DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja so sindse halt, die Hersteller, kam Softwareseitig doch eher selten was sinnvolles... auchnicht von dfi, obwohl die HW geil is

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum regeln der Lüfter nehme ich Systool oder speedfan . Ist weitaus besser als das Dfi eigendliche . Gibt noch ein gutest Tools nennt sich NextSensor .

Also insgesamt ist der smartguardian von der cd der beste selbst unter vista und der vertauscht auch nicht die werte! Ich nutze diesen seit 1 1/2 jahren und kann nicht klagen, cpu und NB dynamisch und die spannungswandler wert statisch, super keine probleme und stimmig zu anderen test tools!
Aber zu meinem problem mit den 4 TCCDs hat auch keiner etwas neues?!

Ja, habe nur gedacht weil da ausdrücklich Vista steht, den lad´ich mir runter...habe dann aber auch unter Vista wieder den alten genommen, geht wunderbar.

hallo
kann mir mal wer von euch sagen welches bios das ist?
NF-CK804-6A61FD49C-00
finde nirgens ein bios mit diesen namen die heisen alle anders und keines so wie meines
mfg

nein diese zange ist nur bei denen bei die die auch benötigen, sprich die nF4 boards die diese jumper haben also auf jeden fall das nf4U und das nf4 sli, ob die expert versionen noch diese jumper haben weiß ich nicht aber das müsste man auf bildern sehen können.

nein diese zange ist nur bei denen bei die die auch benötigen, sprich die nF4 boards die diese jumper haben also auf jeden fall das nf4U und das nf4 sli, ob die expert versionen noch diese jumper haben weiß ich nicht aber das müsste man auf bildern sehen können.

ok danke für deine antwort :)

hallo
kann mir mal wer von euch sagen welches bios das ist?
NF-CK804-6A61FD49C-00
finde nirgens ein bios mit diesen namen die heisen alle anders und keines so wie meines
mfg

schau mit Everest nach bei Overclock zeigt dir das Bios an.
Die Werte NF-CK804-6A61FD49C-00 hab ich noch nie gesehen, haben sicher nix mit dem Bios zu tun.

Moin,

ich hab seit neuestem das Problem, dass mein Rechner bei 2,4 ghz (265x9 @1,45V im Bios) einfach neu startet, wenn ich Prime anschmeiße. Hab testweise mal Board, LDT, CPU spannung erhöht, aber ohne Änderung. Was ja eigentlich auf den Speicher schließen lässt. Aber der läuft mit 2:1 teiler @ CL3, also der kanns eigentlich auch nicht sein. Need help.:-[

Moin,

ich hab seit neuestem das Problem, dass mein Rechner bei 2,4 ghz (265x9 @1,45V im Bios) einfach neu startet, wenn ich Prime anschmeiße. Hab testweise mal Board, LDT, CPU spannung erhöht, aber ohne Änderung. Was ja eigentlich auf den Speicher schließen lässt. Aber der läuft mit 2:1 teiler @ CL3, also der kanns eigentlich auch nicht sein. Need help.:-[

Teste das doch noch mal-----Speicher weiter runter teilen wenn es dann immer noch so ist braucht die CPU vllt mehr Saft.

Jo, hattest Recht, hab jetzt Speicher 2,8V statt 2,73 und CPU 1,5 statt 1,47 und es läuft...:d

Hallo!
Kann mir einer halfen?
Ich hatte meine Grafi immer in den unteren Slot drin, und natürlich auch auf SLI die 6x Jumper umgesteckt.

Jetzt habe ich auf der NB einen HR-05-SLI, die Jumper zurück auf "Normal" Grafik in den ersten 16x PCIe rein...aber passiert nichts, keine Bild nur einmal "Piep" und die letzt Diagnose Lampe leuchtet für ca. 10sec auf und geht dann aus, unten Grafik rein, selber als "normal" gejumpert alles geht wunderbar..aber wieso nicht in den ersten 16x PCIe, kann da keinen Defekt dran erkennen, früher am anfang lief die Grafik immer in den oberen 16x PCIe!

Komisch, was da passiert ?

Och lass se doch im unteren.... ;)
Ich hab seit Monaten das Problem das ich nur eine BIOS Version fahren kann und zwar die, welche anfangs drauf war....
Sobald ich nen Update mache fährt er einmal hoch nachm neustart erkennt er CPU nicht mehr und muss CMOS Clear machen, wenn ich dann wieder altes BIOS druaf machen läuft er wieder, Problem ist nur das ich so keine Spannungen umstellen kann, egal was ich einstelle bleibt immer gleich. :(

Nee wollte ich eigentlich nicht deswegen hab ichs ja s so gemacht, PCI soll eine Audigsy und in den zweiten eine Video Karte.

Habe momentan auf meinem Board das aktuellste offizielle Bios drauf.
Gibt es ein Mod Bios, welches noch Verbesserungen oder Vorteile mit sich bringt?

Wie kann man einen RAID von nVidia Controller zum Silicon Controller beim SLI-DR umstecken ohne Windows samt Treibern neu zu installieren?

Hat da einer eine Idee?

@ Jannn

Leider nicht wirklich....

Nur dieselbe Idee wie Du schon gepostet hast. Geht also nur, wenn Du alles komplett neu aufsetzt. Anders leider nicht.

Nur dieselbe Idee wie Du schon gepostet hast. Geht also nur, wenn Du alles komplett neu aufsetzt. Anders leider nicht.
*grummel*

Und das nur, weil der NVRaid anscheinend versagt, sobald der HTT zu hoch angesetzt wird... Obwohl das System 6h Prime95-Stabil läuft, geht z.B. das WLAN nicht mehr usw... Nun gut, was tut man nicht alles für ein geiles System.. :)

Hast Du schonmal versucht dem Chipsatz mehr Spannung zu geben ? Oder alle "Spread-Spektrum" von SATA,CPU etc. im Bios auf DISABLE zu setzen ?

Hast Du schonmal versucht dem Chipsatz mehr Spannung zu geben ? Oder alle "Spread-Spektrum" von SATA,CPU etc. im Bios auf DISABLE zu setzen ?

Ja. Die CPU läuft @ 3GHz, wenn ich den RAM auf 1:2 Teiler setze.. Also RAM gerade mal mit 150MHz.. Der RAM läuft bis 255MHz okay, wenn die CPU x 8 läuft...

Irgendwie dazwischen, so 255 x 10 oder so geht gar nix.. Bootet nicht mal bis zum Windows-Screen sondern kommt nen Bluescreen oder rebootet gleich.

Hmm, dann würde ich mal nach dem Ausschlussverfahren angehen. Ram einzeln testen, zur Not auch die Riegel einzeln. 150 MHz hätte ich warscheinlich gar nicht erst probiert, da wären sie schon vorher rausgeflogen :fresse:

Wenn Deine CPU 3.0 GHz mitmacht und Dein Ram so 255 MHz, stelle doch mal 255*10 ein (hattest Du ja schon) und die Ramtimings so setzen dass die erstmal mit Standard laufen. Also ~DDR400 und eben mal 2-3-2-5 2T zum Teil machen nicht alle CPUs alle Teiler anstandslos mit. Hatte bisher zwar noch keine OCZ EL 2GB Kit, da bietet das Bios aber auch genug Möglichkeiten das evtl. stabil hinzubekommen. Bei mir ist z.Bsp. kein Wert auf "Auto"

Schon mal versucht andere Ram Slot´s zu nutzten meist wird gesagt die Orangen Slot´s sollen besser sein da näher an der CPU angebunden . Dan gibt es welche die sagen es würde zb Samsungs TCCD oder UCCD in den gelben besser laufen . Und Microns besser im anderen . Also würde ich das mal testen

Ja, aber das Problem ist, dass der Rechner mit 255 x 8 1:1 zum RAM stabil läuft laut Prime95, aber das WLAN nicht mehr funktioniert (über eine PCI Karte), aber der PCI Takt sicher 33MHz beträgt.

Außerdem ist es komisch, dass die 255Mhz mit 2.8V stabil laufen, aber 260MHz z.B. überhaupt nicht mehr, weder mit 3V noch mit schlechteren Timings..

Das kann nicht am RAM liegen.

Außerdem sollte ja zB. 270 x 10 mit 166 Teiler funktionieren, da die CPU dann nur mit 2.7GHz läuft und der RAM gerade mit 225MHz, aber da startet der Rechner nicht mal mehr... Irgendwas macht Probleme, und das kann eigentlich nur noch der RAID sein. Noch habe ich aber keine Zeit Windows neu aufzusetzen..

Wohin speichet XP eigentlich die RAID Treiber? Nach ..\system32? Vielleicht könnte ich ja dahin die neuen Treiber von Silicon kopieren?

hey leute! hab ma ne frage: hab bei meinem 3700+ den heatspreader entfernt (8 grad weniger *freu*) und wollt mir nun den scythe infinity zulegen. kann ich dann trotzdem noch rams in den orangenen slots betreiben? board is dfi nf4 ultra-d

Wenn der die gleiche Befestigung hat wie der Ninja, dann ja habs damals auf nem DFI Lanparty nF4 SLI-DR gehabt, schau:
Ninja und RAMs

Und die Corsairs haben schon hohe Heatspreader!

hmmm... kp ob der die selben befestigungen hat... aba klappt schon iwie! kann ich eigentlich dieses "liquid metal pad" direkt auf die "die" den cpu kern packen oda geht der dann schrott?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh