DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub, nur der untere slot is nur bei den sli boards 8x (also sli-dr usw.)

weiß aber net genau, ich glaube mich erinnern zu könnnen, sowas gelesen zu haben
 
Ähm, ich hab ein Ultra-D@SLI
SLI

Normal
 
modden kann man doch jedes ultra-d nur bei den neuen is noch so a kleber drüber, den man aber wegkratzen kann
 
hatte mir nämlich auch überlegt nur a ultra zu holen und dann zu modden...aber dann hab ich billig das sli-dr bekommen
 
na hast ja recht aber wollt das Front-Panel haben....was sich im nachhinein als sinnlos rausgestellt hat weil es kein USB hat und nur deswegen wollt ich es
 
hi,
mal 'ne frage zum dfi nf4 ultra-d. ist es eigentlich egal, ob man seine grafikkarte in den oberen oder unteren pci-e slot steckt? ich habe nämlich ein platzproblem mit meiner 8800GTX und kann sie deshalb nur in den unteren slot stecken. ist dadurch im unteren slot ein leistungsverlust zu erwarten?

danke für eure hilfe!
mc
 
hi,
mal 'ne frage zum dfi nf4 ultra-d. ist es eigentlich egal, ob man seine grafikkarte in den oberen oder unteren pci-e slot steckt? ich habe nämlich ein platzproblem mit meiner 8800GTX und kann sie deshalb nur in den unteren slot stecken. ist dadurch im unteren slot ein leistungsverlust zu erwarten?

danke für eure hilfe!
mc

Handbuch? Schau mal eine Seite vorher ;)
 
das steht nich im handbuch :P

und ja es ist egal solange du den SLI jumper (egal ob SLI board oder nicht) auf enable machst.....dann laufen beide slots mit 8x und das ist für pci-e grafikkarten vollkommen ausreichend. das heisst maximal 0,05% verluste gegenüber pci-e16x
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Ultra-D machts nicht viel Sinn, wenn er den Mod nich durchgeführt hat ;)

klar macht es sinn...der mod ist nicht dafür da um die beiden slots auf 8x laufen zu lassen...dafür sind nämlich die jumper zuständig....der mod ist lediglich dafür da damit man beide slots GLEICHZEITIG benutzen kann....

glaub mir, meine grafikkarten sind bis jetzt alle so gelaufen und meine benchmarkscores lagen weit über denen anderer....
 
achne...aber baulich gesehen sind ultra-d und sli-d exakt gleich...der einzige unterschied liegt in einer brücke auf dem nforce4 chipsatz. DFI baut eigentlich nur sli-d boards, einmal das normale sli-d, dann das ultra-d welches sli fähig ist, aber dies gesperrt wurde in dem man eine brücke am nf4 entfernt hat und dann das sli-dr welches einfach gegenüber dem sli-d einen zusätzlichen controller hat...

und bei JEDEM dieser 3 boards ist es möglich durch umjumpern die rails anders zu verteilen nämlich anstatt 16x/2x auf 8x/8x. du kannst nur nicht beide slots gleichzeitig benutzen.

glaub mir doch mal einfach, ich hab das schon im ersten DFI thread erzählt und es haben viele leute getestet und bei allen hat es ohne probleme funktioniert....

guck dir doch einfach an wie viel ich im ersten DFI thread gemacht hab, ich hab schon ahnung von dem board ;) zudem kommt ein großteil der FAQ auch von mir :P

also es ist egal ob sli board oder nicht...es ist möglich die graka ohne verluste unten zu betreiben indem man auf sli umjumpert.
 
Ähm, wen ich das Ultra-D (echtes Ultra-D ohne SLI-Mod) auf SLi Jumper und die Graka im unteren Slot drin habe, auf läuft dieser dann?
x8 oder X16 (ich will deshalb nicht den NB Kühler enfernen, bin grad zu faul dafür)
 
Ah, jetzt hab ichs. Meine Herren, vielleicht sollte ich mir mal die viel zu lange Leitung wegjumpern. :)

hehe...vmod fürs gehirn und mal übertakten ^^
Hinzugefügter Post:
Ähm, wen ich das Ultra-D (echtes Ultra-D ohne SLI-Mod) auf SLi Jumper und die Graka im unteren Slot drin habe, auf läuft dieser dann?
x8 oder X16 (ich will deshalb nicht den NB Kühler enfernen, bin grad zu faul dafür)

jo er läuft dann ohne probleme und verluste ;) ich lass meine grakas aus platzgründen nur so laufen (passivkühler auf der NB) ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@-De$troyeR-
Läuft der Slot dann @X8? Nur eben das die Slots nicht im SLI laufen?
Dito, hab ein paar seiten vorher meine Kühllösung gepostet.
 
Hat jemand ne Idee, warum meine RAMs auf dem DFI nicht mehr mit CL3 laufen wollen?:mad:

Wenn ich beispielsweise auf 250 cl 3-4-4-9 stelle (damit läuft ja fast noch 2,5-2-3-7 stabil^^) dann will er nicht booten, bzw es kommt nur ein weißer Balken der blinkt. (nachdem die Laufwerke erkannt wurden)
 
richtig ;)

ich benutz den passivkühler schon seit bestimmt 1.5 jahren und keine probleme.....früher hab ich sogar ein paar rippen rausgenommen und die graka dann im oberen slot laufen lassen.....

meine last temps liegen immer so bei knapp 25°C im winter und 35°C im sommer :d
Hinzugefügter Post:
Hat jemand ne Idee, warum meine RAMs auf dem DFI nicht mehr mit CL3 laufen wollen?:mad:

Wenn ich beispielsweise auf 250 cl 3-4-4-9 stelle (damit läuft ja fast noch 2,5-2-3-7 stabil^^) dann will er nicht booten, bzw es kommt nur ein weißer Balken der blinkt. (nachdem die Laufwerke erkannt wurden)

es gibt einige rammodule die nicht auf cl3 laufen...liegt aber nicht am dfi sondern an den chips. zb laufen ALLE BH-5 chips nicht mit cl3, kommt einfach kein bild. daran kann man sehr gut BH-5 und CH-5 (die sich sehr ähnlich sind) unterscheiden.

was aber nun nicht unbedingt heissen soll das du BH-5 drauf hast, das sind nur gerade die chips die mir spontan eingefallen sind.
Hinzugefügter Post:
€: wenn ich schonmal hier bin, hat vll einer günstig ein ultra-d abzugeben....mein sli-d ist mir zu schade ums weiter unter der kaskade zu lassen....das kann einfach die temps nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh