DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die Crucial Ballistix 2GB DDR und die laufen auch mit 3-3-3-8 290 MHz 2,6v
bis jezt keine probs habe halt im bios für ram alles auf auto gestellt die laufen seit ca 4 Monate sind noch nicht kaputt

Zuletzt bearbeitet:
tja meine sind aber leider kaputt, war allerdings nicht meine Schuld.
Kann man die Crucial denn noch irgendwo bestellen? Hast du die Tracer?

Zuletzt bearbeitet:
könnte mir dies bitte jemand beantworten :heul:

wieviel Referenztakt macht eingentlich das DFI Ultra-D in der Regel?
über 300MHz?

hansamstart schrieb:
Naja dann liegt es halt am DFI, fakt ist aber das die kombi DFI/liberty 620W probleme macht, und die Hersteller schieben sich das Prob auch noch gegenseitig in die Schuhe ich bin von Enermax weg, nur so nebenbei.
Es lebe Seasonic :angel:

:grrr: Bei mir läuft das Seasonic S12 500 sch****
Keine chance meine WinTV DVB-T einzusetzen und probs beim Booten.
Geht am Wochenende zurück und ich werd mir wohl nen BQ dark power pro holen dafür.

/guilty

Twinnie schrieb:
könnte mir dies bitte jemand beantworten :heul:

wieviel Referenztakt macht eingentlich das DFI Ultra-D in der Regel?
über 300MHz?

Habe 3 davon, die machen alle > 300 FSB

Zuletzt bearbeitet:
Was bei dir läuft das Seasonic S12 500W nicht? Welche Revision ist das? eine neuere oder doch schon älter, denn Seasonic wird vor allem im Ausland viel gefahren und die sind einfach klasse, habe selten etwas besseres gesehen, kann es sein dass das NT kaputt ist und du ein Montagsmodell erwischt hast, ich habe festgestellt das die meisten Probs von kleinerer Natur nach bastelorgien kommen.(das problem sitzt immer davor bzw. man macht sich die Probs selber)
Ich hatte bei meinem Gehäuse z.b. mal zu hart am Kabel für den startknopf gerissen darauf ist das kabel ab und hat das andere berührt, folge mein DFI lief nicht mehr und ich war völlig fertig habe es ausgebaut und da lief es, dann wieder eingebaut und wieder das selbe ich glaube ich habe 1nen Tag damit verbracht das herauszufinden nach dem ich es gefunden hatte Lötkolpen raus und prob war gelöst.
Ich kenne viele Rechner in Firmen die haben alle SS NTs und die laufen seit was weiß ich also SS ist schon sehr gut warum sonst sind sie im Ausland so beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
@hansamstart: Ich hab Revision A2, also ne neuere, nicht die ganz neue (Rev 3?)

Problem ist folgendes:
Netzteil vom Strom, erstmal kein Boot... alle diagnose LEDs bleiben an.
Paar mal Netzteil an/aus -> Bootet

Zweites Problem:
Wenn ich meine Wintv DVB-T Karte in den Pci-slot stecke und dann das NT anmache, blinken alle LEDs im tackt (auch USB)

Benutze ich hingegen mein altes Targan NT (480 U01) funzt alles wie immer.

Und das Problem sitzt sicher nicht zwschern Monitor und Schreibtischstuhl, ich bin schon fast 20 Jahre im Geschäft ;)

Gruß guilty

hmm aber wenn du z.b. das Seasonic an einem anderen REchner testest sollte es dort auch ohne Probleme laufen, ich denke es ist ein Problem zwischen DFI und Seasonic genauso wie zwischen DFI/Enermax irgendwie haben es die DFI mit NTs nicht so, es gibt so viele Probs das habe ich mit anderen Boards noch nicht gehabt, wobei ich selber keine Probleme habe? Schick es doch einfach ein und schilder dein Problem und sage denen du willst ein Austauschmodell.

Probleme mit DFI nF4 Ultra-D... abgeschossen ???

Hi, hab ja seit Mai mein System was auch immer gut lief, siehe hier

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=23288&d=1147286977

Das System lief immer einwandfrei und auch vollkommen Primestable, selbst über 24 Stunden mit 3Ghz, da nun sehr heisse Tage sind dacht ich mir ich schraub das lieber nen bisschen runter, also 250x11 (2750Mhz) eingestellt bei 1,35 Volt, hatte das schon so getestet und ging auch einwanfrei.

Nur diesmal nicht, nach Umstellung ist der Rechner nochmal bis zum Windows hochgefahren und dannblieb Bild schwarz, absolut nix mehr ging.

CMos Reset auch mit entfernter Batterie für längere Zeit hat nix gebracht, dieser Hilfsreset mit dem weiteren Jumper hat auch nix gebracht, wenn man Rechner anmacht laufen zwar alle Lüfter, aber mehr nicht, die 4 Diagnose LED´s bleiben alle rot.

Meine Frage ist ob evtl. das Bios abgeschossen ist und wenn ja ob das öfter vorkommt bei dem Board, ich kann mir nicht vorstellen das die CPU abgeraucht ist bei der niedrigen Spannung weil der auch mit 3,17Ghz sein Dienst bei 1,55v ohne murren gemacht hat, es sind keinerlei dunkle Stellen sichtbar, gestunken hat auch nix, auch oben drauf ist nichts zu sehen, ist ja nen geköpfter...

Sollt ich evtl. erstmal nen Bios Chip bestellen, oder hat wer nen anderen Tip was das sein könnte ?

Hallo,

ich hab mal ne Frage und zwar:

Wann muss ich die Chipsatzspannung oder D-Link spannung erhöhen?

Gruß benni89

ich habe jetzt auch endlich mein neues system fertig. mobo ist ein dfi sli dr. ich dachte auch das ich mit nem seasonic gut fahren würde, aber pustekuchen. auch bei mir blieben die 4 diagnoseleds ständig am leuchten und nichts ging.
dann tauschte ich das seasonic s12 600w gegen ein bequiet dark power pro mit 600w und es läuft;)

Fackt is einfach, dass ich kein anderes board haben will als meine dfi ulta-d und dafür brauche ich geeignete Netzteile...
Und wenn Seasonsic nicht in der Lage ist mir das zu liefern, weiche ich halt auf andere aus.
Bis auf die Inkompatiblität ist das NT allerdings einsame Spitze.
Werde aber trotzdem gegen das BQ dark power pro tauschen, hab ja 2 Wochen Umtauschrecht :)

@Dragonheart69
ne komm leider nicht mehr ins Bios, Lüfter laufen, alle 4 Diagnose LED´s bleiben rot...
Monitor geht auch nicht an oder so...

wegen den 4 LED´s dacht ich erst die CPU is hin weil die zuerst geprüft wird laut Beschreibung,
aber da is nix dran, zumindest nicht sichtbar, und bei 1,35v Spannung was am Ende war eher unwahrscheinlich.
Deshalb ja die Frage ob sich so ein Bios einfach mal abschiessen kann...

Zuletzt bearbeitet:
jo hatte ich schon, sogar Batterie einen ganzen Tag raus, bringt nix, keine Änderung...

jo hatte nur von 300 auf 250 runter und statt 10x dann 11x, gibt 2750mhz, und das bei 1,35, und htt halt auf 4x

ging am Anfang beim Testen ohne Probleme..

Zuletzt bearbeitet:
dann kann ich mir nur vorstellen das am NT etwas nicht stimmt, oder versuch mal den BIOS Chip mit der beiliegenden Zange zu entfernen und wieder rein setzen, wenn du das machst schalte das Nt aus und ziehe den Netzsteckker vom Nt ab......

hm werd ich mal versuchen, ich hatte schonmal irgendwo gelesen das das Bios nur beim booten benötigt wird, wenn der Rechner an ist könnte man sogar den Chip entfernen und nen anderen rein machen zum neu überschreiben, ist da was dran ? hört sich gefährlich an hui.

http://www.testticker.de/tipps/article20060607038.aspx

Weil wenn ich am Ende doch nen neuen Bios Chip bestelle könnt man ja auf die Art den alten retten, natürlich nur falls das überhaupt geht...

Das Netzteil is nen 460W Enermax, ist nen Jahr alt etwa, werds evtl mal in den Rechner hier einbaun zum testen...

also Bios Chip rausholen und wieder reinmachen hat schonmal nix gebracht, dann werd ich mal morgen das Netzteil wechseln vorsichtshalber...

Zuletzt bearbeitet:
schalt das netzteil mal nen paar mal an und aus und drück dann reset, ist bei mir die einzige Möglickeit die Kiste zu booten....

hab da noch ein problem...
wenn ich den pc einschalte bekomme ich von smartguardian diese meldung(anhang).
ich kann das prog aber dann ganz normal starten. ich habe auch schon mehrfach
neu installiert. win ist auch neu drauf. was kann ich da machen?

Anhänge

• Screen 00000.bmp
    73,8 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
taurus01 schrieb:
also schein OCZ allgemein sich größerer Beliebtheit zu erfreuen. Welche gut gehenden Riegel würdet ihr mir denn sonst empfehlen?
Wenn möglich sollte dieser 273Mhz schaffen und als 2x 1Gig-Kit zu haben sein.

Die OCZ EB die derzeit so auf dem Markt sind schaffen im Schnitt um die 260MHz um < 270MHz Tiel zu erwischen muß schon Glück haben.
Wenn man sicher gehn will am besten pretestet kaufen.
Auch zu empfehlen sind die Crucial-Tracer oder die Mushkin-Redline.

@ flat

ist nen Treiber Problem, wenn win eine runtime error Meldung bringt
bei DFI Street hat dieser nen jumper umgesetzt und das Problem war gelöst....

@ alda

das mit dem Bios Chip bei laufendem Board würde ich mich nicht trauen.....
ja teste mal mit nem anderen Netzteil......

Zuletzt bearbeitet:
Dragonheart69 schrieb:
@ flat

ist nen Treiber Problem, wenn win eine runtime error Meldung bringt
bei DFI Street hat dieser nen jumper umgesetzt und das Problem war gelöst....

und wo ist der?
LP-nF4-SLI-DR_b.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh