DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BUFUMAN schrieb:
passt der scyhte infinity rein?? der sieht lecker aus ;)

vielen dank

mfg

passt der scyhte infinity rein?? der sieht lecker aus ;)

vielen dank

mfg

Ob er wo reinpasst? Auf die DFIs sollte es gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber beim Expert liegt der Chipsatz doch "zwischen" den beiden PCIex16-Slots - im Gegensatz zu allen anderen DFI-Boards.

Oder hab' ich da jetzt was übersehen?

Sepp22 schrieb:
Aber beim Expert liegt der Chipsatz doch "zwischen" den beiden PCIex16-Slots - im Gegensatz zu allen anderen DFI-Boards.

Oder hab' ich da jetzt was übersehen?

ja genau der liegt beim expert dazwischen. da kann man hohe passive nehmen oder Wakü die die Anschlüssen oben drauf haben.
Beim Ulta D brauch man so ne flache Lösung mit seitlichen Anschlüssen oder man steckt die Graka in den unteren Slot.

wrext0r schrieb:
Kommt auf die Graka drauf an. Wenn Kondensatoren oder Spannungswandler im Weg stehen, könnte es knapp werden.

Das ist mir gerade auch aufgefallen, als ich das Bild gesehen hab'.
Naja, hab' im Moment eine 7800GT. Über lege da sowieso, ob ich für SLI 'ne zweite 7800GT, oder direkt zwei neue andere nehme - oder doch wieder Single ala G80 ...

Aber ich wollte das DFI ja auch nicht primär wegen SLI, sondern wegen OC haben. Sollte dann aber vielleicht besser ein neues kaufen, um gegebenenfalls umtauschen zu können falls es doch nicht passt.

Muss du nicht. Du könntest einen SLI NB-Kühler kaufen und den einfach dann um 180 Grad drehen, soadss die Anschlüsse zur zweiten Graka schauen ;)

Falls du SLI nicht brachst --> ja ;)

Hol dir doch die 7950GX2 Ist auch so schnell, wie dein geplantes SLI sys.

O.K., den/die Kühler kannte ich noch nicht.

Aber ich hab' hier einen HK, den ich auf meiner 78GT drauf habe und einen NVPX3. Der HK passte sowieso nicht, beim NVPX3 dachte ich das eben auch noch ... bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher.

Hat den jemand auf der 7950GX2 drauf? Oder passt auch wirklich nur der Cool-matic?

Hab mich schon lange nicht mehr mit dem DFI Ultra-D beschäftigt, dehalb mal ne kurze Frage. Zur Zeit habe ich das Bios 623-3 drauf und den RAM G.SKILL F1-4000USU2-2GBHZ PC4000 (Samsung K4H510838C-UCCC). Ist das noch das beste Bios für den RAM, oder gibs da mittlerweile ein besseres ?

hey leute, da ich ja kurz vor dem einbau der hardware stehe bräucht ich nochmal hilfe! und zwar wollt ich fragen ob jemand soo nett ist und mir links zu den neuesten bzw. besten treibern für das nf4, posten könnte. also chipset,lan,audio und vielleicht auch nvidia grafik treiber bräuchte ich dann ja oder?

-Dimi- schrieb:
hey leute, da ich ja kurz vor dem einbau der hardware stehe bräucht ich nochmal hilfe! und zwar wollt ich fragen ob jemand soo nett ist und mir links zu den neuesten bzw. besten treibern für das nf4, posten könnte. also chipset,lan,audio und vielleicht auch nvidia grafik treiber bräuchte ich dann ja oder?
Grafiktreiber: http://www.nvidia.de/page/drivers.html
Mainboard : http://www.dfi.com
Auf der DFI-Seite musst du dich durchwühlen, bei Nvidi isses nur ein kleiner Schritt.
Allerdings wärs hilfreich, die Mainboard-Revision für die DFI-Treiber zu kennen, ich kann dir allerdings nciht sagen, wie du sie herausfindest.

also die revision ist R.A02
aber sind das auf dfi.com auch die aktuellsten treiber?

so, hab jetzt die neuesten grafik und nf4 treiber von nvidia runtergeladen. frage: sind in dem nf4 bzw. chipset treiber nicht bereits die netzwerk und audiotreiber mit drin? oder muss man da noch extra treiber runterladen?

Zuletzt bearbeitet:
das weiß ich nicht, ich nehme aber an, dass sie es sind.
... hab bis jetzt immer

kannst du mir sagen, wie ich die revision erkenne?

Zuletzt bearbeitet:
für die revision musst du unter den untersten pci slot schauen da is ein kleiner aufkleber auf dem ganze rechts die board revision steht ;)

Vipper3 schrieb:
Ist da die letzte Zahl die Revision?

Also CPU-Z zeigt mir Revision "A3" bei meinem Board an:

revfc6.jpg

BTW: Kann man sich eigentlich auch die Temps vom Ram Mosfet anzeigen lassen ? Das was man z.B. in Everest unter "Mainboard" sieht wird ja der "normale" sein, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
öh.. ich kann bei mir ncihts erkennen, was nach revision aussieht..

@wrext0r jo auf das DFI NF4 Ultra

Zitat:
Zitat von BUFUMAN
passt der scyhte infinity rein?? der sieht lecker aus

vielen dank

mfg

passt der scyhte infinity rein?? der sieht lecker aus

vielen dank

mfg

Ob er wo reinpasst? Auf die DFIs sollte es gehen.

Ja das passt es drauf, allerdings liegt der Lüfter nicht im Airflow, weil der Kühler um 90 Grad gedreht ist.

so, habe das dfi nf4 eingebaut, ebenso die 7800gt! habe die meisten treiber installiert.(auch sound) blos meine frontlautsprecher geben keinen ton von sich! vielleicht liegt es nur daran dass die soundplatine nicht richtig drinnen steckt... oder kennt jemand das problem?

@vipper3: nein ich meine nicht zwischen den slots, sondern unter dem pci slot, also da klebt ein aufkleber an dem slot dran und da steht dann die revision! und das im cpu z ist nicht die revision des boards... denn A3 steht da auch bei mir.

edit: also ich hab des jetzt auch mehrfach getestet mit dem sound... es kommt kein sound aus der grünen buchse!!! kennt das problem hier jemand?
habs im moment so eingestellt dass ich ein 7.1 system hab(hab 5.1) und hab die front lautsprecher in die seitenlautsprecherbuchse reingesteckt...

Zuletzt bearbeitet:
ciacomix schrieb:
System BIOS : 03/29/2006-NF-CK804-6A61FD49C-00

Moin,

das hat nur was mit dem Bios zu tun und die A3 bei CPU-Z sollte die Revision des nforce4 sein. ;)

ciacomix schrieb:
BTW: Kann man sich eigentlich auch die Temps vom Ram Mosfet anzeigen lassen ? Das was man z.B. in Everest unter "Mainboard" sieht wird ja der "normale" sein, oder ?

Von dem Mosfet oben rechts? - Nein. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh