DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
mal Bios Resettet und mit Standarteinstellung probiert?
ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, bei mir war es auch so, dass als er die Soundkarte nicht erkannt hat, selbige auch im Arsch war.

Moin,
mal Bios Resettet und mit Standarteinstellung probiert?
ciao
ja, schon 2 mal (hatte ich vergessen zu schreiben)

Also, bei mir war es auch so, dass als er die Soundkarte nicht erkannt hat, selbige auch im Arsch war.
ich werd sie mal ausbauen und dann probieren zu booten, würd mich aber wundern (und ärgern) wen die kaputt wär. Weil die ist eigendlich noch nicht sehr alt...aber wer weis

tide: also ohne soundkarte bootet er auch nicht. Was aber komisch ist:
Soundkarte im unteren PCI Slot (war sie 24/7) --> 2 LEDs bleiben an
Soundkarte im oberen PCI Slot oder draußen ----> 3 LEDs bleiben an

Also entweder ist jetzt das Board oder die CPU hin, aber da die CPU ja keine Probs macht wenn die SK im unteren PCI Slot ist tippe ich mal aufs board

tide2: ach ja, muckt DFI bei der RMA wenn kein offizielles Bios drauf ist? (hab das 704-2BTA drauf)

auch und nochwas: gehört dieses Sound aufsteck teil zum Zubehör oder muss ich das mit zur RMA schicken?

Zuletzt bearbeitet:
@Vagabondxl
Meine Frage war so gemeint: Könnten es sein, dass die Fehler, die Memtest und GoldMemory anzeigen, durch falsche Settings hervorgerufen sind, wie z.b. zu scharfe Latenzen bei zu hohen Frequenzen.

Glaub ich zwar nicht, aber kannst ja sonst mal nur Standart laufen lassen und dann testen und wenn dann noch Fehler kommen, weißt zu 100% Bescheid!

the-gamer
the-gamer
auch und nochwas: gehört dieses Sound aufsteck teil zum Zubehör oder muss ich das mit zur RMA schicken?

Das Soundteil gehört zum Zubehör, ob du es mit einschicken mußt kann ich dir nicht genau sagen.

Das Soundteil gehört zum Zubehör, ob du es mit einschicken mußt kann ich dir nicht genau sagen.
wenn es Zubehör ist ja eigendlich nicht
Hier gibts doch sicher einige die ihr Board schon in der RMA hatte, also mitschicken oder nicht?
Aber mein Gefühl würde mir auch eher sagen nicht, weil das teil ist ja nicht defekt und auch nicht notwendig damit das Board läuft

wenn es Zubehör ist ja eigendlich nicht

Ach ne?? Was ist denn bei dir Zubehör? Es lag doch den Kabeln etc. bei! Oder hast es evtl. gebraucht gekauft?
Außerdem vorsichtshalber würde ich es lieber Mitschicken, als wenn Sie wegen so einer Kleinigkeit die RMA ablehnen und du 10-15 € umsonst ausgegeben hast, aber vielleicht hat ja noch einer einen anderen Tipp, bzw. was sagt den DFI was Sie haben wollen!?

Ich hab mal gelesen, dass einer das Soundmodul und das halterungsdingsbums^^ abgenommen und sein board in die RMA gegeben hat. Er hat es dann repariert (oder neu, weiß ich nicht mehr genau) auf jeden Fall wieder mit nem neuen Soundmodul+halterungsdingsbums bekommen.

ach, ich montier das ding einfach und schock es mit, die werden das board schon nicht ohne zurück schicken..und selbst wenn, hier liegt das Teil eh nur in der Kiste rum, wozu hab ich meine Audigy4 :d
Jetzt fehlt nur noch die Meil von denen wegen der RMA, zu dumm aber auch das das Board genau Freitag nacht kaputt geht wenn der Montag danach frei ist (ist doch frei, oder?)

Hi,

hab´ mich jetzt fast durch sämtliche DFI NF4 Threads gekämpft, aber keine eindeutige Meinung raushören können, zu meiner Frage.
Daher stell´ ich jetzt mal die Frage direkt:

Im Falle des Lanparty SLI ist das Expert oder das "non"expert besser geeignet, um seine X2 zu übertaktet? Oder andersrum, bei welchem der beiden, ist es wahrscheinlichen einen RefTakt von >=300 zu erreichen?

Danke schonmal und Gruss

Hier sind viele Vorteile der Expert Version aufgelistet: DFI LanParty nF4 Expert FAQ
Was für Dich interessant sein dürfte:

- Der CPU-Sockel ist um 90° gedreht --> optimale Ausrichtung für Tower-Kühler àla Scythe Mine oder SonicTower!

- 4-phasige Spannungsversorgung für die CPU (eignet sich für Dual-Cores! D.h. das gerade stromhungrige DualCores evtl. sich besser übertakten lassen)

- Die non-Experts haben bei DualCore und OC häufig unter Last Piepstöne gemacht, die scheint es beim Expert nicht mehr zu geben!

- Die Performance ist selbstverständlich nicht doppelt so gut, ist aber um etwa 3-5 % höher als beim "normalen" SLI-DR

Danke @ twixter

Werde mich dann wohl mal auf die Suche nach einem Expert machen....

Hab´ was gelesen von "zickig bei Speicher". Wie laufen Crucial Ballistix auf den DFI Boards ?

Danke @ twixter

Werde mich dann wohl mal auf die Suche nach einem Expert machen....

Hab´ was gelesen von "zickig bei Speicher". Wie laufen Crucial Ballistix auf den DFI Boards ?

Mit meinen Crucials hab ich immerhin 245 Primestable erreicht. Ich könnte auch noch höher, aber aus irgendeinem Grund (vielleicht das Bios) will das Board kein CL3...

und noch mal meine frage zum 3 mal kann mir einer BITTE ein gute bios sagen für meine UCCC´s wie gesagt zur zeit nutze ich das(N4D702-1)
gibt das was bessers hat da jemand erfahrungen mit gemacht ?
rest der cinfig steht in der sigi:p

wie laufen ocz auf dem board ?

die hier
XC313.JPG

oder nen 2gbyte g.skill kit?
Ram 2GB Kit G.SKILL F1-4000USU2-2GBHZ.

nachdem mein crucial jetzt das zweite ma kaputt is, werd ich ihn verkaufen... -_-

Hallo,
habe 2x 1GB Supertalent DDR500 auf meinem DFI nF4 SLI-DR laufen, gut und günstig. :)
Dafür verabschiedet sich regelmäßig mein BeQuiet Netzteil an dem Rechner.... ist auch schon des 3. mal kaputt, am Freitags hat es komplett aufgegeben und in ner stinkenden Wolke seinen Dienst verweigert, schluss aus ende kommt nun nen Seasonic rein, kann ja nicht sein!

Aber mal zu meinem Problem,
kann an meinem Mainboard kein neues BIOS aufspielen, danach bootet er einmal und das wars, ab da an, egal ob neustart oder was auch immer bleibt er bei 3 Signalpunkten stehen.
Habe mir sogar schon von DFI ein neuen BIOS Baustein mit neustem BIOS schicken lassen, auch keine Chance, geht nur mit dem einen BIOS und das wars!
Ist die D309 :P

An sich kein Ding, nur kann ich mir dem BIOS meine Vcore nicht erhöhen, egal was ich im BIOS einstelle verändert nichts, mein Opteron macht seine 3GHz mit das hab ich anderweiig schon getestet, so sind "nur" 2,7GHz drin, mir fällt nichts anderes ein, außer Mainboard ausbauen und einschicken, oder so lassen :d

ich hab auch OCZ rams laufen, und hatte mit denen noch keine probleme (bis auf die hitzeentwicklung, aber das liegt ja nicht am board :fresse: )

mit 2,8V liefen meine sogar auf 275MHz :eek:

Hallo,
habe 2x 1GB Supertalent DDR500 auf meinem DFI nF4 SLI-DR laufen, gut und günstig. :)
Dafür verabschiedet sich regelmäßig mein BeQuiet Netzteil an dem Rechner.... ist auch schon des 3. mal kaputt, am Freitags hat es komplett aufgegeben und in ner stinkenden Wolke seinen Dienst verweigert, schluss aus ende kommt nun nen Seasonic rein, kann ja nicht sein!

Aber mal zu meinem Problem,
kann an meinem Mainboard kein neues BIOS aufspielen, danach bootet er einmal und das wars, ab da an, egal ob neustart oder was auch immer bleibt er bei 3 Signalpunkten stehen.
Habe mir sogar schon von DFI ein neuen BIOS Baustein mit neustem BIOS schicken lassen, auch keine Chance, geht nur mit dem einen BIOS und das wars!
Ist die D309 :P

An sich kein Ding, nur kann ich mir dem BIOS meine Vcore nicht erhöhen, egal was ich im BIOS einstelle verändert nichts, mein Opteron macht seine 3GHz mit das hab ich anderweiig schon getestet, so sind "nur" 2,7GHz drin, mir fällt nichts anderes ein, außer Mainboard ausbauen und einschicken, oder so lassen :d

Hast dus auch schon mit der % sache versucht?

was für nen 2gbyte kit bekomm ich wohl für ~130€... gibts da gute, die 200 mit 2-2-2-x machen oder sogar 250 mit cl2 ? gibts von den bh5er 2x 1024 ?

hat den von euch einer Corsair CMX512 4400C25 auf seinem DFI drauf?ich habe die ganzen tips von Hier versucht aber es klappt nicht bei mir!was kann ich den noch machen?gibt es denn keine deutschen anleitungen?

wie laufen ocz auf dem board ?

die hier
XC313.JPG

oder nen 2gbyte g.skill kit?
Ram 2GB Kit G.SKILL F1-4000USU2-2GBHZ.

nachdem mein crucial jetzt das zweite ma kaputt is, werd ich ihn verkaufen... -_-

Also ich habe die G.Skill laufen. Und bin zufrieden laufen immo 250 ohne Probs.
Die OCZ sollen auch sehr gut laufen.

und noch mal meine frage zum 3 mal kann mir einer BITTE ein gute bios sagen für meine UCCC´s wie gesagt zur zeit nutze ich das(N4D702-1)
gibt das was bessers hat da jemand erfahrungen mit gemacht ?
rest der cinfig steht in der sigi:p

Die UCCC Chips laufen gut mit dem 704-2 BT(A) oder mit dem neuen NF4LD406.
Das Feintuning bzw die richtigen Timings sind halt wichtig.
Da muss man schon einige Zeit testen um das Optimum zu finden.

Die laufen aber auch mit anderen Bios-Varianten wie man hier im Forum immer wieder lesen konnte.
Es gibt auch einen Thread zu UCCC's der dürfte aber mittlerweile eingeschlafen sein.

Zuletzt bearbeitet:
wer hatte hier den schon alles crucial ballistix ram ? und welches bios würdet ihr mir für den ram empfehlen? hab laut everest momentan das NF4LD406 drauf ... bisher liefen die crucial mit allen biosen gleich gut und mit diesem hier liefs auch ne längere zeit ohne probleme... jetzt scheinen sie aber kaputt zu sein und ich möcht ma noch nen anderes bios testen

wer hatte hier den schon alles crucial ballistix ram ? und welches bios würdet ihr mir für den ram empfehlen? hab laut everest momentan das NF4LD406 drauf ... bisher liefen die crucial mit allen biosen gleich gut und mit diesem hier liefs auch ne längere zeit ohne probleme... jetzt scheinen sie aber kaputt zu sein und ich möcht ma noch nen anderes bios testen

Das NF4LD406 sollte schon ok sein, denn zuvor wurde immer das 704-2BT(A) für die Ballistix/micron 5b-d empfohlen.
teste die Riegel mal einzeln in der ersten orangen Bank und lass mal Goldmemory durchlaufen........ist besser als Memtest oder PrimeBlend

weder memtest noch prime findet fehler ... jedoch bootet das board mit den crucial seit neustem nimmer richtig usw........ wenn ich die alten infineon reinsteck, läuft alles super, keine restarts am anfang, nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh