DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erreicht man mit einem besseren NB Kühler wie dem Jing Ting Chipforce JTS-0006 eine bessere stabile Übertaktung durch die niedrigeren Temperaturen als mit dem Standard Lüfter? Ist der Standard Lüfter des Expert laut?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut ist relativ, aber er ist auf jeden Fall hörbar. Der Jing-Jing ist absolut leise und ca. 7° - 10° kühler.
Besser takten kannst Du deswegen nicht.

hey
ich suche diese mainboard gebraucht:
DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert
also wer es hat und nicht braucht bitte melden... hab noch ne frage dazu passt der sonic tower da problemlos drauf? evtl bilder? und gibt es bei dem board probleme mit 2x512mb OCZ ram?

Karanso schrieb:
Laut ist relativ, aber er ist auf jeden Fall hörbar. Der Jing-Jing ist absolut leise und ca. 7° - 10° kühler.
Besser takten kannst Du deswegen nicht.

Haste mal Bilder zu dem Jing-Jing oder ein Link?

Pega schrieb:
Ähhh, will ja nix sagen, aber Google?

Ähhh,:fresse: dann lass es besser. Kannst ja selbst mal googlen, ob Du was findest.

ich habe das DFI LanParty Ultra-D eingebaut, dazu ein Opteron 146, 2 GB GSkill und eine ATI X1900XT
Es bootet nicht, 4pol. und 24pol. stecken.
4 LED´s leuchten, gibt es da nen Trick oder so?

habe jetzt auch einen Winnchester 3000 probiert, selbes Problem

# 1 24-pin ATX power connector
# 1 4-pin ATX 12V power connector
# 2 4-pin 5V/12V power connectors (FDD-type and HDD type)

diese stromstecker müssen alle am board angeschlossen sein...
sind auch alle angeschlossen?

Karanso schrieb:
ich habe das DFI LanParty Ultra-D eingebaut, dazu ein Opteron 146, 2 GB GSkill und eine ATI X1900XT
Es bootet nicht, 4pol. und 24pol. stecken.
4 LED´s leuchten, gibt es da nen Trick oder so?

habe jetzt auch einen Winnchester 3000 probiert, selbes Problem

Oft ist die Ursache falsch angeschlossene Laufwerke.
Floppy, CD-ROM, DVD usw systematisch schecken, ob da alles richtig ist.
Oder auch ein RAM-Prob versuch mal erst einen Riegel auf Slot 3 der orange neben den gelben.

-Dimi- schrieb:

Habe ich auch gemacht, immer noch nicht.
Kein Beep.
Ohne Graka und ohne Arbeitsspeicher probiert, mit 2 verschiedenen CPU´s.

Nichts

Ich versuche das mal mt dem Ram.

Zuletzt bearbeitet:
-Dimi- schrieb:

Man muß nicht alle angeschlossen haben. Der # 2 4-pin 5V/12V power connectors (FDD-type and HDD type) ist nur SLI-Betrieb zur Unterstützung.

Karanso schrieb:
Ohne Graka und ohne Arbeitsspeicher probiert, mit 2 verschiedenen CPU´s.

Ohne Graka und ohne Arbeitsspeicher? kann ja nicht gehn.

Da macht bestimmt der Ram mucken, welche sind das genau?

Zuletzt bearbeitet:
2x 1024 MB Gskill F1-4000USU2

Die laufen eigentlich gut auf dem Board, hatte die vorher auf dem Expert.

Ich habe hier im rechner noch MDT, soll ich die mal probieren?

Der Rest Knopf am Board geht nicht!
Definitiv nicht, und am Gehäuse der auch nicht.
Alle Power-Connectors da unten mal abgemacht, auch nichts :-(

Zuletzt bearbeitet:
Karanso schrieb:
2x 1024 MB Gskill F1-4000USU2

Die laufen eigentlich gut auf dem Board, hatte die vorher auf dem Expert.

Ich habe hier im rechner noch MDT, soll ich die mal probieren?

Der Rest Knopf am Board geht nicht!
Definitiv nicht, und am Gehäuse der auch nicht.
Alle Power-Connectors da unten mal abgemacht, auch nichts :-(

Ja komisch, oft ist dann nur ne Kleinigkeit, wie ein defektes optisches Laufwerk oder so was, aber das der reset nicht geht ist komisch.
Wo ist das Board her, ist es neu?

und probiere doch ruhig mal die anderen Speicher.

Ja das Board ist neu.

Ich habe jetzt echt alles durch, Speicher hier und da, alle raus, CPU raus, Grakka raus, alles komplett abgeklemmt.

Nur mit Strom sonst nichts.
Es bleiben die 4 LED´s die leuchten, kein piepen oder sonst was, shit!

Karanso schrieb:
Ja das Board ist neu.

Ich habe jetzt echt alles durch, Speicher hier und da, alle raus, CPU raus, Grakka raus, alles komplett abgeklemmt.

Nur mit Strom sonst nichts.
Es bleiben die 4 LED´s die leuchten, kein piepen oder sonst was, shit!

Hab jetzt keine Zeit mehr, sonst würde ich mal schauen was es bedeutet wenn alle 4 LED's leuchten.
Ist ja ein Diagnose-Hinweis.

also 1. led ist für die cpu. 2. für ram 3. für graka und die 4. geht dann aus wenn alles ok ist...

Bin im Moment dabei ein X2 3800 zu OCen. Heute habe ich beim googeln mehrfach gelesen dass das DFI undervolten würde. CPUz und Co. zeigten bei mir immer zuwenig an. Also hab ich mal spaßeshalber per Multimeter vcore und vdimm nachgemessen. Statt eingestellter vcore von 1,475 zeigte das Multimeter 1,55v an :fresse: Vdimm war statt eingestellter 3,20v auf 3,44v :fresse: Also derbe overvolted :asthanos:

watsefack? Besonders vcore macht mir Angst, das ist ja bald ein ganzes Volt :fire: Bin ich zu blöd zum Messen ;) oder hab ich eine Bios Einstellung verstellt die sowas hervorrufen kann?

Edith sagt: Okay es sind nur 1,53 statt 1,55 :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute !

Seit vohin bin ich auch stolzer besitzer eines SLI-D .... :) .. Nun jetzt will ich anfangen zu übertakten , war ja dafür bestimmt ... Welches Bios ist für mich am geeignesten ? CPU-Z zeigt an ich hätte eines von 07/02/2005 !

Es gibt doch bestimmt neue oder ?

Noch ne Frage !

hat jemand tipps für mich was ich alles ausschalten sollte beim DFI also kompletten perfekten Bios-Settings um alles zu Optimieren ? DFI hat so viel sachen da drin, das bin ich nicht gewohnt ( Vorher A8N-SLi Deluxe )

mfg

amd deluxe

Wernersen schrieb:
Man muß nicht alle angeschlossen haben. Der # 2 4-pin 5V/12V power connectors (FDD-type and HDD type) ist nur SLI-Betrieb zur Unterstützung.

ich muss alle anschließen sonst gibt es kein bild :fresse:

ohne floppy stromstecker auf dem mainboard, kann ich mein dfi mainboard nicht betreiben.

mfg mYst

Hi ...

Ich habe vorhin mein Ultra-D eingeaut war ja auch alles ok ... !

Dann habe ich alle Stecker hinten angeschlossen und wollte meine kiste anmachen aber es passiert nichts sprich wenn ich auch den startknopf drücke geht der pc nicht an ! Weiß einer wieso ? Habe ich vllt iergendwas vergessen anzuschlisen bzw falsch angeschlossen ?

MFG

kann mir mal schnell jemand sagen welchen test ich bei prime nehmen muss um die stabilität zu testen?
thx für antwort!

Ich habe jetzt wieder mein Expert eingebaut, alles läuft :rolleyes:

dsc01006111si6.jpg

Was beim Ultra-D kaputt war weiß ich nicht, aber nachdem sich überhaupt nichts tat, selbst nachdem ich mit cmos gebootet bin, oder es versucht habe :motz:

Der Grund meines versuchten wechsels von Expert zu Ultra-D war das der obere PCI-E Slot nicht mehr alleine funktioniert ???

Hi,

Mein Board ist das Ultra-D.
An meinem nForce4 Gigabit Port leuchtet neuerdings die orangene (die ganze Zeit) und die grüne/gelbe (blickt, kurze Abstände) LED. Früher hat immer nur die gelbe/grüne LED geleuchtet.

Was hat die orangene LED zu sagen? Wie kann ich das Problem lösen? Aktuellsten nForce Treiber ist installiert. Das Problem besteht seit heute; Windows wurde vor 2 Tagen neu installiert. Noch zur Info: Heute ist mein Internet alle paar Minuten abgestürzt. Seitdem besteht auch das Problem mit der LED. Das Inet Problem lag wohl an der Vermittlungsstelle bei mir, jedenfalls leuchtete am Modem phasenweise eine rote LED.

Dann habe ich noch ein Reboot-Problem. Jedesmal wenn ich mein System neustarte, z.B. nach dem Installieren eines Treiber, bleibt der PC bei dem "bunten DFI Screen" beim Rebooten stehen"

Hat wer eine Lösung für das Problem?

Sepp22 schrieb:
Wegeb der Probleme mit dem Ultra-D: Hat das NT 'ne -5V-Leitung?

Hi,

In der Produktbeschreibung steht folgendes:

# 3,3V: 28A
# 5V: 40A
# 12V: 18A
# -5V: 1A
# -12V: 1A

->Demnach entnehme ich, dass das NT eine hat!:d

Was nu?

MfG Tobi

Jemand ne Ahnung, wie man die Passivkühlerchen von den Mosfets am besten lösen kann?
Denn ich fürchte, das sich dazwischen nur billigster Wärmeleitkleber mit schlechter Wärmeleitung befindet, und will diese auswechseln.

MFG

Wie, Du meinst die Wärmeleitung ist schon gut, da sie verlötet sind?, oder was meinst Du mit Rückseite nicht die unterseite, also da wo der Mosfet Wärme an den Lühler abgibt?

MFG

flyer@thewall schrieb:
Wie, Du meinst die Wärmeleitung ist schon gut, da sie verlötet sind?, oder was meinst Du mit Rückseite nicht die unterseite, also da wo der Mosfet Wärme an den Lühler abgibt?

MFG
Wenn Du die CPU Mosfets meinst. Diese schau Dir mal genauer an. An den Seiten laufen "Streben" richtung Mainboard und gehen durch dieses hindurch und sind dort auf der Mainboardrückseite verlötet.

Ich hab dann auch mal wieda mal was:
Rentiert es sich wegen der besseren Spannungsverhältnissen von einem ultra-d auf ein expert zu wechseln?? Wie ist die crossfire variante! Merkt man die schlechte PCI/USB Leistung?? Wird es das mit der neuen sb von ati geben??

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh