DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich habe hier ein DFI SLI-D , 7900GT und 3800+ mit HDD, Laufwerk
Netzteil usw. vor mir liegen.
Meine Frage : Kann ich die komponenten jetzt ganz einfach einbauen und
muss nix auf dem Mainboard umstecken / verstellen / jumpern usw, ?
Und wenn nein, was muss ich umstecken ?
Frage 2: Welche Stromanschlüsse muss ich anschliessen? den 24 poler ? oder auch den 4 poler? Gibt es sonst noch was das ich beim Einbau beachten muss? Muss ich das Bios noch konfiguieren oder wird dort alles automatisch eingestellt? Wie sind eure erfahrungen beim EINBAU gewesen ?

Danke danke Danke für eure Antworten. Wenn ihr mir keine Antworten geben könnt , dann schreibt erst garnix. Wäre toll wenn meine Fragen nicht immer untergehen würden. Und bitte : findet sich jemand hier der mir alle FRAGEN in einem Post beantworten kann ? wäre ganz net von Demjenigen.

Tschüss und bitte LEST MEINEN POST GENAU DURCH! Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einbauen, anstecken, einschalten, kurz ins bios (überprüfung)
windows installieren, fertig :bigok:

vorausgesetzt das Board ist neu, und nicht gebraucht
 
Den 4-pin Molex musst du nicht einstecken. Haben viele auch nicht gemacht. Ich hingegen schon :P

Du musst eigentlich nichts umjumpern ect. einfach einbauen.

Hab die Erfahrung gemacht, dass beim allerersten mal einbisschen mit dem Bios gespielt werden musst, bis der PC dann auch wirklich bootet. Wenn man das mal geschafft hat, dann kann man das Board einfach geniessen.
 
remag schrieb:
Weiß jemand wo ich diesen Plastik-Adapter für das Karajan Audio Modul
nachkaufen kann.

(das Teil wo man ins Board steckt, damit das Modul nicht so wackelt)

Wenn jemand eins übrig hat wäre ich auch nicht abgeneigt :bigok:

Hi ich hab das ding noch, ich benötige es nicht. Habe das ding gar nicht dran, weil ich ne pci soundkarte haben. ich benutze die onboard überhaupt nicht.
also ich wäre bereit dir meins abzugeben.

mfg andre
 
ja habe natürlich Interesse,
der Hintergrund ist folgender:
Ich habe mein DFI verkauft und das Teil ist nicht dabei gewesen,
und der Käufer macht jetzt nen tierischen Aufstand.

Ich schreib euch beiden mal ne PN hierzu und hier nun weiter :btt:
 
hallo

2 fragen, vielleicht wurden sie ja schon beantwortet aber ich frage trotzdem

hab jetzt nen x2 und wollte cnq benutzen

meine cpu macht locker 3ghz mit 1,47v

frage 1: geht denn mehr als htt285 mit aktivierten cnq zu booten? ich komm dann nämlich nicht mehr ins windows

frage 2: geht es mit mehr als auto vcore +110% zu booten? ab 113% komme ich nicht mehr ins windows

bios habe ich das 702-1 drauf und den aktuellen AMD C&Q Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars-666 schrieb:
switch ist an eine eumex anlage angeschlossen... der server, der auch an diesem switch hängt, hat aber ein gbit! das zeigt mir auch die led am switch an.

ich will halt ne gbit verbidnung zwischen meinem server und mir. also am server geht das gbit ja auch...


mfg
lars
ist das kabel ok??
habe auch schon mal cat6-kabel gekauft, das hatte keine gbit-verbindung geschafft.
cat5e kann auch schon gbit-verbindungen herstellen.
 
moin,

jo das kabel is i.O. ist ganz normales cat 5 kabel, müsste doch reichen oder?

obs was bringen würde, wenn ich mir noch ne gbit netzwerkkarte hol?

mfg
lars
 
Lars-666 schrieb:
moin,

jo das kabel is i.O. ist ganz normales cat 5 kabel, müsste doch reichen oder?

obs was bringen würde, wenn ich mir noch ne gbit netzwerkkarte hol?

mfg
lars
also:
1gbit geht nur mit cat6 oder cat5e. auf keinen fall mit cat5!!!!!!!!!!!
 
Cyclops88 schrieb:
also:
1gbit geht nur mit cat6 oder cat5e. auf keinen fall mit cat5!!!!!!!!!!!

Hallo @ all,

ich suche ein Emulationprogramm um Mac-Dateien auf den PC zu übertragen.

Weiß vielleicht jemand welche Tools es dafür gibt und wo man das her bekommt?
 
Lars-666 schrieb:
shit :d dann guck ich nochmal nach, was fürn cat5 das genau ist, müsste ja aufm kabel stehen...


mfg
lars
genau so ist es. wie gesagt ich hatte schon einmal ein defektes cat6 und ich bin bald wahnsinnig geworden. switch getauscht, eth.-karte getauscht... und dann lags am neugekaufen kabel.
wenn und schon ein funktionierende verbindung hast setzt dort mal das kabel ein und schau was passiert

Wernersen schrieb:
Hallo @ all,

ich suche ein Emulationprogramm um Mac-Dateien auf den PC zu übertragen.

Weiß vielleicht jemand welche Tools es dafür gibt und wo man das her bekommt?
leider keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen schrieb:
Hallo @ all,

ich suche ein Emulationprogramm um Mac-Dateien auf den PC zu übertragen.

Weiß vielleicht jemand welche Tools es dafür gibt und wo man das her bekommt?


was für Mac Dateien ?

Oder meinste MAC OS aufm PC emulieren ?
 
genau so ist es. wie gesagt ich hatte schon einmal ein defektes cat6 und ich bin bald wahnsinnig geworden. switch getauscht, eth.-karte getauscht... und dann lags am neugekaufen kabel.
wenn und schon ein funktionierende verbindung hast setzt dort mal das kabel ein und schau was passiert

werd dann mal im urlaub übernächste woche das kabel tauschen. ist ne größere aktion geht durch n paar wände, kabelkänale, fussleisten usw :d

aber danke schon mal für den tipp, dachte am kabel kanns nicht liegen, wusste nicht, dass bei gbit unterschieden wird. wieder was dazu gelernt :)

mfg
lars
 
hallo leute, hab ne ganz wichtige und dringende frage: kompatibilität dfi sli-dr board mit nem enermax liberty 500? wie ist der stand der dinge? würde gerne eines verbauen, bin aber verunsichert durch die posts einiger user, dass es probleme gab/gibt! danke für eure hilfe...grüsse schnarchi
 
hab hier ein 600er liberty - oder sind es 620W?

no problems ;)
 
Katrin schrieb:
was für Mac Dateien ?

Oder meinste MAC OS aufm PC emulieren ?

Das sind alles nur Schriftstücke von sonem uralt Mac.
Wollte die auf den PC rüberholen, weiss nicht ob man dazu Mac Os braucht oder was sonst.
 
TobiasAlt schrieb:
hallo

2 fragen, vielleicht wurden sie ja schon beantwortet aber ich frage trotzdem

hab jetzt nen x2 und wollte cnq benutzen

meine cpu macht locker 3ghz mit 1,47v

frage 1: geht denn mehr als htt285 mit aktivierten cnq zu booten? ich komm dann nämlich nicht mehr ins windows

frage 2: geht es mit mehr als auto vcore +110% zu booten? ab 113% komme ich nicht mehr ins windows

bios habe ich das 702-1 drauf und den aktuellen AMD C&Q Treiber
???
 
@ Tobias

zu 1. und 2. ja, sollte eigentlich locker gehen

hast du den C&Q Multi festgesetzt, also beim X² 3800 auf den 10er(nicht Auto) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnarch0rd schrieb:
hallo leute, hab ne ganz wichtige und dringende frage: kompatibilität dfi sli-dr board mit nem enermax liberty 500? wie ist der stand der dinge? würde gerne eines verbauen, bin aber verunsichert durch die posts einiger user, dass es probleme gab/gibt! danke für eure hilfe...grüsse schnarchi


uraltes 460w enermax und soweit auch keine probleme...
 
genau so ist es. wie gesagt ich hatte schon einmal ein defektes cat6 und ich bin bald wahnsinnig geworden. switch getauscht, eth.-karte getauscht... und dann lags am neugekaufen kabel.
wenn und schon ein funktionierende verbindung hast setzt dort mal das kabel ein und schau was passiert

mit nem neuen cat5e kabel gehts! thx nochmal!


mfg
lars
 
TobiasAlt schrieb:
hallo

2 fragen, vielleicht wurden sie ja schon beantwortet aber ich frage trotzdem

hab jetzt nen x2 und wollte cnq benutzen

meine cpu macht locker 3ghz mit 1,47v

frage 1: geht denn mehr als htt285 mit aktivierten cnq zu booten? ich komm dann nämlich nicht mehr ins windows

frage 2: geht es mit mehr als auto vcore +110% zu booten? ab 113% komme ich nicht mehr ins windows

bios habe ich das 702-1 drauf und den aktuellen AMD C&Q Treiber



also ich bin ja selber noch frisch auf dem gebiet, aber ich hab so vieel gelesen, unter anderem, das man cool&quiet nicht benutzen soll wenn man übertaktet, aber ich lasse mich gern nochmal belehren falls es nicht so ist...

zu deinen 2 fragen, die versteh ich net so ganz, htt geht doch bis 1000, und zur spannung, warum gleich so viel prozent, irgend wie fehlt auch die vcore angabe von dir, mit 113% kann man irgendwie nix anfangen, zumindest ich net. 113% von was ??? 1,37 vold oder 230 volt :-)
 
die Vcore % beziehen sich auf 1,4VCore, weil das Standart ist wenn die VCore Einstellung im Bios auf Auto ist ;)

Er meint nicht den HTT von 1000MHZ sondern schätzungsweise den HT Takt also quasi den FSB :fresse:

aber mit C&Q kenn ich mich trotzdem nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnarch0rd schrieb:
hallo leute, hab ne ganz wichtige und dringende frage: kompatibilität dfi sli-dr board mit nem enermax liberty 500? wie ist der stand der dinge? würde gerne eines verbauen, bin aber verunsichert durch die posts einiger user, dass es probleme gab/gibt! danke für eure hilfe...grüsse schnarchi

Hab auch schon ein Liberty mit dem DFI verbaut - null Probs. :)
 
funkflix schrieb:
Hab auch schon ein Liberty mit dem DFI verbaut - null Probs. :)

Ich habe letzte Woche mit Enermax telefoniert, die meinte es wäre allgemein Probleme gekannt bei der DFI-Enermax Kombination.
Dann sollte ich das NT einschicken und die würden versuchen das Problem zu beheben. Sonst nen richtig geiles NT!
 
Das Netzeil ist super, habe auch keine Probleme damit. Das einzige was mich daran stört die die Abgriffe der Kabelpeitschen, mir wären lieber Kabelpeitschen gewesen wo nicht an jeder SATA-Anschlüsse mit dran hängen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh