DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiho

Hab da ein ,,seltsames problem mit meinen Lanp. sli-dr.
Komme ums vreckken nicht mehr durch den post.
Led,s pendeln zwischen der vierten und dritten led paar mal hin und her wonach (meistens) die leds biss auf eine aus gehn und wen ich dan nicht die ,,entf,, taste druecke gehn alle led,s aus.
Das ganze theater spielt sich allerdings ohne vga ab.
Heisst ich hab kein bild am moni.
Das board hat vorher prima gelaufen.

Irgendjemand ne idee? (Clöear-mos nach anleitung von dfi-street schon mehrmals durchgefuehrt und selbstverstaendlich ALLE componenten ,, einschliesslich 5 sorten ram,,anderswo ausprobiert.)

Vermute langsam ist ein bios-problem.
Gabs da nicht mal ne anlietung wie man OHNE bild flashen kan??

Grtz O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

neuerdings hab ich folgendes Phänomen:
Nach einem Neustart kommen ab und an nur der Post der CPU und Timings vom Ram, und der Rest wird nur als Hieroglyphen dargestellt....bootet somit nicht.
Reset. Geht manchmal.
Netzteilstecker raus, paar mal Start-Button gedrückt, Netzteilstecker rein, dann gehts.
Hatte ich bisher noch nie.
Kiste lief so 24 "richtige" Std. Dual-Prime und bf2 lief schon ca. 16h am Stück.
Was wird das wohl wieder sein?
Bios habe ich das neueste vom Expert drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rolandb166

vielleicht ist dem Speicher was zu scharf eingestellt?

oder das NT einen weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram habe ich nun mal entschärft.
Das NT ist ein neues E5 BQ550W.
Dachte schon an den Bios-Stein.
Es tritt nur sporadisch auf, daher schwer zu testen.
Ich sah schon viel seltsames, aber sowas noch nie.....
 
Juhu.. Mit dem 100 Teiler habe ich es geschafft, das Board mit einem HTT von 300 gestartet zu bekommen.. Nun weiß ich zumindest, das meine CPU die 3GHz locker schafft, nur nützt es mir nix, wenn der Speicher dann nur auf 150MHz läuft... Was ne Muse... :shake:
 
zu meinem obigen Prob:
langsam wirds unheimlich. Mein Brenner wird nicht mehr erkannt.oO
 
@Rolandb166 wenn per IDE angeschlossen nimm mal andere IDE Kabel und zwar nicht die vom DFI, die sind Müll. Bei S-ATA dasselbe wobei da die DFI Kabel ok sind. Ansonsten zieh alles ab und lass das Board nur mit PS2 Tasta, Graka, Ram , CPU laufen und starte es ein paar mal wenn es dann immer voll ok startet schließ ein Teil nach dem anderen an bis der Fehler wieder kommt.
 
hab teure und lange IDE-Kabel wg. big-tower.
Auch schon umgesteckt mit dvd-lw, immer dasselbe: kein Brenner.
Vielleicht ist auch der Brenner hinüber.
Werde ihn moin mal im Server testen.

Es gibt eben doch nichts langweiligeres als ein running sys.....
 
Code 37: Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen
Die Laufwerke tauchen im Arbeitsplatz nicht mehr auf. Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:
Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit") Dann diesen Ordner suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.
Sollte helfen.
 
Meinste damit mich?
Hab ich zuerst gecheckt. DVD-LW + externer Brenner werden angezeigt.
Gehe gleich radeln, checke das LW heut noch im Server.
Denke der is hinüber.
 
stimmt ja solche Hieroglyphen verursachen defekte Laufwerke.
 
bischen OT, aber der Vollständigkeit halber:
Nun geht er wieder. Am Server lief er direkt, dann neueste Firmware drauf, und nun an meinem Rechner läuft er auch.
Lag bestimmt nicht am Update, wohl eher n Wackler oder sowas....who knowes......
 
das war genau das was ich mit den IDE Kabeln meinte das hat man oft, vor allem wenn man die kabel zwecks sauberer verlegung knickt usw.
 
Ganz genau.. hab vorhin meinen alten IDE-Brenner mit nem anderen Kabel (vorher DFI) angeschlossen und siehe da, er läuft! :)

Naja, ganz umsonst hab ich meinen neuen SATA-Brenner doch ned gekauft.. :d
 
kleine Ursache große Wirkung
 
Da mein PC in letzter Zeit immer mehr Probleme beim Hochfahren hatte, habe ich mir am Wochenende 2 neue Seagate-Platten bestellt.
Das Problem war folgendes: Der PC blieb beim Hochfahren ständig hängen, als der Windows XP Ladebalken durchlief. Nachdem ich den PC ca. 20 mal resettet habe, fand eine Reparatur fehlerhafter Sektoren der Festplatte statt. Der Rechner lief nun auf einmal wieder ein paar Tage, bis das selbe Problem auftrat und sich nun NICHT mehr beheben ließ.
Nachdem ich nun die 2 neuen Platten bestellt habe, wollte ich nur mal testen welche der 2 Platten denn kaputt ist. Also löste ich das Raid0 auf und installierte das Betriebssystem auf einer dieser Platten. Komischerweise funktionierte alles reibungslos und beide Platten zeigen bei SMART keinerlei Probleme an.

Nun meine Frage: Liegt es wirklich an den Platten? Kann es sein, dass sie von der einen Minute auf die andere wieder funktionieren oder in nächster Zeit komplett abschmieren? Kann es auch am Mainboard oder an anderen Komponenten liegen?

Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass der PC auch manchmal vor dem Initialisieren der Laufwerke hängen bleibt und erst nach einem reset anläuft. Der PC ist übertaktet, aber läuft zu 100% stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
is er beim hochfahren richtig hängengeblieben oder war es nur seehr seehr langsam? ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn du am zweiten ide strang nur ein laufwerk am slave hängen hast, window sehr sehr langsam bootet
 
Platten testen..... mit Hirens Boot-CD enthält für fast alle Platten das richtig Tool bereit.
 
Beim oc kann es wohl vorkommen, daß er Geräte mal nicht richtig erkennt.
Hatte ich mit nem anderen x2@oc auch schon.
Vor allem die Sata-Controller können da Probs machen.
Geh mal an den anderen Controller.
An welchen hast angeschlossen?
 
An den IDE Ports hängen keine Laufwerke.
Die beiden SATA-Platten hängen an den Ports 3+4.
Ein DVD-Brenner hängt noch an Port 1.

@Scharrlatan: Er ist beim Hochfahren komplett hängengeblieben.

@Rolandb166: Ich habe nur einen Controller, also 4 SATA Steckplätze, nur das Expert und das DR haben glaub ich 8 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den IDE Ports hängen keine Laufwerke.
Die beiden SATA-Platten hängen an den Ports 3+4.
Ein DVD-Brenner hängt noch an Port 1.

Das ist doch korrekt habs genau so und läuft prima.....denke das Prob sind die Platten.....am besten mal einzeln testen.
 
oh, sorry, hab übersehen daß du das ultra-d hast.
Weil mein expert meckert an dem andern controller, wenn ich über ca. 270htt gehe, aber is ja somit egal.
Dann wie schon gesagt: Platten + Kabel checken.
 
Platten testen also mit "Hirens Boot-CD"?
Gibt es sonst noch zuverlässige Tools, die womöglich sogar unter Windows zu starten sind?
 
Platten testen also mit "Hirens Boot-CD"?
Gibt es sonst noch zuverlässige Tools, die womöglich sogar unter Windows zu starten sind?

Das ist schon das beste für jeden Hersteller das richtig Tool drin.
 
optisch.....oder Brett läuft nicht mehr :fresse:
 
also ich hatte grad, dass mein pc beim win booten bsods ausspuckte (einma atapi.sys error, danach im abgesicherten modus bei mup.sys

hab jetzt bios geresetet und dann versucht, ging alles perfekt. alte settings gemacht, gebootet und 15min prime... alles ohne probleme

hab bei mir jetzt schwarzen tygon drin usw. hab board nich ausgebaut um an der NB die schläuche festzumachen, da hatte ich scho nen bisschen angst <.<
 
Das soll man aber auch nicht machen dabei kann man schon ordentlich Druck auf den Chip ausüben.....besser die Schläuche vorher anbringen und dann den Kühler anbauen. Hoffe ich für dich das du da nix geschrottet hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh