DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Qualität Major on 3rd da gibt es besseres.

Nimm doch letzte aktuelle NF4DL406.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja welchen Ram würdet ihr denn so empfehlen ???? so halt 2*1024MB
bis 140€

Hmm muss mir denn noch winflash saugn hab kein diskettenlaufwerk ^^

Zuletzt bearbeitet:
OC-Potenzial eher bescheiden und es steht nirgens welche Chip da verbaut sind.

Warum hat die TSOP Module niemand auf den DFI's?
Hier im MP sind öfter gute pretestet drin aber da kommste glaube ich erst nach 4 Wochen Mitgliedschaft rein.
Leider sind die DDRI Module noch ganz schön teuer verglichen mit den DDRII
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html

Die Samsung sind echt ganz ordentlich und außerdem ohne die völlig sinnlosen HS....laufen teilweise sehr gut 280MHz und mehr

Ändere doch mal die Tref in z.B 3120 hier mal dazu:
http://www.diy-street.com/forum/showthread.php?t=23994

Danke für die Info.

Wie ich das sehe, refresht der Wert 3120 also meine Speicherzellen schneller, als das Setting, welches ich jetzt habe.

Ich habe mein Settings im Bios für das schnellste gehalten, weil es ganz oben stand unter Auto. Die anderen RAM-Werte habe ich mir damals mit anderen Usern und durch Selbsttest eingegrenzt. Bis eben auf diesen Wert. So eine Tabelle gabs damals glaube ich noch nicht :angel:

Ja, also wenn ich das da hin stelle geht es Primestable bis hier her:
(Das Ende der leistung, die ich auf dem Asus-Board hatte, ist es aber immer noch nicht).

CPU Athlon 64 4000+ @ 1,52V
ADATA Vitesta DDR600 Samsung TCCD @ 3,1V

ram3.jpg

jo haste denn Speicher auch Übertaktet ???
Würd mir denn gerne hollen weil der auch vom Preis passt und wenn du sagst der hat top Qualli is noch besser ;)

Ist Bullshit was Hardwareversand da schreibt vonwegen "Major on 3rd", da ist nix Major on 3rd, sondern alles von G.Skill.

G.Skill F1-3200PHU2-2GBNS <-- da steht alles korrekt beschrieben (dieses kit läuft übrigends 1a auf meinem Lanparty nF4 SLI-DR)

Warum schreiben die so einen Bullshit? schreckt doch eher potenzielle Käufer ab die Spinner. :hmm:
Wenn die so gut laufen dann zuschlagen. ;)
Hinzugefügter Post:
kannste ma n link schicken`???? von dem G-skill??

Ich glaub in den MP kommst Du noch nicht rein es denn die haben das endlich geändert.
Hier noch mal der Link:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=349289

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer wieder mal gelesen, dass das DFI Schwierigkeiten mit MDTs haben soll, aber ich hab grad 1GB in den orangen Slots drin und es läuft sahne.

hängt von den Chips ab, welche MDTs mit Tsop oder BGA die älteren MDTs die SS oder DS mit Tsop liefen meine ich mit den letzten Bios versionen passabel, jedoch mit den neueren BGA sollte es probleme geben, oder ich bring da wieder was durcheinander, zumindest steht in der Faq das MDTs auch laufen aber ich meine eine Sorte läuft nicht und das müssten die BGAs sein weil neuer.

Nochmal nachhacken bevor hier keiner was checkt:
Du weißt schon was BGA und Tsop sind oder?
Tsop sind seitlich verlötet, kannst die kleinen Beinchen sehen bei BGA siehst nichts sind von unten verlötet.
DD=Double Sided
SS=Single Sided ob die Platine doppelt oder einfach bestückt ist, bei 2GB immer DD bei DDR. 512MB gibt es auch SS davon sollten dann auch 4Module mit 1T laufen, ab Venice(allerdings haben einige trotzdem Probs)

Zuletzt bearbeitet:
Ja der ist ok, hängt halt davon ab für was du den brauchst, hat gute LAtenzzeiten sollten also Infineon Be-5 CHips drunter sein oder CE-5/6 weiß ich nicht genau. Wenn du aber mehr auf MHZ ausbisst also DDR500 und höher sind die nicht der burner. Preislich sind die auch noch ganz gut, wenn der Preis denn so bleibt.

meine cpu produziert beim tt bei prime95 gleich fehler...vielleicht gibt das pic anhaltspunkte und wo kann ich kann ich noch rumschrauben?

biosjpguh6.png

habe auch nen test mit sehr geringer ram-belastung gemacht -> auch gleich ein fehler...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich richtig gucke kannste an dem extrem beschissenen ramtakt + timings noch was machen!
die sind jawohl mal wirklich :kotz:

wenn prime abbricht nach 1min dann hats meistens nur 2 gründe.

1. cpu takt ist vieeeeeeel zu hoch für die vcore
2. ram ist unstable

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh