DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MOin
ich hab jetzt auhcn dfi ultra-d nur leider momentan keine pci-e Graka. Deshalb hab ich auch schon bei meinem alten asus gemacht greife ich auf eine alte pci Karte zurück(creative s3 trivo64). Nun springt der moitor nur an zeigt aber kein bild. Die letzte Diagnose LED leuchtet auch noch..

bitte um hilfe
greets masko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn die letzte LED leuchtet liegt es definitv an der Graka. Steckt die richitg fest im Slot ? Ich hatte das gleiche Problem und da ich den PC auf nem Tisch zusammen gebaut habe und die Blende der Graka länger war hat die Karte nicht richtig im Slot gesteckt :p
 
Hmm hab nochmal geprüft ob se richtig drin steckt und das tut se. hab nochmal beide slots ausgetestet.
nix passiert nur monitor an und kein bild
 
Habe auch ein DFI nf4 und hatte die ganze Zeit das Netzteil HEC Windmill 385W dran, habe jetzt auf ein tolles Seasonic 430W gewechselt.
Aufeinmal kann ich das System nicht mehr hoch takten. Davor 260x10 und jetzt ist es schon bei250x10 unstabil.
Mist, daß ich das mit der -5v Leitung jetzt erst gelesen habe.

Wird wohl daran liegen, oder?
 
Fr34ky schrieb:
Hi,

Mein Board ist das Ultra-D.
An meinem nForce4 Gigabit Port leuchtet neuerdings die orangene (die ganze Zeit) und die grüne/gelbe (blickt, kurze Abstände) LED. Früher hat immer nur die gelbe/grüne LED geleuchtet.

Was hat die orangene LED zu sagen? Wie kann ich das Problem lösen? Aktuellsten nForce Treiber ist installiert. Das Problem besteht seit heute; Windows wurde vor 2 Tagen neu installiert. Noch zur Info: Heute ist mein Internet alle paar Minuten abgestürzt. Seitdem besteht auch das Problem mit der LED. Das Inet Problem lag wohl an der Vermittlungsstelle bei mir, jedenfalls leuchtete am Modem phasenweise eine rote LED.

Dann habe ich noch ein Reboot-Problem. Jedesmal wenn ich mein System neustarte, z.B. nach dem Installieren eines Treiber, bleibt der PC bei dem "bunten DFI Screen" beim Rebooten stehen"

Hat wer eine Lösung für das Problem?

Kann mir keiner helfen?

Was ist denn das für ein Problem mit der -5V Leitung des NTs?

MfG Tobi
 
das problem ist, daß einige Netzteile keine -5v Leitung haben.
Und das DFI ist anscheinend mit solch einem Netzteil nicht so stabil.
 
Ok, nun habe ich eine -5V Leitung!

Wie kann ich die Probleme dann lösen?

Was sagt die orangene LED am nForce Gigabit LAN-Chip aus?

MfG Fr34ky
 
hello zusammen!

Ich hab das Sys wie unten in meine Signatur beschrieben.
Hab nun ein bisschen Problem mit Dualcore beim booten... Der Bootvorgang geht extrem viel länger als mit Singlecore :(
Will nun mal ein neues Bios ausprobierern:

Welches empfiehlt ihr mir zu meine Konfig?
 
Zu welchem PC denn?? Ramangaben braucht man auch! ;) Versuch doch erst mal das neuste von DFI! Das ist ganz okay!

Gruß
 
Oooops hab noch nicht lange 2 PC's (dementsprechend auch in der Sig ;)) muss man sich erst daran gewöhnen :fresse: Aber ich bin ja im DFI Thread....

Ist dem entsprechend für den Dualcore Opteron 165 auf DFI NF4 Ultra-D

Meinst du ein neues BIOS könnte das Bootproblem lösen?
Sonst ist der Prozesser stabil und schnell, so wies sein muss ;) Primestable 13.5h Dualinstance bei 28°C Zimmtertemp @ 2x 2.6GHz ;)
 
ich hätte mal eine Frage und zwar: Ich wollte eben testen wie hoch der maximale HTT Takt ist. Aber das macht selbst bei 260Mhz Probleme. Speicherteiler hab ich natürlich schon eingestellt. Jetzt frage ich mich nur noch, ob man nicht auch mehr Spannung geben muss um einen höheren HTT zu erreichen oder ob das Board einfach nicht höher will? Bin ziemlich enttäuscht.
 
Radeon Freak schrieb:
ich hätte mal eine Frage und zwar: Ich wollte eben testen wie hoch der maximale HTT Takt ist. Aber das macht selbst bei 260Mhz Probleme. Speicherteiler hab ich natürlich schon eingestellt. Jetzt frage ich mich nur noch, ob man nicht auch mehr Spannung geben muss um einen höheren HTT zu erreichen oder ob das Board einfach nicht höher will? Bin ziemlich enttäuscht.
um den höhsten htt zu ermitteln mußt du den multi runtersetzen (zb auf 5) und mit gleicher spannung den htt erhöhen bis du den max.-htt deines boardes ermittelt hast. dann kannst du überlegen wie due takten möchtest. (hoher htt und ramteiler oder 1:1 mit höherem multi)
 
Radeon Freak schrieb:
ich hätte mal eine Frage und zwar: Ich wollte eben testen wie hoch der maximale HTT Takt ist. Aber das macht selbst bei 260Mhz Probleme. Speicherteiler hab ich natürlich schon eingestellt. Jetzt frage ich mich nur noch, ob man nicht auch mehr Spannung geben muss um einen höheren HTT zu erreichen oder ob das Board einfach nicht höher will? Bin ziemlich enttäuscht.

Bei manchen muss man die Chipsatz-Spannung schon ab 270MHz HTT erhöhen bei vielen aber erst ab 300MHz. Kommt auch auf die CPU an aber meisten Ultra-D Boards machen die 300MHz ohne die Chipsatzspannung erhöhen zu müssen.
 
naja ich habs ja eben schon getestet. 300Mhz, 290Mhz, 280Mz und dann 260Mhz und alles nicht stabil....*nerv*

Meint ihr es rentiert sich noch die Anschaffung eines DFI Expert ?? Und vorallem läuft das dann auch mit einem Enermax Liberty NT ??


Edit// Wieso wird das Board mit der Zeit immer schlechter ?? Die CPU lief dauernd auf 2,6Ghz und zwar stable (Prime95,3DMarks und Games) und jetzt aufeinmal macht es Mucken. Kann doch nicht sein !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
naja ich habs ja eben schon getestet. 300Mhz, 290Mhz, 280Mz und dann 260Mhz und alles nicht stabil....*nerv*

Meint ihr es rentiert sich noch die Anschaffung eines DFI Expert ?? Und vorallem läuft das dann auch mit einem Enermax Liberty NT ??


Edit// Wieso wird das Board mit der Zeit immer schlechter ?? Die CPU lief dauernd auf 2,6Ghz und zwar stable (Prime95,3DMarks und Games) und jetzt aufeinmal macht es Mucken. Kann doch nicht sein !?!
vielleicht schwächelt das netzteil?? zu warm?? kühlung durch flusen verstopft?? usw sind auch gründe für abstürze
 
Das Netzteil wird gerade mal handwarm wenn ich den PC belaste. Verstopft kann nichts sein. Ist alles Wassergekühlt und wurde vor kurzem erst komplett zerlegt und gereinigt. Chipsatz liegt selbst bei Belastung unter 40°C und CPU bei so max 36°C als sie übertaktet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu dem Netzteil Problem: habe auch das Ultra-D und ein Seasonic 430 Watt und ich kann takten ohne ende und sehr stabil (siehe Signatur)
 
es kann NUR das BOARD sein. Hatte noch nie NT Probleme, da ich kein Müll kaufe^^

Edit//
250Mhz laufen noch ohne Probleme. Ich teste mich jetzt langsam mal an die 260Mhz ran vielleicht klappts ja doch noch was ich aber nicht glaube...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man DDR 2 Speicher auf nem DFI- Lanparty Ultra D laufen lassen ? z.B den hier 512MB MDT DDR2 667
 
Noiseless schrieb:
Kann man DDR 2 Speicher auf nem DFI- Lanparty Ultra D laufen lassen ? z.B den hier 512MB MDT DDR2 667

ähm......is klar :hmm:du hast dir noch nicht wirklich gedanken über sowas gemacht oder? schonmal nen sockel 939 system mit ddr2 gesehen -.-?

es sei denn du kannst so gut löten das du nen am2 aufs board bekommst :P

Radeon Freak schrieb:
es kann NUR das BOARD sein. Hatte noch nie NT Probleme, da ich kein Müll kaufe^^

Edit//
250Mhz laufen noch ohne Probleme. Ich teste mich jetzt langsam mal an die 260Mhz ran vielleicht klappts ja doch noch was ich aber nicht glaube...

wenn du es weißt das es nur das board sein kann....warum fragst du dann hier nach -.-? schonmal drüber nachgedacht das der ramteiler inkompatibel sein kann. das die cpu dicht macht, das deine ramtimings nicht stimmen, das der ram mit zu wenig takt läuft oder einfach mal den HT-teiler runter zu setzen?

m0bbed schrieb:
Also zu dem Netzteil Problem: habe auch das Ultra-D und ein Seasonic 430 Watt und ich kann takten ohne ende und sehr stabil (siehe Signatur)

du hast auch keine wirklich großen stromfresser...........bei mir hat sogar schon ein 530watt nt aufgegeben....11,5v auf der 12v rail waren da normal. also angezeigte 11,2x V ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von m0bbed
Also zu dem Netzteil Problem: habe auch das Ultra-D und ein Seasonic 430 Watt und ich kann takten ohne ende und sehr stabil (siehe Signatur)

Haben noch andere Erfahrung mit dem Seasonic 430W auf dem DFI Ultra? Läuft es ohne Probs? Will mir das NT nämlich auch gerne zulegen ...

Thx
 
@msoa also bis jetzt habe ich nur gehört das ein seasonic s12 600 watt probleme gemacht hat.

@all so der enermax support hat mir per email geantwortet.
leider gibt es keine offizielle stellungnahme von enermax, daher kann ich euch keinen text veröffentlichen.

er hat mir aber dafür einen link zu einem englishsprachigen thread zugesendet, den ich recht interessant finde... hier mal der link für euch
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=65481

mfg mYst
 
Ich hätte da mal ne frage
mein Mobo (siehe sig) hat ja 2 chinch ein/ausgänge wofür sind die? digital? kann ich die auch als Analog Nutzen? wenn ja wie?
 
Bräuchte mal eure Hilfe.

Hab' eben mein Expert eingebaut mit 'nem 3800+ und erst mal nur einer 7800GT.
24-Pol-, 8-Pol- und Floppy-4-Pol-Versorgung ist angeschlossen, aber alle 4 Kontroll-LEDs leuchten und Monitor bleibt schwarz.
NT ist ein LCPower 550W.

Woran liegt das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh