DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 leds sind ram, mach mal ein rammodul raus, eines im oberen orangnen slot und versuch mal zu booten. wenn das nicht geht tausch die rams mal durch und versuch mal die gelben slots. hab ich auch manchmal beim ersten einsetzen der komponenten. wenn du erstmal bild hast kannste ausmachen und das andere modul einsetzen :)
Hinzugefügter Post:
3 dioden --> ram oder ramslot defekt...

ne nicht defekt, DFI! das hab ich jedes mal wenn ich die cpu tausche :shot:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
ne nicht defekt, DFI! das hab ich jedes mal wenn ich die cpu tausche :shot:

ok, hab mich falsch ausgedrückt, FEHLERURSACHE ram oder ramslot.

kann aber auch defekt sein, hatte ja nun grad erst nen defekten orangen slot ;)

defekt ist aber eher selten....aber selbst dann sollte der gelbe slot funzen oder zumindest ein rammodul. hab ja extra gesagt das er das mal durchtauschen soll. und board komplett defekt heisst meist board geht nicht an (was aber auch cpu sein könnte, wie bei mir) oder eben 4 leds.

leider ist ja mein fx draufgegangen....pc lief ne sekunde und hat sich dann abgeschalten. mir wärs lieber gewesen wenns board schrott wär :shake:

OK - hab nun mal paar Speicherriegel und Slots durchgetauscht. Die MDT´s mag er nicht, war klar. Läuft nun ein 512er Apacer. Ich hoffe mal, das meine G.Skill laufen - werd ich aber erst Freitag testen können, da ich morgen auf Montage fahre (bis Freitag). Aber sonst funzt das Board ;-)
Man, wann ist diese Woche nur wieder rum - will installieren ;-)

Hey leute wollte mir nen neuen prozessor kaufen und zwar einen 3700+ sandiego. kann mir jemand sagen ob es eine liste gibt bei welchen steppings der auf 3 ghz geht? oder vll weiß jemand ja einige steppings. hoffe mir kann wer helfen

und warum fragt man da im dfi sammelthread :hmm:?

€: auch wenn die sufu nicht funzt sollte man doch in der lage sein mal das overclocking prozessor forum einmal durchzugucken...zumindest die ersten 5 beiträge....oder zumindest den dazugehören sammelthread....sry aber wenn man zu faul zum suchen ist sollte man auch keine antwort bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was dort für chips drunter sind weißt du nicht oder? kannste vll mal auf die chips draufgucken und dir notieren was draufsteht? ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen :)

es ist eigentlich relativ wurscht was für rams es sind, entscheident sind die chips die verbaut wurden.
Hinzugefügter Post:

wie schon gesagt, bei mdt ist das wie lottospielen ...bei einigen läuft es, bei anderen wiederrum nicht. aber man hat natürlich eher glück das sie laufen wenn man nicht oced.

Laut OC-Wear: Infineon CE5 / CE6 oder Aeneon

Hi Leute ich hab des DFI Lanparty Ultra-D bestellt(sollte morgen kommen) und hab halt vom 754 system noch meine DDR1 RAMs...
Wollt mal wie des so mitm Speicher aussieht...
Ich hab halt 3x 512mb Speicher (PC3200 CL2.5) nur jeweils von ner anderen Marke :/
Dual Channel wird da wahrscheinlich weniger gehen aber jedenfalls muss ich da irgendwie OC mäßig abstriche machen?
Der 1x RAM ist von GEIL
der andere ist ein no-name mit infineon chips
und der 3. ist ein MDT
Sind halt alle mit 400mhz und CL2.5 haben aber ein bischen verschiedene Timings.

das wird bestimmt ein problem werden, vor allem mit dem MDT riegel. wie du aus der vorhergegangen diskussion vllt sehen kannst..

probiers einfach aus, kann ja nichts kaputt gehen

hi leutz
hab folgendes problem mit einem dfi nf4 sli-d
alles zusammen gebaut.....cpu wird zwar nicht richtig erkannt aber das würde ein bios update beheben. ansonten im bios soweit alles im grünen bereich. wenn ich jetzt allerdings versuche von einer platte zu booten kommt garnichts. pc startet dann direkt neu. have ide und sata 1 bzw 2 versucht ohne erfolg. jemand eine idee?

Ich hab am We mein Ultra D wieder in Betrieb genommen, jedoch mit Onboard Sound statt Soundblaster. Mein ich das nur oder ist der Onboard Sound wirklich so grottenhaft schlecht?

Wollte jetzt endlich mal von meinem msi K8N Neo4-F wegkommen da mir dessen springende Spannungen langsam auf die Nerven gehen, vom nervigen Lüfter will ich gar nicht anfangen, allerdings musste ich bei der Recherche auf geizhals.at feststellen das es das von mir favorisierte NF4 Ultra-D kaum ein Händler im Sortiment hat daher meine Frage wo ich da noch eins von her bekommen könnte

Was ist der maximale HTT-Takt bei dem das Ultra-D noch stabil läuft bräuchte so um die 375 beim 8er Multi ?

Wollte jetzt endlich mal von meinem msi K8N Neo4-F wegkommen da mir dessen springende Spannungen langsam auf die Nerven gehen, vom nervigen Lüfter will ich gar nicht anfangen, allerdings musste ich bei der Recherche auf geizhals.at feststellen das es das von mir favorisierte NF4 Ultra-D kaum ein Händler im Sortiment hat daher meine Frage wo ich da noch eins von her bekommen könnte

Was ist der maximale HTT-Takt bei dem das Ultra-D noch stabil läuft bräuchte so um die 375 beim 8er Multi ?

Die Boards werden nicht mehr produziert, da gibts nur noch wenige Restbestände, die sehr teuer verkauft werden. Da bist Du etwas zu spät dran. Alternate/Mix hatten das die Tage noch im Angebot, aber eben nicht billig.

375er HTT ist eher unwahrscheinlich. Gute 300 sollten immer drin sein, aber auf 375 zu hoffen halte ich für sinnlos.

Also Alternate und Mix haben keins mehr.
Und wie wäre es mit 334 MHz wen ich nen 9-Multi nehme denn sonst würde ich ja weniger Leistung bekommen und das sind mir stabile Spannungen und ein paar mehr Ram-Teiler nicht wert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, habe meine erste STA II Platte eine Raptor angeschafft. Ich erinner mich an Dinge wie native Ports usw. Wo soll ich denn die Platte anschließen? Ich meine welcher Port ist der schnllste, da gab es doch 2 oder so die komisch nur über eine Bridge liefen, wenn ich mich recht erinnere.

Nicht bei diesem Board ! Ist schließlich nicht das MSI Neo2 :fresse: Hast also freie Portwahl :bigok:

tztz Alfa .... du hattest es, ich hatte es ..... ich trauer dem Neo2 hinterher, man hatte immer was zu basteln, das DFI hingegegen läuft mir zu stabil :fresse:

wie ist nun der Onboard Sound? Kann das selbst nicht einschätzen, weil der PC früher an einem AV Receiver hing

wie ist nun der Onboard Sound? Kann das selbst nicht einschätzen, weil der PC früher an einem AV Receiver hing

Der OnBoard-Sound ist der letzte Müll....(taugt höchstens für Windoof-Fehlertöne.lol.).....bin auf xfi umgestiegen und bin regelrecht erschrocken.

ja vergiss den Onboard Sound. Ich hatte es dran, aber nur bis zum hochfahren von Windows, das hatte mir schon gelangt

Ich hab am We mein Ultra D wieder in Betrieb genommen, jedoch mit Onboard Sound statt Soundblaster. Mein ich das nur oder ist der Onboard Sound wirklich so grottenhaft schlecht?

Hmm, ich muss irgendwie allen mehr oder weniger wiedersprechen. Ich finde den Spound ganz ok. Hatte vorher eine Xfi, aber wegen den bescheidenen Treiber dafür, habe ich sie verkauft und höre keinen so großen Unterschied. Also, wenn man nicht zu hohe ansprüche hat, passt es.

Tach,

also ich kann mit dem Sound nicht klagen. Hab ein 2.1 System dran- brilianter Klang -keine Störgeräusche wie bei euch.
Hatte über die Feiertage meine 5.1 Anlage dran und selbst da ein super Klang.

Also ich weiß nicht was ihr habt!

Tach,

also ich kann mit dem Sound nicht klagen. Hab ein 2.1 System dran- brilianter Klang -keine Störgeräusche wie bei euch.
Hatte über die Feiertage meine 5.1 Anlage dran und selbst da ein super Klang.

Also ich weiß nicht was ihr habt!

Sobald du mal ne halbwegs vernünftige Soundkarte einbaust, wirst den unterschied merken, glaub mir.;)
Selbst die billigste 10€-Karte ist besser als der Onboard.....

Sobald du mal ne halbwegs vernünftige Soundkarte einbaust, wirst den unterschied merken, glaub mir.;)
Selbst die billigste 10€-Karte ist besser als der Onboard.....

Ok mag sein. Hab ich noch nicht ausprobiert, kann aber sagen das ich als Klangfetischist und Musikliebhaber weiß was gut oder scheiße klingt!

Wenn mir eine Karte mal in den Schoß fällt werde ich es probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh