DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
M3rlin schrieb:
@wernersen

noch ist hier noch nichts uebertaktet....hehe..Noch nicht..-

Na dann aber ran...schließlich haste ja ein DFI;)

gehst jetzt mit der USB-Maus-Tastatur????
 
Es pfeift unter extrem Belastung

Wenn ich meinen X2@2800MHz extrem belaste fängt irgendwas an zu piepen.
Es ist ein sehr hoher Ton (piiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeppppppppppp)
Kommt auf jeden Fall aus der Nähe der CPU oder die CPU selbst.
Aber nur beim extrem Belastung ist es da, wie konvertieren oder Prime.

Also es ist Wasserkühlung auf der CPU.
Habe es grade nochmal auf volle Leistung gestellt und das Netzteil so gut wie es geht Schallgedämpft
Es kommt eindeutig aus diesem Bereich

Wie bekommt man sowas am besten ruhig gestellt?



dsc01162dh6df4.jpg



Und wo sitzt denn der Motherboard Sensor, ist bei mir beim Spielen sehr heiss, während alles andere kühl ist.

everesttemps3108nh2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen schrieb:
Na dann aber ran...schließlich haste ja ein DFI;)

gehst jetzt mit der USB-Maus-Tastatur????

ich glaub der Rechner ist explodiert :p

Karanso schrieb:
Wenn ich meinen X2@3800MHz extrem belaste fängt irgendwas an zu piepen.
Es ist ein sehr hoher Ton (piiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeppppppppppp)
Kommt auf jeden Fall aus der Nähe der CPU oder die CPU selbst.
Aber nur beim extrem Belastung ist es da, wie konvertieren oder Prime.

Also es ist Wasserkühlung auf der CPU.
Habe es grade nochmal auf volle Leistung gestellt und das Netzteil so gut wie es geht Schallgedämpft
Es kommt eindeutig aus diesem Bereich

Wie bekommt man sowas am besten ruhig gestellt?

[IMG ]http://img313.imageshack.us/img313/7162/dsc01162dh6df4.jpg[/IMG]

Und wo sitzt denn der Motherboard Sensor, ist bei mir beim Spielen sehr heiss, während alles andere kühl ist.

[IMG ]http://img313.imageshack.us/img313/2362/everesttemps3108nh2.jpg[/IMG]

ich als X2 würde bei 3,8 Ghz auch piepen, vor Schmerzen :fresse:

also von Spulen weiß ich, dass man die mit Heißkleber ruhig kriegt, aber diese schwarzen Knubbel ? bastel mal nen Lüfter davor, vielleicht haben sie zu warm :)
 
tigger schrieb:
ich als X2 würde bei 3,8 Ghz auch piepen, vor Schmerzen :fresse:
also von Spulen weiß ich, dass man die mit Heißkleber ruhig kriegt, aber diese schwarzen Knubbel ? bastel mal nen Lüfter davor, vielleicht haben sie zu warm :)

Sorry, sind nur 2800MHz, war ein Schreibfehler
 
ne der rechner ist nicht explodiert noch nicht!!!!!!!!!hab mir nun ne neue maus gekauft fuer 10 tacken die geht nun aber das usb2.0 noch nicht werde mich wohl nun mit dem bios beschaeftigen muessen!zum uebertackten ist ein 3800+ 0626gpmw hehehe.....der wird schon bis 3000 gehen die temp ist mit normalen kuehler core 1 42 grad und core 2 44 grad hat also potenzial!!!!:-)
 
M3rlin schrieb:
ne der rechner ist nicht explodiert noch nicht!!!!!!!!!hab mir nun ne neue maus gekauft fuer 10 tacken die geht nun aber das usb2.0 noch nicht werde mich wohl nun mit dem bios beschaeftigen muessen!zum uebertackten ist ein 3800+ 0626gpmw hehehe.....der wird schon bis 3000 gehen die temp ist mit normalen kuehler core 1 42 grad und core 2 44 grad hat also potenzial!!!!:-)

Na ein 3800+ 0626gpmw da haste ja ein potenziellen 3GHz@ low Voltage und Core-Differenz sieht auch gut aus.
Da sind wir ja mal gespannt....wie der abgeht...viel Glück
 
Karanso schrieb:
Ich glaub Dein hehe, wird schnell zum ohoh, *g*

Stellst Dir das zu einfach vor!
hab meinen Opti auch bißchen treten müssen, bis die 3 Ghz da standen :p

btw. will niemand von euch mein S939 Sys ? *g* würd gern mal testen, was mein Pentium M ausm Laptop auf ner ordentlichen Plattform mitmacht ;)
 
Ich habe jetzt ein anderes Problem:
Mein Board geht beim spielen einfach aus, Neustart!
Laut XP soll ein Bluesreen erscheinen bei Fehlern, also ist es das Board selbst.

Ich habe mal eine Protokollierung im Himtergrung mitlaufen lassen und möchte Euch bitten da mal einen Blick drauf zu werfen.
Ich finde das einzigste Unnatürliche ist, das Motherboard Temperatur 72° wird, dann geht es aus.
Was ist das bloß für ein Sensor, kann doch nicht der Chipsatz sein, der wird gut gekühlt.

http://www.egoshare.com/240c4e1e390788dc4506332c933ccbde/test_20060831_155411htm.html

oder

http://rapidshare.de/files/31437456/Test_2006-08-31_15-54-11.htm
 
Da wird was zu heiß häng mal einen Lüfter über die Mosfets, sind rechts neben der CPu die 3 dicken schwarzen Spülen und die 3Alu kühler das Ultra-D hat nur 3 Fasen, das sind die und die werden beim X2 sau heiß hab ich auch einfach Lüfter drüber und es sollte laufen.
 
Also habe jetzt mal nur einen 80mm Lüfter leicht vor die Spannungswandler gesetzt, RPM ca. 700.
Wird vom Netzteil gesteuert.

Jedenfalls war nach 15min FlatOut2 die temp. nur noch 57 max.
Kein Absturz und auch keine annähernd 70° . Toll.

Warum müssen die auf einmal aktiv gekühlt werden?
Liegt es daran das ich 1,5 Volt auf der CPU habe?
 
Nein eigentlich nicht...
meine CPU ist damals mit 1.62Vcore auf dem Board gerannt bei geschlossenem Case, da ging die MB Temp nie üner 48°.
 
adi991 schrieb:
Hi,

welches Bios ist für das NF4 Ultra-D aktuell. Auf der DFI HP gibts zwei unterschiedliche Versionen, beim Neusten steht was von "The BIOS Upgrade for SST 49LF040B LPC flash ROM Only". Auf meinem Bios steht 49LF004B :confused:

Hat schonmal jemand Erfahrung mit der 7900 gx2 oder 7950 gx2 mit dem Board gemacht? Mir machen die Sata Anschlüsse sorgen da sie schon bei meiner 7800gtx fast anstoßen.

MfG

Adi

Anyone...???
 
Karanso schrieb:
Naja, dann Lüfter halt.
Is nicht schlimm, wundert mich nur das die so heiß werden.

Ja mit einem Dual-Core fangen die ordentlich an zu kochen.
Hatte mal einen 170er Opti bei 2x2900MHz gingen die schnell mal über 50°C
 
Es läuft kein spiel!

Hallo!
Habe pobs. mit meinem DFI SLI nf4 DR auf 4000+ habe eine MSI 7800GT 256mb, creative SB 4, Twinx 3200c2 Pro 2-3-3-6 1T, Samsung SP2504c

Habe viele treiber getestet 6.70 oder 6.85 für NF4, für 7800gt den 91.31-
84.21 bei den 90er Forceware hakt sogar in den einstellungen das schön drehende Nvidia logo!!!
im mediaplayer spiel er grafiken mit musik normal ab, ausser im vollbild,
bei Everest laufen die Speicher-tests normal, wenn ich bei UT03 oder 04 im menü bin, hat die CPU 100% last die speicher zeigen auch voll last(LED)!!!! MoH läuft genauso,
habe neuste DirectX neusten sound-treiber, WIN XP prof. SP2 auch frisch, kein COOL'n'quiet. BIOS N4D623-1
DFI ist neu, karte war vorher auf 915P Intel ist ok sound auch, habe das sound modul nicht eingebaut, keine Firewall von Nvidia, kein OC
hatte erst eine Fehlermeldung im spiel NV-treiber Error...... bei UT. in Windoof läuft er wunderbar!!!

habe ich die falschen treiber!?!?!?!?!?! Bios update??
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das geht noch, ich hatte schon so bis 60°C bis dahin laufen sie stabil alles andere ist glück und ich würde sie bei allen DFI Boards mit 3 Fasen beim Dual Core aktiv kühlen dann ist man auch im Sommer auf der sicheren seite, ich habe zusätzlich noch einen 120 über meinen Speicher gehängt, der Mosfet ist auf 4V gestellt wird sau heiß und die BH-5 sind auch nicht gerade kühl, will deshalb auch auf 2Gig umrüsten denn dann brauch ich keine 3,3V mehr und muss nur noch den Speicher kühlen.
 
Hallo , ich habe ne kurze frage!

wie viele strom anschlüsse braucht man bei dem Sli DR !

nur den 24poligen und den 4poligen NT stecker oder noch was?

habe eben gelesen das man 4 braucht? ein gerücht oder tatsache?



wo werden dann die anderen 2 eingesteckt?

und wofür? :mad:
 
hi,
die brauchste für sli als zusatz-versorgung für's MB, ein HDD-typ u. Floppy (habe das gleiche), bei einer GK nicht.

kann ich eigentlich ein DFI SLI dr BIOS: N4D623-1 mit einem NF4LD329 oder 406 updaten??
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke für die antwort hätte mich auch gewundert wenn man es gebraucht hätte da meins auch ohne läuft^^
 
Der Ventilator meiner Nvidia Chipset auf der Motherboard, macht komische und sehr laute Geräusche, dazu kühlt er nicht mehr so gut!!!
meine MB ist nicht mal ein Jahr alt, da ich es über alternate.de gekauft habe, und ich momentan auf meinem PC angewiesen bin, habe ich kein Bock es zu dfi zu schicken um es zu wechseln. meine momentane Lösung ist, dass ich einen Grossen Ventilator vor meinen offnen PC gestellt habe und den MB Ventilator per Smartguardian auf 40% gestellt habe!!
habt ihr ne Lösung für mich????
 
Neuen Chipsatzt kühler kaufen. Aber aufpassen das es ein aktiver ist ich habe meine mal nur mit einem wakü kühler versehen der unter wasser war aber keine pumpe am laufen hatte die anschlüsse konntest keine 2 sek. anfassen so war waren sie nach ca 10 min. laufzeit.
 
Kannst du mir ein guten Kühler empfehlen? aber kein wasser Kühler, habe jetzt kein Geld dafür!!!!!!
 
DAS TEIL HIER ist das beste, was man für nen chipsatz bekommen kann.

weiß aber garnicht, obs den hier noch irgendwo zu kaufen gibt...

ich hab so´n teil auf meiner alten geforce fx5200 ohne lüfter drauf.

das ding ist einfach genial :bigok:

geht aufgrund der bauhöhe nat. nur, wenn graka im unteren slot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh