DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab das dfi LP Ultra-D und bekomm diese Woche nen Opteron 165... brauch ich da ein BIOS Update? Kann leider nicht grad sofort sagen was fürn BIOS ich jetzt drauf habe... Habs vor ziemlich genau einem Jahr gekauft und läuft immer noch mit original BIOS... :fresse:
Sollte ich sowieso ein Update vorziehen, oder ist dies nicht so wichtig?
Greets Twinnie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jeden Fall

Twinnie schrieb:
hab das dfi LP Ultra-D und bekomm diese Woche nen Opteron 165... brauch ich da ein BIOS Update? Kann leider nicht grad sofort sagen was fürn BIOS ich jetzt drauf habe... Habs vor ziemlich genau einem Jahr gekauft und läuft immer noch mit original BIOS... :fresse:
Sollte ich sowieso ein Update vorziehen, oder ist dies nicht so wichtig?
Greets Twinnie

Du solltest mindestens die Version 623-3 drauf haben, sonst startet Dein Rechner mit der neuen CPU nicht !

Gruß

RAy
 
user1 schrieb:
@ Tobias

zu 1. und 2. ja, sollte eigentlich locker gehen

hast du den C&Q Multi festgesetzt, also beim X² 3800 auf den 10er(nicht Auto) ?
hab beides probiert

ist echt komisch

10*290-295 geht locker mit 1,44v bei 300 brauch ich erst 1,47v

sehr sehr komisch, aber mit 285 geb ich mich nicht zufrieden
 
ab wieviel HT Takt muss man eibenglich die nb Spannung erhöhen?
 
Twinnie schrieb:
ab wieviel HT Takt muss man eibenglich die nb Spannung erhöhen?

:kotz:

Ich lese diese Frage jetzt innerhalb von kurzer Zeit mehrmals...

Es gibt eine Suchfunktion und ausserdem lest Ihr Euch nicht wenigstens die letzten paar Seiten durch?

Es ist von Board zu Board unterschiedlich. Manche kommen bis DDR 600 ohne Erhöhung und bei anderen muß man schon >DDR 500 die Spannung anheben.

Heißt also ==> AUSPROBIEREN!!!
 
Twinnie schrieb:
hab das dfi LP Ultra-D und bekomm diese Woche nen Opteron 165... brauch ich da ein BIOS Update? Kann leider nicht grad sofort sagen was fürn BIOS ich jetzt drauf habe... Habs vor ziemlich genau einem Jahr gekauft und läuft immer noch mit original BIOS... :fresse:
Sollte ich sowieso ein Update vorziehen, oder ist dies nicht so wichtig?
Greets Twinnie

Everest sagt dir welches du drauf hast.
 
Wernersen schrieb:
Everest sagt dir welches du drauf hast.

merci :drool:
kanns dir nicht sagen weil ich am Arbeitsplatz bin :shot:

Gibts eigentlich bei den Bios'en grosse Unterschiede, oder lässt mans einfach drauf wenns
gut läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie warm dürfen die Spannungswandler werden, bis sie kaputt gehen?

Ich habe gestern einem Prime laufen lassen, CPU und Nf4 hatten dank Wakü 44 und 35 Grad aber die Spawas hatten ca. 68 bis 70 Grad. Als ich nach 2 bis 3 Stunden wieder zuhause war, war der Bildschirm eingefrohren. Leider kann ich den Rechner jetzt gar nicht mehr starten, auch nach dem ich CMOS gelöscht habe nicht mehr.

Wann das Board kaputt sein?
 
taurus01 schrieb:
Wie warm dürfen die Spannungswandler werden, bis sie kaputt gehen?

Ich habe gestern einem Prime laufen lassen, CPU und Nf4 hatten dank Wakü 44 und 35 Grad aber die Spawas hatten ca. 68 bis 70 Grad. Als ich nach 2 bis 3 Stunden wieder zuhause war, war der Bildschirm eingefrohren. Leider kann ich den Rechner jetzt gar nicht mehr starten, auch nach dem ich CMOS gelöscht habe nicht mehr.

Kann das Board kaputt sein?
habe hier schon screens gesehen da hatten die pwm's 85°C.
was macht dein rechner beim einschalten???
 
alle Lüfter gehen an, auf volle Pulle.

Die Leds (Diagnose) zeigen alle Rot und und es kommt weder ein Bild noch macht es diesen "Boot-Pips".
 
Hi Leute. Ich hab ein DFI Lanparty nF4 Ultra-D zu Haus. Aber leider bekomm ich den PC nicht zum laufen. Unten links (wenn man das Mainboard aufgestellt vor sich hat) blick eine LED (ich meine LED 1 würde drunter stehn). Was hat das zu sagen ? Die CPU und Graka sowie RAM sind Okay. Alle Stecker sind drin und alles sitzt. :grrr: :grrr:
 
Wernersen schrieb:
Everest sagt dir welches du drauf hast.

Everest "sagt" mir folgendes:


Datum System BIOS: 06/23/05
Award BIOS Nachricht: (N4D623-1) EVALUATION ROM - NOT FOR SALE

kann ich damit den Opteron 165 betreiben?
Wenn nicht, welches BIOS sollte ich zukünftig benutzen? Der Rest meiner Hardware bleibt gleich... (Ausser Kühler natürlich)
 
taurus01 schrieb:
Ich habe gestern einem Prime laufen lassen, CPU und Nf4 hatten dank Wakü 44 und 35 Grad aber die Spawas hatten ca. 68 bis 70 Grad. Als ich nach 2 bis 3 Stunden wieder zuhause war, war der Bildschirm eingefrohren. Leider kann ich den Rechner jetzt gar nicht mehr starten, auch nach dem ich CMOS gelöscht habe nicht mehr.

Wann das Board kaputt sein?


keiner ne Ahnung?
 
probier ich jetzt...

edit: habs probiert. Leider ohne Erfolg. Kann das Board hinüber sein? Oder vllt ein anderes Bauteil (Speicher,CPU,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat der 183er problemlos funktioniert auf dem Ultra D @ SLI.
Bios ist ja das gleiche wie beim DR.
Speicherteiler ist allerdings auch abhängig von CPU und RAM.
 
Sven Bode schrieb:
Also bei mir hat der 183er problemlos funktioniert auf dem Ultra D @ SLI.
Bios ist ja das gleiche wie beim DR.
Speicherteiler ist allerdings auch abhängig von CPU und RAM.

wie meinst du das, bzw, was kann da sein?
 
Ich glaube mein Board verabschiedet sich gerade!!!! :(

Hatte vorhin nen anderen X2 von nem Kumpel drin, bisschen getestet und dann wieder meinen reingemacht.

Ich starte Prime, sofort fehler!
Gehe wieder ins Bios und kann dort nichts mehr einstellen.
Sobald ich z.B. auf die Multieinstellung von Prozi gehe, zählt der automatisch hoch. Ich habe nicht mal ENTER gedrückt.
Das ist jetzt überall so. Biosresett bringt auch nichts. Habe zwar wieder alles auf standard, aber kann nichts mehr einstellen.

Ich werde bekloppt.
Habt mir eben schnell ne Idee was ich noch machen könnte? Biosflash hat auch nichts gebracht. Auch mit einer USB-Tastatur passiert das gleiche.

Achja, im Windows bekomme ich nur eine IP, wenn ich mehrmals die Verbindung deaktiviere und wieder aktiviere.

Was soll das sein? Temps sind so wie immer!!!
 
@ taurus: kannst du ggf cpu/speicher und netzteil in nem anderen pc gegentesten? würde von der wahrscheinlichkeit her entweder auf netzteil oder defektes board tippen eigtl, dann speicher und am unwahrscheinlichsten die cpu (die halte einiges mehr aus, als man denkt!)! --> wäre die erste a64 cpu, von der ich gehört habe, dass sie den geist aufgegeben hätte beim OC! grüsse schnarchi
 
Hai. auf den neueren boards lvom dfi ultra ässt es sich nicht leicht sli freizuschalten, da auf den chips eine grüne paste versehen wurde. mit was entfernt ihr diese um sli zu aktivieren? hat es bei jemanden auch ohne probleme hier geklappt?

grüßle phillie
 
Phill schrieb:
:hmm:

Phill schrieb:
auf den neueren boards lvom dfi ultra ässt es sich nicht leicht sli freizuschalten, da auf den chips eine grüne paste versehen wurde. mit was entfernt ihr diese um sli zu aktivieren? hat es bei jemanden auch ohne probleme hier geklappt?
Das ist keine Paste sondern ein Kunstharz zur Versiegelung. Wenn du dieses ganz vorsichtig abscharbst sodass die Kontakte offen liegen, ohne das PCB zu beschädigen, kannst Du das Board modden.

Habe ich auch schon gemacht.
 
Schnarch0rd schrieb:
@ taurus: kannst du ggf cpu/speicher und netzteil in nem anderen pc gegentesten? würde von der wahrscheinlichkeit her entweder auf netzteil oder defektes board tippen eigtl, dann speicher und am unwahrscheinlichsten die cpu (die halte einiges mehr aus, als man denkt!)! --> wäre die erste a64 cpu, von der ich gehört habe, dass sie den geist aufgegeben hätte beim OC! grüsse schnarchi

Hey, also das NT ist erst 2 Wochen alt und 530Watt stark. Die CPU wurde wassergekühlt und hatte mit 1,44Volt recht geringe Spannung. Werde mir heut Abend Speicher besorgen und dann teste ich obs am Speicher liegt.
Falls nicht, bleibt ja nur noch das Board.

Danke für deine Antwort :)
 
@taurus: mal versucht nen paar mal reset zu drücken?
Hatte nen ähnliches Problem in verbindung mit nem Seasonic Netzteil....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh