DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ueker123 schrieb:
Wenn das so wirklich stimmt wäre das sehr Schade denn dann hätte ich die Investition nicht nur umsonst sondern gleich noch zu meinem Nachteil getätigt.:-[

Kann es denn dafür keien Erklärung geben?

Ich kann ja mal sagen, wo sich das Ganz immer aufhängt.

Wunderbarer Weise kommt das Teil am Anfang super hoch.
Genau bevor dann das Windows Bootfenster kommen würde wird der Bildschirm schwarz und das Teil startet neu.

Wisst ihr denn, ob der S-ATA Takt mit hochgezogen wird, wenn man oced oder ist der gefixt?


vll. falsches Bios...
check die Timings vom RAM...
fast alles kannste in der FAQ nachlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ALL

Gibt es sowas auch über UCCC Riegel was es damals über die TCCDs gab
Also das was (wohl) mit am besten ist beim DFI im Bios ?!
Auch die Biosversion ?!
 
Ja danke (evtl probiere ich es)

Wie sieht es denn mt den erweiterten Timings aus
Gibts ja genug beim DFI :haha:

Da schon was raus
Damals wo die TCCDs aktuell waren konnte man ne schöne Seite bei DFI sehen
Wo man Anhaltspunkte bekam
Oder meiner Meinung nach wäre es nicht schlecht wenn ein paar UCCC Leute die Speichertimings mal angeben könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonk schrieb:
Das Teil is einfach ein Kabel mit ner Öse zum festschrauben am Board. In der Anleitung von meinm NT steht,dass man diese Kabel möglichst nah am CPU anbringen soll. Ich hab jetzt irgendwo ins Gehäuse gelegt! Mit dem DFI-Board gehts absolut nicht! Hab nochmal getestet!

Firlefanz !!! Bloß nicht am Board anschrauben ! Schraube die Öse irgendwo an einem Loch des Mainboardträgers oder Festplattenkäfigs an...je nachdem, wo Platz ist. Es muss auf jedenfall elektr. Kontakt zu einer Metalloberfläche (Gehäuse) haben, sonst bringt es nix. Masse ist ein anderer Ausdruck für Minuspol / Ground. Dadurch werden im Kabel evtl. entstehende Interferenzen / magnetische Abstrahlungen vermieden und mittels Ummantelung abgeschirmt. (wie jeder aus dem Physikunterricht weiß: JEDER stromdurchflossene Leiter erzeugt ein Magnetfeld) Aber UNBEDINGT anschließen muss man es natürlich nicht...
 
So sieht das bei mir aus:

a64tweakbc2.jpg


dsc01073fo2.png


dsc01074us7.png
 
Danke Karanso
Bis auf die 4 "ersten" Timings 3 4 4 8 bedingt durch den höheren Takt sieht es bei mir ähnlich aus
hatte es noch von den 2x512 TCCDs so stehen
habe ein paar Auto Einstellungen mehr geändert im unteren Bereich

DANKE
 
Alfamat schrieb:
Firlefanz !!! Bloß nicht am Board anschrauben ! Schraube die Öse irgendwo an einem Loch des Mainboardträgers oder Festplattenkäfigs an...je nachdem, wo Platz ist. Es muss auf jedenfall elektr. Kontakt zu einer Metalloberfläche (Gehäuse) haben, sonst bringt es nix. Masse ist ein anderer Ausdruck für Minuspol / Ground. Dadurch werden im Kabel evtl. entstehende Interferenzen / magnetische Abstrahlungen vermieden und mittels Ummantelung abgeschirmt. (wie jeder aus dem Physikunterricht weiß: JEDER stromdurchflossene Leiter erzeugt ein Magnetfeld) Aber UNBEDINGT anschließen muss man es natürlich nicht...
In der Anleitung meines NTs steht,es soll ans Board. Zitat der Anleitung: 8. Verbinden sie den Stecker des RTN-Erdungskabels (ein dickes Kabel) mit einem der Fixier-Schraublöchern Ihrer Hauptplatine (die RTN-/GND-Verbindungen). Überprüfen sie zwei Mal auf Kontakte mit benachbarten Komponenten und aif Kurzschlüsse.
Das war aus dem Handbuch meines Tagan TG480-U01
Aber jetzt liegt das Teil tief im Case versteckt,wo es keinen Schaden anrichten kann. :d
 
Ob Du das nun an einem Schraubenloch am Gehäuse oder an einem Messing-Abstandsbolzen des Mainboards anschraubst ist völlig egal, Hauptsache es hat elektrische Verbindung mit Masse !
 
Ich hab nur die Anleitung zitiert....
Ohne das doofe Kabel funzt alles,also was will ich mehr?
 
Kann mir aber nicht vorstellen, dass wenn Du nur das Massekabel anschließt nichts mehr gehen soll. Halte doch mal die Massekabel-Öse einfach ans Gehäuse (unlackiertes Metall) und versuche den Rechner zu starten...wenns funktioniert (davon gehe ich aus) kannst es auch verschrauben.
 
jo leutz. ich hab jetzt den Scyhte Infinity auf meinenm Ultra D board und wollte euch mal fragen was ihr von meien PWM temps haltet.

mit meinem alten Zalman 7000 hatte ich max 39° und nun steigt er bei last sogar auf über 53°. normal? ist das noch ok oder sollte ich aufpassen?

vielen dank
 
@BUFUMAN: Ich weiß,es klingt doof,aber bist du sicher,dass die WLP richtig drauf ist, bzw der Kühler richtig sitzt?

@Alfamat: Ich habs ausprobiert. Es geht immer,wenn das Kabel nicht am Board ist. Kein Plan warum!
 
Gonk schrieb:
@BUFUMAN: Ich weiß,es klingt doof,aber bist du sicher,dass die WLP richtig drauf ist, bzw der Kühler richtig sitzt?

@Alfamat: Ich habs ausprobiert. Es geht immer,wenn das Kabel nicht am Board ist. Kein Plan warum!


*kopschüttel* Targan mal wieder, das MasseKabel ist nicht für etweihige Magnetfelder oder um die Spannung zu Stabilisieren, das ding ist dazu da wenn dein NT nen Kurzen hat, damit dein Board net gegrillt wird. Das kommt an den Tower dran egal wo nur net ans Meinboard oder in die nähe Benachbarter Komponenten. Ich hab das früher immer an einer Metalquerstrebe vom Tower verbaut, sprich das Kabel ist dann für die Erdung zuständig damit dir net dein Sys schrottest.

Und Kopschüttel deshalb, weil Targan das am Anfang der 380Watt NT´s genau so in der Englischen Beschreibung stehen hatte.
Also ab damit an ne Metalstrebe und gut iss ^^.

MfG
Witch
 
@bigzorro

naja ich hab das cs-901 vorne 2x80MM Noiseblocker einer S2 einer S4 und einen 120MM noiseblocker S4 glaube ich(?) mit fanadapter.

hinten 2X80MM noiseblocker einer s2 einer s4 über dem NT nen 92MM Papst.

Festplatten sind nicht mehr vor dem mainboard. ich denke ich habe alles gemacht damit da ordentlich zuch is.
 
Hab grad oben den Screenshot vom A64 Tweaker gesehen...
In meinem ZweitPC hab ich ein Gigabyte K8N SLI und kann im BIOS keine RAM-Timings einstellen.... Ist das mit A64Tweaker auch möglich wenn ichs im Bios nicht einstellen kann?
 
Twinnie schrieb:
Hab grad oben den Screenshot vom A64 Tweaker gesehen...
In meinem ZweitPC hab ich ein Gigabyte K8N SLI und kann im BIOS keine RAM-Timings einstellen.... Ist das mit A64Tweaker auch möglich wenn ichs im Bios nicht einstellen kann?

Hab ich mal versucht mit A64 Tweaker Änderungen vorzunehmen haut aber nicht hin, geht wohl nur im Bios.
 
wie meinst du das mit CPU-Z??? Kann denn A64Tweaker direkt ins BIOS schreiben, oder muss der Tweaker dann immer im Hintergrund laufen??
meint ihr mann kann damit auch Ramtimings ändern, obwohl es im BIOS nicht möglich ist, bzw. nicht sichtbar :(
 
also ich starte windows. dann cpu-z und a64tweaker. drück refresh und ich sehe die einstellungen der rams. dann veränderst du einen wert und übernimmst. --testest die stabilität-- und im normalfall änderst du dann den wert im bios was bei dir aber nicht geht wie du sagst. hast du ein aktuelles bios drauf??? als ich mein asus noch hatte konnte ich auch nicht einstellen und nach einem bios-update ging es dann.
 
Cyclops88 schrieb:
also ich starte windows. dann cpu-z und a64tweaker. drück refresh und ich sehe die einstellungen der rams. dann veränderst du einen wert und übernimmst. --testest die stabilität-- und im normalfall änderst du dann den wert im bios was bei dir aber nicht geht wie du sagst. hast du ein aktuelles bios drauf??? als ich mein asus noch hatte konnte ich auch nicht einstellen und nach einem bios-update ging es dann.

somit geht das wohl nur zum testen und man muss dann die gefundenen Einstellungen noch im Bios übernehmen um die dann dauerhaft betreiben zu können.
 
Twinnie schrieb:
achso... dann ist A64Tweaker nichtmal halb so interessant :(
aber du weißt dann immerhin was deine rams können. und wer weis vielleicht hast du morgen schon ein anderes board das dir die einstellungen erlaubt. :p
 
tja, das board ist erst 2 Wochen alt. Und nur im Sekundären System. Die Rams laufen aber trotzdem recht flott :) Muss mal mit nem neuen BIOS versuchen.
Das Kriterium am Board war ja auch nicht ein OC Board, sondern ein eher günstiges.
 
Hallo Leute,

welchen Kontroller kann man beim Ultra D auf Sata 2 freischalten, den oberen oder den unteren ? es müsste doch der untere sein, weil der ja an der NB hängt und an dieser ja auch gefummelt wird, oder ?
 
tigger schrieb:
Hallo Leute,

welchen Kontroller kann man beim Ultra D auf Sata 2 freischalten, den oberen oder den unteren ? es müsste doch der untere sein, weil der ja an der NB hängt und an dieser ja auch gefummelt wird, oder ?

kommt drauf an wo Du die Platte oder Platten dran hast.
Beim Ultra-D liegen 3-4 vorne, da hab ich beide Platten im Raid 0 dran und die werden automatisch von Nvidia-Raid-Controller als SATA 2 erkannt.
Schau mal im Gerätemanager wo und wie es erkannt wird.
 
Wernersen schrieb:
kommt drauf an wo Du die Platte oder Platten dran hast.
Beim Ultra-D liegen 3-4 vorne, da hab ich beide Platten im Raid 0 dran und die werden automatisch von Nvidia-Raid-Controller als SATA 2 erkannt.
Schau mal im Gerätemanager wo und wie es erkannt wird.
ich habs ja noch nicht auf Sata 2 gemoddet, das ist das Problem, ich wüsste momentan noch nicht mal, ob sich mein Board freischalten lässt.

Momentan hängen die Platten im Raid 0 am Nvidia Controller, da der Silicon damals Zicken gemacht hat
 
tigger schrieb:
ich habs ja noch nicht auf Sata 2 gemoddet, das ist das Problem, ich wüsste momentan noch nicht mal, ob sich mein Board freischalten lässt.

Momentan hängen die Platten im Raid 0 am Nvidia Controller, da der Silicon damals Zicken gemacht hat

für SATA2 muss man doch nichts modden, das unterstützt das Ultra-D doch von hause aus.
Oder klärt mich bitte auf wenn was nicht weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh