DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I would reinstall the software too and maybe try moving the card to a different pci slot are the jumpers on the j2 connector 5+6,9+10 on the motherboard?

schau mal im Handbuch ob du den J2 Jumper findest, ich glaub den gibts

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab doch garnichts davon geschrieben das die Spannung erhöhen will.

Ich hab ja nur gefragt wann man es muss, weil ich viele OCscreenis kenne wo die Spannung auf 1.6V/1.3V(Chipsatz/Linkspannung) läuft.

blackrider schrieb:
Ich hab doch garnichts davon geschrieben das die Spannung erhöhen will.

Ich hab ja nur gefragt wann man es muss, weil ich viele OCscreenis kenne wo die Spannung auf 1.6V/1.3V(Chipsatz/Linkspannung) läuft.
du musst gar nicht, manche machen es halt in hohen HT Takt regionen damit der Takt stabil ist/wird
ist aber geschmackssache, bei mir hats nichts gebracht.

flatline schrieb:
im handbuch hab ich schon nachgesehen, da findet sich leider nix.
tut mir leid, dann weiß ich auch nicht weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo past auf das DFI Lanparty nf4 Ultra D der Scythe Mine SCMN-1000 Kühler??

is dringend.

mfg

Ich hab mir gestern ein 2tes system gebastelt mit dem DFI LP Ultra D, jetzt die Fragen?

-Muss da noch ein neues Bios drauf?
-Und was sollte ich noch machen?

Cpu 3200+

NoGo schrieb:
Ich hab mir gestern ein 2tes system gebastelt mit dem DFI LP Ultra D, jetzt die Fragen?

-Muss da noch ein neues Bios drauf?
-Und was sollte ich noch machen?

Cpu 3200+

Verstehe Deine Frage nicht so recht...
Wenn alles läuft, brauchst Du das BIOS nicht unbedingt upzudaten ("Never touch a running system...").
Was willst Du sonst denn noch machen? (in Bezug auf Deine zweite Frage)

So Problem ist gelöst...
Hab neuen Bios Chip geholt und reingebaut, alles geht wieder,
keine Ahnungs warum es das Bios zerschossen hat, hab nicht
neu geflasht oder sonst was, es war das 704-2BTA.
Danke nochmal für die Unterstützung !

alda72 schrieb:
So Problem ist gelöst...
Hab neuen Bios Chip geholt und reingebaut, alles geht wieder,
keine Ahnungs warum es das Bios zerschossen hat, hab nicht
neu geflasht oder sonst was, es war das 704-2BTA.
Danke nochmal für die Unterstützung !

Ich hab mal gehört, dass linke Viren aus dem Internet in der Lage sind einem das Bios zu schrotten. Das ist aber ein langsamer Prozess, erst fängt das System an zu spinnen bis es dann garnicht mehr funktioniert.

Hab auch ständig Ärger mit meinem D-link 604 Router B-Revisoin.
Letztens ging das Internet wieder aus heiterem Himmel nicht mehr.
Kam auch nicht mehr ins Konfig-Menue des Routers.:hmm:
Dann hab ichs irgendwie plötzlich geschafft wieder ins Menue zu kommen und hab dann eine neue Firmware rauf gefasht, neu konfiguriert und als DHCP mit dymamischer IP im 24/7 Betreib fast 14 Tage problemlos konektet.
Heute morgen wieder das gleiche Spiel, komme nicht ins Netz und auch nicht ins Router Menue. Hab jetzt erstmal nur über Modem eine manuelle Verbindung eingerichtet. Ich Versuch jetzt nochmal mit statischen IP's falls ich nochmal ans Router-Menue komme an sonsten werde ich mir wohl ein moderneres Gerät anschaffen schliesslich ist die Firmware des D-Link 604 noch aus 2004.
Ist mir einfach nicht klar, wie sich so ein Hardware-Gelumpe einfach so selbstständig machen kann. Dann funktionierts wieder 14 Tage einwandfrei und plötzlich geht der Schrott am nächsten Tag nicht mehr.
Ob das vllt auch an irgendwelchen Viren-Dreck liegen kann?
Ich hab immer mehere Viren-Scanner am Start aber finden in Regel nichts.
Technik die begeistert!!!
Diese linken Hunde die solchen Viren im www verbreiten gehören die Hände abgehackt.:motz:

taurus01 schrieb:
naja, aber Viren die den Bios-Chip (Hardware) zerstören? Wie soll das gehen?

meinte damit, dass die die daten auf dem Chip zerstören.

@wrext0r

Danke für die Hilfe mit den RAM-Timings und sorry das ich jetzt erst wieder da bin,wa viel am probieren aber nur mäßig erfolgreich in Sachen OC.Hatte zwar Hoffnung da auf meinen A-Data keine Hynix chips drauf sind,aber ich scheine ne ganz schlechte X2 3800+ erwischt zu haben.Läuft jetzt auf 2520 Mhz bei 1,42V Stable.Mehr war aus der CPU nicht hinzukriegen,hab sie Zeitweise mit 1,58 V befeuert aber selbst dann schafft sie nur 2700 Mhz und das ist es mir bedingt durch die Hitzeentwicklung nicht wert,außerdem solls ja nur mein 2.rechner sein.

@ALL

Hab jetzt vor meinen 1.Sys fertig zu machen,was haltet ihr von einem AMD FX 60 auf nem ULTRA-D + 1GB Crucial Ballistix und einer Nvidia GX 2 7950
???

Hab die Graka jetzt mal im 2.Sys (wie oben beschrieben) und da hab ich das Prob das sie sehr sehr eng am Chipsatzlüfter anliegt,anfangs Dachte ich sogar sie passt nicht ganz.Daraus ergibts sich das nächste Problem,weil ich vorhatte mein 1 Sys mit Wakü zu Kühlen und der Chipsatz sollte da mit in den Kreislauf rein.Hat vieleicht jemand ne Idee??

MFG

TK

Moin,
@ GamersHeaven
es gibt flache Wasserkühler die unter die Graka passen, oder die Graka in den unteren Slot stecken und auf SLI umjumpern, ist kein Leistungsverlust.
Ich würde 2GB Speicher bei der Zusammenstellung nehmen.
ciao

GamersHeaven schrieb:
@wrext0r

Danke für die Hilfe mit den RAM-Timings und sorry das ich jetzt erst wieder da bin,wa viel am probieren aber nur mäßig erfolgreich in Sachen OC.Hatte zwar Hoffnung da auf meinen A-Data keine Hynix chips drauf sind,aber ich scheine ne ganz schlechte X2 3800+ erwischt zu haben.Läuft jetzt auf 2520 Mhz bei 1,42V Stable.Mehr war aus der CPU nicht hinzukriegen,hab sie Zeitweise mit 1,58 V befeuert aber selbst dann schafft sie nur 2700 Mhz und das ist es mir bedingt durch die Hitzeentwicklung nicht wert,außerdem solls ja nur mein 2.rechner sein.

@ALL

Hab jetzt vor meinen 1.Sys fertig zu machen,was haltet ihr von einem AMD FX 60 auf nem ULTRA-D + 1GB Crucial Ballistix und einer Nvidia GX 2 7950
???

Hab die Graka jetzt mal im 2.Sys (wie oben beschrieben) und da hab ich das Prob das sie sehr sehr eng am Chipsatzlüfter anliegt,anfangs Dachte ich sogar sie passt nicht ganz.Daraus ergibts sich das nächste Problem,weil ich vorhatte mein 1 Sys mit Wakü zu Kühlen und der Chipsatz sollte da mit in den Kreislauf rein.Hat vieleicht jemand ne Idee??

MFG

TK

Ja die Kombi sieht gut aus. Aber bei dieser Konfiguration sind 2GB Ram pflicht, weil du mit dieser karte sicher alles auf high spielen möchtest und somit Ruckler mit nur 1GB Ram auftreten werden (spreche da aus erfahrung ;))

Die CPU ist viel zu teuer, egal ob du die Kohle dafür hast oder nicht. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt mal über die neuen Intel nachdenken.

Ja hatte schon vor mit der Kombi alles auf High zu Spielen,die 2 Gb Ram wären das kleinere Problemchen.Aber die Graka in den unteren Slot stecken wäre doch schlechter,da sich die GX2 ja intern die 16 x PCIE aufteilt auf 2x 8 ???Und das komische ist die Karte hab ich jetzt im x 16 PCIE Slot drin und er zeigt mir nur x8 an,alles etwas verwirrend.Das mit den Rucklern bei 1 GB Ram kann ich bestätigen,sage da nur Rise&Fall und Details auf Ultra bei ca 5000 Einheiten... ;)

Doohan die Idee ansich ist Ok,aber Intel(Dunkle Seite der Macht) kommt mir nicht in die Kiste...einmal AMD immer AMD irgendwie kriegen wir das Intel Imperium schon wieder klein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass du irgendwselche Peformanceeinbussen haben wirst, wenn du die 7950 im unteren Slot stecken würdest. Die meisten SLI Boards haben bei SLI 8x/8x und das reicht eigentlich. Versuchs mal.

bekomm das mitm gbit lan nich hin... kabel steckt am richtigen port, reiber ist inst... braucht man n spezielles kabel dafür? wenn ich in den lan verbindungseinstellungen guck, das kabel anschließ, dann steht da für ne sek bei geschwindigktei 1,0 gbits, springt dann aber im nächsten moment auf 100 mbits

ein gbit switch wird natürlich eingesetzt...

mfg
lars

Wo hast du denn das Kabel eingesteck? Wird es über den CHipsatz gesteuert, oder über den Marvell chip?

Und woran hast du das dann angesteck? Möchtest du eine Verbindung zu einem anderen PC aufbauen über einen switch oder wie?

Ja und woran ist dieser Switch angeschlossen? Wenn er an einem anderen PC angeschlossen ist, der nur 100Mbit unterstützt, dann wird im Netzwerk nur 100Mbit angezeigt.

Das gleiche gilt auch, wnn du den Switch an das Modem angeschlossen hast.

switch ist an eine eumex anlage angeschlossen... der server, der auch an diesem switch hängt, hat aber ein gbit! das zeigt mir auch die led am switch an.

ich will halt ne gbit verbidnung zwischen meinem server und mir. also am server geht das gbit ja auch...

mfg
lars

Achso ok.

Beträgt die Übertragung auch nur 100Mbit, oder ist die doch 1Gbit?

Ansonsten steck den Stecker in ein anderes Loch vom Switch (was für ein komischer Satz:fresse: )

Oder schliesse die Verbindung an den Nvidia Ethernetstecker an.

Problem 1:

Starte ich den Rechner normal neu, geht alles wunderbar! Benutze ich den Reset-Schalter hängt er sich reproduzierbar bei der CPU-Bios Meldung auf... Anderes Bios / Bios-Reset hat nichts gebracht... :confused:

Problem 2:

Jedesmal wenn ich neustarte wird mein Secondary IDE Gerät (Teac DVD-ROM) nicht mehr erkannt. An beiden IDE-Channeln getestet, Kabel gewechselt, DVD Laufwerk funzt in einen anderen PC ohne Probleme...

Help!!!! :(

PS: Habe das DFI Lanparty Nforce4 Ultra-D und bin DFI N00b, da ich bis vor 5 Tagen glühender ABIT-Fanboy war! ;)

Edit:
Was haltet ihr davon?
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2322&p=1

Bei meinem Board ist die Lötstelle nicht versiegelt! Ausprobieren?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst eigentlich nicht mal löten, sondern kannst die Kontake mit einem Vleistift in Verbindung setzten.

Lohnt sich aber nur, wenn du auch SLI nützen möchtest...

Mein XSilence 400W Netzteil hat auch total rumgesponnen. Die 12V Leitung ging bei Last auf 11,04V runter. Der PC lief aber stabil. Klingt komisch, ist aber so. Trotzdem wollte ich das so nicht lassen und habe Spaßeshalber ein 180W Seasonic Netzteil angeschlossen. Den Rest könnt ihr http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=244868 dort nachlesen... :haha::lol:

Achso ok.

Beträgt die Übertragung auch nur 100Mbit, oder ist die doch 1Gbit?

Ansonsten steck den Stecker in ein anderes Loch vom Switch (was für ein komischer Satz )

Oder schliesse die Verbindung an den Nvidia Ethernetstecker an.

also beim server, der ne gbit netzwerkkarte hat, wird gbit am switch und auch unter windows angezeigt, das funzt schon. nur bei meinem pc halt nicht... hab schon beide anschlüsse ausprobiert... immer mit dem gleichen ergebnis: für ne sekunden steht da gbit, dann wechselts auf 100 mbit :/ werd mal morgen nen anderen switch port probieren...

mfg
lars

Weiß jemand wo ich diesen Plastik-Adapter für das Karajan Audio Modul
nachkaufen kann.

(das Teil wo man ins Board steckt, damit das Modul nicht so wackelt)

Wenn jemand eins übrig hat wäre ich auch nicht abgeneigt :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh