DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm das is ja doof! Wie lange dauert RMA in der Regel bei DFI? Board ist von glaube ich von Alternate (hatte das hier im Forum bei einem User abgekauft)...

macht das was das ich da ein Mod Bios drauf habe? Ist DFI kolant was das abnehmen des Chipsatzlüfters angeht???

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm das is ja doof! Wie lange dauert RMA in der Regel bei DFI? Board ist von glaube ich von Alternate (hatte das hier im Forum bei einem User abgekauft)...

macht das was das ich da ein Mod Bios drauf habe? Ist DFI kolant was das abnehmen des Chipsatzlüfters angeht???

Gruß

Ich glaub ne Woche hats bei mir gedauert, will mich da jetzt nicht festlegen...
 
@ Musicman

War dein Board original oder hattest du Mod-Bios oder vieleicht auch mal Chipsatz Kühler ab?

Wo muss ich das jetzt hinschicken? An Alternate oder direkt zu DFI?
 
Das Bopard war Orginal und ich hatte direkt an den DFI Support geschrieben und die sagten das ich es zu Überprüfung einschicken sollte.

Vll. Alternate erstmal anfragen, weil DFI sich schon ein wenig besser auskennt?;)
 
Ja ich werds mal in Angriff nehmen! Echt schei*e, jetzt ist meine WaKü Komplett und das Board spackt rum...

Ich werde mal berichten was draus geworden ist!

Ich bin ja auch schonmal froh das meine CPU bei 1,88 Volt nicht aberaucht ist! Hätte ich nicht die WaKü gehabt wäre der bestimmt schnell durchgebrannt...

Gruß
 
Hi leute, hab seit gestern ein Dfi NForce 4 Sli-Dr, was frisch aus der RMA gekommen ist.

Mein Problem ist jetzt ich kann dem RAM max. nur 3,2V geben obwohl ich den Jumper umgesetzt habe...hatte auch schon vier verschiedene Biosversionen drauf, auch das Modbios von Merlin was extra für BH-5er gemacht ist.

Kennt jemand das Problem und kennt jemand vielleicht eine Lösung?

Will meinem RAM ja nur 3,4 V geben
 
Hey leute
ich hab grad mein dfi nf4 lanparty ultra-d bekommen und hab ein riesen problem!
Und zwar wenn ich mein pc einschalte leuchten unten links so rote lämpchen.
Da leuchten 3 am anfang und es versucht auf ein viertes zu schalten dieses blinkt aber nur immer kurz auf.Nach paar sekunden bleibt es auf 3 roten und ich höre ein langes piepen.
Bekomm kein einzigens bild auf monitor!
Bitte helft mir mal das ist wenn ich einen von meinen 3 rams (1x GEIL, 1x No-name und 1x MDT) im gelben steckplatz drin habe.
Wenn ich einen von denen im orangenen habe,leuchten zuerst auch 3 leuchten,dann kommt der lange piepton und die lichter gehen zurück auf 1.
und mein cpu lüfter hört auf zu laufen?!
helft mir bitte
 
Hi leute, hab seit gestern ein Dfi NForce 4 Sli-Dr, was frisch aus der RMA gekommen ist.

Mein Problem ist jetzt ich kann dem RAM max. nur 3,2V geben obwohl ich den Jumper umgesetzt habe...hatte auch schon vier verschiedene Biosversionen drauf, auch das Modbios von Merlin was extra für BH-5er gemacht ist.

Kennt jemand das Problem und kennt jemand vielleicht eine Lösung?

Will meinem RAM ja nur 3,4 V geben


ich weis das nicht mehr so genau, aber irgendwas war da das man die vCore nur fest einstellen durfte, also die prozente/Auto nicht benutzen oder sowas in der Richtung. Ich weis es aber wie gesagt nicht mehr genau, ist schon bisschen her das ich das benutzt habe. Probier einfach mal ein bisschen mit den beiden Einstellungen rum, dann immer speichern, restart und wieder ins Bios.
Neongelb schrieb:
Hey leute
ich hab grad mein dfi nf4 lanparty ultra-d bekommen und hab ein riesen problem!
Und zwar wenn ich mein pc einschalte leuchten unten links so rote lämpchen.
Da leuchten 3 am anfang und es versucht auf ein viertes zu schalten dieses blinkt aber nur immer kurz auf.Nach paar sekunden bleibt es auf 3 roten und ich höre ein langes piepen.
Bekomm kein einzigens bild auf monitor!
Bitte helft mir mal das ist wenn ich einen von meinen 3 rams (1x GEIL, 1x No-name und 1x MDT) im gelben steckplatz drin habe.
Wenn ich einen von denen im orangenen habe,leuchten zuerst auch 3 leuchten,dann kommt der lange piepton und die lichter gehen zurück auf 1.
und mein cpu lüfter hört auf zu laufen?!
helft mir bitte

EIn langes Piepen bedeutet das was mit dem Ram ist. ich denk mal das DFI mag einfach deine 3 verschiedenen Ram Riegel nicht
 
Hä ja aber ich hab schon alle rams einzelnd probiert!
Was für RAMs bräucht ich denn bitte dafür das es geht?
Und ich dachte immer 2 lampen bedeutet DRAM detected,also erkennt der doch den ram oder was?
 
Mann bist du lustig,weil ich darauf auch noch gar nicht gekommen wäre und da steht ja auch nicht mehr drin als ich schon weiß.
Übrigens kann es daran liegen das ich diese extra Stromanschlüsse nicht dran hab?
Muss man die überhaupt anschließen?
Ich meine diese 2 da der eine ist son FDD anschluss der andere son normaler 4pin Stromanschluss...

sorry bin grad genervt deswegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann bist du lustig,weil ich darauf auch noch gar nicht gekommen wäre und da steht ja auch nicht mehr drin als ich schon weiß.
Übrigens kann es daran liegen das ich diese extra Stromanschlüsse nicht dran hab?
Muss man die überhaupt anschließen?
Ich meine diese 2 da der eine ist son FDD anschluss der andere son normaler 4pin Stromanschluss...

sorry bin grad genervt deswegen

die braucht man eigendlich nur bei SLI, ich hab den 4pin molex da aber auch so dran ;)

und du hast jeden riegel alleine in jedem slot probiert und immer der gleiche fehler?
 
ja jeden ram einzelnd schon probiert...
Auf allen vieren aber nur den GEIL Ram,der ja angeblich laut dfi seite empfohlen ist?!
Hab halt beide farben mal probiert.
Bei orange ist er auf 3 roten lichtern und geht dann nach dem piepton auf 1 runter und der cpu lüfter hört auf zu laufen.
Bei gelb leuchten alle3 und es piept und das vierte licht blinkt nur paar mal auf.
 
Mann bist du lustig,weil ich darauf auch noch gar nicht gekommen wäre und da steht ja auch nicht mehr drin als ich schon weiß.
Übrigens kann es daran liegen das ich diese extra Stromanschlüsse nicht dran hab?
Muss man die überhaupt anschließen?
Ich meine diese 2 da der eine ist son FDD anschluss der andere son normaler 4pin Stromanschluss...

sorry bin grad genervt deswegen


Tja, will ja nur helfen....piept das Board auch? Wenn ja: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
 
hast du mal obwohl der cpu lüfter aufgehört hat zu drehen mal weiterlaufen lassen was dann passiert? mein lüfter ist auch immer stehen geblieben weil im bios eingestellt ist das der erst ab 25 grad angehen soll und erst ab 50 grad vollgas geben soll.
 
@the-gamer danke dir...hab die CPU-Spannung mit hand eingestellt und an ab da konnte ich die spannungen für den RAM ändern
 
Hey Leute habs geschafft!
Der Lüfter ging aus eben weil es ging ;)
Hab ja nen temperaturgeregelten cpu lüfter (Arctic Cooling)
Klappt alles super bis jetzt...naja gut der MDT RAM will aber trotzdem nich laufen egal dafür laufen der GEIL und der infineon im dual channel (1T) !
 
Moinsen, ich bekomm jetzt auch bald ein DFI. Jetzt hab ich ein paar Fragen:

1.welches BIOS das beste ist, für Crucial Ballistix rams.

2. Gibt es eine Software, mit der ich das BIOSupdate machen kann?

3. hab mal gehört, dass memtest im BIOS integriert ist. Auch beim Ultra-d und bei allen BIOS versionen?

3. Wie läuft die Garantie (RMA) mit DFI ab?

thx schoma.
 
memtest ist auch beim ultra-d integriert, egal welche version. ist bei den oc funktionen zu finden.

bestes bios, wenn du nicht genau weißt was für chips drunter sind, ist immer das neueste offizielle. 623 final

zum flashen: würde ich per diskette/cd machen.
 
Moinsen,

sollte ich bevor ich mein Board in RMA schicke ein original Bios drauf flashen? Hab nämlich ein Mod Bios von Merlin drauf!

Oder macht das bei DFI nix?

Ich hab mal irgendwo gelesen das man bei den DFI's auch den Chipsatzkühler aubbauen darf um die WLP zu erneuern!? Stimmt das? Hatte nämlich einen WaKüler drauf und würde dann den originalen wieder draufsetzen! Nicht das die deswegen noch rumzicken?

Gruß
 
Hi Leute,hab ein Problem!

Habe gestern meine Wakü ausgebaut weil ich auf Luft umsteige,naja dann hab ich ausversehen in DAU Manier,was mir noch nie passiert ist,die CPU falsch eingebaut und die arretierung zugemacht,naja ihr könnt euch ja denken was passiert ist...Ein Pin hat sich verbogen,den hab ich dann versucht mit nem flachen Schraubenzieher gerade zu biegen,dabei hab ich nen 2. verbogen,danach aber beide nach 2-3mal hin und her biegen wieder gerade bekommen,jetzt erkennt aber glaub ich mein DFI Lanparty nf4 Ultra-D den Prozessor nicht mehr!

Also ich mache den PC an,dann leichten alle 4 roten leuchten auf dem Mobo,dann wo es glaub ich zur CPU Prüfung kommt ,bei der 3 Leuchte,passiert folgendes:4. hört auf zu Leuchten,die 3 blinkt paar mal und Pc geht direkt wieder aus!rozessor ist kaputt oder?

Wennich den PC ohne Prozessor starte,dann leuchten alle 4 und der PC läuft,also Mainboard schaltet nicht ab!Bios Batterie hab ich auch schon rausgeholt,hat nichts geholfen!


Wollte hier nur nochmal fragen um sicher zugehen das der Prozzi kaputt ist und ich mir jetzt hier einen neuen kaufe!

Mfg adam
 
Hab den ganzen Prozessor grad nochmal abgesucht und es sind so wie ichs sehe keine pins abgebrochen oder noch verbogen!Kann es sein das durch das hin und her biegen der Kontakt nicht mehr 100% ist bei paar Pins und es deshalb nicht mehr funzt?

Naja,wenigstens nen Grund für den Kauf eines Dual Core...:bigok:

Wie isn das wenn ich jetzt nen Dual Core reinmachen obwohl ich das Bios des Boards noch nie geupdatet hab,also es ist immernoch das Standart Bios drauf wo ich das Board gekauft hatte.Ist so ca. 1,5 Jahre her,hat das Lanpary was ich hab direkt von anfang an Dual Core unterstütztÌch glaub wo ichs gekauft hab,wars schon so 6Monate oder länger draussen.Kommt man trotzdem ins Bios wenn das Board Bios noch kein Dual Core unterstützt?Um dann halt per Diskette zu updaten?

Mfg Adam
 
normalerweise müsste das gehen nur es wird dann erst nur ein cpu kern erkannt aber nach dem update müsste alles normal funktionieren
 
@ AdmenX
Stecke mal den CPU- und Mainboardstecker vom Netzteil raus, dann nimmst du noch den RAM mal kurz raus und steckst dann alles wieder zusammen. Sowas passiert mir auch oft, dass der PC nicht mehr starten will, hinterher geht dann alles wieder ;) Probiers mal aus.

@ Musicma
BIOS ist egal, welches drauf ist, bei mir haben die nicht rumgemeckert, ohne Probleme das komplette Board getauscht.
 
Moinsen,

sollte ich bevor ich mein Board in RMA schicke ein original Bios drauf flashen? Hab nämlich ein Mod Bios von Merlin drauf!

Oder macht das bei DFI nix?

Ich hab mal irgendwo gelesen das man bei den DFI's auch den Chipsatzkühler aubbauen darf um die WLP zu erneuern!? Stimmt das? Hatte nämlich einen WaKüler drauf und würde dann den originalen wieder draufsetzen! Nicht das die deswegen noch rumzicken?

Gruß

also normal sollte das mit dem bios kein problem sein, aber geh liebr auf nummer sicher.

wegen dem nb-kühler würd ich mir nicht so einen kopf machen, bei asus z.bsp hast du einen ersatzlüfter zugeschickt bekommen und solltest ihn selbst tauschen, das würden die nicht machen wenn es so riskant wär...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh