Musicman
Enthusiast
eigendlich nein, die ist laut hersteller von 2.55v bis 2.65v stock und 2.7v sind ja glaube ich genug.
mfg deep
Stimmt Was meinst du dann mit "bricht ein"?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
eigendlich nein, die ist laut hersteller von 2.55v bis 2.65v stock und 2.7v sind ja glaube ich genug.
mfg deep
was hasste denn fürn netzteil? vll is das ja auch zu schwach.
setzt ma ram @400 mhz mit den standart timings und dann kannste ja auch ma prime oda so laufen lassen weil vll is er einfach zu instabil oder wird zu heiß wegen zu viel staub aufem lüfter/kühler
Stimmt Was meinst du dann mit "bricht ein"?
Danke, dann hab ich die richtigen gefunden!
Danke - sehr informativ! Hab's geschnackelt
Werde dann auch lieber RMClock installieren...
Jetzt noch 2 Fragen:
1) Welches BIOS sollte ich flashen, damit ich mit dem X2 keine Probleme bekomme? Gibt's welche, die besonders empfehlenswert sind? (Wenn's geht, bitte mit Link)
2) Bringt's was für die temps der Spannungswandler, wenn man einen Kühler à la Scythe Andy montiert, der auf die CPU bläst? Hat den evtl. jemand von euch drauf? Mein AC Freezer 64 pro ist mir irgendwie sowieso zu laut und wenn ich jetzt schon das MoBo wieder ausbauen muss, könnte ich da auch noch was investieren.
Wollte mich noch mal in Erinnerung bringen...
Stimmt der Link war für das Mod-Bios für OCZ-Ram.
Wenn du schon das 0406 drauf hast und es gut läuft mit den UCCC ist es doch ok, falls nicht gibt es den Download auf der DFI-Page.
Für UCCC-Ram gibt es eigentlich keine Empfehlung, die laufen mit vielen Bios-Versionen gut. Ab den 6er Versionen haben alle Dual-Core Unterstützung und der hauptsächliche Grund für ein angepasstes Bios ist ja Ram-Kompatibilität.
Da dürfte das 0406 mit den UCCC auch keine Probleme machen und man hat noch ein paar Optionen mehr z.B Temp-Justage, Odd Divisor Korrektion.
Die Spawas aktiv kühlen ist natürlich beim OC mit Dual-Core Prozzi kein Luxus den die werden in den höheren Regionen ordentlich warm, wobei die ja ne Menge abkönnen.
Ich komme irgendwie mit den Bezeichnungen der BIOS-Versionen nicht klar - das 0406 nennst du "6er Version"?
Hier gibt es ja jede Menge verschiedene - ab welcher Version sind die denn DC-fähig? Könnt ihr mir eine davon besoners empfehlen?
Die 6er z.B meinte ich das 623-3 das 0406 ist neuer, nur leider scheint zur Zeit der DFI-Server blockiert zu sein, sonst hätte ich dir den Link gepostet.
Bei techpowerup gibt es das 0406 leider nicht.
Schau doch mal mit Everest nach, welches Bios du jetzt drauf hast.
Ansonsten zieh dir das (NF4LD406) 0406 aus dem Netz.
Und ein modded BIOS macht nur Sinn, wenn man mit RAM's o.ä. Probleme hat? Davon gibt's ja jede Menge (oscar wu betas)...
Ich komme irgendwie mit den Bezeichnungen der BIOS-Versionen nicht klar - das 0406 nennst du "6er Version"?
Hier gibt es ja jede Menge verschiedene - ab welcher Version sind die denn DC-fähig? Könnt ihr mir eine davon besoners empfehlen?
Beim Ultra-D bläßt der Mine in Richtung NT, wenn dich das nicht stört nimm den.
Beim Ultra-D bläßt der Mine in Richtung NT, wenn dich das nicht stört nimm den.
Beim Ninja ists egal da eh alle Seiten gleich sind und du die freie Wahl der Lüfterbefestigung hast.Echt? OK, das wär dann eine meiner nächsten Fragen gewesen
Wie siehts mit dem Ninja aus? Bläst der hinten raus?
Naja, nochmehr warme Luft ins NT lässt es ja mehr schuften (Temp. geregelter Lüfter) was wiederum mehr Lautstärke mit sich bringt.Ist das schlechter, als nach hinten?
Ich habe außerdem ein Sli-D - wie sieht's da aus? Der Sockel hat die gleiche Orientierung wie beim Ultra-D, oder?