G
Gelöschtes Mitglied 21733
Guest
Ick glob, du hast es immer noch nicht gecheckt
Also, wenn du alle 6 Jumper auf SLI stellst, kannst du (ohne mod) einen von beiden mit 8x nutzen, dass ergibt erwiesener Maßen keine Leistungseinbußen. Wenn du alle 6 Jumper auf normal hast, kannst du entweder den oberen mit x16 oder den unteren mit x2 benutzen, alles klar?
Kann mir jemand erklären, warum mein PC nicht bootet? RAM läuft auf 255 mehrere h memtest stable. CPU läuft mit 9x255=2295@1,45V (weiß ich dass er das mit der V macht, hab aber zur Sicherheit auch schon mal mit 1,475 probiert...) Also, der RAM läuft und wenn ich nen Teiler setze läuft auch die CPU bei prime fehlerfrei. HT ist auf 4, 4x255=1020 sollte zu schaffen sein...
memteststable heisst nicht bootstable
memtest kann man voll in die tonne drücken, ich erinner mich immer an meine tccd damals...
295mhz 2.5-3-3-5 @ 2,6v memteststable
290mhz 2.5-4-3-7 @ 2,7v bootstable
285mhz 2.5-4-3-7 @ 2,8v prime/pistable!
also memtest = schrott ^^
Hinzugefügter Post:
doch, das ist mir klar seit ich das Board habe
Aber anscheinend hast du nicht ganz verstanden was ich geschrieben habe ^^
folgende Situationen:
Jumper auf normal, Graka im oberen (--> 16x) Slot = schwarzer Bildschirm und Board piept
Jumper auf normal, Graka im unteren (--> 2x) Slot = läuft
Jumper auf SLI, Graka im oberen (--> 8x) Slot = läuft
Jumper auf SLI, graka im unteren (--> 8x) Slot = schwarzer Bildschirm und Board piept
das ist allerdings komisch.....aber unten sind ja 3 rote leds...wenn er nicht bootet, welche leds sind dann noch an? 4, 3, 2 oder nur noch eine?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: