DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wise schrieb:
Die alten oder die neuen?

Das MDT-Kit kostet ca. 200 €uronen.

Für das High-Performance-Kit von OCZ hatte ich vor über ebay noch mind. 90 €uronen zu "verdienen".

Dafür bekommst Du aber was besseres. Meinte die neuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
So Ich habe mich für einer der 4 nächsten Kühler für mein nf4 Chip endschieden:
- Zalman ZM-NB47J
- Zalman ZM-NBF47
- CoolerMaster Blue Ice Pro
- Thermaltake Extreme Spirit II


Dass Problem ist nun, alle 4 Kühler scheinen ziemlich gross zu sein für meine LP nF4 SLI-DR?!!! ich hätte da gar kein platz meine Grafikkarte XFX 7900 GT an zu schliessen, egal ob in Slot 1 oder 2?!!! oder? und wenn ich doch im Zweiten Slot genug platz habe, 1- bei welchen von den 4 Kühler? 2- gibt es ein unterschied wenn ich Slot 2 die Grafikkarte anschliesse???
 
wise schrieb:
Hmmm ... das schaue ich mir mal an! Danke aber für deinen Tipp! Allerdings ist das Kit ja doch nochmal ne Ecke teurer.

Naja ... wenn hier noch jemand nen netten Tipp für nen 2 BG-Kit für das Ultra-D hat, bin ich natürlich ganz Ohr.

Danke!

schau doch mal hier im Marktplatz sind gerade ein 2GB OCZ EB drin.
 
Hey hab mal ne frage an die Pro´s, möchte gleich nen x2 3800 eibauen,hab im mom noch nen 3700 drin,brauche ich fürs Dfi Lanparty ultra d n bios update?habe im mom das 702 big toe modded druff,lüppt eig ganz gut.und habt ihr windoof neu installiert für n dual core oder hats auch so geklappt?

mfg
 
FreshPrince schrieb:
Hey hab mal ne frage an die Pro´s, möchte gleich nen x2 3800 eibauen,hab im mom noch nen 3700 drin,brauche ich fürs Dfi Lanparty ultra d n bios update?habe im mom das 702 big toe modded druff,lüppt eig ganz gut.und habt ihr windoof neu installiert für n dual core oder hats auch so geklappt?

mfg

Das haut hin hatte damit auch TCCD's mit einem 170er Opti einwandfrei am laufen.

gibt aber Dual-Core-Treiber zum Download hier im Thread 1 Seite:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=257741
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so Board eingebaut. Jetzt leuchten nur 2 orange LEDS einer unter dem letzten PCI Slot und eine neben der zweiten Gelben RAM Bank.

Was hat das zu bedeuten ?
 
seb12 schrieb:
Hi,

so Board eingebaut. Jetzt leuchten nur 2 orange LEDS einer unter dem letzten PCI Slot und eine neben der zweiten Gelben RAM Bank.

Was hat das zu bedeuten ?
das sind nur Standby Led's und zeigen einfach nur, dass das Board Strom kriegt ;)
 
Moin

Ich habe neuerdings start probleme mit meine DFI Lanparty nF4 SLI-DR.
Bei einem Kaltstart piept der rechner fröhlich vor sich hin und hängt laut diagnose LEDs bei der CPU erkennung (3 LEDs leuchten). Durch zig maliges reset drücken startet er dann irgend wann normal und fährt windoof hoch.
Wenn ich aus windows einen restart mache dann piept der rechner entweder 2 mal und fährt hoch oder wenn es wieder ins Dauerpiepen ausartet dann reicht ein druck auf den Reset taster und der Rechner startet normal und fährt hoch.
Mittlerweile habe ich die CPU und das NT ausgetauscht was aber nichts brachte.
Das System wurde nach dem tausch nicht mehr übertaktet.
Vorher wurde das system zwar übertaktet aber nichts grossartiges (htt 270 und vcore @1,45 bei nem AMD 3200+) wobei das ganze auch eine lange zeit stabil lief.
Hab schon verschiedene Bios versionen versucht was aber nix brachte und hab nun die 704-2BTA drauf.
Ich hab zwar schon von nem Kaltstart Bug bei dem Board gehört welcher aber wohl nur auf übertaktete systeme zutrifft wenn ich das richtig verstanden hab.
Falls also jemand nen lösungs vorschlag zu meinem prob hat währe ich sehr dankbar und hoffe das das Board nicht platt ist.

System:
Mainboard: DFI Lanparty nF4 SLI-DR
CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+
Netzteil: Bequiet Dark Power pro 530 W
RAM: 2x512 MB G.Skill DDR550 F1-3200DSU2-1GBLE
Graka: 1x XFX 6800 GT
HDs: 2x WD740GD (Raptor) im raid 0 am nf4 controller
1xSeagate ST3250823AS am silicon image controller
Laufwerke: 1 x Aopen DVD-Rom
1 x Plextor DVD Brenner

Das ganze wird durch wasser gekühlt (CPU, NB und Graka).


mfg

Mr. Floppy
 
hi, nach abbruch bei winflash ist mein bios(N4D623-1) weg, wenn ich versuche das Diamond-image(N4D623-3) auf floppy zu packen und zu booten zeigt er mir immer an:
BIOS ROM CHECKSUM ERROR
INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
DETECTING FLOPPY DRIVE A MEDIA...
DRIVE MEDIA IS : 1.44MB
DATENTRÄGER ENTFERNEN
NEUSTART: TASTE DRÜCKEN
er will irgendwie das BIOS nicht laden, was kann man da tun????

LÖSUNG:
Habe die Diamond-image nicht geflasht bekommen, habe dann mit DOS-disk + Bios NF4LDB14 geflasht und habe endlich mein system wieder zum laufen bekommen, musste die beiden Corsair 1024MB-Twinx 3200c2 (2-3-3-6 1T) auf die orangen slots stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
So Ich habe mich für einer der 4 nächsten Kühler für mein nf4 Chip endschieden:
- Zalman ZM-NB47J
- Zalman ZM-NBF47
- CoolerMaster Blue Ice Pro
- Thermaltake Extreme Spirit II


Dass Problem ist nun, alle 4 Kühler scheinen ziemlich gross zu sein für meine LP nF4 SLI-DR?!!! ich hätte da gar kein platz meine Grafikkarte XFX 7900 GT an zu schliessen, egal ob in Slot 1 oder 2?!!! oder? und wenn ich doch im Zweiten Slot genug platz habe, 1- bei welchen von den 4 Kühler? 2- gibt es ein unterschied wenn ich Slot 2 die Grafikkarte anschliesse???
 
es gibt keinen performanceverlust, wenn du deine graka im unteren slot betreibst. bei allen der 4 kühler musst du die graka unten einbauen.




Ich hab mal irgendwo einen screen von smart g. gesehen, auf dem erhöhte spannungen für die 12- und 5-volt-schiene angezeigt wurden. Also irgendwas bei 5,3V und 12,5V.

1. was bringt das?
2. wie macht man das?
3. ich habe mit meinem enermax liberty 4,97V 11,83V. auslesefeher? so ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für langsam denker!!! habe ich also bei alle 4 Kühler genug platz wenn ich nur meine grafikkarte unten anstecke?
 
jetzt mal für den unfreundlichen:
der blaue von zalman wird von einigen hier genutzt, das heißt das platz ist.
bei der riesigen thermaltkake kann ich es dir nicht sagen.
 
mathias948 schrieb:
ist für BH-5 Ram nach wie vor das Modbios von Hellfire am besten?

704-2BT(A) wenn das nicht läuft 623-2, 702-2 oder mal das neue 0604 ausprobieren.
 
Cyclops88 schrieb:
Zitat: "Nochmal für langsam denker!!!"
welchen hast du den bestellt??
"Für langsam Denker" habe ich mich damit bezeichnet, weil ich troz @CremeDeLaCreme Antwort, nicht wusste, oder verstanden habe, ob ich bei allen Kühler genug platz hätte.
Wie auch immer ich endschuldige mich falls es falsch rüber gekommen ist.
Ich habe den Zalman ZM-NBF47 bestellt, weil er mir vom design besser gefallen hat bei K&M habe ich ihn für 8,-€ gefunden
 
hey, das war doch auch spaßig gemeint.
sonst würde ein :mad: oder ein :shot: kommen. ;)

aber er schieb das du platz hast, zumindest konnte ich das lesen.
 
moin, welches Bios ist denn am besten für 2x 1GB Crucial Ballistix Tracer


habe das 0604 drauf und da geht nix mit oc...
 
DFI NF4 Lanparty - krieg XP nicht installiert stürzt driekt am Anfang ab ...

:mad: ich werde noch bekloppt ... ich versuche seit Stunden W XP auf meine scheiss DFI Lanparty Kiste zu installieren.

Jedes mal wenn die Anfrage im XP Bootmenü ob ich XP installieren will und ja wohin, dann stüzt der Rechner ab ... einfach so. Schliesse ich eine andere Platte an, formatiert er mir die und stürzt dann ab ....(millsek. einen Bluescreen)

Ich habe alle Einstellungen wieder auf Default vom Bios, SATA deaktiviert, Die CPU und Speicher nicht übertaktet, neues Inst. DVD Rom, andere Platte genommen.

Ich werd doch nicht eine Treiber Diskette für den IDE Kontroller einlegen müssen .. oder doch ?


Achja, und an alle die mir den Link für die 4 Sammelthreads geben wollen ... *zensored* ;)

Ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meiner neuen Grafikkarte und jetzt kommt so ein Mist dazu, ich bin total sauer .... ich hab schon bei 1000PCs ein betriebssystem installiert und bei meiner Kiste passiert jetzt sowas und ich habe keine Nerv mich mehr durch 1000Seiten Sammelthreads zu lesen :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh