DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bootreihenfolge wurde aktualisiert; bin dann nach bios update auch ja noch mal kurz ins windows. sata hdd ist priorität nr 1.

den sata port aktivieren? keine ahnung was du meinst; sry. bitte um aufklärung.


also die platte wird erkannt ohne probleme, nur wenn die ganzen partition beim win-install da sind, kann ich nur partitionen der 2 ide hdd zum installieren auswählen. bei der sata hdd eben sagt er mir "keine gültige partition".

system hab ich keins mehr oben; nur mehr daten. ich "pendle" zurzeit zwischen bios und win-install-oberfläche - leider ohne erfolg.

würde aber gerne wieder auf die sata das system draufhauen.

tausend dank

mfg


Klemm die IDE-Platten erstmal ab und versuchs nochmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klemm die IDE-Platten erstmal ab und versuchs nochmal.

tja, danke erstmal. das ohne den ide platten war auch schon meine idee. es geht komischerweise. aber ich hatte schon ähnliche probleme beim erstenmal aufsetzen des pcs:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=186586

damals hatte ich die probleme mit nicht kompatiblen partition aber nicht. gelöst hab ichs so:

hab zuerst nur mal die sata hdd zugesteckt, also ohne die ide. win xp drauf + die chipset driver. danach neustarten und die 2 ide hdd dazu gesteckt. damals waren aber andere fehlermeldungen wie ntldr fehlt oder fehler bei lesen des datenträgers.

najo komische sache das ganze

aber das kanns ja auch nicht sein, dass man jedesmal die ide platten wegnehmen muss?!?!?

danke

mfg
 
tja, danke erstmal. das ohne den ide platten war auch schon meine idee. es geht komischerweise. aber ich hatte schon ähnliche probleme beim erstenmal aufsetzen des pcs:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=186586

damals hatte ich die probleme mit nicht kompatiblen partition aber nicht. gelöst hab ichs so:

hab zuerst nur mal die sata hdd zugesteckt, also ohne die ide. win xp drauf + die chipset driver. danach neustarten und die 2 ide hdd dazu gesteckt. damals waren aber andere fehlermeldungen wie ntldr fehlt oder fehler bei lesen des datenträgers.

najo komische sache das ganze

aber das kanns ja auch nicht sein, dass man jedesmal die ide platten wegnehmen muss?!?!?

danke

mfg


Ja stimmt iss komisch aber die liegen irgendwie in die Priorität immer vorne warum auch immer:hmm:
 
also nochmal zu meinen Problem...
RMClock lädt sich, funzt ganz kurz, taktet runter und freeze. Pratisch scheint der Porz die 1.1V und multi 5 net zu vertragen... frag mich auch warum
 
also nochmal zu meinen Problem...
RMClock lädt sich, funzt ganz kurz, taktet runter und freeze. Pratisch scheint der Porz die 1.1V und multi 5 net zu vertragen... frag mich auch warum

Haste den P-State nach unten auch mal mit Prime auf Stabilität getestet?
Der braucht wahrscheinlich etwas mehr Vcore.
Welche CPU und bei welchen Bus?
 
Hat Schonmal Jemand Ein Deffektes Dfi Board Eingeschickt Und Haben Die Ohne Fragen Ersatz Geliefert? Wie Lange Hats Gedauert? Habt Ihr Selber Durch Unglück Zerstört?

Meins Hat Sich Gestern In Den Mainboardhimmel Verabschiedet.


Sorry Das Ich Schreie Aber Hier Isses Mir Verdammt Wichtig Das Mir Wer Antworter! Danke!
 
Hat Schonmal Jemand Ein Deffektes Dfi Board Eingeschickt Und Haben Die Ohne Fragen Ersatz Geliefert? Wie Lange Hats Gedauert? Habt Ihr Selber Durch Unglück Zerstört?

Meins Hat Sich Gestern In Den Mainboardhimmel Verabschiedet.


Sorry Das Ich Schreie Aber Hier Isses Mir Verdammt Wichtig Das Mir Wer Antworter! Danke!

Ohne Fragen tausch hier in D eh keiner, musst den Defekt schon mit angeben, was weis ich plötzlicher shutdown etc.
Dauer: Was ich bisher gelesen habe 4-6 Wochen, also quasi standart wie bei Asus und co^^.

@wernersen: 3700+ @2915 mhz, 265 mhz

Läuft der auf Standart oder hat der unter 2915mhz mehr Vcore als Default, weil wenn du die Vcor nicht auf standart lässt und über die Prozent regelst verabschiedet sich RMclock.mit dem besagten ergebniss oder taktet erst garnicht runter.Darfst glaube auch nicht, selbst wenn standart, jene Fixieren immer schön auf Auto lassen.

MfG
Witch
 
Zuletzt bearbeitet:
@wernersen: 3700+ @2915 mhz, 265 mhz

Hab ich auch noch einen 3700+ 0546 GPMW der schafft mit 1,1V die 2GHz und 2900MHz@ 1,39V
Haste also 5x265MHz unterster P-State eingestellt sind ja nur 1325MHz sollte jeder 3700+ machen :hmm: komisch
 
Hab ich auch noch einen 3700+ 0546 GPMW der schafft mit 1,1V die 2GHz und 2900MHz@ 1,39V
Haste also 5x265MHz unterster P-State eingestellt sind ja nur 1325MHz sollte jeder 3700+ machen :hmm: komisch

Guck mal über dir, war doch so das man den auf Auto lassen musste oder nicht, hab RMclock schon ne ganze weile nicht mehr am laufen^^.
 
Guck mal über dir, war doch so das man den auf Auto lassen musste oder nicht, hab RMclock schon ne ganze weile nicht mehr am laufen^^.

Ja genau, auf Auto und über % sonst geht nur der Takt runter aber nicht die Vcore. Glaube das ist nicht sein Problem. RMClock taktet bei ihm runter und dann freezt sein System bei 5x265@1,1V:hmm:

Äh ja über Dir;)

€ gehe mal davon aus das dieser Thread das Proggi hinreichend erklärt:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=256334&highlight=rmclock
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, auf Auto und über % sonst geht nur der Takt runter aber nicht die Vcore. Glaube das ist nicht sein Problem. RMClock taktet bei ihm runter und dann freezt sein System bei 5x265@1,1V:hmm:

Äh ja über Dir;)

€ gehe mal davon aus das dieser Thread das Proggi hinreichend erklärt:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=256334&highlight=rmclock

Hehe, stimmt so war es richtig, wie gesagt iss scho ne weile her das ich das prog am laufen hatte. Denk mir mal das der dann wohl zicken macht bei 1325mhz und 1.1V, kann er ja dann leicht testen in dem er die Protenz um ein wert anhebt. Sind dann glaube 1.45V anstatt 1.39V, nur zu testzwecke.

MfG
Witch
PS: Ick bring eh lieber speicher auf den brettern zum laufen MDT iss scho mal kein prob mehr für mein brett^^.
 
ja genau" warum auch 1325MHz wenn der mit 1,1v die 2GHz schafft;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Schonmal Jemand Ein Deffektes Dfi Board Eingeschickt Und Haben Die Ohne Fragen Ersatz Geliefert? Wie Lange Hats Gedauert? Habt Ihr Selber Durch Unglück Zerstört?

Meins Hat Sich Gestern In Den Mainboardhimmel Verabschiedet.


Sorry Das Ich Schreie Aber Hier Isses Mir Verdammt Wichtig Das Mir Wer Antworter! Danke!

mindfactory vorabtausch... hab ne mail geschickt um ca 14 uhr um 16uhr kam ne nachricht dass das paket drausen ist höhö
 
sind die neuesten nvidia treiber für das nf4 ultra-d die 6.86 oder sind die nur für X16 motherboards?

habe bis jetzt immer das 6.70 paket drauf gehabt.
 
Hallo,

hab auf meinen System gerade einen Athlon 3800+ X2 am Laufen. Ohne irgendwas getaktet oder Vcore verstellt, habe ich bei diesem Test hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/a/de37HA-wc.html (laufen beide Kerne mit 100%)

ca. 55° Kern 1, 51° Kern 2 und CPU Temp 50°, ausgelesen bei Everest. Der Smartguardian zeigt selbe Temp an.

Ist das ok bei Volllast? Ich habe den Zalman mit 1400 Umdr./s laufen, 1000 ändert ned viel und 2000 auch ned.

Danke für eure Hifle.

Christian
 
kann mir etz bitte einer sagen wie ich den pc mit der tastur starten kann und bitte net "schau im handbuch nach" 1. hab ich kein bock des etz zusuchen 2. kann ich net lesen
 
kann mir etz bitte einer sagen wie ich den pc mit der tastur starten kann und bitte net "schau im handbuch nach" 1. hab ich kein bock des etz zusuchen 2. kann ich net lesen

Demnach sollen sich jetzt andere die Arbeit machen und das für dich raussuchen, ich glaub es hackt mittlerweile, nen bißchen Eigeninitiative wäre wohl angebracht.

MfG
Witch
 
Ich hab Crucial Ballistix Tracer (2x512)

ich benutz momentan das NF4LD309-2 Bios, was aber seit neustem nur noch Probleme macht im zusammenhang mim ram (denk ich mal)

welches bios sollte ich denn flashen ?
 
Ich hab Crucial Ballistix Tracer (2x512)

ich benutz momentan das NF4LD309-2 Bios, was aber seit neustem nur noch Probleme macht im zusammenhang mim ram (denk ich mal)

welches bios sollte ich denn flashen ?

704-2BT(A) oder gleich das neue (NF4LD406) 0406BTA
 
also ich hab jetzt knapp 2h mim 704-2bta rumgetestet

standard takt = alles perfekt

mit dem alten bios hab ich cpu @ 8x300@1,5V un ram mit 5/6er teiler also 250
FSB 250MHz
VDimm 2,82V
Teiler 5:6
Command Rate Enabled
Tcl 2,5
Trcd 2
Tras 8
Trp 2
Trc 7
Trfc Auto
Trrd 2
Twr 2
Twtr 1
Trwt 2
Tref 3120
Twcl Auto
Dram Bank Interleave Enabled
DQS Skew Control Auto
DQS Skew Value 0
Dram Drive Strength Auto
Dram Data Strength Auto
Max Async Latency Auto
Dram Response Time Normal
Idle Cycle Limit 256 Cycles
Dynamic Counter Disable
R/W Queue Bypass 16x
Bypass Max 07x
32 Byte Granularity Disable (4Bursts)

jetzt bekomm ich nichtma 9x225@1,5V mit 225fsb ram 1/1 mit spd timings ...

ich probier mal das 510-2

mim 510-2
damit schaff ich immerhin mit 233 ram fsb und cpu fsb in memtest zu kommen
aber bei memtest dann nur noch errors und später sogar unexpected error mit abschalten von memtest

getestet danach 250 fsb mit 8er multi und ram mit 7/10 teiler (also 175mhz) mit spd timings -> da komm ich nichtma in memtest rein.

250 mit 8er multi, 7/10er teiler hab ich auch mim 704-2bta probiert, selbes ergebnis

ich denk ma, dass irgendwas kaputt is
ich frag mich, wieso das mit dem alten bios dann noch so gut lief ... oder relativ gut. die letzten zwei - drei tage hatte ich dann aber recht oft blue screens.

was meint ihr: ram, cpu oder board im arsch? ich hab hier weder sockel 939 board, noch cpu. ich kann nur testen obs am ram hängt, indem ich meine alten infineons wieder reinbau ...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir etz bitte einer sagen wie ich den pc mit der tastur starten kann und bitte net "schau im handbuch nach" 1. hab ich kein bock des etz zusuchen 2. kann ich net lesen
wenn du eh nicht lesen kannst, nützt es dir auch nix, wenn dir hier jemand die Antwort schreibt :rolleyes:
 
kann mir etz bitte einer sagen wie ich den pc mit der tastur starten kann und bitte net "schau im handbuch nach" 1. hab ich kein bock des etz zusuchen 2. kann ich net lesen
Handbuch -> Seite 31 -> den Rest hat bigzorro geschrieben

achja wenn dir mit der Einstellung und Umgangston niemand hilft und du dich ernsthaft fragst warum ... no comment
 
@ scharrlatan

teste die Rams mal einzeln vll hat einer ein Ding weg.
 
also ram is sehr wahrscheinlich im arsch

hab jetzt meine infi 6a wieder dra -> perfekt

btw. kann man die crucial als kaputt ansehen, wenn se 233mhz nich memtest stabil mit extrem schlechten timings mache ?

alles über 200mhz fsb egal welche timings für zu fehlern, laut hersteller sollen die ja 250mhz machen (was sie ja auch die ganze zeit gemacht haben )
 
Zuletzt bearbeitet:
also ram is sehr wahrscheinlich im arsch

hab jetzt meine infi 6a wieder dra -> perfekt

btw. kann man die crucial als kaputt ansehen, wenn se 233mhz nich memtest stabil mit extrem schlechten timings mache ?

alles über 200mhz fsb egal welche timings für zu fehlern, laut hersteller sollen die ja 250mhz machen (was sie ja auch die ganze zeit gemacht haben )

Na die haben ja lifetime Warranty aber einschicken würde ich die erst wenn du definitiv weist das die defekt sind. Am besten mal auf einem anderen System testen. Obwohl hatte auch mal von einem Luxxer G.Skill TCCD 300MHz Teile gekauft und ums verrecken nicht ordentlich zum laufen bekommen, dann hat der Verkäufer die nochmal getestet mit dem gleichen Ergebnis, da stimmt was nicht. Hab die dann zur RMA an OC-Wear zurück geschickt, die haben die dann als völlig i.O getestet und mir per Nachnahme über 30,-€ zurück geschickt, so ein Müll:stupid:
Zu guter letzt hab ich die dann bei ibäi mit fast 50% Verlust verscheuert:kotz:
 
sie liefen ja die ganze zeit mit super timings @ 250 rockstable

un plötzlich sind se nur noch abgestürzt. ich hab nur noch nf2 systeme hier wo ich nicht glaube, dass ich die crucial ans limit bringen kann ...

ich weiß ja net
 
Hi!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Dfi nForce4 Ultra-D und meiner Graka (Club 3D X800XL). Aus Platzmangel nutze ich die Graka im zweiten PCIex Slot und aus irgendeinem Grund läuft diese, wie mir Cpu-z anzeigt, nur mit x2 anstatt mit x8! Weiss irgendjemand wie ich die Graka mit x8 zum laufen bekomme ? :heul:
 
DigitalesKoma

hi!!

vielleicht mal auf sli jumpern. :haha:

so long
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh