DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wernersen mach das gehäuse auf und schau auf die lanports da steht die Mac Adresse. geh dann ins bios und tip die adresse manuell ein, ohne " : " und dann haste auch wieder ne DHCP zuweisung

ps: geht nur für NVLAN!
marvel musste net da gabs keine probs, und wenn doch gibts da anscheind ein marvel assistent tool

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BUFUMAN schrieb:
@Wernersen mach das gehäuse auf und schau auf die lanports da steht die Mac Adresse. geh dann ins bios und tip die adresse manuell ein, ohne " : " und dann haste auch wieder ne DHCP zuweisung

ps: geht nur für NVLAN!
marvel musste net da gabs keine probs, und wenn doch gibts da anscheind ein marvel assistent tool

Danke! das mach morgen gleich mal, wenn ich eine neues Netzteil für meinen Router hab wollte den wieder in Betrieb nehmen.

Ich bräuchte mal eure Hilfe, mein Opteron will sich nicht runtertakten bei aktivierten CNQ (bzw. Power Now!). Habe alles gemacht wie es sein sollte, sprich Vcore über die Prozentregelung eingestellt, C&Q im BIOS aktiviert, AMD Opteron Treiber installiert und bei Energieverwaltung "Tragbar/Laptop" eingestellt aber das Ding taktet sich einfach nicht runter.

Beim manuellen Multiplikatorverstellen über CrystalCPUID freezed das System, auch normal?

Kann es vllt. am BIOS liegen? (verwende irgendein inoffizielles, aber recht aktuelles Mod-BIOS)

@4t_floor du musst minimal energieverbrauch einstellen.

leute ich brauch nene dickeren kühler als den Zalman cu7000, ich dachte an den CU7700 um meinen neuen X2 3800 zu kühlen.

der SI-120 von thermalright bringts net im vergleich zum CU7000. hab ihn hier mit nem papst und die montage ist auch net so doll wenn man die orangen slots benutzt.

bekomme ich das mit nem Zalman CU7700 hin? wenn ich die orangen slots belege???

@BUFUMAN
So weit hab ich auch schon mitgedacht, die anderen Energieschemata auszuprobieren, jedoch ohne Erfolg.

@ ciacomix

willkommen im forum :wink:

warum probierst du es nicht einfach aus? ist doch kein großer act und Dual Channel wird ja beim booten gleich angezeigt...

ciacomix schrieb:
Moinsen,
nachdem ich die Tage auf PCIe umsteigen werden (warte noch darauf das alle Händler liefern...) eine kurze Frage zum Dual Channel Mode:

Vom NF2 kannte ich es ja so (habe 2x 512MB Corsair 3200C2 + 1x 1024MB MDT):

Die beiden Corsair`s in einen Channel und den MDT seperat. Das DFI Handbuch sagt aber folgendes:

Single Channel_
- DIMMs are on the same channel.
- DIMMs in a channel can be identical or
completely different. However, we highly
recommend using identical DIMMs.
- Not all slots need to be populated.

Dual Channel:
DIMMs of the same memory configuration
are on different channels.

Das würde ja bedeuten das ich für Dual Channel den MDT mit einem Corsair auf dem selben Channel mixen muss ?

Dual-Channel haste nur entweder in den orangen oder in den gelben Bänken

Alex [HWLUXX] schrieb:
@ ciacomix
willkommen im forum :wink:
warum probierst du es nicht einfach aus? ist doch kein großer act und Dual Channel wird ja beim booten gleich angezeigt...

Danke danke :-)
Das wäre die Alternative, ja, aber es sind ja noch nicht alle neuen Komponenten da und da der ganze Spass ein ziemlicher Akt wird (Wasserkühlung umbauen...) hätte ich solche Kleinigkeiten wenn möglich vorher geklärt ;) Dann würde ich mir ggf. direkt noch einen 1024er MDT (TSOP) besorgen

Zuletzt bearbeitet:
Also, nun isses klar - das war nur eine Verarsche von CPU-Z, leider :shake:

VCore eingestellt: 1,475V / Prozente: Auto / Gemessen: 1,47V
VCore eingestellt: Auto / Prozente: 110% / Gemessen: 1,48V (C&Q 1,19 - 1,20V)

Wegen 0.01V brauch ich mir ja wohl keinen Kopf machen...

Trotzdem Schade und danke fürs Pic...

4th Floor schrieb:
Ich bräuchte mal eure Hilfe, mein Opteron will sich nicht runtertakten bei aktivierten CNQ (bzw. Power Now!). Habe alles gemacht wie es sein sollte, sprich Vcore über die Prozentregelung eingestellt, C&Q im BIOS aktiviert, AMD Opteron Treiber installiert und bei Energieverwaltung "Tragbar/Laptop" eingestellt aber das Ding taktet sich einfach nicht runter.

Beim manuellen Multiplikatorverstellen über CrystalCPUID freezed das System, auch normal?

Kann es vllt. am BIOS liegen? (verwende irgendein inoffizielles, aber recht aktuelles Mod-BIOS)

Die Vcore muss auf Auto stehen und über %.
Wenn der rechner freezed reicht die Spannung nicht.
Ram-Prob kannst du ausschließen?
Am Bios liegts bestimmt nicht.
Lies mal hier:http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=256334&highlight=rmclock

edit: man muss auch berücksichtigen, dass bei monentanen Temperaturen evt. Einstellung die man im Winter stabil gestestet hat jetzt nicht mehr hinhauen.

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs ich hab mein Problem gefunden. Das war ja immer das sich der Rechner aufgehängt hat beim Zocken und dann net starten wollte.
Der ram isses/wars, weil immer wo der Freeze kahm und danach der Neustart hat der unten bei der Statusleuchte gesagt: Ram not detechtet.
Ich hab einen Riegel Samsung UCCC 1GB drin im oberen orangenen Slot. Timimgs bei 3-3-3-8. Richtig?
Memtest lief heute Nacht ne halbe Stunde durch ohne Mucken

Wernersen schrieb:
Die Vcore muss auf Auto stehen und über %.
Wenn der rechner freezed reicht die Spannung nicht.
Ram-Prob kannst du ausschließen?
Am Bios liegts bestimmt nicht.
Lies mal hier:http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=256334&highlight=rmclock

edit: man muss auch berücksichtigen, dass bei monentanen Temperaturen evt. Einstellung die man im Winter stabil gestestet hat jetzt nicht mehr hinhauen.
Hab deinen Tipp mit Vcore "Auto" befolgt, aber das hat auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. :-[
Wenn ich RMClock benutze, restartet der Rechner, obwohl ich die Spannungen auch beim niedrigsten Multi erstmal @default gelassen habe (sodass man ausschließen kann, dass die Spannung nicht ausreicht).
Das System läuft aber definitiv stabil (11h Prime95 tested).

Mit meinem früheren Winni hat C&Q auf dem Board auch schon mal prima funktioniert, auch im übertakteten Zustand.

3-3-3-8... dann darfst Du aber nicht groß übertakten. Ansonsten musst Du 3-4-4 (3)-8 einstellen.

Ich hatte auch unerklärliche Freezes, bin bald verrückt geworden. Was wars? Diese Tools "CoreTemp" usw. haben den Rechner nach 2 Minuten oder auch mal 1 Stunde bei Prime freezen lassen. Warum weiß ich nicht, aber wenn ich die Tools aber nicht mitlaufen lasse, funktioniert alles wunderbar.

Habe aber heute eh XP neu aufgespielt, wenn ich mit dem einrichten fertig bin, werde ich nochmal testen.

ich mein is erstmal richtig wo ich den einen Riegel hingepackt hab? Das ich mit 3-3-3-8 net weit komme, is mir bekannt... der rennt aber 3-4-4-10 und 250 Mhz

leute WAS IST NUR MIT DEM Zalman Cu7700??? kann ich den benutzen bei den Orangen slots??? is dringend leutz helft mir ;)

Das Bild habe ich bei Google gefunden ;)

ach du scheisse. ich tipp bei google immer zalman cu7700 dfi4 und such aber lass mir net die bilder anziegen. oh mansen

seppel ich hab auch Gskill UCC speicher. kannste mal nen pic machen von deinen bios settings. bei mir lief er bis 260 immer 1:1

Zuletzt bearbeitet:
schick mir mal eine PN mit Deiner mailaddi, da kann ich es Dir schicken wenn ich daheim bin...

Gibt es eigentlich eine vernünftige Möglichkeit die Spannungswandler ausreichend zu kühlen ohne die originalen passiven Kühler zu tauschen. Also halt entweder den passiven Kühler irgendwie erweitern oder einen kleineren Lüfter fixieren.

und wo soll mein einer Riegel hin? irgentwie is das Board komisch... wenn ich den in den unteren orangenen Slot tue, will der garnet starten...

Chmielewski schrieb:
Gibt es eigentlich eine vernünftige Möglichkeit die Spannungswandler ausreichend zu kühlen ohne die originalen passiven Kühler zu tauschen. Also halt entweder den passiven Kühler irgendwie erweitern oder einen kleineren Lüfter fixieren.

Kleinen Lüfter drüber und fertig, im faq oder eben über die Sufu versuchen das Pic zu bekommen wo es einer gemacht hat.

Chmielewski schrieb:

Wie heiss werden denn deine Mosfets? Meine werden gerademal 52 Grad unter volllast. Aber 65 sollte man sie kühlen und das eben mit einem kleinen Lüfter.

4th Floor schrieb:
Hab deinen Tipp mit Vcore "Auto" befolgt, aber das hat auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. :-[
Wenn ich RMClock benutze, restartet der Rechner, obwohl ich die Spannungen auch beim niedrigsten Multi erstmal @default gelassen habe (sodass man ausschließen kann, dass die Spannung nicht ausreicht).
Das System läuft aber definitiv stabil (11h Prime95 tested).

Mit meinem früheren Winni hat C&Q auf dem Board auch schon mal prima funktioniert, auch im übertakteten Zustand.

na dann heißt weiter suchen evt Graka? die mucken in der warmen season auch gern mal gerade weil du freezed sagst, wie sehen da die temperaturen aus?

brauche mal bitte euere Hilfe ;)

Ich hab gestern ein neues Bios geflasht (das neuste von Techpowerup dot com) und nach dem erfolgreichen Flashen mit Winflash blieb der Bildschirm nach dem Neustart einfach schwarz.
Da ich meinen DVI-Adapter zuhause vergessen habe, hab ich mir von einem Nachbarn eine S3 Trio64V+ ausgeliehen (*pwned*) womit die Karte mit dem alten Bios auch lief.

Nun denke ich das mit dem neuem Bios die PCI-Karte nicht mehr erkannt wird.
Kann mir demnach bitte jemand kurz erklären wie ich im Bios von meinem DFI Ultra-D einstellen kann das eine PCI Karte erkannt wird.

Gruss Dynamic´´

HI!
Suche ein Board, das stabil ist, dessen Layout auch kühler wie den scythe mine ohne probs zulassen und das einen speicherteiler von 150 erlaubt, wie bei xxmartins oc calculator!
zubehör wäre ganz nett, ausstattung würde aber auch schon wie beim masi k8n neo4-f reichen!

Hi!

Diese Frage passt heir eigentlich nicht rein - denn es geht hier nur ums DFI. Im Zusammenstellungs-Forum wärd das besser aufgehoben oder im MoBo-Forum.

Das DFI ist allerdings schon zu empfehlen...

ja das wollte ich wissen, hat das dfi diesen speicherteiler?
und wenn welches würdet ihr mir empfehlen (bruache kein sli)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh