt Temp 2 und Temp 3 an ??

Temp.jpg


mfg.
 
Temp 2 und 3, sind wohl Chipsatz (der höhere) und Spannungswandler (der niedrigere).

Das mit dem Standby kann ich dir nicht beantworten, da ich damit eher schlechte erfahrungen gemacht habe, auf verschiedenen Boards.Aber denke mal hast USB Tasta, damit haben einige Boards zu knabbern nicht nur das DFI^^.

Stiffis Teile würd icke gerne mal testen, gehn bestimmt noch höher, aber What else.^^

MfG
Witch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mir auch nicht vorstellen,
dass das schon das Ende ist,
hab ja zumindest das gleiche
Board und den gleichen Prozzi...

seine Temps. würden mich interressieren. !!

Gruß
Flo
 
Bin mir sicher dass die Frage schon mal gestellt wurde . . .

Hat das DFI NF4 Ultra-D Probleme mit DVD Brennern?
Meine IDE Konfiguration sieht wie folgt aus:

IDE1 Master: 20GB Maxtor HDD ( im raid 0 )
IDE1 Slave: -

IDE2 MAster: 20GB Maxtor HDD ( im raid 0 )
IDE2 Slave: Toshiba DVD oder NEC DVD Brenner


Habe ich nun bei dieser Konfig das Toshiba LW dran, funzt alles soweit ganz gut würde ich meinen. Installiere ich nun aber den NEC Brenner, wird dieser zwar vom Bios erkannt, allerdings "hängt" der POST dann ein wenig und unter Windows wird das Laufwerk gar nicht angezeigt. Weder am Arbeitsplatz noch im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung.

Schliesse ich nun den Brenner über eine Ext. Firewire Schnitstelle an funktioniert alles tadelos.

Bios Vers. 29.03.06
 
XTC75 schrieb:
Moin

Bin jetzt stolzer besitzer eines DFI Lanparty UT SLI-DR Expert...soweit ganz cool das Board.Nur leider funzt der Com Port Anschluß nicht.Muß ich den im Bios aktivieren?.Habe den alten vom meinem ASUS Board genommen.Beim DFI war ja leider keiner bei.Wenn ich Ihn im Bios aktivieren muß wie heißt es dann im Bios.....

Danke

P.S.:Ich brauche den um mein 4x20 Zeichen Display zum laufen zu bekommen.Leider ist ja keiner mehr auf dem Board fest drauf sondern über Blende!
Serial-Port
 
Hi,

kann mir jemand sagen wo der
Temp.-Fühler für den Chipsatz liegt ??

Hab nämlich gute Wassertemp. gute GPU Temp
und eine gute Wassertemp... alles unter 35 Grad bei Volllast..
nur der nForce 4 hätte laut Speedfan 59 Grad.


mfg,
 
hi,
hab mal ne kurze frage bevor ich mir ein ultra-d kaufe.
in welche der beiden pci-express steckplätze kommt die graka?
das ultra-d hat ja nur 2pci steckplätze.shared einer davon mit dem pci-e steckplatz?bräuchte beide steckplätze für tv&soundkarte.
andernfalls würde ich ja zum expert greifen.hab aber gehört das dies tccd´s nicht so mag:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh