Grüss dich
Das Ultra-D funzt mit dem Seasonic S12-500 auf jeden Fall. Das TT680W ist overkill?!
Funktioniert auch mit BeQuiet, Enermax Liberty und Tagan
Falls Du einen Dualcore@Overclock einsetzen willst, solltest darauf achten, dass die 12V-Rail genug Ampères liefert (Ultra-D hat nur 3-Phasen Stromversorgung,...).
Grüsse
WC
thanks, was genau meinst Du mit TT680W "overkill" ??
wenn es nicht schlechter ist als das Seasonic S12-500, kann ich das dann auch verwenden. Ich würde das noch um 10€ günstiger bekommen können als das Seasonic. Hab schon gelesen, dass das S12-500 ein shr gutes NT ist. Von dem TT fehlen mir genauere Infos.
Ich weiss nur dass beide ATX v2.0 sind und dass das S12-500 2 getrennte 12V Rails hat, während das TT680 3 hat.
zu dener Sache wegen dem BIOS-HotFlash kann ich sagen, dass stimmt, was BoomerAS sagt. Ich habe das auch schon 2 mal gemacht. Zuletzt bei meinem DFI, als es nach einem fehlerhaften mod. BIOS-Flash nicht mehr angehen wollte.
Du musst nur aufpassen. Also zuerst beim Spenderboard den BIOS-Chip so lockern, dass er zwar noch kontaktet, aber ganz leicht rausgeht, wenn es drauf ankommt!
Dann startest das Spenderboard und lässt es unter DOS im prompt-idle.
Jetzt ziehst du den Chip raus (mit den Fingern oder Kunstoffwerkzeug, keinesfalls mit metallischen Gegenständen) und setzt deinen vermurksten rein.
Auch wieder nur so, dass er kontaktet und VORSICHT jetzt, nicht zittern!Dann brennst du per Disketten-Flash dein BIOS neu. Hast du kein BIOS file zur Hand, dann natürlich bevor du den Spenderchip rausholst, das BIOS File rausholen und auf Disk speichern. Das Flash-Utility musst du für den Akt in jedem Falle zuerst mit auf deine Startdiskette kopieren, das ist klar.
Jetzt hast du deinen Chip gerettet und setzt ihn wieder in dein Board und freust Dich über das Wiederaufleben deines DFIs