DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber auf meinem alten Board liefen sie ja mit CL3...:(

Hey, meine Module laufen in den gelben slots besser hab ich grad getestet:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann ist es bei dir eine reine timingsache.....meist musst eh mehrere timings verändern bei so gravierenden änderungen ;)

meine laufen atm auch in gelb, aber weiß nicht ob das so gut ist....:hmm:
 
Ja, aber auf meinem alten Board liefen sie ja mit CL3...:(

Hey, meine Module laufen in den gelben slots besser hab ich grad getestet:banana:

Ich hatte auch zwei Ultra-D, auf dem einen liefen meine Crucials mit Micron -5B D, auf dem anderen nicht mal mit 133Mhz fehlerfrei (gleiche Biosversion und gleiche Bioseinstellungen).
Meine Buffalos mit Micron -5b D liefen dagegen auf beiden ohne Probleme.
 
Wenigstens laufen sie jetzt schon über ne stunden ohne Fehler bei 2,5-2-3-7@2,83V@250mhz:shot:
 
Mein Ultra-D@Sli reagiert auch recht zickig auf 4x512MB Module (MDT), mit 2 modulen kein Problem, aber mit 4 kein Booten mehr möglich!

Ich habe auch schon andere Kombinationen versucht 2xSamsung+2xCorsair "VS", od. 2xMDT+2xSamsung/Corsair/Infineon, alles nada; niénte, nix geht, werde wohl um auf 2GB zu kommen 2x1GB Module kaufen und meine 4xMDT's Verscherbeln müssen! *hmmm...*

Mit den Timings habe ich schon reichlich rumgespielt...hilft alles nix, es mag nicht wirklich mit 4 Bank-Bestückung laufen!




Der Sisko
 
MDT haben doch schon bei 2 modulen probleme gemacht...die rams sollte man sich nie in verbindung mit dem dfi holen!

was fürn bios haste denn drauf? weil das macht ein sehr großen unterschied bei 4 modulen ;)

und was für ne cpu?
 
vllt. ne etwas dumme frage, aber hast du 2t ausgewählt?
 
Mein erstes DFI zickte auch bei 2x 512 Adata TCCD +2x 512 OCZ TCC5/D, es wurden nur 1GB erkannt.
Das 2. Paar Riegel war gar nicht vorhanden, ich hab die vier Riegel zusammen nicht zum laufen bekommen.
 
hat jemand auf seinem ultra-d kingston hyper-x 2 mal 512 mit ch-5 chips am laufen? bei mir läufts zwar aber ab einem fsb von 240 mhz will er nicht mehr booten auch wenn ich den teiler runter setze...
 
MDT haben doch schon bei 2 modulen probleme gemacht...die rams sollte man sich nie in verbindung mit dem dfi holen!

was fürn bios haste denn drauf? weil das macht ein sehr großen unterschied bei 4 modulen ;)

und was für ne cpu?

Also Bios ist das letzte von DFI angebotene und als CPU eine X2-3800+!

Das selbe wie bei "Flak_IMP" hatte ich auch schon, 2GB (4 Module) gesteckt, aber nur 1GB erkannt...sehr eigenartig!



Der Sisko
 
Kennt ihr gute Möglickeiten, einen 80er über den RAMs festzukriegen, außer improvisieren mit Kabelbindern?
 
...schon mal an Stahl-Lochband gedacht (z.Bsp. zum Decke abhängen ?) Gibts im Baumarkt und Du kannst Deiner Kreativität freien Lauf lassen... :asthanos: Befestigungsmöglichkeiten ohne Ende und Du kannst das Zeug Biegen wie Du es brauchst !

For example: Schau mal, was unter den Lüftern ist:

 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll ich das Lochband an den RAms festkriegen?:hmm:


Anderes Prob: Hab mein Board jetzt mal auf SLI gejumpter, also nur den unteren, die drei Jumperbrücken von normal auf SLI, jetzt bekomm ich einen Piepton und er bootet nicht mehr, ich probier grad mal einen CMOSclear
 
Sagt mal, passt ein Scythe Ninja astrein aufs Ultra-D? Kann ich alle Speicherslots belegen? Wenn einer nen Ninja drauf hat, wäre ein Pic mal ganz schön! Danke :d
 
Und wie soll ich das Lochband an den RAms festkriegen?:hmm:

Soll das ein Witz sein ? Schwebt Dein Mainboard etwa im Gehäuse, oder hat Dein Gehäuse auch keine Löcher übrig ? Bissel Eigenkreativität ist da schon gefragt...wirst Dir ja ein simples U-Profil biegen können und am Mobo (natürlich ggf. isolieren) befestigen können. Oder eben an geeigneter Stelle, damit es noch einigermaßen aussieht am Gehäuseboden befestigen (Mainboard-Träger).
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das ein Witz sein ? Schwebt Dein Mainboard etwa im Gehäuse, oder hat Dein Gehäuse auch keine Löcher übrig ? Bissel Eigenkreativität ist da schon gefragt...wirst Dir ja ein simples U-Profil biegen können und am Mobo (natürlich ggf. isolieren) befestigen können. Oder eben an geeigneter Stelle, damit es noch einigermaßen aussieht am Gehäuseboden befestigen (Mainboard-Träger).

hm na gut, aber das sieht scheisse aus:fresse:


CMOSClear hat nichts gebracht, immer noch ein Piepton und kein booten. Hab jetzt die Graka auch nochmal ausgebaut und cmosclear hat aber nichts gebracht...hm...:grrr:
 
Wen juckts ohne Window-Seitenteil, aber selbst dann kann man das sehr ordentlich hinbekommen und stabiler als das Kabelbinder-Gefrickel ist das allemal. :shot:
 
Kennt ihr gute Möglickeiten, einen 80er über den RAMs festzukriegen, außer improvisieren mit Kabelbindern?

ich hätt nen 120er drauf gemacht, gummibänder durchgezogen und dan den nasen von den rams (also den halteklammern) eingehakt...hab ich lage zeit selbst gemacht....nu hab ich es mit gewindestangen (m4) an der mobo-schiene ;)
Hinzugefügter Post:
Und wie soll ich das Lochband an den RAms festkriegen?:hmm:


Anderes Prob: Hab mein Board jetzt mal auf SLI gejumpter, also nur den unteren, die drei Jumperbrücken von normal auf SLI, jetzt bekomm ich einen Piepton und er bootet nicht mehr, ich probier grad mal einen CMOSclear

das sind doch 6 jumper oder nicht? :hmm:

€: hier nochmal ein bild von meinem ramlüfter...
20012007099.jpg


schnell gemacht, unauffällig, höhenverstellbar und schnell zu demontieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ja, 3 für jeden PCIe slot. Soll ich den anderen auch mal auf SLI stellen? DAs wär aber äußerst unlogisch^^
 
wieso für den 3.? o_O den ändert man doch garnicht...der ist glaube ich immer 2x oder 4x.......

du änderst nur die beiden großen soweit ich weiß....warum sollten die sonst SLI-jumper heissen! :shot:?
 
wieso für den 3.? o_O den ändert man doch garnicht...der ist glaube ich immer 2x oder 4x.......

du änderst nur die beiden großen soweit ich weiß....warum sollten die sonst SLI-jumper heissen! :shot:?


Ja, klar, ich meinte die Jumperbrücken, also 3 Jumperbrücken pro großer PCIeslot;)

Manoman, heut ist der Tag der Missverständnisse:bigok:
 
Moin

Habe ein Ultra-D

Will mir ein Teufel Concept E² bestellen. Allerdings hab ich ned genug Platz im Zimmer und will es darum vorerst mal als 2.1 betreiben.
Aber irgendwie finde ich nirgend wo was bei den Treibern (realtec) wo ich das von 2.1 auf 5.1 ändern kann. Wo ist den das? Brauche ich da einen Extra Treiber?

MfG Zen
 
2.1 gibbet nich wirklich. 2.1 systeme benutzen den kopfhörerausgang und trennen denn den bass von den höhen tönen seperat am subwoofer. beim teufel biste wohl oder übel dazu gezwungen 5.1 zu benutzen und dann einfach 3 boxen wegfallen zu lassen!
Hinzugefügter Post:
Ja, klar, ich meinte die Jumperbrücken, also 3 Jumperbrücken pro großer PCIeslot;)

Manoman, heut ist der Tag der Missverständnisse:bigok:

also nochmal für die richtigstellung...du hast alle 6 brücken umgesteckt....richtig?

wenn nein....tu das! ^^

hier nochmal ein beweißfoto...das ist eine 7800gt im unteren slot :)
DSCF2325.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal, passt ein Scythe Ninja astrein aufs Ultra-D? Kann ich alle Speicherslots belegen? Wenn einer nen Ninja drauf hat, wäre ein Pic mal ganz schön! Danke :d

Hab das Infinity mit den Ram´s in den orangen Slots. Hab noch ca. 2-3mm Luft zum Kühler beim untersten Slot. Mit etwas fingergeschick kann man den Ram ohne Kühlerausbau wechseln.

 
Hi jungs,

mal eine frage wie bekommt ihr die Spawa temperatur so niedrig? (habe schon viele screenys mit ca 30-40C° gesehen :(. Ich habe beide mips wakükühler drauf, richtig montiert (is ja klar) und trotzdem noch unter volllast 60C° (bei 1.5vcore). Boardspannung wurde nicht angetastet. Das einzige heiße auf dem board sind noch die schwarzen blöcke wo R60 etc. draufsteht. Ich würde ja nen lüfter davorhängen aber ich hab in meinem kleinen case eh kein platz mehr :(. Irgendwelche tipps?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
2 lüfter rechts, 1ner oben, einer für die festplatten vorne und spasshalber nen ventilator an die seite gestellt *g* und case is nicht zu also offen. Pc läuft zwar 100% stabil aber 60 C° sieht halt nicht wirklich super aus :( (mein ego halt).

Edit: Hey dessi das mit dem kompressor sieht echt geil aus :P. Jedenfalls staubt der pc nicht ein wenn er ohne case einfach so rumsteht? hatte nämlich auch schon damit gerungen ob ich mein pc einfach ausm tower raushaue und paar lüfter draufschnalle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh