DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig....wie meine mushkin...schwarze HS, schwarzes PCB und rot glühende chips! :fresse:

meine haben auch das schwarze PCB nur die CE-6 mögen hohe spannungen überhaupt nicht....brennen einfach durch ohne warm zu werden....nützt mir das super spannungsfeste PCB nix

das du schwarzes PCB hast heisst ja nicht das es mega spannungsfest ist...sondern das alte schwarze PCB von mushkin ist einzigartig! das hat mushkin selbst hergestellt damals. das gibts mittlerweile garnicht mehr ;) das gabs nur auf diesen rams! ^^

ansonsten schwören ja immer alle auf Brainpower PCB....;)

aber ich halt eh nicht viel von 2gb ram, die sind mir einfach zu langsam. zb hab ich eben bei 25°C raumtemp mit 3,73v bis 283mhz gebencht =) allerdings könnte auch die cpu schluss gemacht haben --> krücken opti 150 ;)

Das muss ein Schreib/Lese Durchsatz sein bei den Werten......so übel laufen die 2GB nicht um die 8000mb/s in Everest.
Vor ca. 1-2 Jahren gab es die Mushkin Level 2 PC 3500 mit old BH-5 noch hin und wieder bei eBay.....hätte man bloß mal zugeschlagen.

ich finde es recht dreist, dass dfi mir bei standardsettings den ram auf ne command rate von 1t haut ohne die spannung zu erhöhen - folge: bluescreens und abstürze!

welcher laie soll da seinen frieden finden mit dem board....

Kommt immer auf die Module an 1T 128bit müssen die bringen.

Sollte es da doch unterschiedliche geben hast ja gesehen bei h-h-e sind die bis 2,9V angegeben.

Hilft Euch das vielleicht?
Siehe Bild.

Ich habe mal den Multiplikator geändert, da rennt die CPU 3GHz allerdings der RAM nur noch 250 -> ABER bei gleichem Durchsatz laut Sandra.

ram2.jpg

So, neues BIOS, aber nen HTT über 250MHz bringt mein SLI-DR dennoch nicht.. Langsam nervt es wirklich.. :wall:

Kann es sein, dass die Batterie oder das BIOS etwas im Arsch sind.. Wenn der sich neu bootet, ist nämlich immer die Uhrzeit verstellt..

Mensch, am Prozzi kann es doch nicht liegen, dass das Board keine 300 x 6 mit 133 Teiler schafft..

Sind eigentlich schon neue Bios rausgekommen ?
Wenn ja wo finde ich sie und wie laufen sie. Mein PC läuft jetzt zwar schon ewig stabil, aber bisschen mehr Leistung sollte er meiner Meinung nach schon noch bringen. Hatte ja so derbe Probs mit den UCCC Rams. :mad:

soo..
also, hab nen kleines problem ^^
habe @ebay nen dfi ultra-d ersteigert (laut NB = NF4 Ultra :d )...
naja, jedenfalls ,is da, aber funzt halt nich...
alles angeschlossen, auf mein expert wegen jumper setzen geschaut, alles so wie es sein soll..
also,cpu drauf, graka rein, ram rein, alles nochmal gecheckt -> alles dran :d
naja, angemacht, und nix mit booten...
graka und cpulüfter starten, nb-fan nicht..
anderen fan dran, geht auch nich...den nbfan woanders dran, geht... :(
naja, und alle roten led's unten leuchten durchgänig...
kommt auch kein piep oder so...
was kann das sein?
nb habe ich geguckt, is i.O. restliche hardware, läuft sonst wie jetzt gerade auch, in meinem alltagssystem ohne probs ^^
achja, nach beschädigten / fehlenden bauteilen habe ich geschaut...-> alles macht nen nicht kaputten / fehlenden eindruck...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man sowas her? Kann man direkt DFI anschreiben?

So einen BIOS Chip gibt es hier, taugt sowas was? Oder lieber auch direkt bei DFI bestellen? In die RMA kann ich das Board ja schlecht geben, eigentlich geht es ja... :hmm:

Wäre es eine Idee Wert, diese mal zu wechseln? Und am besten noch den BIOS Chip, vielleicht will es dann seinen Dienst ordentlich verrichten.

das hab ich auch leer und keinerlei probleme...;) die batterie ist ja nur dafür zuständig die settings zu speichern.

Wo bekommt man sowas her? Kann man direkt DFI anschreiben?

So einen BIOS Chip gibt es hier, taugt sowas was? Oder lieber auch direkt bei DFI bestellen? In die RMA kann ich das Board ja schlecht geben, eigentlich geht es ja... :hmm:

So eine Batterie bekommt man meistens in jedem Kaufhaus für ~1-3 Euro ;)

wegen dem BIOS Chip würde ich mal bei DFI anfragen, ebay wär mir dahingehend nix.

So eine Batterie bekommt man meistens in jedem Kaufhaus für ~1-3 Euro ;)

wegen dem BIOS Chip würde ich mal bei DFI anfragen, ebay wär mir dahingehend nix.

Jab ist ne Knopfzelle Typ 2032.
Hinzugefügter Post:
Hilft Euch das vielleicht?
Siehe Bild.

Ich habe mal den Multiplikator geändert, da rennt die CPU 3GHz allerdings der RAM nur noch 250 -> ABER bei gleichem Durchsatz laut Sandra.

Ändere doch mal die Tref in z.B 3120 hier mal dazu:
http://www.diy-street.com/forum/showthread.php?t=23994

Zuletzt bearbeitet:
hi Leute,
also wie gesagt habe mit dem DFI board nur probleme. Nicht nur das mein Corsair VS ram rumzickt funktioniert USB 2.0 nicht. 80MB zu kopieren von einem Ipod dauert locker ma 5 minuten.
Denn bootet das system abundzu mal neu was ich mir auch nicht erklären kann.
Ich weiß net mehr was ich machen soll.

Ich überlege ob ich mir 2*1024mb G-Skill ram kaufen sollte.
is das ne gute wahl?
und wie löse ich das USB problem`??
Ach ja und welches Bios soll ich mir raufmachen ???

usb prob? vll usb2.0 treiber installieren :P / SP2

abstrütze....vll den ram mal einstellen?

was haste denn selbst schon probiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi Leute,
also wie gesagt habe mit dem DFI board nur probleme. Nicht nur das mein Corsair VS ram rumzickt funktioniert USB 2.0 nicht. 80MB zu kopieren von einem Ipod dauert locker ma 5 minuten.
Denn bootet das system abundzu mal neu was ich mir auch nicht erklären kann.
Ich weiß net mehr was ich machen soll.

Ich überlege ob ich mir 2*1024mb G-Skill ram kaufen sollte.
is das ne gute wahl?
und wie löse ich das USB problem`??
Ach ja und welches Bios soll ich mir raufmachen ???

Das USB 2.0 spinnt bei manchen XP-Versionen wegen dem Service-Packs.
Am besten online die Treiber neu installieren...Gerätemanager - USB-Contoller - Standard erweiterter PCI zu USB universeller Hostcontroller...Treiber online aktualisieren.
Die RAM-Bänke mal wechseln.

USB treiber sind installiert ;)^^

also ich selber hab mit dem ram schon einiges probiert habe jetz z.b ein GB komplett rausgenommen und einige bios einstellungen gemacht z.B
denn teiler auf 200MHZ 01/01 gesetzt. hab ich iwo ma in nem forum gelesn das das die beste einstellung wäre.
ja auf den gelben bänken war es glaub ich so das das board garnicht bootet -.-
und sonst die bank interleave einstellung ma gemacht wegen der stabilität.
weiter weiß ich nich.

das mit dem treiber hab ich versucht aber wenn ich mein mp3 player anschliese kommt immer noch das es eine höhere leistung erzielen kann.
80mb datei zu kopieren dauert 2 minuten
10GB 200min ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gelesen das gerade manche Corsair-Module auf den DFI-Boards Probleme machen das liegt an der SPD-Programmierung und das die nicht sauber erkannt wird. Die kann man aber umprogrammieren bzw eine SPD-Programmierung von einen anderen RAM aufspielen mit SPDTool aber leider hab ich davon nicht die richtige Kenne um genau sagen zu können wie es geht.
Aber hier im Forum gibt es einen Zauberer-Programmierer Names by-=Merlin=- er weiß genaueres.
Bei mir hat das online aktualisieren mit dem USB-Treiber funktioniert jetzt volle USB 2.0 Performance spinnt aber auch gerne bei übertaktetem RAM's.

Edit: Für eine Online-Aktualisierung dürfen natürlich keine Tools wie antispy aktiv sein die das verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Corsair ram auf DFI boards spinnt hab ich auhc gehört vorallem die VS serie.
Kumpel dhat das non Expert und Corsair ram drauf aber die High end version und die funktionieren tadellos !
ich will mir jetzt einegentlich G-skill ram kaufen um genau zusein
G-skill ram
diesen.

Hoffe damit is mein Problem gelöst.
Das USB problem werde ich mit einer Windows neuinstallation lösen
hoffentlich

Ach ja und kann mir ma einer n bios sagen am besten mit link was am besten is??

Probier es doch mal so aus wie Wernersen es beschrieben hat war bei mir auch so:
...Gerätemanager - USB-Contoller - Standard erweiterter PCI zu USB universeller Hostcontroller
Treiber aktuallisieren, dann inst. er den nach von Windoof

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh