DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Speicherteiler hat das standard Bios zwar nicht, jedoch gibt es mod Bios, welche das bieten können.

Wenn du kein SLI brauchst, dann kannst du das DFI Lanparty nForce 4 ultra-d nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wrext0r schrieb:
Wie heiss werden denn deine Mosfets? Meine werden gerademal 52 Grad unter volllast. Aber 65 sollte man sie kühlen und das eben mit einem kleinen Lüfter.

Bei mir werden die 62 Grad warm. Muss aber dazu sagen, dass ich meinen 3800+x2 auf 2.8 ghz getaktet habe

Du hast ja eine wakü. Kauf einfach dazu noch passende Spannungswandlerkühler und alles ist OK ;)

Mips verkauft glaub ich welche.

47 öcken + 27 für RAM ist schon net ohne. Gibts da evtl. eine gute LuKü möglichkeit? bzw. wo kann man da geeignete Lüfter dazu kaufen? Hat jemand pics auf Lager wie sowas aussehen kann?

Du musst ja den Spannungswandler der rams ja nicht mitkühlen, da du keine high-voltage rams hast.

Du kannst einfach einen 80mm Lüfter nehmen und versuchen ihn so zu montieren, dass er möglicht gerade auf die Mosfets bläst, dabei aber vielleicht einen Abstand von 2-3 cm hat.

Ich hätte da zwar eine Idee, wird aber vielleicht bescheiden aussehen:

Du brauchst:

-2x Klettband ca 10cm
-1x Plexiglas Klotz (LxHxB = 10cmxca 6cmx3cm
-1x 80mm Lüfter.

Dann kannst du den Klotz an der Gehäuseand mit dem Klettband ankleben, genau auf der Höhe der mosfets. Dann den Lüfetr rechtwinklig auf den KLotz nochmals befestigen, sodass er genau über den Spannungswandler liegt.

Hi leute ich hab jetzt nicht alle seiten durchgelesen und weiss nicht ob die frage schon gestellt wurde.......

Kennt jemand ne bios version für ein nf4 sli dr wo MDT ram am besten laufen?
beim ocen hab ich immer voll die probleme ich hatte meine schon @ 520MHZ (von400) prime stabile dann wieder was anderes ausprobiert und dann gings nit mehr ....

auch wenn ich ne gute einstellung habe die 3monate am stück gelaufen hat , und dann einmal was anderes eingestellt hatte geht wieder nix obwohl alles gleich eingestellt wurde --__--

hey ich habe ein dickes prob mit meinen board ,glaub ich zumindest und zwar is mein pc ohne das ich was gemacht habe haengen geblieben. ansich nichts sooo schlimmes. jedenfalls will ich ihn reseten ,der pc startet und anstatt ein kurzes piepen kommt ein langes mit einer kurzen pause und einem anschließenden kurzen piepton,er gibt auch kein bild tastatur und maus bekommen aba ein signal. was hat das zu bedeuten?

mfg wontiii

bei mir kommt das wenn ich kein ram drin habe :d

oder wenn ich den ram zu weit übertaktet habe dann bekomm ich kein bild mehr und er piept dann muss ich bios resetten ^^

Zuletzt bearbeitet:
aehm wie war das mit bios reset muss ich den jumper nur kurz rausnehmen`?
is ja bei jeden board bissl anders

Zuletzt bearbeitet:
wontiii schrieb:
aehm wie war das mit bios reset muss ich den jumper nur kurz rausnehmen`?
is ja bei jeden board bissl anders
den Jumper von der aktuellen Position Pin 1 und 2 auf Pin 2 und 3 umstecken, das ganze ohne Strom auf dem Mainboard, sprich Netzstecker ziehen :)

hmmm....... ich hab immer einfach für paar minuten die batterie enfernt und nt kabel ab ^^

sagste bescheid wenns nun funtzt? :d

Zuletzt bearbeitet:
jo mach ich
hat leider kein erfolg gebracht
eineweitere info die von links vorderste led leuchte nach dem piepton noch

Zuletzt bearbeitet:
halli hallo

bin seit kurzem auch stolzer besitzer eines Ultra-D. :)
leider hab ich nun folgendes problem:

als ich heute gezockt habe stürzte der rechner ab. darauf kam ein blauer bildschirm mit einer fehlermeldung:
dort steht, dass windows heruntergefahren wurde damit keine schäden entstehen.
ausserdem braucht der rechner nun sehr lange zum runterfahren

darauf steht im text, dass ich alle neu installirte soft- und hardware neu installieren soll (ich hab den pc gestern zusammengeschraubt :-[ ).
ansonsten soll ich im BIOS "shadowing" und "caching" abschalten soll.

ich habe aber leider keine ahnung was es mit diesen BIOS optionen auf sich hat und hoffe, dass jmd schon mal das gleiche prob hatte, damit ich nicht alles nochmal neu zusammenbasteln darf

Zuletzt bearbeitet:
wrext0r schrieb:
Ich hätte da zwar eine Idee, wird aber vielleicht bescheiden aussehen:

Du brauchst:

-2x Klettband ca 10cm
-1x Plexiglas Klotz (LxHxB = 10cmxca 6cmx3cm
-1x 80mm Lüfter.

Dann kannst du den Klotz an der Gehäuseand mit dem Klettband ankleben, genau auf der Höhe der mosfets. Dann den Lüfetr rechtwinklig auf den KLotz nochmals befestigen, sodass er genau über den Spannungswandler liegt.

Warum so umständlich ? Stahllochband aus dem Baumarkt ist da viel flexibler...man kann es umbiegen wohin man es will...und Schraub-Löcher im PC gibts genug... :bigok:

Jenachdem was man für ein Gehäuse hat ;) Wenn man einen miditower hat, dann gibt es keine freinen Schraublöcher mehr...

wrext0r schrieb:
Jenachdem was man für ein Gehäuse hat ;) Wenn man einen miditower hat, dann gibt es keine freinen Schraublöcher mehr...

Wieso ? Ist Dein Mainboard angetackert, oder Deine Festplatten eingeklebt ??? Leute, ein bissel Eigenkreativität habe ich vorrausgesetzt. ;)

Moin,
bei DFI Street habe ich gelesen das man unbedingt alle 4 PowerStecker verbinden soll - ist das so korrekt ? Ist vielleicht ne doofe Frage, aber heute wird meine neue HW komplett und der Zusammenbau kann beginnen...

Edit: Oder gilt das nur für die Expert Boards (laut FAQ 4-Phasen...) ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das ultra-d jetzt auch und es läuft so weit alles. Ich hab die Bios Version wo memtest 1.55 mit dabei ist, wie ich den wirklichen Versionsnahme auslese..keine Ahnung...auf jeden Fall ziemlich alt.
Gibt es irgendwelcheneue Biosversionen die Buggy sind die man nicht nehmen sollte oder kann ich einfach das NF4LD406 nehmen?!

flyingernst schrieb:
ich hab das ultra-d jetzt auch und es läuft so weit alles. Ich hab die Bios Version wo memtest 1.55 mit dabei ist, wie ich den wirklichen Versionsnahme auslese..keine Ahnung...auf jeden Fall ziemlich alt.
Gibt es irgendwelcheneue Biosversionen die Buggy sind die man nicht nehmen sollte oder kann ich einfach das NF4LD406 nehmen?!

Was sind denn auf den Corsair VS für Chips drauf.
Ram-optimierte Bios sind am besten.
Ansonsten ist das NF4LD406 sehr gut.

Wernersen schrieb:
Was sind denn auf den Corsair VS für Chips drauf.
Ram-optimierte Bios sind am besten.
Ansonsten ist das NF4LD406 sehr gut.

Selbe Frage stellt sich für meine MDTs, ich denke das "-3" Bios sollte passen ?

ciacomix schrieb:
Selbe Frage stellt sich für meine MDTs, ich denke das "-3" Bios sollte passen ?

wenn's nakte ohne HS sind muß doch da irgendwas drauf stehen.
Ansonst HS runter, mit einem Fön ordentlich warm machen dann geht der meistens einfach runter.

hab das 406 drauf gemacht per winflash, hab kein Disk mehr, auf jeden fall blieb beim nächsten booten erst mal alles schwarz, kein piepsen gar nix. Hab dann biosreset gemacht und dann ging der rechner wieder auf einmal und das neue bios war wohl auch drauf (weil neues memtest drauf war). Komisch ist das everest irgendwie die biosversion nicht ausliest, bei meinem K8NSC hats das noch gemacht

Ich hatte viele Probleme mit dem neuten Bios von der DFI Page. Ich sach einfach nur einen schwarzen Bildschirm, bisich dann plötzlich Bootlogo von windows sah.

Auch nach einem biosreset war es gleich. Dann hab ic das 704-2bt geflasht und alles läuft super. Sogar die rams kann ich besser tweaken, weil das Bios dafür eher gmacht worden ist.

P.S. Du gibst deiner CPU satte 1,75v :stupid: Der löst sich demnächst in Rauch auf. Gib nicht mehr als 1,6v!

ups, vertippt :)

jetzt stimmts. irgendwie geht der scheiße, ich hätte den gern auf 260x9 oder so damit mein ram auch mit dem richtigen teiler an seine Grenzen kommt

Ich habe noch ein Problem, bei BF2 knistern meine Lautsprecher, woran kann das liegen?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich brauche einmal eure Hilfe.

Ich habe bei dem Board ein BIOS Update gemacht. Das Update an sich ging ohne Probleme. Diese fingen erst nach einem Neustart des Rechners an!

Der Rechner lässt sich gar nicht mehr starten.
Hier habe ich bereits gelesen, dass es Unterschiede in den BIOS Versionen hinsichtlich der Unterstüzung des Speichers gibt! Ich habe in meinem Rechner Speicher von A-DATA verbaut, welcher mit einigen Versionen nicht ordentlich laufen soll. Bisher hatte er es aber getan!

Daraufhin war für mich klar, dass ich das Bios so weit geschrottet habe, dass ich ein neues brauche. Also im Ebay eins gekauft und versucht einzubauen. Leider startet der Rechner mit dem neuen Bios auch nicht. Es sollte aber die neueste Version drauf sein!

Kann mir jemand von euch noch einen Tip geben was es noch sein kann?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab auch ein Problem:

Ich habe meine Graka seit langem im zweiten Slot drin und bis heute ging auch alles tadellos. Jetzt aber wenn ich ein Spiel starte, startet sich der PC neu. Nach dem Neustart hab ich Fehlerberichterstattung gemacht und folgendes ist gekommen:

http://oca.microsoft.com/de/response.aspx?SGD=9011040e-9ff8-4028-89b6-bec93ac2995a&SID=11

Ich hab dann alle nvidia Treiber deinstalliert (Chipsatz und Grafikkarte) und dann die von der DFI CD installiert um zu testen. Aber erfolglos. Was soll ich machen?

Das machst mich echt verrückt :mad:

Auch wenn ich Videos schaue, startet PC neu. An der CPU und ram sollte es nicht liegen, weil beides 6h mit Prime jeweils getestet wurde.

Wernersen schrieb:
wenn's nakte ohne HS sind muß doch da irgendwas drauf stehen.
Ansonst HS runter, mit einem Fön ordentlich warm machen dann geht der meistens einfach runter.

Nachdem das System nun läuft...von Werk aus habe ich das "623-1 Evolution" auf dem Board. Wegen dem Speicher muss ich nochmal schauen, ich kann nur mit Sicherheit sagen das die Riegel "double sided" und mit TSOP Chips bestückt sind.

Spielt es eigentlich eine Rolle in welchem PCIe Slot die Karte steckt, performancemässig meine ich ? Das Handbuch ist da IMHO nicht ganz eindeutig, laut diesem läuft der 2te Slot auch im Single-VGA Modus langsamer als der erste...

Da ich den Northbridge Kühler noch nicht gegen einen Wakühler ausgetauscht habe würde dieser nämlich von meiner Karte teilweise verdeckt werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh