DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich emfehlen den Ninja, weil:
1. er nach hinten raus bläst, egal ist wo man den Lüfter befästigt
2. er im passiven bereich unschlagbar ist
3. der unterschied zum Infinity und Mine vollkommen zu vernachlässigen ist, vor allem bei Rev. b
4. er etwas billiger als der infinity ist wer das geld hat soll den Infinity nehmen
5. Spawa Kühlung ist bei beiden ok wenn man weiß wie es geht. Hierzu Foto wie ich es gemacht habe:
http://img264.imageshack.us/img264/3885/01280007ak4.jpg

das Bild ist schon etwas älter, mitlerweile ist schon ein HR5-SLI eingezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo kann man ein dfi lanparty ultra-d bios runterladen für uccc ram und dual core x2 3800?

hi. wie bekomme meine S-ATA festplatte nicht zum laufen. im bios wird sie erkannt; in windows nicht.

ich hab das ultra-d. bei der platte muss ich einen jumper setzen, wenn mein mainboard kein "S-ATA 3.0 Gbps" unterstützt. ist das der fall?

wo bekomm ich dann die s-ata treiber her bzw. wie installiere ich die? ich habe das nvidia treiber-paket 6.86. entpackt auf der festplatte.

wo kann man ein dfi lanparty ultra-d bios runterladen für uccc ram und dual core x2 3800?

Guckst du ein paar Threads weiter oben - die Frage hatte ich auch: Bei DFI direkt das NF4LD406 ist ein ziemlich neues (offizielles) BIOS, was den X2 unterstützt und UCCC's sind unproblematisch - sollten sowieso laufen.

also ich emfehlen den Ninja, weil:
1. er nach hinten raus bläst, egal ist wo man den Lüfter befästigt
2. er im passiven bereich unschlagbar ist
3. der unterschied zum Infinity und Mine vollkommen zu vernachlässigen ist, vor allem bei Rev. b
4. er etwas billiger als der infinity ist wer das geld hat soll den Infinity nehmen
5. Spawa Kühlung ist bei beiden ok wenn man weiß wie es geht. Hierzu Foto wie ich es gemacht habe:
http://img264.imageshack.us/img264/3885/01280007ak4.jpg

das Bild ist schon etwas älter, mitlerweile ist schon ein HR5-SLI eingezogen.

Zu1: Es wird ja ein Lüfter mitgeliefert - der ist beliebig zu befestigen? Ist der von der Lautstärke OK, oder sollte man den austauschen?
zu 2: OC mit einem X2 ist das aber sicherlich nciht mehr im grünen Temperaturbereich, oder?
zu 3: Meinst du die Leistung vom Ninja Plus Rev.B?
zu 4: Der Mine ist aber nochmal was billiger...(marginal)
zu 5: Du meinst, weil der Ninja-Lüfter nach hinten bläst, zieht er auch Luft über die SpaWa's, oder?

Wenn das Teil nur nicht so fett wäre...

1. ein Lüfter wird mitgeliefert der ist auch schön leise, war mir aber zu schade zum zersägen, schau dir das Foto mal genau an dann siehst das ich den Lüfter abgesägt habe somit kühlt der die Spawas mit, ich habe zurzeit mit meinem X2@3ghz bei 1,4V 39° Spawa Temp, unter lasst geht die vielleicht hoch auf 45° aber das ist immer noch im sehr grünen Bereich. Ich habe halt so einen 3€ Revoltec Black genommen, der ist sehr leise bei 600-800 Upm
2.Klar ist im grünen Bereich auch die CPU Temps ich habe unter lasst so 37-40° je nach Zimmer Temp usw.(Gehäuse Coolermaster Stacker mit 120mm im Heck)der Ninja ist einer der stärksten Luftkühler der macht auch ne schlechte Wakü platt
3.ja der Mine ist marginal billiger damit blässt du aber zum NT und nicht nach hinten raus somit auch schlechtere Spawa Kühlung, der Ninja kühlt die Spawas ja auch nur mit meiner Methode, also Lüfter absägen.
4. Der Ninja zieht nicht nur Luft über die Spawas das auch aber durch das absägen des Lüfterkäfigs(der schwarze Ramen ist ja unter zu den Spawas ab) pusstet er hier auch noch drüber. Außerdem solange die Spawas keine Temp von 70-80°C haben also bis 70° ist alles voll ok.

Stimmt der Ninja ist groß aber dafür kühlt er gut und die REv b lässt sich auch leichter montieren als die erste Rev a. Ich kann meinen X2 sogar passiv mit dem Ninja betreiben(nätürlich ohne OC) und er wird nur vom NT(Seasonic S12 Energy+) gekühlt.

OK, danke! :hail:

Werde mir das mit dem Ninja mal überlegen - das Absägen des Lüfterrahmens gefällt mir allerdings nicht so wirklich - ist zwar ne super Idee, aber das Teil wird doch davon instabiler und vibriert sicher auch ein bisschen mehr, oder?

Naja, man kann ja auch bei den SpaWa's noch nen 80er Lüfter irgendwo hinhängen, der dann die Luft drüber in Richtung Ninja (? ;)) bläst.

wieso sollte da was vibrieren? wie schnell willst den denn drehen lassen:rolleyes: , etwa DElta Lüfter @5000upm:asthanos: , nein meiner dreht so 500-800 upm da wackelt dann nichts und vibrieren tut da auch nichts man muss vom basteln schon was verstehen:d , ist alles eine Frage der Befestigung, ich schau mal ob ich bei Zeiten mal Fotos vom Sys mache und die uppe damit du genau siehst wie ich es befestigt habe usw.

wieso sollte da was vibrieren? wie schnell willst den denn drehen lassen:rolleyes: , etwa DElta Lüfter @5000upm:asthanos: , nein meiner dreht so 500-800 upm da wackelt dann nichts und vibrieren tut da auch nichts man muss vom basteln schon was verstehen:d , ist alles eine Frage der Befestigung, ich schau mal ob ich bei Zeiten mal Fotos vom Sys mache und die uppe damit du genau siehst wie ich es befestigt habe usw.

OK, das wäre super. Danke im Voraus!

Ich will mir jetzt doch den Scythe Mine kaufen (Infinity und Ninja sind mir zu schwer).
Nochmal zur Klärung: Auf einem SLI-D bläst er doch nach hinten, oder?

Jetzt meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass eine der beiden Versionen (--, Rev.B) besser geeignet ist für die Befestigung auf einem DFI LP NF4, bzw. S.939 allgemein.

Kann mir da jemand was zu sagen?

Mist - sitzt genauso, wie auf dem Ultra-D, bläst also zum NT :(

Dann vielleicht doch lieber nen Infinity...

Der Infinity ist zwar schwer, aber die Gewichtsverlagerung ist gut geglückt. Er ist also nur am Boden recht schwer, gegen oben dann nicht mehr so. Also die Hebelwirkung ist nicht so schlimm.

Jetzt meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass eine der beiden Versionen (--, Rev.B) besser geeignet ist für die Befestigung auf einem DFI LP NF4, bzw. S.939 allgemein.

Kann mir da jemand was zu sagen?

Falls ich doch den Mine nehme: Welche Version für mein Board?

Die zweite rev des Mine unterstützt einfach nur den Sockel AM2 aber für s939hat sich nichts geändert.

Welcher Scythe Tower passt auf SLI-D

So, habe jetzt gerade mal die Maße der 3 Scyteh-Lüfter mit meinem AC Freezer64 verglichen - das entscheidende ist wohl der Abstand zur 1.RAM-Bank, weil da nämlich meine XMS-Riegel drin stecken:

Freezer: 105mm
Mine: 105 oder 109 (weiß nicht, welches der beiden Maße)
Ninja: 110mm
Infinity: 116 oder 125mm (!)

Die sind ja riesig! :stupid:

Sagt mal, hat einer von euch einen Mine, Ninja oder sogar Infinity auf nem SLI-D oder Ultra-D drauf??

Alle drei gehen auf dem Board...

Aber du muss dann wahrscheinlich die rams im anderen Steckplatz stecken, wenn du den Infinity nimmst.

Alle drei gehen auf dem Board...

Aber du muss dann wahrscheinlich die rams im anderen Steckplatz stecken, wenn du den Infinity nimmst.

Und Ninja oder Mine würden passen?

Wenn der Mine nur nicht in die falsche Richtung blasen würde... :wall:

So, habe jetzt gerade mal die Maße der 3 Scyteh-Lüfter mit meinem AC Freezer64 verglichen - das entscheidende ist wohl der Abstand zur 1.RAM-Bank, weil da nämlich meine XMS-Riegel drin stecken:

Freezer: 105mm
Mine: 105 oder 109 (weiß nicht, welches der beiden Maße)
Ninja: 110mm
Infinity: 116 oder 125mm (!)

Die sind ja riesig! :stupid:

Sagt mal, hat einer von euch einen Mine, Ninja oder sogar Infinity auf nem SLI-D oder Ultra-D drauf??

Infinity: Hier!

Eine letzte Frage noch: Kannst du denn die orangen RAM-Slots noch benutzen, oder wird's da neben dem Infinity zu eng? Das sind doch die für DualChannel empfohlenen Slots, oder?

Ich nutz die Orangenen, habs aber noch nicht probiert die auszubauen, dürft aber eng werden.

Der 1. Slot an der CPU ist doch ein Orange-farbener, oder?
Meinst du, dass du ihn zwar nutzt, aber der Riegel montiert werden muss, bevor der Infinity draufkommt, weil er drüberragt?

OK, vielen Dank für deinen geduldigen Antworten! ;)

Werde jetzt gleich noch ordern...

Nabend.
Der untere Slot pass bei normalen RAM, es bleiben noch ca 5mm Luft zum Infinity. Bei Mushkin oder Corsair Pro Speicher sieht es dann aufgrund der hohen Heatspreader übel aus. Meine A-Datas passen und man kann sie auch wechseln mit montierten Kühler.

Anhänge

• IMGP1871_web.jpg
    IMGP1871_web.jpg
    72 KB · Aufrufe: 33
OK, vielen Dank für deinen geduldigen Antworten! ;)

Werde jetzt gleich noch ordern...
NP :)
Nabend.
Der untere Slot pass bei normalen RAM, es bleiben noch ca 5mm Luft zum Infinity. Bei Mushkin oder Corsair Pro Speicher sieht es dann aufgrund der hohen Heatspreader übel aus. Meine A-Datas passen und man kann sie auch wechseln mit montierten Kühler.

Ah, danke :)

Nabend.

OK, ich werd's einfach mal drauf ankommen lassen und den Infinity bestellen - ich habe Corsair XMS Platinum drin, die sind auch nicht so hoch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh