DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal für alle:

man kann bei DFI einen kostenlosen neuen kühler bekommen. dafür braucht man keine rechnung, nur die seriennummer (die auf dem untersten pci slot steht).
der kühler unterscheidet sich nicht von dem verbauten, es ist der gleiche!

man kann auf der dfi page eine rma aufrufen, und in der beschreibung einen defekt des lüfters angeben. daraufhin bekommt ihr umsonst einen neuen zugeschickt (aus den Niederlanden, dauert also ca. 3 tage).

der support ist nett und antwortet schnell
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auf meinem Expert den NB-Lüfter gegen nen Zalman ZM-NB47J
getauscht. der Orgniale war unerträglich.
nen bissel Wärmeleitpaste drauf und nen 92. Lüfter in der Seitenwand
auf unhörbaren 5V
45°C unter Last 40°C im Idle
 
Hab auf meinem Expert den NB-Lüfter gegen nen Zalman ZM-NB47J
getauscht. der Orgniale war unerträglich.
nen bissel Wärmeleitpaste drauf und nen 92. Lüfter in der Seitenwand
auf unhörbaren 5V
45°C unter Last 40°C im Idle

Den hab ich auch, allerdings ohne Lüfter, der drauf bläst und ich hab nicht mal 40° unter Last:shot:

Jemand ne Idee wegen meines RAMs?
 
hiho...

hat jemand nen link zum aktuellsten BIOS update fürs nf4 sli dr expert?

die dfi seite ist gerade nicht erreichbar

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich auch, allerdings ohne Lüfter, der drauf bläst und ich hab nicht mal 40° unter Last:shot:

Jemand ne Idee wegen meines RAMs?


Wie kommt ihr auf solche NB Temps?

@Ram:Was für Chips hat du da drauf?
Hinzugefügter Post:
hiho...

hat jemand nen link zum aktuellsten BIOS update fürs nf4 sli dr expert?

die dfi seite ist gerade nicht erreichbar

vielen dank

Hilft dir das?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=258055
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank...

sehr geile seite...kannte ich bisher noch nicht

noch eben ne andere frage...

ich habe ein Raid0 (2x160M0) und eine Samsung HD321KJ (auf der hd321kj ist Vista installiert)

nun erkennt er aber mein Raid0 nicht an
anstatt nVidia Stripe 305,xx Gb werden die 2 Maxtor HDDs einzeln angezeigt

hat jemand schonmal diesen Fehler behoben?
 
Weiß jemand, warum mein DFI nicht zulässt, dass mein RAM auf 255 und höher geht? Lief auf meinem alten locker mit 265...
Hab Crucial Ballistix.

Das ist jetzt wirklich seltsam, hab eben auf 255@2,5-2-3-7 memtest laufen lassen, warn aber fehler dabei, deswegen bin ich auf 3-4-4-8 gegangen und da hat er nicht mal memtest zum laufen gebracht!!! Einfach nur nen weißer strich, der blinkt, nach dem Post, da wo steht ob man smart aktiviert hat und wo normalerweise dieser CMOS Backup...OK Schriftzug kommen müsste.

Bei mir gingen die bis 280. Nimm mal das 702-bta Bios. Das hab ich auch. Vielleicht hilft das was...
 
vielen dank...

sehr geile seite...kannte ich bisher noch nicht

noch eben ne andere frage...

ich habe ein Raid0 (2x160M0) und eine Samsung HD321KJ (auf der hd321kj ist Vista installiert)

nun erkennt er aber mein Raid0 nicht an
anstatt nVidia Stripe 305,xx Gb werden die 2 Maxtor HDDs einzeln angezeigt

hat jemand schonmal diesen Fehler behoben?

sooooo
problem ist gelöst....

der standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller wurde nicht automatisch als NVIDIA nForce Serial ATA Controller erkannt nach der Treiberinstallation
das muss manuell gemacht werden, dann erkennt er auch das Raid0 als Stripe an

nur für die Leute, die es noch nicht wussten
 
Moin,
über Systemsteuerung, Gerätemanager,Hardware, IDE/Atapicontroller,
Treiber Aktualisieren, Manuell und dann das Verzeichnis des Nvidia Treibers angeben.
Ist im Treiberpaket z.B. 6.86er drin.
ciao
 
kann mir jemand sagen welches das beste bios für orginale samsung uccc's ist? kriege die nicht so richtig zum laufen auf meinem ultra-d
 
ich hab das neueste offizielle und meine uccc machen 254mhz bei 6600mb/s (sisoft sandra 2007)
 
kannste mir ma bitte deine ram settings posten? am besten direkt vom bios und nicht a64 tweaker... da fehlen immer ein paar einstellungen
 
hattet ihr schonma, dat wenn ihr am zweiten ide strang nur eine HD hang und die am slave windows ganz langsam bootet? also das der blaue balken extrem oft durchläuft, ohne das der pc reagiert oder auch etwas macht.

hab jetzt hin und hergebaut (dachte erst, das kabel sei kaputt, nach dem 4. wars dann klar lol).. ma am ide controller usw. un bei letzten test hd @ master @ ide2 und siehe da ... es lief wieder superschnell
 
samsung uccc 254mhz @2,64V

Command Per Clock (CPC) - Enable
CAS Latency Control (Tcl) - 3.0
RAS# to CAS# delay (Trcd) - 04 Bus Clocks
Min RAS# active time (Tras) - 08 Bus Clocks
Row precharge time (Trp) - 04 Bus Clocks
Row Cycle time (Trc) - 07 Bus Clocks
Row refresh cyc time (Trfc) - 14 Bus Clocks
Row to Row delay (Trrd) - 03 Bus Clocks
Write recovery time (Twr) - 02 Bus Clocks
Write to Read delay (Twtr) - 02 Bus Clocks
Read to Write delay (Trwt) - 03 Bus Clocks
Refresh Period (Tref) - 3120 Cycles
Write CAS Latency (Twcl) - 01
DRAM Bank Interleave - Enabled

DQS Skew Control - Auto
DQS Skew Value - 0
DRAM Drive Strength - auto
DRAM Data Drive Strength - Level 3
Max Async Latency - 10.0ns
DRAM Response Time - Normal
Read Preamble Time - 7.0ns
IdleCycle Limit - 256 Cycles
Dynamic Counter - Disable
R/W Queue Bypass - 16 x
Bypass Max - 07 x
32 Byte Granularity - Disable(8 Bursts)
 
ich? na ja... 2800mhz für die cpu reichen doch (könnt auch 2900 gehen, aber dann halt mit 1,4v) hmm, dann wäre der ramtakt bei 263mhz.. ob das so viel bringt? :d
 
Naja es bringt dann schon was, die Frage ist aber, ob das deine UCCCs packen. Meine z.B. machen das nicht mit...

Aber ich würde es an deiner Stelle so lassen, wie es ist, da man den Unterschied nicht merken wird.
 
Naja es bringt dann schon was, die Frage ist aber, ob das deine UCCCs packen. Meine z.B. machen das nicht mit...

Aber ich würde es an deiner Stelle so lassen, wie es ist, da man den Unterschied nicht merken wird.

das denk ich auch :) so groß wird der unterschied nicht sein :d aber prestige is doch alles :shot:
 
Hallo,

hab a SLI-DR + Opteron 170. und will jetzt PowerNow(C&Q) zum laufen kriegen aber es klappt nicht. Im Bios ist es eingestellt, Windows-Cpu Treiber sind drauf und in der Energieverwaltung hab ich Minimaler Energieverbrauch eingestellt und trotzdem taktet er sich nicht runter!

Hab ich vergessen einzustellen oder muß ich noch was installieren?
 
hast bei voltage über %-einstellungen eingestellt?
ansonsten gehts nicht.
 
naja ich hab 1,35V eingestellt und dann +104% ... muß ich da was beachten oder?
kann das auch sein das man eine bestimmte Bios-Version benötigt, hab ja einen Opteron!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, aber musste man für C&Q nicht Energieoption auf Tragbar/Laptop stellen?
 
was denkt ihr denn, würde es mit dem hr-05 sli und der 7800 gtx mit silencer im oberen slot klappen?? um unten auf jeden fall, aber da ist das prob mit meinen 2 pcikarten (soundkarte + controller), da ich dort nur eine verwenden könnte. :(

hier mal pics: :wink:

img3635qi4.jpg


img3637ze8.jpg


hier noch ein pic von der karte:
http://img521.imageshack.us/img521/9821/onboardtz6.jpg

auf den bilder ist noch meine 6800 ultra zu sehn, meine 7800 gtx ist leider noch nicht da. :(

mfg deep
 
Ich hab meine Graka auch im unteren PCIE drin, den NB Kühler hab ich gegen den passiv Kühler vom Asrock Mobo http://geizhals.at/deutschland/a160882.html
auf diesen hab ich einen 50er Papst Lüfter geschraubt.
Idle @30°C last bei ~37°C, HT bei 280Mhz.
 
was denkt ihr denn, würde es mit dem hr-05 sli und der 7800 gtx mit silencer im oberen slot klappen?? um unten auf jeden fall, aber da ist das prob mit meinen 2 pcikarten (soundkarte + controller), da ich dort nur eine verwenden könnte. :(

hier mal pics: :wink:

[imgd]http://img353.imageshack.us/img353/378/img3635qi4.jpg[/img]

[imgd]http://img359.imageshack.us/img359/9513/img3637ze8.jpg[/img]

hier noch ein pic von der karte:
http://img521.imageshack.us/img521/9821/onboardtz6.jpg

auf den bilder ist noch meine 6800 ultra zu sehn, meine 7800 gtx ist leider noch nicht da. :(

mfg deep

Also ich hab mal n review vom Hr 05 SLI gesehen, bei dem man eine HIS Karte mit Silencer gebraucht hat und da konnte man die Karte im oberen Slot betreiben, wenn auch nur gaaanz knapp.
 
hast bei voltage über %-einstellungen eingestellt?
ansonsten gehts nicht.

UPS: Muß mich selber verbessern:
Hab das Bios vom Venus drauf, und versuchsweise NICHT über die %-Einstellungen die vcore eingestellt:
Siehe da: C&Q geht.....:)
Wobei ich schwören würde, daß es mit dem ori-bios nicht ging.....
Haken: Vcore geht dann nicht runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh