DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tag habe da mal ne frage in welche slots solte ich meine A-DATA Vitesta extreme PC-4000 2gb kit gelb oder orange habe sie zur zeit in den gelben slots und komme damit ganz gut voran 3-4-3-6 1t @2,5v glaube da sind UCCC drauf
natürlich prime stabiel !!!!und was ist der unterchied zwichen gelb und orange ich merke keinen?????

BIOS:4D702-2 (oskar wu beta) http://www.techpowerup.com/articles//other/114/1

:drool:
 
Orange, die gelben sind besser für High Voltage wie BH-h/CH-5.
Ja da sind UCCCs drauf, bei Infineos könnte man an der 2ten Stelle eine 3 fahren, bei UCCCs geht das meistens so ab 220 Mhz nicht mehr. hast du die Chips gut gekühlt? UCCCs schaffen bei guter Kühlung immer noch das ein oder andere Mhz mehr, wie stabil? Memtest hilft nicht nur zocken und Prime oder OCCT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hülfääääääääääää!

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen.
Ich habe mir eine Terratec 2400DT TV-Karte für den lütten PCI-E gekauft.
Jedoch erfolgt keine Hardware-Erkennung, - wo ja Windows sich sonst immer recht bemerkbar macht, es ist so, als sei die Karte gar nicht vorhanden.
Everest & Co zeigen auch nix.

Gesteckt also auf den, laut Manual, PCIE3, aber nixe tut sich.
Muß man irgendwas jumpern, im Bios besondere Einstellungen vornehmen?

Ich mag nicht glauben, dass das Ding im A.... ist, war ovp.

Die GraKa sitzt im unteren Slot, sonst nur noch eine Soundblaster drin.

Verflucht, wo ist das Problem?

Danke!
 
das die Graka im unteren Slot sitzt, da ist das Problem denn dann hast ja sicher auf 2*PCI-E 8x umgejumpert dann fällt glaube ich der 1x PCI-E Slot aus, versuch mal die Graka im oberen Slot wenn das passt oder Jumper mal um auf NOn SLI dann müssen die drei riesen schwarzen Jumper zwischen den 2 PCI-E 16x Slots zum oberen Grakaslot stehen.
 
Werde mich sofort an die Arbeit machen, - und wenn Dein Tip stimmt, dann überweise ich Dir einen Kasten Bier! ;)
 
@hansamstart werde gleich mal die 3-3-3-6 teste mit memtest ,ORTHOS,zocken und so teste ich alle meine OC das wolltest du wissen oder ach 3d mark 06 noch hir und da
 
richtig grade mal verucht und wollte nicht naja habe die jetzt mal in den gelben slots mal sehen ob die jetzt auch die 272mhz im windo. machen ???300x10 rt 180!!:fire:
 
versuch Lüfter drüber zu hängen das bringt bei UCCCs enorm viel gute Kühlung vor allem weil du einen Towerkühler hast, andere Kühler kühlen die Rams ja z.b. gleich mit aber so können die schon sehr heiß werden(UCCCs reagieren nicht auf Spannung sondern werden alleine schon durch den Takt heiß bzw mögen es kühl dann ist das ein oder andere Mhz noch drinn).
 
was hasste denn fürn netzteil? vll is das ja auch zu schwach.

nt ist ein be quiet p5 mit 470 watt. er hängen 9 platten, opteron 146 und eine 7800 gtx dran. ;) ich glaube nicht das es zu schwach ist, denn ein x1900 cf in verbindung mit einen pentium d hat es ja auch geschafft.

setzt ma ram @400 mhz mit den standart timings und dann kannste ja auch ma prime oda so laufen lassen weil vll is er einfach zu instabil oder wird zu heiß wegen zu viel staub aufem lüfter/kühler

also heis wird der nicht. auf stocktrimming und voltage geht der ohen probs. auf meinen alten p4 board hatte ich ihne ja bei 200mhz sogar auf 2-3-2-5 stabil und hier sind es noch 20mhz weniger. :hmm:

Stimmt :) Was meinst du dann mit "bricht ein"?

naja, der rechner startet einfach neu.

mfg deep
 
@hansamstart meine rams werden unter vollast so ca 41 grad war denkeste das ist zu viel oder IO für UCCCs???normal betieb 29-30grad !!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo...habe das Ultra-d NF4.
Kann mir einer verraten wieviel Gig Ram Ich auf den Board unter Vista 64 platzieren kann?
Hab gerade 4 gig drinnen, aber 3 zeigt er nur an. Woran kann das denn nun liegen.
Oder überforder Ich jetzt das Board? :)
 
Danke, dann hab ich die richtigen gefunden!



Danke - sehr informativ! Hab's geschnackelt :xmas:
Werde dann auch lieber RMClock installieren...


Jetzt noch 2 Fragen:

1) Welches BIOS sollte ich flashen, damit ich mit dem X2 keine Probleme bekomme? Gibt's welche, die besonders empfehlenswert sind? (Wenn's geht, bitte mit Link)

2) Bringt's was für die temps der Spannungswandler, wenn man einen Kühler à la Scythe Andy montiert, der auf die CPU bläst? Hat den evtl. jemand von euch drauf? Mein AC Freezer 64 pro ist mir irgendwie sowieso zu laut und wenn ich jetzt schon das MoBo wieder ausbauen muss, könnte ich da auch noch was investieren.

Wollte mich noch mal in Erinnerung bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich noch mal in Erinnerung bringen...

Stimmt der Link war für das Mod-Bios für OCZ-Ram.
Wenn du schon das 0406 drauf hast und es gut läuft mit den UCCC ist es doch ok, falls nicht gibt es den Download auf der DFI-Page.
Für UCCC-Ram gibt es eigentlich keine Empfehlung, die laufen mit vielen Bios-Versionen gut. Ab den 6er Versionen haben alle Dual-Core Unterstützung und der hauptsächliche Grund für ein angepasstes Bios ist ja Ram-Kompatibilität.
Da dürfte das 0406 mit den UCCC auch keine Probleme machen und man hat noch ein paar Optionen mehr z.B Temp-Justage, Odd Divisor Korrektion.
Die Spawas aktiv kühlen ist natürlich beim OC mit Dual-Core Prozzi kein Luxus den die werden in den höheren Regionen ordentlich warm, wobei die ja ne Menge abkönnen.
 
@Hansa
Dein Tip war richtig!!!
Das Sys hier ist derzeit eh ziemlich zersemmelt, von daher wohl auch ein paar Probs, aber nun ist die Karte da, funzt.

Vielen Dank! :angel:
 
Stimmt der Link war für das Mod-Bios für OCZ-Ram.
Wenn du schon das 0406 drauf hast und es gut läuft mit den UCCC ist es doch ok, falls nicht gibt es den Download auf der DFI-Page.
Für UCCC-Ram gibt es eigentlich keine Empfehlung, die laufen mit vielen Bios-Versionen gut. Ab den 6er Versionen haben alle Dual-Core Unterstützung und der hauptsächliche Grund für ein angepasstes Bios ist ja Ram-Kompatibilität.
Da dürfte das 0406 mit den UCCC auch keine Probleme machen und man hat noch ein paar Optionen mehr z.B Temp-Justage, Odd Divisor Korrektion.
Die Spawas aktiv kühlen ist natürlich beim OC mit Dual-Core Prozzi kein Luxus den die werden in den höheren Regionen ordentlich warm, wobei die ja ne Menge abkönnen.

Ich komme irgendwie mit den Bezeichnungen der BIOS-Versionen nicht klar - das 0406 nennst du "6er Version"?
Hier gibt es ja jede Menge verschiedene - ab welcher Version sind die denn DC-fähig? Könnt ihr mir eine davon besoners empfehlen?
 
Ich komme irgendwie mit den Bezeichnungen der BIOS-Versionen nicht klar - das 0406 nennst du "6er Version"?
Hier gibt es ja jede Menge verschiedene - ab welcher Version sind die denn DC-fähig? Könnt ihr mir eine davon besoners empfehlen?

Die 6er z.B meinte ich das 623-3 das 0406 ist neuer, nur leider scheint zur Zeit der DFI-Server blockiert zu sein, sonst hätte ich dir den Link gepostet.
Bei techpowerup gibt es das 0406 leider nicht.
Schau doch mal mit Everest nach, welches Bios du jetzt drauf hast.
Ansonsten zieh dir das (NF4LD406) 0406 aus dem Netz.
http://www.google.de/search?hl=de&q=NF4LD406&btnG=Google-Suche&meta=
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6er z.B meinte ich das 623-3 das 0406 ist neuer, nur leider scheint zur Zeit der DFI-Server blockiert zu sein, sonst hätte ich dir den Link gepostet.
Bei techpowerup gibt es das 0406 leider nicht.
Schau doch mal mit Everest nach, welches Bios du jetzt drauf hast.
Ansonsten zieh dir das (NF4LD406) 0406 aus dem Netz.

OK, werde mal (heute Abend) mit Everest nachsehen - das NF4LD406 habe ich mir gestern schon von DFI gezogen - als wenn ich geahnt hätte, das die heute Server-Probleme haben... :d
(Hatten sie gestern auch schon - machmal musste man eine Seite 3mal aktualisieren, bis Firefox sie endlich öffnen konnte...)

Und ein modded BIOS macht nur Sinn, wenn man mit RAM's o.ä. Probleme hat? Davon gibt's ja jede Menge (oscar wu betas)...
 
Und ein modded BIOS macht nur Sinn, wenn man mit RAM's o.ä. Probleme hat? Davon gibt's ja jede Menge (oscar wu betas)...

Ja aber mit den UCCC's dürfte es keine Probleme geben.
Ich hatte die mit 3 verschiedenen Bios-Versionen getestet z.B 623-3 / 704-2BTA / 0406 und die liefen immer ziemlich gleich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme irgendwie mit den Bezeichnungen der BIOS-Versionen nicht klar - das 0406 nennst du "6er Version"?
Hier gibt es ja jede Menge verschiedene - ab welcher Version sind die denn DC-fähig? Könnt ihr mir eine davon besoners empfehlen?

http://eu1.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_de.jsp?PRODUCT_ID=3471&STATUS_FLAG=A&SITE=DE

2005/06/23
N4D623-3.zip
1. Patch Dual-Core CPU performance problem.

2005/11/14
Support AMD Athlon 64 FX60 CPUs.

Und alle danach.
 
@ Wernersen & Musicman
Danke für eure Hilfe!:hail:

Werde dann mal checken, ob ich das 0406 schon drauf habe und ansonsten flashen. Dann sind ja keine Probleme zu erwarten! :d

Jetzt bleibt nur noch die Frage des CPU-Kühlers - der AC Freezer ist mir einfach zu laut.
Habe mich eigentlich mehr oder weniger für den Scythe Mine entschieden, weil
- der sehr gut kühlt
- er nicht laut ist - evtl. werde ich noch den 120er Lüfter tauschen
- er nicht so schwer wie der Infinity ist
- ich die MOSFET Temperatur einfach ignorieren werde :coolblue:

Jetzt ist noch die Frage ob Revision B oder nicht? Welcher ist für das DFI besser geeignet?
Oder doch lieber ein anderer Kühler?
 
Beim Ultra-D bläßt der Mine in Richtung NT, wenn dich das nicht stört nimm den.

Ist das schlechter, als nach hinten?
Ich habe außerdem ein Sli-D - wie sieht's da aus? Der Sockel hat die gleiche Orientierung wie beim Ultra-D, oder?
 
Na, klar, ist das schlechter, denn dann wird die warme Luft vonna CPU ins NT befördert und dann raus, wenn er nach hinten raus bläst, wird die Luft vom Gehäuselüfter, der da normalerweise ist, direkt rausgeblasen.
 
Echt? OK, das wär dann eine meiner nächsten Fragen gewesen:drool:
Wie siehts mit dem Ninja aus? Bläst der hinten raus?
Beim Ninja ists egal da eh alle Seiten gleich sind und du die freie Wahl der Lüfterbefestigung hast.
Ist das schlechter, als nach hinten?
Ich habe außerdem ein Sli-D - wie sieht's da aus? Der Sockel hat die gleiche Orientierung wie beim Ultra-D, oder?
Naja, nochmehr warme Luft ins NT lässt es ja mehr schuften (Temp. geregelter Lüfter) was wiederum mehr Lautstärke mit sich bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh