DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

hat mal eben bitte einer schnell nen link wo das zubehör von einem Dfi lanparty ultra -d aufgelistet ist?

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches bios ist zZ das beste für 2*512MB ocz mit meines wissens nach winbond utt ch-5 chips und nem x2

wäre nett wenn mir jemand das sagen könnte
hatte vor einigen monaten auf nem anderen board *glaube* das 623-2 oder 623-3

thx

mfg xy04
 
hi, also PowerNow(C&Q) klappt jetzt, hatte den falschen Prozessortreiber drauf ( den von Athlon64)...mir ist nur aufgefallen das wenn er sich runtertaktet zeigt CPU-Z 1,1 V an aber Everest + Smartguardian zeigen immer noch 1,34 V an

wie kann ich jetzt noch rausfinden das er die spannung auch mit runter nimmt!

Also ich hab den Thermalright HR05-Sli drauf..bin sehr zufrieden..ist passiv und hab bessere temps als mit dem orig. kühler
^^^problem war das meine GTO die NB mit aufgwärmt hat und die dann ausgestiegen ist...also ich empfehle den HR05
 
welches bios ist zZ das beste für 2*512MB ocz mit meines wissens nach winbond utt ch-5 chips und nem x2

wäre nett wenn mir jemand das sagen könnte
hatte vor einigen monaten auf nem anderen board *glaube* das 623-2 oder 623-3

thx

mfg xy04

so weit ich weiß gibt es dafür kein spezielles bios. schau einfach mal bei techpowerup nach, die haben eine große auswahl da, auch mods für BH-5
 
hi, also PowerNow(C&Q) klappt jetzt, hatte den falschen Prozessortreiber drauf ( den von Athlon64)...mir ist nur aufgefallen das wenn er sich runtertaktet zeigt CPU-Z 1,1 V an aber Everest + Smartguardian zeigen immer noch 1,34 V an

wie kann ich jetzt noch rausfinden das er die spannung auch mit runter nimmt!

Also ich hab den Thermalright HR05-Sli drauf..bin sehr zufrieden..ist passiv und hab bessere temps als mit dem orig. kühler
^^^problem war das meine GTO die NB mit aufgwärmt hat und die dann ausgestiegen ist...also ich empfehle den HR05

multimeter auspacken und überprüfen
 
schau mal ins FAQ, da sind alle messpunkte drin beschrieben ;)
 
dfivcore.jpg


aus der faq

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259
 
auch da gibt es einen TRick wie er erträglich wird, zuallererst würde ich den kühler ganz vorsichtig abnehmen und das WLP pad gegen Arctic Silcer5 austauschen dann stellst du im Smart Guardian die umdrehung so auf 2800-3200 umdrehungen und zwar konstant so ist er einigermaßen leise und ich habe so 44°C, ach ja am besten man nimmt noch stärkere Federn somit wird der anpressdruck erhöht das hat auch ein paar Grad gebracht, ich werde aber demnächst auch auf HR5-SLI wechseln.

Danke für den Tip!

Hab auf meinem Expert den NB-Lüfter gegen nen Zalman ZM-NB47J
getauscht. der Orgniale war unerträglich.
nen bissel Wärmeleitpaste drauf und nen 92. Lüfter in der Seitenwand
auf unhörbaren 5V
45°C unter Last 40°C im Idle

Hast du's mal ohne Lüfter probiert? Wäre mir noch lieber... Hast du ne Lüftersteuerung dafür, oder wie machst du das mit den 5V? Kann man das auch über Speedfan lösen?


nochmal für alle:

man kann bei DFI einen kostenlosen neuen kühler bekommen. dafür braucht man keine rechnung, nur die seriennummer (die auf dem untersten pci slot steht).
der kühler unterscheidet sich nicht von dem verbauten, es ist der gleiche!

man kann auf der dfi page eine rma aufrufen, und in der beschreibung einen defekt des lüfters angeben. daraufhin bekommt ihr umsonst einen neuen zugeschickt (aus den Niederlanden, dauert also ca. 3 tage).

der support ist nett und antwortet schnell

Meinte auch, so was mal gelesen zu haben, konnte den/die Thread(s) aber nciht mehr finden - danke! Ist der neue Lüfter dfann auch deutlich leiser, oder sind Zalman NB47J oder HR-05 SLI doch noch die besseren Varianten?
 
@eckse Also ich kann dir nur den HR-05 SLI empfehlen, hab ihn seit einer Woche drauf und seit dem ist Ruhe im Gehäuse und er kühlt besser als der Lüfter obwohl passiv betrieb und ich den FSB auf 275 Mhz habe
 
Danke für den Tip!



Hast du's mal ohne Lüfter probiert? Wäre mir noch lieber... Hast du ne Lüftersteuerung dafür, oder wie machst du das mit den 5V? Kann man das auch über Speedfan lösen?

Regelung per Board.




Meinte auch, so was mal gelesen zu haben, konnte den/die Thread(s) aber nciht mehr finden - danke! Ist der neue Lüfter dfann auch deutlich leiser, oder sind Zalman NB47J oder HR-05 SLI doch noch die besseren Varianten?

Wenns der gleiche ist wohl kaum, wenn dann der HR-05, zumindest bei mir da meine GTO die NB mit aufheizt.

Regel den Lüfter doch vernünftig per Bios? Ich hab 35°/55° eingestellt und wenn ich den höre dann nur bei längeren Spielsessions und dann auch nur wenn gerade "Ruhepause" bei BF² ist.
 
@musicman ich mußte auch den Kühler tauschen weil der Originalkühler die warme Luft meiner GTO angezogen hat und somit is die NB immer ausgestiegen,
hatte auch probiert die Karte in den unteren Slot zu betreiben aber da konnte die GTO garnicht ihre leistung ausfahren....glaube das is ja nur PCIe x2 oder?

Seit dem ich den HR-05 hab, is das Problem weg
 
hey leute wollt mir neuen ram zulegen und zwar den: OCZ EL DDR PC-4800 Dual Channel Platinum *EOL Speicher... der soll einen tackt von 300 mhz mitmachen und dann könnte ich ihn 1:1 mit der cpu laufen lassen. hab das ultra-d. weiß jemand ob das probleme auf dem board gibt? sind tccd chips
 
@Deatheagle84

Der untere PCI-E Slot ist imo auch 16x. Es wird allerdings immer empfohlen den oberen zu nutzen - warum weiß ich nicht...

Bei Sli sind beide 8x.
Hinzugefügter Post:
hey leute wollt mir neuen ram zulegen und zwar den: OCZ EL DDR PC-4800 Dual Channel Platinum *EOL Speicher... der soll einen tackt von 300 mhz mitmachen und dann könnte ich ihn 1:1 mit der cpu laufen lassen. hab das ultra-d. weiß jemand ob das probleme auf dem board gibt? sind tccd chips

TCCD-Chips sind laut FAQ-Thread sehr empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@musicman ich mußte auch den Kühler tauschen weil der Originalkühler die warme Luft meiner GTO angezogen hat und somit is die NB immer ausgestiegen,
hatte auch probiert die Karte in den unteren Slot zu betreiben aber da konnte die GTO garnicht ihre leistung ausfahren....glaube das is ja nur PCIe x2 oder?

Seit dem ich den HR-05 hab, is das Problem weg


Deine Erklärung hat ja auch den Grund aufgezeigt warum meine NB so warm wird. @ Idle hab ich 50°, bei ungefähr 2000U/Min und beim spielen wirds bis zu 56° und dann dreht der NB Lüfter voll auf.
 
So, nun noch die Bilder von meiner NB Kühlung.

Der Kühler ist von der NB eines Asrock Mobo (auch auf der NF2 Serie von Asus drauf).
Der Lüfter ist ein Papst Typ 412 F/2H, hab ich von einem Slot 1 P2 Kühler abgeschraubt.
Hat mich also nichts gekostet.Hehe

 
Zuletzt bearbeitet:
^^ schön nur leider läuft die Karte dann nur auf 8x und die neuen 8800 laufen ja nur auf 16x bzw. starten glaube ich gar nicht mehr auf 8x. Wie laut ist denn der kleine Lüfter?
 
^^ schön nur leider läuft die Karte dann nur auf 8x und die neuen 8800 laufen ja nur auf 16x bzw. starten glaube ich gar nicht mehr auf 8x. Wie laut ist denn der kleine Lüfter?
Warum soll die Karte nicht @X8 laufen?
Es wird von keinem Hersteller als Voraussetzung angegeben, das die 8800 nur auf x16 laufen.
Der Lüfter ist leiser als das DFI Teil, hab leider am unteren FAN kein Tachosignal.
Code:
System Requirements 	Window XP ,2000
A PCI Express compliant motherboard with full-height free slot
A PCI Express supplementary power connector
Installation software requires CD-ROM or DVD-ROM drive
VGA or DVI compatible monitor
A minimum recommended 450W system power supply (with 12V current rating of 30A).
 
wenn im unteren Slot x8 geschwindigkeit anliegt dann erklärt mir mal wo die 14000 punkte fehlen bei Aquamark3....oben 114000 punkte unten 100000

also wenn mir das jemand erklären kann daumen hoch :)
 
also doch x2 slot, laut den Beiträgen weiter oben ist es a x8 slot....glaube im Handbuch auch x2 gelesen zuhaben

und deswegen ist das wohl normal das da 14000punkte fehlen? nimmt x2 soviel leistung weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest zeigt mir auch x8 an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh