DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, wieviel man Spannung mit dem DFI geben kann:



Habe die maximale Spannung drauf gegeben, also 1,55 x 136 % = 2,064 Volt auf diesem Board. Die Spannung wird auf anderen boards möglicherweise anders angezeigt, so dass bis zu 2,07X Volt drin sein könnten. Leider habe ich nur 1 Board von meinen 3 Stück für die Kokü prepariert, ansonsten hätte ich das schon getestet. Ich weiss nur, dass die beiden anderen Boards jeweils andere Spannungen angeben...

Prime läuft übrigens gerade mit 2,064 Volt seit 6 Minuten :lol: :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass alda:shot:

Besonders die reingeklatschte Schrift mit Paint gefällt mir:haha:
 
Die Schrift ist mein Markenzeichen, dass mache ich immer so...kann man dann schlechter wieder weg machen oder überarbeiten ;)
Prime lief gestern Nacht noch mit 2,016 Volt 2 h durch.....das ist ein neuer AMD Athlon64 Prime VCore Weltrekord !!! :shot:
 
Und dann noch bh5er mit 3,8v oder gar 4v laufen lassen. Dann lastest du das Board vollkommen aus :asthanos:
 
Könnte ich ja mal probieren, habe ich noch nicht gemacht, beides zusammen auf Anschlag laufen zu lassen :teufel:
Also die 4,01 Volt habe ich locker laufen lassen bisher, aber ohne den Prozzi....das werde ich aber mal angehen....dazu noch den Chipsatz auf volle 1,8 Volt sowie den Hypertransport auf Anschlag und gut ist....hehe...das war ein guter Ansatz von dir, danke :fresse:
 
Wie hast du das gemacht, das du die RAMs übertaktet hast, ohne CPU?
 
Könnte ich ja mal probieren, habe ich noch nicht gemacht, beides zusammen auf Anschlag laufen zu lassen :teufel:
Also die 4,01 Volt habe ich locker laufen lassen bisher, aber ohne den Prozzi....das werde ich aber mal angehen....dazu noch den Chipsatz auf volle 1,8 Volt sowie den Hypertransport auf Anschlag und gut ist....hehe...das war ein guter Ansatz von dir, danke :fresse:

Hrhr bitte :d

Aber da kannst du wahrscheinlich mit vdroops rechnen, würde ich mal sagen...
 
Aso, ich hatte es so verstanden, dass du gar keinen verbaut hattest:xmas:
 
Hi@all

Kann mir vielleicht jemand sagen wo man das dfi ut sli neu herbekommt??
Und dann auch noch zu einem anstendigen Preis...
Finde nur so Preise über der 200 Euro marke und das find ich lächerlich...für ein sockel 939 Board..

Gruß Alex
 
Hi@all

Kann mir vielleicht jemand sagen wo man das dfi ut sli neu herbekommt??
Und dann auch noch zu einem anstendigen Preis...
Finde nur so Preise über der 200 Euro marke und das find ich lächerlich...für ein sockel 939 Board..

Gruß Alex

warum willst es neu? gebraucht reichts doch auch und funktioniert genauso!
 
Ich habe meins auch aus dem Marktplatz - war noch ein bisschen teurer, aber aktuell bekommst du ein SLI-D schon für 70,-!

Würde ich auf keinen Fall neu kaufen...
 
Tach zusammen,

ich hoffe die Frage wird jetzt nicht zum x-ten Mal gestellt :shake:

Ich hab vor meinen Speicher auf 2 Gig zu erweitern. Laufen 4 512er Riegel auf'm Board ohne Probs? Muss man evtl. eine bestimme Bios-Version nehmen?

Könnte nähmlich günstig an 2 weitere MDT's rankommen. Wenn det dann aber nur mit 333MHz und 2T CR rennt is das ja nicht so pralle.


mfg
 
4x 512 dürften nicht gut laufen. Ich hab auf meinem Board 4x 256 Infineon 6a probiert (Single Sided usw.)... normal einzeln schaffen die die 250Mhz, zu viert gingen noch nicht einmal 200 Mhz mit aktzeptablen Timings ..... -_-
 
dann kauf dir die mdt's günstig!
dann testest alle mdt's einzeln im dualchannel verkaufst alle 4 und holst dir 2x 1gb z.b. samsung uccc
im endeffekt wirst dann schätzungsweise auf +-0 rauskommen ABER hast mit 2x1gb bessere timings und einen höheren takt bei 1T :)
 
ich bin auch der Ansicht, dass 4 x 512MB MDT kein Ding sind!

das Einzige, was ich sicher sagen kann ist, dass 4 x 512MB BH-5 chips auf dem DFI sauber laufen. Ich hatte 4 x 512MB Kingston HyperX K2 (old BH-5) @250MHz @3.25V mit super scharfen Timings mal gut am Laufen (2-2-2-5-2T und subtimings getrimmt).
Allerdings musste ich dann sofort auf Command Rate 2 runtergehen, aber die Performance war immer noch sehr stark im Vergleich zu 2 x 1GB.
MDTs sind bekanntlich nicht zu empfehlen auf nForce4 chipsets!
 
Hallo Leute,

ich will jetzt meinen Board-Lüfter gegen einen HR-05 Sli austauschen und ich würde gerne wissen, ob man an dem dann freien Lüfter-Anschluss auch einen (doch wesentlich größeren) Gehäuselüfter betreiben kann!?
Ist der Anschluss von der Leistung her limitiert?

Gruß,
eckse
 
ich hab seit einem Jahr den blauen Zalman-Würfel (ZM-NB47J) dran und der Northbrige-Lüfter ist ein 80er ultraleiser Arctic @950rpm.
Das haut gut hin so :-) ich denke, 3Watt sollten kein Problem darstellen an den PWMs...... jeweils ! :bigok:

nF4 temp.jpg
 
4x 512 dürften nicht gut laufen. Ich hab auf meinem Board 4x 256 Infineon 6a probiert (Single Sided usw.)... normal einzeln schaffen die die 250Mhz, zu viert gingen noch nicht einmal 200 Mhz mit aktzeptablen Timings ..... -_-

Das liegt nicht am Ram oder am Nforce4 sondern am Speichercontroller deiner CPU, ist bestimmt noch ein Winchester dein A64 3000+, aber am Venice/San Diego und alle Dualcores haben kein Problem mit 4*512MB @DDR400 und höher(natürlich bei DoubleSided Riegeln @2T und bei SingleSided meistens @1T) 4*512MB SS MDT oder Infineon gehen locker DDR 400bei 1T man muss nur einen Prozi im E Stepping haben also die letzten kerne für 939;) . Darunter fallen auch die Dualcores.
 
OK, ich denke dann sollte auch ein etwas größerer Lüfter keine Probleme machen (weiß noch nicht genau, was ich da anschließen werde).

Danke für eure Hilfe!

Hab nämlich keine Lust mir auch noch ne Lüftersteuerung zu kaufen...
 
OK, ich denke dann sollte auch ein etwas größerer Lüfter keine Probleme machen (weiß noch nicht genau, was ich da anschließen werde).

Danke für eure Hilfe!

Hab nämlich keine Lust mir auch noch ne Lüftersteuerung zu kaufen...

noe, LUKÜ-Steuerung brauchst de nicht, geht einwandfrei über den entsprechenden PMW temperaturabhängig zu regeln.
 
So,

hab mich gestern mal dran gegeben und 4 x 512er MDT reingehauen. Geht ab wie'n Sprinter mit zwei gebrochenen Füßen... :(

Das ganze lief nur mit extrem entschärften Timings und verringertem Takt einigermaßen stabil. Hatte aber auch nicht die Zeit noch mal ein anderes Bios auszuprobieren.

Werd' mir jetzt wohl zwei neue Riegel UCCC's zulegen.


mfg
 
Das liegt nicht am Ram oder am Nforce4 sondern am Speichercontroller deiner CPU, ist bestimmt noch ein Winchester dein A64 3000+, aber am Venice/San Diego und alle Dualcores haben kein Problem mit 4*512MB @DDR400 und höher(natürlich bei DoubleSided Riegeln @2T und bei SingleSided meistens @1T) 4*512MB SS MDT oder Infineon gehen locker DDR 400bei 1T man muss nur einen Prozi im E Stepping haben also die letzten kerne für 939;) . Darunter fallen auch die Dualcores.

is ein Venice E3 der 9x300 schafft.
 
etwa meiner ;) was ist das max bei dir?
 
@Scharrlatan komisch dann sollte er keine Probs damit haben, ich hatte selbst schon 4*512 am laufen@ DDr400 vielleicht lags auch mit am Bios oder hast sonst eine einstellung schlecht gesetzt(beim DFI gibt es ja sehr viele kann schnell passieren)
 
etwa meiner ;) was ist das max bei dir?

9x300 wird er mir zu Warm (wegen Abluft der Graka)

9x300 geht auch locker, aber die Infineon bekommt ich net auf 250 mit 2-2-2-5

@Scharrlatan komisch dann sollte er keine Probs damit haben, ich hatte selbst schon 4*512 am laufen@ DDr400 vielleicht lags auch mit am Bios oder hast sonst eine einstellung schlecht gesetzt(beim DFI gibt es ja sehr viele kann schnell passieren)


nein, hab verschiedene Biose durchprobiert und hatte letztendlich nur 3-4-4-8 mit 192 Mhz (und glaubich 2T) geschafft. Ich hab allet möglich durchprobiert, grad mit dem Ram Guide aus der NF4 FAQ... ging trotzdem nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh