DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast nur nen Single Core.... ich hab nen X2 @ 10x300 mit 1,45V ..... da werden es ohne aktive Kühlung auch ma 70°C ... jedoch hat sich da nie was bei Coretemp geändert, das is neu. Auch is die Temp nur mit DualPrime so hoch (sonst weiß ich grad nicht). Selbst mit 9x311 (aka 2,8ghz) mit 1,35V -> Auto geht die Mobo temp über 60°C ......

Dabei hab ich sogar noch den DFI mosfetfreezer ..... @8x300 und 1,2V geht die mobo temp auf 52°C hoch nach 3/4h dual prime

ich glaub, ich bau später nochma das sli-dr ein, dass war da glaubich nich so hoch x.x

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ naja ich kann dazu nur sagen habe mir über meine spannungswandler 2x40 lüfter drübergemacht unzwar hast du an dem lüfter ja in der mitte eine feste stelle [so das der lüfter bzw die lüfter nach unten pusten] mit etwas heißkleber einen punkt machen auf beide lüfter und auf die spannungswandler kleben und am MOBO ankelmmen fertig ist die kühlung und kostet naja 4 euro hehe habe leider keine cam zur hand würde sonst mal nen foto machen:haha: :haha: sehe ja grade das du ne waku hast und die spannungswandler sind doch auch darüber gekühlt oder

Zuletzt bearbeitet:
naja, will eigentlich keine solche radaumacher xD

hab jetzt ne rolle isolierband auf die grafikkarte gelegt und da nen 80er lüfter zwischen mips, schlauch und zern pq+ lol ....

hab vorhin das sli-dr eingebaut. @ 9x311 mit 1,35V habe ich keine solche probleme wie mit dem ultra-d. die temp geht nur so auf 58°C hoch und ich kann die dinger auch noch anfassen... auch die coretemp verändert sich bei dem board net, wenn die mosfet temp auf 59°C geht ....

btw. nochwas komisches sli-dr <-> ultra-d

das ultra-d hat ab 59°C angefangen zu fiepen (recht laut im vergleich zum sli-dr)... das sli-dr fiept nicht erst bei 59°C o.ä. sondern hat ein sich veränderndes fiepen, wenn die cpu last bekommt Oo :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich nicht der einzige bin der probleme mit der mosfet temp hat. Hau am besten nen ventilator vor die schwarzen speicherblöcke bzw den 3 spawas, das bringt bis zu 10 C°. Die mips alleine helfen nicht viel das musste ich leider feststellen (57C° bei 1.45vcore @ dualprime).

Ich geb dir noch mal einen Tip du Schlumpf :fresse:

0,8 für 980? ich hab gerade 1,1 für 2200 :d

Freut mich, nur was hat das mit mir zu tun, und wie kommst du überhaupt auf den Vergleich? Es ging doch hier um die mhz bzw V Zahl beim niedrigsten Multi, oder fährst du dein DFI mitm 550er FSB?:shot:

naja, will eigentlich keine solche radaumacher xD

hab jetzt ne rolle isolierband auf die grafikkarte gelegt und da nen 80er lüfter zwischen mips, schlauch und zern pq+ lol ....

hab vorhin das sli-dr eingebaut. @ 9x311 mit 1,35V habe ich keine solche probleme wie mit dem ultra-d. die temp geht nur so auf 58°C hoch und ich kann die dinger auch noch anfassen... auch die coretemp verändert sich bei dem board net, wenn die mosfet temp auf 59°C geht ....

btw. nochwas komisches sli-dr <-> ultra-d

das ultra-d hat ab 59°C angefangen zu fiepen (recht laut im vergleich zum sli-dr)... das sli-dr fiept nicht erst bei 59°C o.ä. sondern hat ein sich veränderndes fiepen, wenn die cpu last bekommt Oo :hmm:
das hatte ich bei meinem Ultra-D auch...ok, bin nicht sicher ob das geräuch vom board kam (hab nie nachgeforscht^^), aber wenn sich die Last verändert hat hat sich auch irgendein geräusch geändert. War aber nur so ein ganz ganz leichtes fiepen. Könnte allerdings auch vom NT gekommen sein, ka.

das hatte ich bei meinem Ultra-D auch...ok, bin nicht sicher ob das geräuch vom board kam (hab nie nachgeforscht^^), aber wenn sich die Last verändert hat hat sich auch irgendein geräusch geändert. War aber nur so ein ganz ganz leichtes fiepen. Könnte allerdings auch vom NT gekommen sein, ka.

wie gesagt, das fiepen mit last is nur beim sli-dr (is wohl ältere revision, hat keine farben an den pins für die frontanschlüsse (power, reset etc.). beim ultra-d kommt nur nen viel lauteres fiepen, wenn die pwm temp über 58°C rausgeht. wenn ich nen lüfter auf die graka stell :-)fresse: ) und die temp konstant unter 59°C halt is da kein fiepen nix

mh, letzten Sonntag hab ich den RMA Antrag bei DFI ausgefüllt. Dann stand da es sollte innerhalb der nächsten Tage ne Mail kommen wo alles weitere drin steht. Nur ist bis heute noch nix gekommen -.-
Wie lange dauert das normalerweise? Und hätte ich die Fehlerbeschreibung vll auch englisch schreiben sollen (weil die Service Hotline ja auch englisch ist) ?

Also, ich würde sie nochmal auf Englisch schreiben, hab auch auf englisch geschrieben...

Also, ich würde sie nochmal auf Englisch schreiben, hab auch auf englisch geschrieben...
mh, ich warte erst nochmal 2 oder 3 tage, weil da ja stand man soll das teil eigendlich nicht 2 mal schicken...Jetzt im nachhinein würd ich auch englisch schreiben, nur weil da alles auf Deutsch war hab ich gar nicht dran gedacht das die ja vll keinen Sitz in Deutschland haben

Deutsch geht bei DFI wunderbar in deutsch, mach mal eine Abfrage, kann sein das der antrag storniert wurde wegen falscher seriennummer etc....

Zuletzt bearbeitet:
am besten wären bh-5 oder ch-5. ;) meine ch-5 machen 2-2-2-5 bei 250mhz @ 3.25v. :d

mfg deep

Neh, leider ned, normal sind 3-3-3-8 bei 200Mhz. Zudem lassen die UCCCs sich lle eigentlich recht gut übertakten und brauchen wenig Spannung.

hast du die? ich find jetzt nix zum übertakten usw....

aber 4*512mb gehen doch auch, oder??

mfg deep

4 riegel laufen aber selten so gut wie 2 riegel. ich hab momentan 2x bh5 2x infineon 6a drinne und die schaffen zu viert nichma ddr400 2-2-2-5 mit 1T (@3V) das geht nur mit 2T..... zu zweit schaffen die einiges mehr. die bh5 muss ich noch testen, da hab ich ddr500 nich stabil mit 2-2-2-5 hinbekommen

sind auf den samsungs definitiv immer uccc chips drauf? dann würde ich die holen. km schreibt zb. Speicherbestückung: unterschiedlich was mich ein wenig stört

Zuletzt bearbeitet:
Da ich seit kurzem dank dem MP hier auch zu den DFI besitzern gehöre, kann ich sagen das daß MoBo genial ist, allerdings mögen meine 4x512MB PC400 MDT (2x 1GB Kit) keine Scharfen Timings :fresse:

Der vorbesitzer hatte u.a. 1T Eingestellt und somit blieb das MoBo beim Postscreen oder im BIOS hängen, erst ein BIOS Reset brachte abhilfe und jetzt rennen sie @SPD Einstellungen ohne Probleme.

Allerdings bin ich jetzt auf der Suche nach neuen RAM und hab 2 näher in's Auge gefasst:

Klick

oder

Klick

Welchen würdet ihr nehmen?
Preislich nehmen sich sich ja nicht viel, nur ist die frage welche am besten mit dem DFI LP nF4 SLI-DR rennen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh