DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tigger schrieb:
hoppla, hab vergessen zu sagen, dass das ausm Lanparty FAQ kommt, zorry :hail: ;)

der eine Link geht nicht mehr, weil die Gallerie gesperrt ist, aber der andre ist wohl mit dem Account von "forumer" verloren gegangen

danke für eure Hilfe, wie geht das mit dem Slot, einfach Treiber deinstallieren + Reste mit DriverCleaner löschen, Slot tauschen und Treiber wieder neu drauf ?

meinst die Graka in Slot 2 stecken?
Die Treiber können so bleiben, du musst nur die fette JumperBank zwischen den Graka Slots auf SLI jumpern und schon kannste die Graka in Slot 2 mit 8x nutzen.
Nur für SLI muss man beim Ultra-D am Chipsatz einen Modd machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cyclops88 schrieb:
wie weit läßt sich das sli-d undervolten?????

das würde mich auch interessieren vorallem wie tief bekommt man die Vdimm?
Ich glaube bei meinen Mushkin Redline CE-6 würde das richtig was bringen.

Die neueren Ultra-D haben am Chipsatz so einen harten Kunststoff über den Lötstellen, die man brücken muss. Bei den älteren Revisionen war das leicht zu entfernender Hartwachs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyclops88 schrieb:
@wernersen:
wie weit geht dein ultra denn zu undervolten??

meins wie, glaube alle Ultra-D's ist bei 2,5V nach unter Schluss.

Da kann man bestimmt auch Vdimm modd einbauen, aber dazu reichen meine elektronik kenntnisse nicht d.h dazu muss man wissen, wo man einen Poti ranfummeln muss.
ex-elektroinstallateure mit elektronik-kenntnissen, z.Z cad-bauzeichner.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, bei meinem sli-d wars genauso (ich erinnere mich).
aber ich meinte doch den vcore!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyclops88 schrieb:
danke, bei meinem sli-d wars genauso (ich erinnere mich).
aber ich meinte doch den vcore!!!

Da sollte zum untervolten ja 1,0 bzw je nach CPU 1,1V reichen.
 
Cyclops88 schrieb:
danke, ja das sollte reichen. will ein sys bauen ohne geglichen lüfter

komplett passiv? ein paar leise langsamdrehende lüfter stören doch nicht.
 
ein mediacenter soll es werden und sogar ohne netzteillüfter. also silent.
stellt dir mal vor du schaust einen film und bist total vertieft, die spannung steigt und steigt und alles um dich herum ist leise und dann bläst ein lüfter rum - schräckliche vorstellung.
 
Cyclops88 schrieb:
ein mediacenter soll es werden und sogar ohne netzteillüfter. also silent.
stellt dir mal vor du schaust einen film und bist total vertieft, die spannung steigt und steigt und alles um dich herum ist leise und dann bläst ein lüfter rum - schräckliche vorstellung.

Ja ich bin ja auch ein Chiller, war damals auch der hauptsächlich Grund für eine Wakü, dass man dann noch ordentlich an der Uhr drehen kann ist ein willkommener Nebeneffekt.;)
 
und fürs mediacenter alles standard lassen und den vcore runter und nur einen passivkühler auf die cpu drauf.
das wird ein träumchen von mediacenter.
 
Wernersen schrieb:
meinst die Graka in Slot 2 stecken?
Die Treiber können so bleiben, du musst nur die fette JumperBank zwischen den Graka Slots auf SLI jumpern und schon kannste die Graka in Slot 2 mit 8x nutzen.
Nur für SLI muss man beim Ultra-D am Chipsatz einen Modd machen.
hab die Karte jetzt in den unteren Slot :)

bringt es eigtl. Nachteile, wenn man den PCI-E Slot nur mit 8x betreibt ? hab nur ne X300, da brauch ich jede Power, die ich kriegen kann :p
 
tigger schrieb:
hab die Karte jetzt in den unteren Slot :)

bringt es eigtl. Nachteile, wenn man den PCI-E Slot nur mit 8x betreibt ? hab nur ne X300, da brauch ich jede Power, die ich kriegen kann :p

Ne das ist so minimal das merkst du kaum in Benchmarks vllt 30Pünktchen.
Keine Karte nutzt die 16x Bandbreite überhaupt aus und 16x hat man nur bei SLI glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyclops88 schrieb:
bei sli wird aus 1 x16 2 x8, außer du hast das asus sli32

Na ja was soll das bringen? unterstützen selbst die besten Karten nicht.
 
ich habe im FAQ gelesen das die A-Data nicht mit spd einstellungen bootbar sind

nun habe ich aber A-Data 500er meint ihr es dürfte klappen?

bekomm meine cpu in den nächsten Tage werde erst dann testen können...


mfg
ali
 
nabend.
ich hab da mal frage :fresse:
und zwar gibt es ja diesen SLI Mod für das Ultra-D
Funktioniert dieser immer? Oder kann es auch sein das er nicht funktioniert? und kann ich damit was kaputt machen?

bzw fragen wir mal anders rum! hab ich leistungsverluste wenn ich die karte bei non sli auf den unteren slot bringe um einen größeren northbridge kühler draufzubasteln?

MfG
Alex
 
Hi

Wenn du das Board NICHT auf SLI jumperst und die Karte einfach in den unteren Slot steckst, dann hast du grosse Leistungseinbussen, weil der Slot mit nur 2x angebunden ist. Wenn du das Board auf SLI jumperst, dann haben beide Slots 8x und das reicht für die heutigen Grakas.

Und ja das funktioniert immer und nein man kann nichts kaputt machen ;)

Hoffe, dass ich hilfreich war :)
 
ja danke warst du :) jetzt werd ich mir demnächst einen neuen kühler bestellen(nur welchen?) und das mal son wenig auf silent modden. :d
 
Der Zalman reicht dau kaum psiiv, da der NF4 schon ziemlich heizt.

Nimm den Thermalright HR 05 oder gar die SLI-Version. Dann musst du die Graka nicht in den zweiten Slot setzen, wodurch sie dann mehr kühle Luft hat
 
hilfe

hallo hab grade mein neues dfi lanparty ultra d anggeschlossen aber nun geht die scheiss maus nicht da ich die treiber fuer usb2.0 noch nicht drauf habe hat irgendeiner ne idee oder kann mir helfen wie ich das hinbekomme??habs mit der tastatur versucht will aber nicht hinhauen und ich brauch die maus zum fertig instalieren meines internets und wegen xp.ist ein neuer pc gerade zusammengebaut kann mir jemand helfen??:(
 
@ merlin

kuck mal unten rechts in deinen Posts (sind ja genug da :rolleyes: ), da gibt es so einen schönen Knopf namens Edit (= Bearbeiten), damit kann man nachträglich was in seinen Beitrag einfügen, weil wenn du in dem Stil weitermachst, ist deine Hardwareluxx-Karriere bald zuende ;). Jetzt darfst du einen neuen Post machen, weil ich deine Kette unterbrochen hab :fresse:, und editier die oberen Beiträge zusammen bzw. lösch sie, bevor es ein Mod sieht

so, jetzt zu deinem Problem:

Hat der alte Rechner keine PS2-Maus ? wenn ja, nimm die, die sollte direkt gehen.

Welches Betriebssystem hast du ? Bei XP solltest du ganz leicht soweit kommen, als Ordner nimmst du "nfref637 w2k" oder "nfef 637 wsv", sollte egal sein
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo sorry hab die anderen beitraege geloescht.schreibe nun alles in diesen.

hab mir ein dfi lanparty ultra d gekauft laeuft auch sehr gut aber usb 2.0 spackt ab.

meine maus und das keybord wollen nicht funktionieren.hab meine maus nach 3 std. zum laufen bekommen aber jedesmal nach neustart ist der usb mist wech und ich muss es neu instalieren damit die maus und das keyb.. wieder gehen.kann dieses aber nicht ueber die dfi cd machen muste es ueber xp-software etc machen habe mir nun den usb ordner auf meine hdd kopiert da es so schneller geht.hab auch schon versucht ueber die dfi cd den usb2.0 kramm zuinstalieren aber jedesmal nach neustart usb haut nicht mehr hin.benutze im mopment mein altes keybord was eben nicht usb benoetigt.

ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen hab schon gute hilfe bekommen aber mein letzter jesus ist schlafen gegangen und nun weiss ich nicht mehr weiter.hat hier jemand schonmal das problem mit usb2.0 gehabt??

also ich habe xp home mit sp2 die nforce treiber sind auch drauf und bleiben auch immer drauf auch mein sata ist ok graka ist auch ok nur halt usb will nicht:mad:

hilfe hilfe hilfe hab schon 4 std. gebraucht meine maus kurz zum laufen zubringen wo kann nur das problem liegen???
 
Hi,

welches Bios ist für das NF4 Ultra-D aktuell. Auf der DFI HP gibts zwei unterschiedliche Versionen, beim Neusten steht was von "The BIOS Upgrade for SST 49LF040B LPC flash ROM Only". Auf meinem Bios steht 49LF004B :confused:

Hat schonmal jemand Erfahrung mit der 7900 gx2 oder 7950 gx2 mit dem Board gemacht? Mir machen die Sata Anschlüsse sorgen da sie schon bei meiner 7800gtx fast anstoßen.

MfG

Adi
 
M3rlin schrieb:
hallo sorry hab die anderen beitraege geloescht.schreibe nun alles in diesen.

hab mir ein dfi lanparty ultra d gekauft laeuft auch sehr gut aber usb 2.0 spackt ab.

meine maus und das keybord wollen nicht funktionieren.hab meine maus nach 3 std. zum laufen bekommen aber jedesmal nach neustart ist der usb mist wech und ich muss es neu instalieren damit die maus und das keyb.. wieder gehen.kann dieses aber nicht ueber die dfi cd machen muste es ueber xp-software etc machen habe mir nun den usb ordner auf meine hdd kopiert da es so schneller geht.hab auch schon versucht ueber die dfi cd den usb2.0 kramm zuinstalieren aber jedesmal nach neustart usb haut nicht mehr hin.benutze im mopment mein altes keybord was eben nicht usb benoetigt.

ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen hab schon gute hilfe bekommen aber mein letzter jesus ist schlafen gegangen und nun weiss ich nicht mehr weiter.hat hier jemand schonmal das problem mit usb2.0 gehabt??

also ich habe xp home mit sp2 die nforce treiber sind auch drauf und bleiben auch immer drauf auch mein sata ist ok graka ist auch ok nur halt usb will nicht:mad:

hilfe hilfe hilfe hab schon 4 std. gebraucht meine maus kurz zum laufen zubringen wo kann nur das problem liegen???

Im Bios kann man und muß man die USB Unterstützung für Tastatur und Maus einschalten!
 
Karanso schrieb:
Im Bios kann man und muß man die USB Unterstützung für Tastatur und Maus einschalten!

Bei stark übertakteten Speichern kann es auch zu USB 2.0 probs kommen.
 
Hat jemand ne Asus 7800 GT Extreme auf dem DFI LanParty Ultra-D zum laufen bekommen??? Scheint inkompatibel zu sein, habe alles Probiert. An der Stromversorgung kann es nicht liegen... Karte geht auf einem Asus A8N und auf dem DFI geht eine Baugleiche 7800 GT von PNY...

Wenn einer ne Idee hat bitte melden...

Greetz...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh