@Fr34ky
Das Problem kenne ich, das hab ich auch immer, wenn ich XP neu installiere.
Und zwar habe ich nur eine XP-CD erster Generation, d. h. ohne Servicepack mit drauf. Installiere ich also von der, habe ich erstmal auch blos USB1. Total langsam, merkt man sofort am USB-Stick beim kopieren.
Ich installiere dann sofort den GRAKA-Treiber und anschliessend radiere ich das XP-SP2-Pack drüber. Erst dann die nVidia-Treiber. USB2 funzt aber dann immer noch nicht, weil komischerweise nie der USB-Treiber, der für "ERWEITERTEN USB2" drin sein müsste, eben nicht richtig vom XP selber aktualisiert worden ist.
Das kann auch bei Dir und manch anderen Usern hier das Problem sein.
Also wenn im Geräte-Manager (erster Eintrag dort) "nur" Standart PCI-zu-USB universeller Hostcontroller steht, musst du das auf Standart ERWEITERTER PCI-zu-USB universeller Hostcontroller abändern, sonst hast de immer blos lasches USB1.
Einfach beim ersten Eintrag dort unter USB-Controller den Treiber aktualisieren und dann steht auch erweitert drin und du hast sofort USB2
Unter Explorer-Eigenschaften-Richtlinien sollst du auch noch schauen. Da steht bei mir auch immer Unfug als Standart. Nämlich "Für schnelles Entfernen optimieren". Viel schneller ist natürlich die andere Option " Für Leistung optimieren"! Dann haut der Sticky auch richtig rein wie es sein soll
@Wernersen
hat dir der Umstieg auf X2 was gebracht? Frage, weil du ja vorher auch einen guten SD mit ca. 3GHz drinnen hattest wie ich jetzt momentan. Hab gesehen, dass du da wohl ein "Schmankerl" von X2-3800+ erwischt hast
Wo merkt man die zusätzliche Power
besonders im Vergleich zum SD-Core?
@All
hat jemand ne Ahnung, wo ich das "406BTa von Tony" BIOS herkriege? Bringt das eventuell was bei BH-5 Modulen? Hab momentan das NF4LD406 Standart-BIOS drauf.