Default, aber auch das hab ich schon gechecked... Sobald ich was anderes einstelle, haut mir das Board gleich 1,59 Volt drauf.
@ wernersen:
Du hast 2 P120er laufen oder? Die sollten aber auch schneller sein. Keine Platte der Welt wird nach außen hin schneller, so wie es auf deinem Bild sichtbar ist. Da limitiert was, sieht man aber auch am Burst, der sowohl bei dir als auch bei mir sogar unter IDE-Niveau liegt. SATA2 schafft da maximal 300 MByte/s, zwar kommen da nur wenige Platten auch nur in die Nähe, aber 116 ... isn Witz! Ich kann nur sagen, dass bei dem Brett gewaltig der Wurm drin ist.
Wie sieht es mit Treibern aus? Habt ihr einen bestimmten Nforce-Treiber drauf oder den aktuellen von Nvidia? Ich hab nämlich nur die Sata-Treiber von Diskette drauf, die IDE-Treiber hab ich weggelassen, weils bei der letzten Installation (anderes Brett aber ebenfalls Nforce4) Stress gab.
Grüße
Tante Edith:
Es ist mir so unendlich peinlich... Aber wieder einmal hat sich bestätigt, dass der Fehler meist hinterm Bildschirm sitzt und nicht unter dem Gehäusedeckel. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass man unter IDE auch nicht unbedingt SATA und RAID-Treiber verstehen muss/kann, oder?
Hier der Benchmark, nachdem ich den IDE-Treiber nachinstalliert hab:
@wenersen: Dein Burst!!! Sollte höher sein, ich hab noch SATA150er 7k250... aber die Werte sind jetzt okay. Die kleinen Ausreißer sind auch in Ordnung, war ein schneller Druchgang...
Jetzt nochmal an ALLE:
Gebt euch mal nen Ruck und stellt mal die Sache mit dem Multi nach. Dreht doch einfach mal den Multi um 1 runter und lockt ihn, HT kann so bleiben. Wenns nur mir so geht, ist es auch nicht das Board, wenn ihr den Multi per MAX C+Q FID auch nicht locken könnt, ohne dass Windows nicht mehr stratet, geb ich auch Ruhe, dann weiß ich dass es das Board einfach nicht kann.
Grüße!