DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mysterius schrieb:
ich habe mich jetzt informiert.... also so wie es aussieht haben dfi mainboards probleme mit den aktuellen liberty enermax revisionen :(

hab im dfi forum einen haufen leute mit dem problem gesehen, also heisst es entweder anderes mainboard oder anderes netzteil (*kotz*) :grrr: :motz: :mad:

hat jemand einen tipp ob man sich mit enermax in kontakt setzen sollte? ich möchte nicht schon wieder geld ausgeben....

mfg mYst

So ein Problem hab ich nicht mit meinem Liberty und DFI. Wann hast du die sachen denn gekauft? Ich im Dez. 05.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... schrieb:
@wextror die ergebnisse der benchis heisst das das es bei mir auch keinen unterschied macht ob ich jetzt um jumper oder es so lasse?
gruß!

Wenn dein Board im Single-VGA Modus läuft (default) und du die Karte im 2ten Slot hast -> schlecht. Entweder Karte nach oben stecken oder eben in den SLI Mode "umjumpern"

wrext0r schrieb:
So ein Problem hab ich nicht mit meinem Liberty und DFI. Wann hast du die sachen denn gekauft? Ich im Dez. 05.

also das netzteil habe ich vor ca. 3-4 monaten gekauft, bei k&m

das mainboard habe ich hier gebraucht im forum gekauft, dieses ist auch so ca. 4 monate alt (habe es seit gestern in betrieb).

wie gesagt gestern abend lief alles noch, habe extra noch den stromschalter beim netzteil auf 0 gestellt. als ich es heute anschalten wollte ging nichts mehr, es geht immer nur kurz an und gleich wieder aus. wenn ich hingegen ein anderes netzeil benutze (hab hier noch ein sirtec 350 w) startet der pc einwandfrei :/

im dfi forum gibt es viele die das selbe problem haben, hier habe ich auch einen thread dazu gefunden, aus diesem jahr mai

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
ciacomix schrieb:
Wenn dein Board im Single-VGA Modus läuft (default) und du die Karte im 2ten Slot hast -> schlecht. Entweder Karte nach oben stecken oder eben in den SLI Mode "umjumpern"

Genau das habe ich ca 3x geschrieben :fresse:

ok leutz ich habs gemerkt^^ ich habe im 1th port im 3d mark 05 7915 points und im 2th port 7047 ;)

kann das sein das die jumper 6 felder sind zwischen den 2 pciex slots wo ein jumper ca 8 pins hat ? (ich sehe nix im gehäuse ist zu dunkel :d )

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute,einfach das Handbuch runterladen,ist doch nicht so schwierig,und einfach selber testen...:asthanos: :bigok:

TROLL schrieb:
Ach Leute,einfach das Handbuch runterladen,ist doch nicht so schwierig,und einfach selber testen...:asthanos: :bigok:

Da haste wohl generell Recht, allerdings gibts auch Situationen wo man einfach nicht mehr an solch triviale Dinge denkt ;)

BTW:
>PALIT/XPERTVISON 7900GT 512MB RAM@ 635Mhz Core, 763Mhz SPEICHER

Habe mir dieselbe Karte gegönnt, hast du ne Ahnung was für Speicher bei dir verbaut ist ? Ich meine mich zu erinnern das ich beim säubern der Speicherchips was von Infinion gelesen habe, anscheinend gibts da nämlich Unterschiede.

Womit übertaktest du ? Ich direkt im Treiber, komme da auf 640/705

es geht danke leutz jetzt funtzt es auf beiden steckplätzen gleich gut :)

juhu :d

ciacomix schrieb:
Da haste wohl generell Recht, allerdings gibts auch Situationen wo man einfach nicht mehr an solch triviale Dinge denkt ;)

BTW:
>PALIT/XPERTVISON 7900GT 512MB RAM@ 635Mhz Core, 763Mhz SPEICHER

Habe mir dieselbe Karte gegönnt, hast du ne Ahnung was für Speicher bei dir verbaut ist ? Ich meine mich zu erinnern das ich beim säubern der Speicherchips was von Infinion gelesen habe, anscheinend gibts da nämlich Unterschiede.

Womit übertaktest du ? Ich direkt im Treiber, komme da auf 640/705

;)

Sind Infinion 1.4NS drauf. Übertakte mit dem ATI TOOL 025 Beta 14,max.sind 635 Mhz Core,Speicher ist auch auf Maximum,bin zufrieden mit der Karte,Vollast Temp mx. 52 Grad je nach Anwendung und Außentemperatur,Idle 39-41 Grad.

Meine alte X1800XT war dagegen das reinste Heizkraftwerk,die ATI's werden einfach zu heiß,der Tot jeden Overclocker's:teufel:

TROLL schrieb:
Sind Infinion 1.4NS drauf. Übertakte mit dem ATI TOOL 025 Beta 14,max.sind 635 Mhz Core,Speicher ist auch auf Maximum,bin zufrieden mit der Karte,Vollast Temp mx. 52 Grad je nach Anwendung und Außentemperatur,Idle 39-41 Grad.

Jo, mit dem ATI Tool gehts wohl etwas weiter, der Treiber macht beim übertakten ja eher Schluss ;) Wobei ich mit der Leistung auch so zufrieden bin, aber hey, mal ausloten was meine noch so bringt :P

@troll aber geht das mit dem unteren port nur dann wenn man modded? das steht da leider nicht drin.

vielen dank.

noch ne zweite frage welchen cpu kühler würdet ihr nehmen für das Ultra D ??

son tower design oder so was wie ein Si 120?? wegen PWM und so weiter.
suche einen besseren kühler als den CU7000 den ich jetzt noch besitze.

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht wütend oder so, wollte lediglich nur darauf hinweisen, weil ansonsten der Thread schnell von einem Admin geschlossen werden kann ;)

Sorry aber deine Frage wegen C'n'Q kann ich nicht beantworten. Kenn mich selber auch kaum mit C'n'Q aus...

BUFUMAN schrieb:

Ich würde mal sagen der ist schon so ziemlich das höchste der Gefühle, das nächste wäre wahrscheinlich schon eine Wakü

wrext0r schrieb:
Ich bin nicht wütend oder so, wollte lediglich nur darauf hinweisen, weil ansonsten der Thread schnell von einem Admin geschlossen werden kann ;)
Sorry aber deine Frage wegen C'n'Q kann ich nicht beantworten. Kenn mich selber auch kaum mit C'n'Q aus...

Kein Thema, war auch nicht so gemeint, weiss ja selber das off-topic "böse" ist :-)

Darf ich noch fragen welches Bios ihr fahrt ? Ich habe heute mal das "offizielle" geflasht, konnte die tw. doch sehr guten Reaktionen aus dem "DFI Street" Forum nicht bestätigen - bei mir ist nichts schlechter oder besser geworden

Zuletzt bearbeitet:

-Thermaltake Sonic Tower
-Scythe Mine
-Scythe Ninja
-Zalman 9500

Das ist nur eine kleine Auswahl ;)

@ciacomix: Ich hab das 704-2bta Ist ein Modbios und ist einwenig für meine rams optimiert.

wrext0r schrieb:
@ciacomix: Ich hab das 704-2bta Ist ein Modbios und ist einwenig für meine rams optimiert.

Ah...naja, bei DFi ist das mit dem Bios ja nicht so einfach wie ich feststellen musste...da ich aber mit dem MDT sowieso nicht DEN Overclocker Speicher habe ist es bei mir schon fast egal, fahre die beiden 1024er im orangenen Slot und mit dem 140er Teiler, FSB 270 bzw. 280.

Frage mich ob die Corsair`s höher gehen würden, aber auch da habe ich von einigen Problemen gelesen - wobei meine nicht Value, sondern C2`s sind. Aber da ich von denen eh nur 2x512MB habe hat sich das Thema auch schon erledigt ;)

Kommt halt dauarf an, was für Corsairs du genau hast. Nicht alle kommen gleich hoch.

Das DFI hat nur mit TCCDs von Corsair probleme, ansonsten nicht.

@Bufuman

Ich beziehe mich auf das Ultra D@SLI Mod.

Der zweite Port wird dann nach Adam Riese mit x8 angesteuert,so war es "damals" mit dem Asus P5WD2 auch,das Board besitzt ja bekanntermaßen auch 2 Steckplätze...

@Bios

Benutze das Beta Bios v. 07/02/05....

Das neuste Offizielle hatte ich nur kurz drauf,hatte ein paar Boot Probleme,und habe wieder zurück geflasht...

Das DFI ist ja wie man weiß ein wenig "zickig"...;)

Läuft jetzt wieder alles bestens,warum sollte ich wechseln...:bigok:

Meine Infineon -6A laufen mit dem Beta Bios superb!

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem SLI Mod kann man enfach noch eine zwete Graka einbauen, ansonsten bringt er keinen Vorteil mit sich.

Hi Leute, ich überlege atm, ob ich mir ein DFI holen soll, weil das DFi für OC doch um einiges besser sein soll als mein derzeitiges ASUS A8N-E.
Würde aber gerne meinen MB-WaKühler mit übernehmen und nicht so ein extra SLI-Kühler kaufen.

Und das einzige DFI-Board, wo ein normaler Kühler drauf passt ist doch das DFI Lanparty UT NF4 SLI-DR Expert, oder?

Bräuchte evtl. noch ein paar Erfahrungsberichte, um mich zu dem Board durchzuringen - kostet ja doch einiges. Suche auch eins im Marktplatz (siehe Sig)

So viel ich weiss kannst du dein Kühler von Asus auch auf dem DFI übernehmen. Du musst dann die Grafikkarte dann einfach im zweiten Slot stecken.

wrext0r schrieb:
Du musst dann die Grafikkarte dann einfach im zweiten Slot stecken.

Das wollte ich eigentlich vermeiden. Dachte nämlich schon an SLI.
Beim Expert müsste das doch eigentlich auch so gehen (mit GraKa auf dem ersten Slot).

Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit 'nem "normalen" Kühler?

passt der scyhte infinity rein?? der sieht lecker aus ;)

vielen dank

mfg

passt der scyhte infinity rein?? der sieht lecker aus ;)

vielen dank

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weis unterstützen alls Bios von 07.05 an (oder vielleicht auch früher) Dualcore Prozessoren ;)

Sepp22 schrieb:
Das wollte ich eigentlich vermeiden. Dachte nämlich schon an SLI.
Beim Expert müsste das doch eigentlich auch so gehen (mit GraKa auf dem ersten Slot).
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit 'nem "normalen" Kühler?

Das kommt auf die Abmessungen deines Kühlers an, welcher ist es denn ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh