Probleme mit DFI nF4 Ultra-D... abgeschossen ???
Hi, hab ja seit Mai mein System was auch immer gut lief, siehe hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=23288&d=1147286977
Das System lief immer einwandfrei und auch vollkommen Primestable, selbst über 24 Stunden mit 3Ghz, da nun sehr heisse Tage sind dacht ich mir ich schraub das lieber nen bisschen runter, also 250x11 (2750Mhz) eingestellt bei 1,35 Volt, hatte das schon so getestet und ging auch einwanfrei.
Nur diesmal nicht, nach Umstellung ist der Rechner nochmal bis zum Windows hochgefahren und dannblieb Bild schwarz, absolut nix mehr ging.
CMos Reset auch mit entfernter Batterie für längere Zeit hat nix gebracht, dieser Hilfsreset mit dem weiteren Jumper hat auch nix gebracht, wenn man Rechner anmacht laufen zwar alle Lüfter, aber mehr nicht, die 4 Diagnose LED´s bleiben alle rot.
Meine Frage ist ob evtl. das Bios abgeschossen ist und wenn ja ob das öfter vorkommt bei dem Board, ich kann mir nicht vorstellen das die CPU abgeraucht ist bei der niedrigen Spannung weil der auch mit 3,17Ghz sein Dienst bei 1,55v ohne murren gemacht hat, es sind keinerlei dunkle Stellen sichtbar, gestunken hat auch nix, auch oben drauf ist nichts zu sehen, ist ja nen geköpfter...
Sollt ich evtl. erstmal nen Bios Chip bestellen, oder hat wer nen anderen Tip was das sein könnte ?