alda72 schrieb:
So Problem ist gelöst...
Hab neuen Bios Chip geholt und reingebaut, alles geht wieder,
keine Ahnungs warum es das Bios zerschossen hat, hab nicht
neu geflasht oder sonst was, es war das 704-2BTA.
Danke nochmal für die Unterstützung !
Ich hab mal gehört, dass linke Viren aus dem Internet in der Lage sind einem das Bios zu schrotten. Das ist aber ein langsamer Prozess, erst fängt das System an zu spinnen bis es dann garnicht mehr funktioniert.
Hab auch ständig Ärger mit meinem D-link 604 Router B-Revisoin.
Letztens ging das Internet wieder aus heiterem Himmel nicht mehr.
Kam auch nicht mehr ins Konfig-Menue des Routers.
Dann hab ichs irgendwie plötzlich geschafft wieder ins Menue zu kommen und hab dann eine neue Firmware rauf gefasht, neu konfiguriert und als DHCP mit dymamischer IP im 24/7 Betreib fast 14 Tage problemlos konektet.
Heute morgen wieder das gleiche Spiel, komme nicht ins Netz und auch nicht ins Router Menue. Hab jetzt erstmal nur über Modem eine manuelle Verbindung eingerichtet. Ich Versuch jetzt nochmal mit statischen IP's falls ich nochmal ans Router-Menue komme an sonsten werde ich mir wohl ein moderneres Gerät anschaffen schliesslich ist die Firmware des D-Link 604 noch aus 2004.
Ist mir einfach nicht klar, wie sich so ein Hardware-Gelumpe einfach so selbstständig machen kann. Dann funktionierts wieder 14 Tage einwandfrei und plötzlich geht der Schrott am nächsten Tag nicht mehr.
Ob das vllt auch an irgendwelchen Viren-Dreck liegen kann?
Ich hab immer mehere Viren-Scanner am Start aber finden in Regel nichts.
Technik die begeistert!!!
Diese linken Hunde die solchen Viren im www verbreiten gehören die Hände abgehackt.