DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Speedy64 schrieb:
Hallo

Kann mir einer kurz erklären was der unterschied folgender Boards ist:

DFI MAI NF4 SLI-D
DFI MAI NF4 SLI-DR

mfg
Speedy
Schon mal was von Suchfunktion gehört? Gibt eine FAQ dazu da ist es ausführlich beschrieben!

Lieschen1983 schrieb:
Hat das DFI Expert Nfoce 4 SLI 16x ???

MFG
Auch Dir sollte die FAQ helfen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Matrox schrieb:
Schon mal was von Suchfunktion gehört? Gibt eine FAQ dazu da ist es ausführlich beschrieben!


Auch Dir sollte die FAQ helfen :)

Mh und wo steht was über den Nforce Chipsatz ob das der 16x ist ?

Wie siehts eigedlich aus passt der Sonig Tower auf das expert Board ?

MFG
 
JACK RABBITz schrieb:
Das Board über-Voltet ganz schön. Wenn ich 2.8V auswähle zeigt er 2.86V im Bios an, das ist aber zu wenig, der RAM bringt im Sandra dann Fehler. Dann habe ich auf 2.9V gestellt, da bekomme ich dann 2.96V raus, da läuft er stabil. Mit dem Kompromiss muß ich wohl leben. Der RAM ist aber gut gekühlt ;)

Danke noch einmal für den LINK, den Thread kenne ich, allerdings war nicht ganz so ersichtlich die Spannungs-Geschichte da raus zu lesen.
Sagt mir bitte aus 1. Hand noch einmal was über VCore, de Rest habe ich verstanden.
Obwohl ich wirklich viel in den Foren lese, bleibt eine Rest-Unsicherheit übrig. Ich frage dann spezifische Dinge lieber immer noch einmal nach.

Das ist normal, dass die DFI-Boards ( Übrigens auch andere ) ein bissle mehr raus hauen als angezeigt. Mit den 2,9V und guter Kühlung müsste bei deinen Ram alles o.k sein, der ist ja für 2,9V specifiziert ein wenig mehr können die schoin ab zumal deinen ordentlich gekühlt wird.
 
Lieschen1983 schrieb:
Mh und wo steht was über den Nforce Chipsatz ob das der 16x ist ?

Wie siehts eigedlich aus passt der Sonig Tower auf das expert Board ?

MFG


http://eu.dfi.com.tw/Product/xx_pro....jsp?PRODUCT_ID=3872&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=DE

SLI / Single VGA Mode
  • SLI mode
- Use 2 SLI-ready PCI Express x16 graphics cards (use identical cards) on the
PCI Express x16 slots.
- Each x16 slot operates at x8 bandwidth. When the graphics cards are connected
via the SLI bridge, the total bandwidth of the two graphics cards is x16.
  • Single VGA mode
- 1 PCI Express graphics card on the PCIE1 slot operates at x16 bandwidth.
- The other PCI Express x16 slot (PCIE4) operates at x2 bandwidth.

Wer ein wenig seinen Browser bedienen kann...... ;)



@Speedy64 (Quelle: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259 )
Häufig gestellte Frage : Der Unterschied zwischen Ultra-D,SLI-D & SLI-DR.

Ultra-D : kein SLI, kein Sil3114, kein FrontX

SLI-D : SLI, kein Sil3114, kein FrontX

SLI-DR : SLI, Sil3114, FrontX
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE


warum hat mein x2 nach styndby 100% auslastung auf einem kern vom prozess system ?

er taktet sich auch nach styndby runter
 
ich hab glaube ich ein Tempproblem: Immer wenn ich Cod 2 zocken will, freezt der Rechner mit so Bild stehenbleiben, sound endlossschleife...

Was kann das sein? RAM? Graka? Chipsatz?
Ich hab hier 33°C im Zimmer... CPU hat 35°C, Chipset hat 50°C...

danke der Hilfe die ich leider mal wieder benötige
 
@ wortex
Wenn du im Zimmer wirklich 33 Grad hast dann hat deine CPU nicht mal mit ner Wakü ne Temp von 35.
Kann ein Temperaturproblem sein aber das kann auch am Game liegen. Hatte ich ne Weile bei CSS auch und da hatte ich bestimmt kein Temp Problem. Also Neuinstallation Game , evtl mal Grakatreiber erneuern und/oder dein System mal mit dem ATI-Tool ein bisschen Stressen um die Temps der CPU und GPU verfolgen.
 
Hallo

Ich habe no eine kleine Frage zum Bios flashen und zwar würde ich das unter Windows machen, weil ich kein brauchbares Floppy in der Nähe habe.

Ich muss doch nur das befolgen, was mir gesagt wird, oder? Da kann ja nichts schief gehen (ausser, dass ich einen Stromausfall habe :fresse: )

Danach sollte ich doch clear CMOS machen. Sind dann aber meine OC Einstellungen bei den vier Speicherplätzen noch voranden?

Danke :)
 
@ wortex lol das kann alles sein von jeder hardware bis zur jeder software
@wertex ich flashe nur über win xp
 
Also einfach nur das befolgen, was auf dem Bildschirm steht, oder?

Und danach Clear CMOS?
 
wortex schrieb:
ich hab glaube ich ein Tempproblem: Immer wenn ich Cod 2 zocken will, freezt der Rechner mit so Bild stehenbleiben, sound endlossschleife...
Was kann das sein? RAM? Graka? Chipsatz?
Ich hab hier 33°C im Zimmer... CPU hat 35°C, Chipset hat 50°C...
danke der Hilfe die ich leider mal wieder benötige
ich habe diese erscheinung bei bf2 gehabt als ich vom sli-d aufs expert umgestiegen bin und alle einstellungen 1:1 übernommen habe. habe dann bios geflasht und es wurde besser aber letztendlich war es eine mischung aus ram-einstellung (bis in die untersubeinstellungen) und v-core. wenn ich mehr v-core geben könnte wäre die kisten auch wieder stabil geworden aber die hitze.... deshalb die rams etwas entschärft und jetzt läuft bf2 auch freeze-frei.
ps: bei 33° zimmertemp (wohnst du in der sauna) hat die cpu niemal real 35°!!!!
 
wrext0r schrieb:
Hallo

Ich habe no eine kleine Frage zum Bios flashen und zwar würde ich das unter Windows machen, weil ich kein brauchbares Floppy in der Nähe habe.

Ich muss doch nur das befolgen, was mir gesagt wird, oder? Da kann ja nichts schief gehen (ausser, dass ich einen Stromausfall habe :fresse: )

Danach sollte ich doch clear CMOS machen. Sind dann aber meine OC Einstellungen bei den vier Speicherplätzen noch voranden?

Danke :)

Ich zitiere mich nochmals, weil ich echt keine Ahnung davon habe.

@Lieschen1983: Du kannst per RAMteiler die rams langsamer fahreln lassen als den FSB.
 
wrext0r schrieb:
Ich zitiere mich nochmals, weil ich echt keine Ahnung davon habe.

@Lieschen1983: Du kannst per RAMteiler die rams langsamer fahreln lassen als den FSB.


nach cmos clear sind alle einstellungen aus dem bios auf default, also eben auch deine ram einstellungen! ;)
 
wrext0r schrieb:
Hallo

Ich habe no eine kleine Frage zum Bios flashen und zwar würde ich das unter Windows machen, weil ich kein brauchbares Floppy in der Nähe habe.

Ich muss doch nur das befolgen, was mir gesagt wird, oder? Da kann ja nichts schief gehen (ausser, dass ich einen Stromausfall habe :fresse: )

Danach sollte ich doch clear CMOS machen. Sind dann aber meine OC Einstellungen bei den vier Speicherplätzen noch voranden?

Danke :)

Mit WinFlash den Anweisungen folgen reicht eigentlich. Deine OC Einstellungen im CMOS Reloaded bleiben erhalten.

Nur sind diese mit Vorsicht zu genießen wenn Du ein anderes Bios flashst welches z.b. eine der gespeicherten Einstellungen nicht hat.
 
Naja ich würde einfach das aktuellste der DFI Page flashen. Das sollte doch die gleiche OC Einstllungen bieten wie mein jetziges, oder?
 
Ja sollte. Aber Garantieren kanns keiner also entweder versuchst du es nach dem Motto "No risk , No fun" oder stellst deine Einstellungen manuel nach.
 
wenn du ein dfi hast wirst du die einstellungen manuell schon wieder hinbekommen. hab doch mal vertrauen in dich!!!!!
 
hallo gemeinde

hab seit einigen tagen arge probleme mit cnq

seit dem ich es benutze kommt das Sys manchmal nicht hoch, sprich es bootet 2 mal

ein weiteres prob hab ich in games - einfach reboot ohne vorwaenung
dies problem hab ich auch wenn ich von dauerbetrieb auf laptop umschalte

hat einer ne lösung?
habs schon mit non oc probiert sowie mit einen anderen bios
 
Cyclops88 schrieb:
wenn du ein dfi hast wirst du die einstellungen manuell schon wieder hinbekommen. hab doch mal vertrauen in dich!!!!!

Die Einstellungen sind ja kein Problem hab mir ja alles schön aufgeschrieben. Bekomme heute oder morgen meinen 4200+ X2 und möchte halt das neuste bios haben, habe aber Angst, dass ich da irgendwas falsch mache, sodass es nicht wieder startet. Die einstellungen sind zweitrangig, kann ich ja wieder so einstellen wie ich möchte :)

Aber danke für die Antworten.
 
TobiasAlt schrieb:
hallo gemeinde

hab seit einigen tagen arge probleme mit cnq

seit dem ich es benutze kommt das Sys manchmal nicht hoch, sprich es bootet 2 mal

ein weiteres prob hab ich in games - einfach reboot ohne vorwaenung
dies problem hab ich auch wenn ich von dauerbetrieb auf laptop umschalte

hat einer ne lösung?
habs schon mit non oc probiert sowie mit einen anderen bios

korrekt funktionierende P-States ermitteln und Rm-Clock nehmen.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=256334&highlight=rmclock

wrext0r schrieb:
Die Einstellungen sind ja kein Problem hab mir ja alles schön aufgeschrieben. Bekomme heute oder morgen meinen 4200+ X2 und möchte halt das neuste bios haben, habe aber Angst, dass ich da irgendwas falsch mache, sodass es nicht wieder startet. Die einstellungen sind zweitrangig, kann ich ja wieder so einstellen wie ich möchte :)

Aber danke für die Antworten.

Ich hab das Bios wegen diverser Ram mindestens schon 20zig mal mit Winflash nach der Anleitung von Destroyer geflasht und hatte nie Probleme.
Sollte bei Dir auch reibungslos klappen aber schau mal nach einer Ram-optimierten Biosversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringen die optimierten Bios echt was, oder ist das nur ein Mythos?
 
aufschreiben ???

Cyclops88 schrieb:
wenn du ein dfi hast wirst du die einstellungen manuell schon wieder hinbekommen. hab doch mal vertrauen in dich!!!!!

genau, glaube an Dich ;-)

oder nehme eine Digicam ( direkt abfotografieren ) oder ein Blatt Papier und einen Stift, so viel Zeit muss sein :bigok: :bigok: :bigok:

Habe ich auch schon des öftzeren praktiziert.

Gruß Ray
 
LOL ja aufschreiben ist vielleicht einbisschen übertrieben. In meiner sig siehst du ja die Settings meiner Rams und das reicht mir, denn das hat wirklich zeit gebraucht. Der Rest (CPU übertakten usw) muss ich ja so oder so von neuem anfangen, von dem her alles nur halb so wild :)
 
Was ist eigentlich der unterschied zwischen "VID vcore" und "startup VID vcore" (oder so ähnlich) im Bios?

Müssen beide Werte gleich hoch sein?
 
Hi,

meine Config seht ihr in der SIG. Hab hier noch 2 x 512MB DDR500 von A-DATA mit den HynixChips rumliegen. Hab sie reingesteckt, der Rechner hat nicht gebootet, also Timings rauf dann gings. Allerdings wurde der RAM nicht erkannt beim Booten und im Windows hat er auch weiterhin nur 1GB angezeigt. Jedoch hat er in Everest alle 4 RAMS erkannt und angezeigt, sprich SPD Werte usw usw. Wie kriege ich nun die A-DATAs mit den Crucials richtig zum Laufen ?

MfG damien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh