DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm ich habe bei mir alles wassergekühlt im Rechner, nur die Mosfets sind komplett ungekühlt, der einzige Lüfter im Sys ist der vom NT und die drei Papst auf dem Radiator. Aber 70°C werden nie erreicht, auf Dauer also voll in Ordnung ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich habe bei mir alles wassergekühlt im Rechner, nur die Mosfets sind komplett ungekühlt, der einzige Lüfter im Sys ist der vom NT und die drei Papst auf dem Radiator. Aber 70°C werden nie erreicht, auf Dauer also voll in Ordnung ?



sollte eigendlich ;)
meine werden jetzt wo ich auf wakü umgesteigen bin auch recht warm (allerdings auch keine 70°C), weil der luftzug vom Blue Orb fehlt. Ich werd da aber wohl auch irgendwie für kühlung sorgen (ein Lüfter überm Ram der in die richtig bläst oder so)
 
wo is eigentlich der temp fühler für die mosfets ?

der sitzt unter/über/neben (ka wo genau^^) dem obersten Mosfet (wenn man davon ausgeht das das board in nem ATX Case ist) mein ich. Bin mir aber nicht zu 100% sicher, kann auch eienr von den beiden andern gewesen sein, aber ist ja eigendlich auch nicht wichtig unter welchem genau
 
ich hab folgendes problem beim flashen vom bios: wenn ich unter dos mit diskette flashe geht alles wunderbar aber unten drunter steht "warning: flash boot rom is write protected"... wenn ich dann ins windows gehe und z.b. in everest gucke hat er zwar das neue bios drin aber da kann doch was nicht stimmen?! den boot sektor hätte ich schon ganz gerne^^ wenn ich unter windows flashen will mit winflash kann ich garnicht flashen da sagt er mir auch was von write protected...

mir hat ma alfamat geschrieben das man unter dos das bios irgendwie schreib. bzw. nicht schreibgeschützt machen kann... nur ich hab da nix gefunden... bitte wenn jemand etwas weiß um eine etwas genauere beschreibung... ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das weiß ich aber da wird er den selben fehler (warnmeldung) machen weil das bios irgendwie schreibgeschützt ist... das geht irgendwo einzustellen aber ich weiß nicht wo...
 
bei aquatuning steht, das der NexXxoS NBX-N Northbridge wasserkühler das richige für nen lanparty ultra wäre...ich dachte immer nexxxos SLI wäre der richtige...
hat jemand erfahrungen?
hab angst das der nbx-n nicht passt weil meine 7900gto(gtx) so fett ist
 
Nixe, siehe Sig, und bei Sockelwechsel wird´s wieder ein DFI. Gigabyte, MSI, Elitegroup, Asus & Co können mir gestolen bleiben.
 
hallo?...habt ihr alle eure DFI's verkauft ??? ;-)

Nö, ich habe mir erst vor ein paar Monaten erneut ein Ultra-D gekauft, weil mir für das ASROCK DUAL-SATA soviel Geld gezahlt worden ist. :eek:

Ist einfach das schönste und beste S939 Board für mich, läuft perfekt und man kann viel herumspielen. Nachdem ich nun endlich Geld für 2 x 1 GB Samsung UCCC gespart hatte, machts gleich noch mehr Freude. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bau heut abend oder morgen auch wieder ein ultra-d ein :d

das momentan eingebaute muss leider in rma, unterer ramslot im eimer :(
 
der Nexxxos SLI ist der richtige !

DIT: wg DFI siehe Sig :)

jop.

bei AC steht auch:
Alphacool NexXxoS NBX-N Northbridge Kühler für NForce 4-Chipsätze bsp. Asus A8N-Serie und DFI LanParty nf4 Expert Edition.

Beim Expert passt der sofern die Graka nicht zu lang ist und der Kühler sehr hoch ist.

Beim Ultra-D brauchste den NexXxoS SLI, hab den auch verbaut :d
 
jop.

bei AC steht auch:


Beim Expert passt der sofern die Graka nicht zu lang ist und der Kühler sehr hoch ist.

Beim Ultra-D brauchste den NexXxoS SLI, hab den auch verbaut :d

also ddoch den Nexxxos sli.....kam mir schon komisch vor, weil bei meiner breiten 7900gto wäre is mit dem anderen bestimmt knapp geworden
 
hi leute habe 2 neue sata platten je 160 und eine is schon drinne. wie kann ich denn da nen raid machen udn gehen da die daten von meiner alten verloren???? plz helped mia
 
hi leute habe 2 neue sata platten je 160 und eine is schon drinne. wie kann ich denn da nen raid machen udn gehen da die daten von meiner alten verloren???? plz helped mia

also du musst win neu installieren und bei der installation dann die Raid Treiber von der Mitgelieferten Diskette (war beim Board dabei) installieren soweit ich weis (Da steht ja immer "Zum Installieren von Raid-Treibern eines Drittanbieters F6 drücken" oder sowas in der art). Und du musst Raid im Bios aktivieren.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen, hab das noch nie gemacht :rolleyes:
 
also müsste ich dann noch ne platte machen wo ich ma alles draufziehe und dann wenn fertig install wieder aufs raid druf machen.
 
halihallo,

ich hoffe ich kann hier fachkundigen Rat zu meinem kleinen Problem für mein Problem erhalten. Ich habe das Ultra-D und muss auch sagen das ich sehr zufrieden bin, doch irgendwie bekomme ich den USB 2.0 nicht zum laufen. Ich weiss nich der USB auf der beigelegten CD funktioniert nicht. Die aktuellen Nforce Treiber bringen auch keinen Erfolg.

Ich meine es ist zwar schön, dass ich sechs USB Slots habe, nur mit 1.1 is das nervig, wenn man eine externe HD oder gar einen USB anschließt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
hi!!

du mußt xp mit sp2 installiert haben.
ist das der fall?
geh mal unter arbeitsplatz rechte maustaste - eigenschaften - hardware - gerätemanager - bei den usb controller muß dann erweiteter pci to usb hostcontroller stehen, wenns so ist dann müßte usb 2.0 funtzen.

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
grüt zi!!:d (hundert prozent falsch geschrieben, also sorry)

aber wer hat heute noch xp ohne servicepack?

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!!

habe gerade meinen reisepass verbrannt und werde nicht mehr verreisen(insbesondere nicht mehr in die SCHWEITZ).:haha:

machs gut und gute nacht!!

mfg achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh